Beiträge von gummiball

    Gästetrainer Kai Wandschneider: "Wir sind heute nicht sehr gut in das Spiel reingekommen und waren am Anfang viel zu fahrig. Aber wir haben nach dem 12:5-Rückstand Moral bewiesen und uns ins Spiel gekämpft. Wir haben in der Endphase dann zu viele Eins-gegen-Eins Situationen verloren. Wir haben zwar viele Tore über Außen geworfen, aber unser Rückraum war nicht torgefährlich genug. Alles in allem geht der Sieg für Göppingen in Ordnung."

    FRISCH AUF!-Trainer Rolf Brack: "Wir haben heute einen weiteren wichtigen Schritt nach vorne gemacht. Wir sind sehr gut in das Spiel gestartet und sind auch stark aus der Halbzeit gekommen. Allerdings hatten wir gegen Ende des Spiels zu viele Probleme im Rückraum. Dafür haben unsere Torhüter heute beide sehr gute Leistungen gezeigt. Am Ende finden wir mit zwei Kreisläufern die passende Lösung gegen die zunehmend stärke Abwehr von Wetzlar. Auch unsere sehr effektive Siebenmeter-Quote trägt heute maßgeblich zum Sieg bei. Insgesamt bin ich sehr froh über meinen ersten Heimspielsieg."

    Als ich gestern Abend die beiden, dürfen die sich eigentlich offiziell Schiedsrichter nennen, gesehen habe war mir alles klar.... Die gleichen, was auch immer, wie beim letzten Hüttenberger Heimspiel. Das denen das Spaß macht was die da treiben....
    Klar hat die HSG gestern vor allem in der ersten Halbzeit unterirdisch gespielt, aber das sowas Bundesliga pfeift sagt alles über die Qualität der Schiedsrichter aus.
    Göppingen hatte gestern auf jeden Fall den größeren Willen das Spiel zu gewinnen. Trotzdem erstaunlich wie lange die HSG noch zumindest in Schlagdistanz war.
    Wichtig ist jetzt ein wenig Erholung und nach der Pause ein Sieg gegen Erlangen, dann ist alles im Plan.


    BHC06-JST
    da ist aber jemand ein klein wenig gefrustet... liest du dir das was du schreibst auch manchmal selber durch? So viel Müll habe ich selten gelesen.... Im Sport ist es nun mal so, das derjenige der mehr Punkte oder Tore macht, am Ende als Sieger vom Feld geht. Und Wetzlar war gestern ganz einfach ein Tor besser, das entscheidende Tor eben. Da kannst du noch so oft schreiben wie du willst, das die Leistung für einen Erstligisten peinlich war, für einen Sieg über den BHC hat es immerhin gereicht.... :D
    Nein, auch ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn du schreibst das ein Buric keine Hand an den Ball gekriegt hat, dann haben die Jungs oder Mädels am Liveticker ein anderes Spiel gesehen. Zumindest hat er in der entscheidenden Schlußphase den ein oder anderen Ball gehalten, die wichtigen halt.... :wall:

    Keiner der Trainer sagt was über die Schiris Wie, ich denke die waren so schlecht !

    Opportunismus in seiner reinsten Form :pillepalle: , und das mit einem Abstand von 2 Tagen!!!


    Rheinland-SR, ich weiß nicht welche Klasse Du pfeiffst. Kannst Du Dir vorstellen, das die Kollegen nach 60 Minuten knappem Spiel vor 4.000 Zuschauern auch am Ende Ihrer Konzentration- und Leistungsfähigkeit sind?
    Und wenn man sich nicht sicher ist, bin ich der Meinung sollte man nicht abpfeifen. Ich würde aus dieser Szene den Schiedsrichtern keinen Vorwurf machen, auch wenn der Feldschiedsrichter seinen Blick nicht auf der richtigen Stelle hat.

    Das kann man so aber nicht stehen lassen. Hätte er auf die Füße geschaut und nicht gesehen, wie er evtl. dem Abwehrspieler ins Gesicht wirft, wäre hier das gleiche Theater. Manchmal muss man sich halt für eine Sache entscheiden, denn auch ein Schiedsrichter kann seinen Blick nicht auf den Block, die Füße und den Ball gleichzeitig richten.

