Beiträge von gummiball

Na, gerade aus dem Winterschlaf erwacht? Bietigheim ist vor genau 10 Jahren in die 2. Liga aufgestiegen, Dormagen vor einem.

Oh TuSsie, das ging daneben :nein:

Das nächste Spiel von Dormagen ist gegen Wilhelmshaven, und die sind.... richtig, Aufsteiger. Und zudem haben sie... auch richtig, 2 mal gewonnen.

Nächstes Mal einfach kurz nachdenken vorm "Absenden" :)

Kann hier eigentlich mal langsam jemand einen Schnitt machen? :nein:

Inzwischen ist das ganze auch ziemlich off-Topic, aber vielleicht schafft Ihr die 1000er Marke ja noch :wall:

Vielleicht mal eine kurze Zusammenfassung:
    1. Eisenach bekommt eine Auflage zur Lizenzerteilung
    2. Eisenach schimpft, viele andere finden das gut
    3. Eisenach will das nicht und geht vor das Schiedsgericht
    4. Viele andere schimpfen, Eisenach findet das gut
    5. Schiedsgericht sagt, dass alles ok ist mit der Auflage
    6. Eisenach schimpft wieder, viele andere (eigentlich immer die gleichen) halten wieder dagegen
    7. Eisenach kann plötzlich die Halle umbauen (also Lizenzauflagen erfüllt) und darf in der WAH den Zuschauern Handball der 1. Bundesliga zeigen
    8. Jetzt schimpft auf einmal jeder ?(
    9. Punkt Lizenzierung beendet

Ich hoffe, dass ich chronologisch alles erfasst habe. Über was genau, muss man jetzt noch seitenlang, gegensätzliche Standpunkte zu den erledigten Dingen austauschen?

Zitat von »gummiball«

Zitat von »oko«

...und wir uns das ganze Rumgejammere...

Das ist jetzt aber wirklich nicht Dein Ernst, oder? Wer ist noch gerade für das Rumgejammere verantwortlich... richtig, derjenige der rumjammert!!! Hättest Du nicht mitgemacht, was übrigens gar nicht so schwer war, hättest Du es Dir also ebenfalls gespart. :P Außerdem hättest Du dazu beigetragen, dass sich hier nicht dieselben Leute ewig in der Endlosschleife totargumentieren wollten. :nein:

Genau...und habe ich "rumgejammert"? Nööööö...habe ich nicht...ich habe meine Meinung dazu gesagt, was ja auch Sinn dieses Forums ist! Zudem war das "rumgejammere" bei weitem nicht nur auf hier, sondern auch auf andere Medien wie Facebook, u.s.w. bezogen.... :verbot:

"und wir uns das ganze Rumgejammere" impliziert, das Du dabeigewesen bist, also JA, Du hast demnach auch rumgejammert. ;)

...und wir uns das ganze Rumgejammere...

Das ist jetzt aber wirklich nicht Dein Ernst, oder? Wer ist noch gerade für das Rumgejammere verantwortlich... richtig, derjenige der rumjammert!!! Hättest Du nicht mitgemacht, was übrigens gar nicht so schwer war, hättest Du es Dir also ebenfalls gespart. :P Außerdem hättest Du dazu beigetragen, dass sich hier nicht dieselben Leute ewig in der Endlosschleife totargumentieren wollten. :nein:

nicht mehr als profi, aber zum abtrainieren noch 2 jahre 3te liga, mal sehen ?!

Also, ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass es ein zweites Jahr geben wird. So ganz ohne gestandene Spieler, kann es Großwallstadt so wie Obernburg ergehen. Das wäre sehr schade für diesen großen Traditionsverein, aber für Tradition kann man sich leider nichts kaufen. :(

Also ich denke auch, dass in der Mannschaft/dem Verein mehr Potential steckt, als in den vergangenen Jahren gezeigt wurde. Als Außenstehender hatte man irgendwie immer das Gefühl, dass man sich in Saarlouis zu sehr auf einzelne Personen (zunächst Dado Grgic, dann Tim Suton und dieses Jahr Dirk Holzner) verlassen hat. Zudem ist es schwierig, wenn man jedes Jahr die Schießbude der Liga ist (ok, eine Mannschaft war pro Jahr noch schlechter) und somit praktisch immer unter Druck steht viele Tore werfen zu müssen. Wenn das dann ohne richtiges Konzept (vielleicht war die Taktik auch, dass man das Konzept nicht erkennt ?( ) auch nicht funktioniert, dann steigt man halt zweimal in Folge sportlich ab.

Warum Saarlouis evtl. noch was draufgelegt hat (habe ich jetzt letztendlich aber nirgendwo gelesen), kann einfach daran liegen, dass der Verein von der bereits erzielten Einigung mit Nettelstedt nichts wusste, allerdings froh war das Thema erledigt zu haben ( dies ist aber reine Mutmaßung). Seinen neuen Job hat er m.E. auch nicht auf Grund einer in der Vergangenheit erbrachten Leistung erhalten, sondern wegen seinem südosteuropäischen Netzwerk. Vielleicht gibt es hier ja auch ein Gedankenspiel zum in Lemgo spielenden Sohn (aber auch das ist nur meine eigene Interpretation der Dinge).

Ähm, der geht seit 2 Wochen nach Bittenfeld. Und natürlich war das klar, warum sollte denn sonst jemand im Einvernehmen seinen laufenden Vertrag auflösen und somit auf sein Einkommen als Familienvater verzichten?!?!

Ich finde die Betrachtungsweise/Definition was den Begriff "Spitzenverein angeht, von einigen hier sehr schade. Wenn ich als Mannschaft, welche beständig in den letzten Jahren in der 1. Bundesliga in Deutschland nicht als Spitzenverein angesehen werde, dann läuft doch was falsch. Natürlich gibt es Kiel, die Löwen und Flensburg, welche immer in der absoluten Spitze sind, aber wenn man die Sichtweise des "normalen" Handballspielers heranzieht, dann kann man sich vielleicht doch erklären, dass man auch Hannover als Spitzenverein ansehen kann. Vielleicht ist es ja auch ein Spitzenverein, weil man dort ohne große Nebengeräusche arbeiten/weiterentwickeln kann und rechtzeitig die vereinbarten Leistungen erhält, was ja bei anderen Spitzenvereinen nicht immer der Fall sein soll. Ist halt alles, wie oben schon geschrieben, eine gewisse Betrachtungsweise.

Das zeigt ja, welches Vertrauen man in die Mannschaft hat, dass sie im Wiederholungsspiel einen Sieg erringen kann. Aber als Geschäftsführung immer rausposaunen, dass man unter die ersten 9 kommen wolle! :nein: Am Ende ist man dann halt doch froh, einen Punkt gegen den Abstieg sicher zu haben!