Und 4. war meine freie Interpretation zu Deinem ständigen Genöhle. Hier hast Du Recht, dass Du das nicht behauptet hast.
Beiträge von gummiball
-
-
Ich erinnere mich in dieser Saison beispielsweise an die Spiele SCM vs. Flensburg oder Eulen vs. SCM, wo Blümel und sein Partner ebenfalls bundesligauntauglich gepfiffen haben.
Exemplarisch für 2., mit bisschen Recherche lässt sich bestimmt mehr davon finden, habe nur keine größere Lust

-
Das mag aus deiner Sicht normal sein. Für mich ist es das - mit Blick auf die 2. und 3. Liga oder andere Sportarten - nicht. Aber das haben wir an anderer Stelle schon genügend diskutiert und sollte hier nicht wieder von vorne beginnen.
Zu 3.
-
Hört doch einfach mal auf, dem „Affen ständig Zucker zu geben“. Für Lelle ist es so, und egal was man erwidert, es kommt immer das gleiche zurück. Wir haben jetzt alle, die von ihm breitgetretene Info bekommen, dass
1. alle Topmannschaften gegen untere (wo fängt das eigentlich an?) nur Trainingsspiele haben
2. alle „Eltekader-Pfeifen“ absolute Blindgänger sind (weil er am Fernseher, mit Zeitlupe und unter ähnlichem Adrenalinausstoß wie Menschen in der Halle, eh alle Spiele besser leiten kann)
3. er den Überblick über alle Sportarten und entsprechendeLigen hat, wo alles viel besser als im Handball ist.
4. er aber noch nicht erklärt hat, was ihn noch motiviert überhaupt den Handballsport weiter zu verfolgen, wenn doch irgendwie alles blöd und so vorhersehbar ist. Die Flensburger Meisterschaft und der Ludwigshafener Klassenerhalt sind doch die logische Konsequenz aus den von ihm benannten Parametern.Sorry, ich ertrage das Geblubber von ihm echt nicht mehr, aber kann ihm leider nicht aus dem Weg gehen, da er es überall hinterlässt. Auch ignorieren ist sinnlos, da ja sonst jeder Thread nur noch ein rätselhaftes Mosaik ist, da ja immer entsprechende Reaktionen erfolgen.

-
Ok, vielleicht ging es mir als Ausenstehendem etwas über "diskutieren, wer gut oder schlecht spielt" hinaus. Finde es halt nicht ok, ihm die Mitschuld zu geben, wenn er im Prinzip auf sich alleine gestellt ist.
Interessante Argumentation bzgl. Feuchtmann, dass Du keine faire Beurteilung abgeben kannst, da er so wenig spielt. Würde Baumgärtner auch wenig spielen, dann würde er also entsprechend auch nicht beurteilt werden können (mal abgesehen davon, ob die o.g. Einschätzung "fair" ist) ? So spielt er und trägt auf einmal die Mitschuld an dem Dilemma. Vielleicht spielt Feuchtmann ja so wenig, weil er noch schlechter ist, aber das lässt sich halt nicht so gut beurteilen. Die Frage ist halt, warum spielt er so wenig? -
Wenn allen Ernstes Baumgärtner und Feuchtmann nächste Saison auch nur ein Spiel für den VfL bestreiten, vergrault man sich noch die letzten Zuschauer. Gerade ersterer trägt eine große Mitschuld daran, dass der VfL jetzt noch zittern muss.
Wenn ich so etwas lese könnte ich
!!! Du wirfst einem 23-jährigen vor, dass er die Schuld an der Situation des Vfl hat? Trägt er die Verantwortung dafür, dass es keinen adäquaten zweiten Mann für diese Position gibt? Habt ihr nicht schon alle abgefeiert, als Bult den Verein verlassen hat? Insofern besteht das Problem auf RR doch schon länger, dies jetzt aber dem jungen Mann in die Schuhe zu schieben ist unfair. Er hat sich doch nicht hingestellt und gesagt, dass er den VfL nach oben schießt, oder? Schon mal darüber nachgedacht, was das mit jemandem macht, wenn er das hier von Dir geschriebene liest? 
Wenn das dass Gummersbacher Fantum ist, dann kann ich mir auch vorstellen, warum neben der sportlichen Perspektive alle einen Bogen um den Verein machen!!!

-
Ich finde die Liga wahnsinnig aufregend
, gibt es nicht eine Filterfunktion, um all die Schwarzseher bzgl. der zwei Absteiger nochmal „hochzuholen“?
Ganz Handballdeutschland hat dieses Jahr alles geboten bekommen, was einen packenden Abstiegskampf ausmacht. Hierfür an alle Beteiligten „Chapeau“ und vielen Dank. 
-
Ich fand eine Szene symptomatisch für das ganze Spiel: Wiede mit Überzieher, schwuppdiwupp an Eckdal DuRietz vorbei und der macht einfach nur noch dicke Backen vor Staunen. Diese Energie von Wiede in diesem Moment -> einfach großartig

-
Der Ballbesitz des Gastgeber im letzten Angriff war 1.45h
Soso, der letzte Angriff also 1 Stunde und 45 Minuten, höchsten Respekt für diesen inhaltlich wertvollen Beitrag.

