Beiträge von gummiball

Da ich alles nur aus den Berichten beurteilen kann, ist meine Vermutung, dass der Einspruch keine Aussicht auf Erfolg hat. Sowohl die Schiedsrichter, als auch die Spielleitung haben die Aktion beurteilen können und nicht eingegriffen. So kommt es wieder zu der bekannten Tatsachenentscheidung und das Thema ist durch.

Noch ein Schenkelklopfer...

„Falls Angebote kommen, könnte ich sofort irgendwo hingehen. Ich hatte schon vor, noch längere Jahre als Trainer zu arbeiten, ob im Frauen- oder Männerbereich wäre mir dabei egal“, ist lediglich das Kapitel TV Mainzlar für ihn beendet. Konkrete Angebote und Kontakt zu anderen Vereinen habe es allerdings bislang noch nicht gegeben, so Weber, der betonte, dass seine Entscheidung, den TVM zu verlassen, nichts damit zu tun habe, sich im Hinblick auf eine bereits feststehende neue Aufgabe der alten zu entledigen.

aus Giessener-Anzeiger vom 13.02.2011

Nur der Ordnung halber, der Bericht im Gießener Anzeiger ist am 13.01.2011 erschienen.

Tja, Eschbach handelt mal wieder treu dem Bad Homburger Motto "Champagnerluft und Tradition" -> was kostet die Welt?!?!Wenn Tina wirklich so enttäuscht ist und auf die Idee kommt "eine neue Herausfoderung" zu suchen, geht Eschbach schweren Zeiten entgegen!!!

Was ich erstaunlich finde, ist wie sich der "Sport1-Experte" Markus Baur vor laufender Kamera benimmt. Als sog. Vorbild sollte man sich nicht so gehen lassen (gilt übrigens für alle Beteiligten). Auf der anderen Seite hat mich erstaunt, was dem Herrn Omeyer so alles gestattet wird!!!

Was ist daran so schlimm, wenn man dieses Verhalten mal spontan mit einer 2 min Strafe sanktioniert? Wenn das durch alle Schiedsrichter gleichermaßen gelebt wird, müßten man diese "Ausraster" doch in den Griff bekommen.

Ich finde es wirklich beschämend, dass ein solches Verhalten vorgelebt und toleriert wird. All überall wird irgendwie ein "Jahr des Schiedsrichters", "seid fair zueinander" usw. gepredigt, aber was ist das Resultat daraus? Alles nur reine Lippenbekenntnisse?

Zitat

Original von Markus76
    Tätlichkeit ... 2 Minuten sind gerechtfertigt... Rot ssehe ich auch nicht wirklich...

Ähhh hallo?!?! Was denn nun, Tätlichkeit (=D+B wegen Vorsatz) oder 2min??? Aber 2min in Verbindung mit der Aussage Tätlichkeit, sorry das geht gar nicht!!!

Ich habe die Szene selber nicht gesehen, beziehe mich deshalb nur auf die gemachte Aussage.

Zitat

Original von Finntroll
    Die Tatsachen nicht verändert und habe darauf geachtet, das im jeweiligen Bezirk kein Spiel in der Jugend so ausgegangen ist...

Erst war es nur der falsche Bezirk, jetzt auch noch das Ergebnis!!! Das sind doch alles Angaben, die Du gemacht hast, also eigentlich Tatsachen, oder?!?! Welche Tatsachen sind denn noch leicht verändert?

Zitat

Original von Finntroll
    ...halte dich doch raus. Ich sehe nicht warum du dich überhaupt hier einmischst, so hast du doch nichts zum Thema beizutragen...

Nein, ich halte mich nicht raus, denn auch dafür ist ein Forum da!!! Und wie Du unschwer erkennen kannst, gibt es eine Reaktion auf meinen Beitrag und somit trage auch ich aktiv etwas bei.

Du hättest doch bei der Frage, wo das geschehen ist, einfach keinen Hinweis geben müssen, dann hätte ich auch nichts gesagt!!!

Zitat

Original von Finntroll
    Jaja, ertappt. Nimm es mir nicht übel. Hätte vollkommen korrekt geantwortet, wäre es zu einfach herauszufinden, von welchem Verein ich bin. Da ich aber Anonym in einem Forum bleiben möchte habe ich eine Kleinigkeit angepasst. Ich denke das ist verständlich, bleibt aber vom Sachverhalt, Spielklasse und Jugend gleich. Der Bezirk, ist nicht korrekt.

Das hat überhaupt nix mit übelnehmen zu tun. Ich denke nur in die gleiche Richtung wie Dany es erwähnt hat. Denn einfach mal so Geschichten in die Welt setzen ist irgendwie schäbig!!! :spam:

Was kann denn passieren, wenn jeder weiss wer Du bist? Wenn der Sachverhalt richtig dargestellt worden ist, hast Du doch keine Konsequenzen zu befürchten.

