Das ist der gute Junge aus Kretzsches Buch der die Vitamin B Unterstützung hatte....
In keinem anderen Verein würde er eine Rolle spielen.
Da bin ich voll bei Dir, es sollte auch nur als Beispiel herhalten, dass man aus Talenten, denen man Vertrauen und Spielanteile gibt, einen Bundesligaspieler entwickeln kann. Aber warum hätte er denn in keinem anderen Verein eine Rolle gespielt? Weil der Druck und/oder die Motivation auf die handelnden Personen nicht groß genug ist! So lange noch Geld für einen günstigen ausländischen Spieler da ist/eruiert werden kann, ist das doch viel einfacher, diesen zu fordern.
-Was lese ich über Baumgärtner in Gummersbach, da soll auch ein Sponsor dranhängen.
- Hätte KW den guten Till Klimpke spielen lassen, wenn die Klimpke's nicht so eine Stellung im Verein hätten? Da wäre doch sicher nach dem bekannten Schema nachverpflichtet worden und das Riesentalent wäre in der U23 gelandet.
- Hätte ein Michael Schweickardt außerhalb vom TVB eine solch lange Buli-Karriere gehabt?
Ich bin mir ganz sicher, dass es noch viele solcher Beispiele gibt. Es geht halt letztlich um die Erwartungshaltung des Umfelds gepaart mit möglichen Identifikationsfiguren. Was halten diese Mannheimer doch die Gensheimer-Fahne hoch, Balingen die Strobel-Fahne, dass er einer der ihren ist. Wo sind diese Personen im letzten Jahrzent denn in Wetzlar?
Ich bin da ziemlich bei Janos, und gehe lieber zu den Hüttenbergern, bei denen zahlreiche Spieler aus der Jugend im Kader sind. In der heutigen schnelllebigen Zeit, ist es für mich authentischer, wenn ich sehe, wie sich diese Jungs für den Verein zerreißen, als der nächste von irgendwo, der bis demnächst mal bleibt.