-
@ ich : Warst Du mit dort in der Halle ?? Dann wüßtest Du die Antwort....
Tja woher sollen die Schiedsrichter wissen wann es aufhört zu regnen??? Die Schiedsrichter haben ja erst diese Entscheidung gefällt , als der Oldenburger Trainer sie immer wieder vollquatschte .... ich denke mal das sie noch sehr lernfähig sind... wie schon vorher geschrieben ... Uneinigkeit schon in der 1. Minute .... Man sollte schon eine eigene Meinung haben !!!Ein Glück deckt sich die Meinung der Schiedsrichter und des Oldenburger Trainers mit der von Peter Prior A-Jugend weiblich: Blomberg und Leverkusen im Halbfinale, Abbruch in Buxtehude, somit ist die Einzelmeinung von Maikel wohl eher zu vernachlässigen. Ist immer gut, wenn man eine eigene Meinung hat, manchmal aber auch besser sie zu verbergen

-
Tus Ferndorf bestätigt.
Quelle: Siegener Zeitung
Vom Liga-Rivalen TSG Münster, ebenfalls an der Saale gelegen....

Das ist ja eine hervorragende Pressearbeit, dieser Schreiberling ist noch nicht mal in der Lage, die offizielle Meldung von der HP aus Bad Neustadt abzuschreiben!
Jan Wicklein verlässt den HSC - HSC Bad Neustadt e.V. -
und schlägt aus einem qualitativ eher schlechteren Kader maximales Kapital.
Das ist jetzt aber schon ein bisschen verwegen, dass Du Leute wie Olsen, Mortensen, Atman, Ziemer und beide Kreisläufer als qualitativ schlechteren Kader benennst. In der Breite ist die MT da sicher nicht besser aufgestellt. Die Müllers hast Du schon benannt, die Außen finden im 1:1 gar nicht statt und Timm Schneider ist heute auch nur durch sein Schiri-Interview in der Pause aufgefallen.
Mit Maric habt ihr aber wirklich einen richtig guten, gefühlt ist der immer positiv unterwegs, pusht die Mitspieler und ackert am Kreis wie ein Gaul. Entgegen der Aussage von Martin Schwalb, glaube ich, dass er sogar ne zweite Welle spielen kann.. Der macht echt Laune.
-
Hey, mal auf‘s Datum geschaut?

-
Nur 3 Tore in den ersten 52 Min. der 2.Halbzeit zugelassen!


War wohl ein ausgesprochen langes Spiel heute
-
Aber auf eine Qualifikation kann man, wie oben schon erwähnt, auch verzichten. Ich denke mal, wenn Du ein Kind in der aktuellen Mannschaft von Ostfildern hättest, würde es Dich ungemein freuen, unbenommen der Tatsache, dass er regelmäßig eine Klatsche bekommt, dass er Bundesliga spielt?! Du würdest die Entscheidung der Vereinsverantwortlichen nie in Frage stellen, denn die Mannschaft vom letzten Jahr hat die Qualifikation geschafft, also muss man das auch durchziehen. Ich wollte das meinem Kind nicht antun müssen!
an: Pädagogisch sehr wertvoller Ansatz
aus -
So kannst Du das ja nicht sehen, denn im Fall von Ostfildern hat nicht diese Mannschaft, sondern die Vorjahresmannschaft die Qualifikation erreicht. Die jetzige Mannschaft steht mit 0:40 Punkten und -280 Toren am Ende der Tabelle. Hier stellt sich halt schon die Sinnfrage, wenn doch absehbar ist, dass der neue Jahrgang die Qualität nicht hat.
-
Ist für Außenstehende schon erstaunlich, wie schnellebig dieses Geschäft doch ist. In diesem Artikel vor 10 Monaten wurde sie noch als "neue starke Kraft" ausgerufen
301 Moved Permanently. Da fragt man sich schon, welche Kompetenz es braucht, um eine Handballmannschaft in der Damenbundesliga zu managen!?
-
Nein, das Spiel hätte ca. 4 Sekunden länger laufen müssen als auf der Bildschirmuhr, so erscheint mir das zumindest, auch nach Betrachten der Aufzeichnung (Hallenuhr war nicht zu sehen)
Guck es Dir an, ab 59.20 (nach dem TO-Anzeigen der SRs vergingen 3-4 Sekunden bis Bildschirmuhr angehalten worden, es wurde dann aber bei 60.00 der Bildschirmuhr pünktlich abgepfiffen bei einer vielversprechenden Situation für Buxtehude)
http://sportdeutschland.tv/hbf/relive-hbf…s-buxtehuder-sv
ab 59.20 (TO nach 7 m)
Vielleicht hat man das Time-Out auch einfach genutzt, um die Bildschirmihr der Hallenuhr anzupassen, weil man vorher leicht zurück gewesen ist. Das würde dann erklären, warum bei 60:00 angepfiffen wurde. Gibt es eine Einstellung in den letzten Sekunden, wo Hallenuhr und Bildschirmuhr gleichzeitig zu sehen sind?
-
Ich schaue mir gerade das Spiel zum dritten Mal an.
Du bist dann aber schon leidensfähig, oder? Der Attraktivität des Spiels kann das ja nicht geschuldet sein

Übrigens, Roter Teufel, der Ball war hinter der Linie

-
Respekt, ich bin mal wieder überrascht, über welche Themen hier diskutiert wird.

Mir reicht die Erinnerung an Bad Reichenhall
, um sofort eine Spielabsage durch den Katastrophenschutz und die Feuerwehr abzunicken!