Der Unterschied ist, dass Du im Grunde behauptest, die Schiris haben das Spiel in der Verlängerung für den SCM entschieden ("klar in die Entscheidung des Spiels eingegriffen") und ich das eben nicht so sehe. Auch Kielce hatte mehrfach Glück in der Verlängerung. Aber potentiell ist jede Schiedsrichterentscheidung spielentscheidend bei einem Spiel, das +1 nach Verlängerung endet.
Du kannst doch nicht ein Zitat aus einem Post nehmen, der sich zu 100% nur auf die eine Szene am Schluss bezieht, und es für einen anderen Zusammenhang, in dem es um glückliche Szenen in der kompletten Verlängerung ging (ohne dass eine Einflussnahme thematisiert worden ist), verwenden
.
Ich habe mir das Spiel nicht nochmal angesehen, aber verlasse mich auf eure Aussage, dass es Schritte gewesen sind. Zu dem Zeitpunkt, wo ich das mit dem "Eingriff in das Spiel" geschrieben habe, haben zuvor andere User ebenfalls geschrieben, dass es für sie auch "Abwehr im Kreis" gewesen ist. Im weiteren Verlauf der Diskussion habe ich die Schritte als Möglichkeit eingeräumt und geschrieben, dass mir einfach das Handzeichen/ die Transparenz gefehlt hat! Also war ich zu diesem Zeitpunkt der Auffassung, dass die Schiedsrichter mit dem nicht gegebenen Siebenmeter in das Ergebnis des Spiels eingegriffen haben, mit allem anderen nicht!
Edit: Ich habe es mir jetzt nochmal angesehen. Alex D. kommt mit zwei Schritten ins 1:1 gegen Chrapkowski, geht im Überzieher mit dem rechten Fuß ( also dem Fuß, mit dem er abspringen würde) an ihm vorbei, Bezjak, der anstatt regelgerecht vor dem Kreisläufer vorbeizulaufen, hinter ihm durch den Kreis läuft, nimmt den Kontakt in diesem Moment auf und dann setzt der linke Fuß als vierter Schritt im Fallen auf. Sollte ich mit dieser Darstellung in irgendeinem Punkt falsch liegen, dann gerne eine konstruktive Gegendarstellung!
Insofern, bitte ich Dich, keine Zusammenhänge zu konstruieren die nicht da sind und für die ich mich dann unsinnigerweise rechtfertigen muss 🙏.
Ich habe die Leistung des SCM mehrfach ehrlich anerkannt, auf 2-3 glückliche Szenen in der Verlängerung hingewiesen und mehr nicht. Das hieraus wieder der allgemeine Beißreflex der "Bevor- / Benachteiligung" des SCM entsteht, mir ein anderer User mein Schiedsrichtersein abspricht und eine sachliche Diskussion wieder für persönliche Angriffe genutzt wird, das kommt leider immer nur aus der gleichen Ecke, wird aber anscheinend nie reflektiert!