ist jetzt vielleicht ein bisschen überspitzt, aber warum nennt sich bayern münchen denn deutscher fußballmeister. in diesem bereich ist doch der osten auch ein wenig unterrepräsentiert oder???
im übrigen muss ich sagen, dass sasse zu "seiner" serie alle teams eingeladen hat, was ich von der bw open tour nicht unbedingt behaupten kann. ausserdem gab es doch wohl von anfang an nicht die möglichkeit einen flächenmäßig gesamtdeutschen meister zu küren, wenn es eine konkurrenzserie gibt. im endeffekt bleibt halt zu klären, ob es sich für die süddeutschen gelohnt hat. meiner meinung nach ist die dhb-serie nämlich immer noch sehr stark und es fehlen sowieso nur 3 mannschaften, die stark genug sind (al sandys, akademie göppingen und aldner altenheim) um bei der deutschen meisterschaft mitzuspielen.
und deswegen so ein fass aufzumachen ist vielleicht wie mit kanonen auf spatzen zu schießen.
aber eins habt iht zumindest bewiesen, wenn die bw open tour ein erfolg wird, ihr könnt wirklich alles außer hochdeutsch!!! 
ich möchte allerdings anmerken, dass ich ebenfalls seit jahren die these vertrete, dass das endturnier örtlich variabel sein sollte. nur stell dir mal vor, du wohnst am bodensee und sollst ein endturnier z.b. an der müritz, am langener waldsee oder in cux organisieren. da würdest du doch wenn du ehrlich bist, auch lieber regional wirken oder???
es wird immer geschrieben, dass zuviele regeln, durchführungsbestimmungen usw. den beachhandball in deutschland kaputt machen, diese aktion war dem aber bestimmt auch nicht förderlich.
ich fahre morgen nach cux, hoffe dass es ein schönes wochenende wird und vielleicht beruhigen sich die gemüter und man sieht ein, dass es miteinander lustiger, spannender, attraktiver und vor allem entspannter wird!!!