    Von Anfang bis Ende -> vielen Dank für diesen Beitrag :klatschen:

    Jetzt entspannt Euch mal und freut Euch über den Erfolg. :)

    Das der Schuss nach hinten losgegangen ist, wird die Dame wohl selber gemerkt haben und nun muss weder beim DHB noch beim WHV über eine Neubesetzung nachgedacht werden. :lol:

    Zuschauerzahlen aus Großwallstadt (hier fällt der Termin tatsächlich ziemlich mittig in die Sommerferien):

    Vorausgesetzt, man nimmt als Einzugsgebiet das Bundesland Bayern und nicht das angrenzende Hessen, zu welchem Großwallstadt verbandstechnisch gehört. In Hessen sind die Ferien nämlich schon zu Ende. ;)

    Bisschen arg pauschalisiert, oder nicht?

    heutzutage liest doch keiner mehr als 2, 3 Sätze die man in irgendeinem Social Network posten kann

    Ich als Mittvierziger und konsequenter Facebook- (und Co-)verweigerer bin an Spielberichten sehr interessiert. Aber wahrscheinlich bin ich für die aktuelle Handballentwicklung ein "Einzelfall" und nicht Zielgruppenrelevant. :(

    Hoffentlich übt Frau Barna das mit dem Zählen während der Vorbereitung nochmal :wall: , denn m.E. hat der THC im selben Zeitraum (bis Dezember - also 30.11.) laut aktuellem SIS-Spielplan Object moved 4 Heimspiele. Aber ich gestehe ihr natürlich zu, dass sie jetzt erst am Anfang der Vorbereitung ist und sich an das Zählen erst wieder gewöhnen muss :lol: .

    Keine Ahnung, ob das gehen würde, aber ich fände es überragend, wenn Bieberau und Großwallstadt ein gemeinsames großes Turnier machen. 4 Halbfinalspiele und 2 Finalspiele wären große Werbung für den Sport. Beide Orte liegen ja nicht so weit auseinander und somit würde man sich nicht gegenseitig Zuschauer wegnehmen, eher würden noch mehr kommen wegen dem Event :)

    Ähnliches hörte man schon einmal über einen Verein Namens SV Darmstadt 98. Am Ende hat es dieser Verein geschafft, sich mit harter und ehrlicher Arbeit eine Marke zu schaffen für die sich am Ende jeder gefreut hat. Wenn der Sport wirklich so berechenbar wäre, dann gäbe es solche Geschichten nicht. :)


    Ich verstehe immernoch nicht, was das mit Hochmut meinerseits zu tun haben sollte. Wenn für alle dieselben Regeln gelten und sich alle daran halten (müssen), warum muss es dann ein Verein nicht? Dass mal wieder ein einzelner Verein sich nicht an die Regeln halten kann, sollte nicht zu Lasten aller anderen Vereine gehen. Das ist das einzige, was mich daran ein wenig stört. Es geht schließlich um Kohle und nicht, ob das neue Kind auch mit im Sandkasten spielen darf.
    Und was hat die Tatsache, dass ich VfL-Fan bin, mit meiner Ansicht zur Hallensituation des TVH zu tun? ?( Weder bin ich Vertreter des Vereins noch spreche ich für selbigen. :verbot: Eure Anspielungen könnt ihr euch getrost sparen.

    Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Sache mit dem "Hochmut" auf die Bemerkung des "sportlich unattraktivsten Gegner" bezieht, wenn das von jemandem kommt, dessen Mannschaft sich mit Ach und Krach (im wahrsten Sinne des Wortes)in der Liga gehalten hat. Letztlich wird sich in der nächsten Saison ja zeigen, ob und wie attraktiv Hüttenberg vs. Gummersbach ist.

    in Nürnberg könnte man notfalls in der Frankenhalle ca. 3500 Plätze und in der Halle am BBZ spielen (ca. 2500 Plätze, Basketball BBL früher, jetzt Pro A und HBL Damen 1. FCN früher). Beide Hallen hätten beidseitige Tribünen.

    Richtige Alternativen wären die beiden Hallen aber auf Dauer nicht.

    In Hannover gibt es zwei HBL taugliche Hallen.

    Was ist das denn jetzt für ein schräger Kommentar? Als ob Hüttenberg seine Heimspiele in Nürnberg oder Hannover austragen würde :pillepalle:
    Da wird es mit Sicherheit geeignete Hallen geben, die näher sind!!!


    Künstler und die hsg Handballer verhalten sich nun mal nicht wie Edeka und REWE zueinander.

    Wie auch immer. Die Stadt Wetzlar ist Eigentümerin der Halle und die Betreibergesellschaft hat einen Vertrag bis 2020. mit ordentlichem kommunalpolitischem Druck und einem findigen Winkeladvokaten sollte da was zu machen sein.
    da braucht es doch eigentlich unabhängig davon nur noch ein paar böse Presseartikel und die auf ihr Image so bedachte hsg zeigt sich generös. meine Theorie.
    sollen sich doch ein paar weiss-blaue in Wetzlar auf die gasse stellen und Unterschriften sammeln.

    wer weiss ob herr seipp nicht ein Lösung mit seinen Sponsoren "im Sinne des Fairplays" verkündet.

    Jetzt fängst Du ja auch an Theorien aufzustellen :D und forderst zum kollektiven Volksaufstand im beschaulichen Mittelhessen auf :lol::lol:

    Auf dieser Basis, dann vielleicht doch kein "ganz normaler Mieter", und zu meiner Theorie nur: "Die Gedanken sind frei" ;)