Was ist daran schräg, die Jugend einzubinden. Wenn du dir mal die Mühe machst und nicht nur Überschriften liest, wirst du feststellen, dass es nicht nur einen Juri Knorr in Minden gibt oder einen Kellner in Erlangen gibt. Wieviele Spielminuten hat denn Pregler gehabt in Buli 1 und in der A-Jugend? Die A- Jugend hatte ein paar Spiele in der Vorrunde und ist so gut wie raus im HF. Wieso sollte ein Beekmann nicht mal gegen Chancentod Kunkel und den ebenso erfolglosen Allendorf eingewechselt werden? Die anderen genannten werden sowieso niemals eine reelle Chance bei der MT haben. Da werden irgendwelche unbekannten Isis gekauft oder ein Portugiese der zwar hoch gehandelt wird aber noch nicht bewiesen hat, was er in der Buli unter Dauerbelastung kann. Ein Trainerteam sollte die eigene Jugend nicht als Notnagel einsetzen, wenn er schon alles verloren ist, sondern weiterentwickeln damit sie eine Perspektive werden können. Das geschieht bei der MT = 0! Die werden wie Golla, Eggert, Backs oder Ignatov den Verein verlassen, wenn sie Handball spielen möchten. Oder glaubst du im Ernst das Ignatov, der zwar noch Vertrag hat, jemals wieder bei der MT spielen wird?
Du redest doch von "Jugend rockt"!!! Bis zu welchem Jahrgang definierst Du denn die Jugend? Ich sagte doch, nenne mal Namen und nicht so was kryptisches wie "lies nicht nur die Überschriften"! Und nur weil Schluroff gestern mal einen Sahnetag hatte, hat er in bisher 19 Spielen "rockende" 25 Tore gemacht. In Erlangen ist mir kein anderer Name bekannt außer dem Papasöhnchen, aber der ist inzwischen auch 25 Jahre alt.
Das mit der Integration ist doch aber überall das gleiche Thema und wurde hier schon des öfteren thematisiert. Auch der "Guru"-Wandschneider hat aus dem Jahrgang die deutscher Meister in der A-Jugend geworden sind, den Spieler (aus der Not) genommen, der von seinem Co-Trainer weiterentwickelt wird! Von den Feldspielern ist, soweit ich weiß, keiner der Meister im Kader. Und in Berlin macht es Bob clever, der schickt die Jungs erstmal zu seinen Connectors nach Essen, Lemgo und demnächst vielleicht HSV, um besser zu werden.
Und zum Thema Personalpolitik in Melsungen ist doch alles gesagt. AG ist der Sonnenkönig und wird nicht hinterfragt. Vielleicht wird den Beratern von Frau Braun ein Licht aufgehen, wenn auch nach der Pandemie die Zuschauer ihr Missfallen durch wegbleiben ausdrücken. Allein, ich glaube nicht daran, dass auch nur 10% wegbleiben, denn dafür sind die (vor allem älteren) Leute viel zu geil auf "Handball gucken" und das ganze drumherum interessiert sie gar nicht.