Zitat

Original von Zwetschge
    Eines wurde heir aber noch gar nicht behandelt: War die Hallenuhr abweichend von der Sport1 Uhr? Jicha wirft bei 59:52 aufs Tor und bei 59:57 wird das Feld von der Hamburger Bank gestürmt. 1. Jicha hätte nicht von der Mittellinie werfen müssen (wobei das das Tor des Jahrzehnts geworden wäre) und 2. hätten die Hamburger viel zu früh das Feld betreten.

Die Sport1 Uhr weicht in jedem Spiel von der offiziellen Zeit ab. Dies wird durch die schlauen Leute von Sport1 ab und an korrigiert, wenn z.B. eine Spielzeitunterbrechung ist. Dann wird kurzfristig das Ergebnis mit der Zeit ausgeblendet und kommt dann aktuell wieder.

Zitat

Original von aTTaX

weiß einer wie das eine Electro-Lied heißt, dass da oft nach einem Treffer von Kiel gespielt wurde? ohne Gesang, nur so beats :D

Bin mir nicht ganz sicher, aber könnte die Titelmusik von "Ein Fall für Zwei" sein.

Nur das die Sache mit dem Delegierten herzlich wenig mit der allgemeinen Pfeiferei zu tun hat, da ein Schiedsrichter in der Bundesliga weisungsgebunden ist. Dann kannst Du Dich über die Delegierten aufregen, aber nicht über die Schiris.

Und nein, ich habe das Spiel nicht gesehen. Mir ging s auch eher um das allgemein übertriebene Posting gegenüber den Schiris, was nicht zu einer Entspannung der Situation beitragen wird. Lasst die Jungs doch jetzt einfach mal pfeifen!!! :respekt: ist ganz wichtig!!!

Kommt Ihr Euch mit Eurem geposte gegenüber den Schiedsrichtern nicht langsam selber albern vor? Oder seid Ihr das kleine, unbeugsame Dorf, das alles böse abbekommt?!?! Letztendlich ist momentan sicher jeder Schiri sensibilisiert, wenn er Wetzlar pfeift. Jeder der solche Drucksituationen kennt, weiß auch, dass man dann durchaus verkrampft und einem Fehler unterlaufen (hiermit meine ich nicht das TVG-Spiel).

Jetzt kommen bestimmt wieder die, die sagen werden, dass Schieris in der ersten Liga keine Fehler unterlaufen dürfen!!!

Und ja, für jeden Schiri sollte es eine Ehre sein Spiele leiten zu dürfen. Die ganzen "Schirikollegen" auf der Tribüne lassen einen jedoch manchmal daran zweifeln! :schrei: :schrei:

Zitat

Original von Toto-ASV
    Wie hoch die Wahrscheinlichkeit eines Tores ist, ist doch gar nicht meine Frage gewesen. Mir geht es darum, ob dieser Tatbestand für ein Wiederholungsspiel oder was auch immer ausreichend ist. :cool:

Ich denke, dass der wichtigste Aspekt der ist, dass den Wetzlarern damit zumindest die Möglichkeit des Ausgleichstreffers genommen worden ist. M.E. kann man nicht abwägen, ob diese Chance jetzt 53% oder 97% beträgt, da jeder Wurf in Richtung Tor (dies nur für alle Spitzklicker ;) ) zumindest eine Torchance darstellt.

Der letzte Freiwurf war doch bei 59:56, richtig?!?!

So hat Mogensen wenigstens noch mal ne Aktion gemacht. Er hätte sich ja auch einfach hinstellen und den Ball 3 Sekunden halten können. Dann hätte Wetzlar noch 1 Sekunde vom eigenen 9m gehabt!!! :lol:

Hätten die Schiris auf sofortiges Zeitspiel entschieden, wäre auch nichts mehr passiert, da der Ball ja weggerollt wäre und es mit Sicherheit kein Time-Out gegeben hätte!!!

Alles was nach 59:56 passiert wäre, hätte nicht zu einem Torerfolg für Wetzlar geführt (meine Meinung)!!!

Zitat

Original von Arcosh
    P.S.: Es ist merkwürdig, dass bei einem klaren verfahrenstechnischen Fehler trotzdem nur mit einer 2:1-Mehrheit des ECA dem Einspruch stattgegeben wurde und dass im ersten Verfahren anscheinend keine der beteiligten Parteien die relevanten Verjährungsfristen kontrolliert hatte.

Da stimme ich Dir 100% zu, das zeigt wal wieder wie professionell hier gearbeitet wird!!!

Deswegen kann man trotzdem die rechtlichen Möglichkeiten prüfen. Es geht doch nicht darum, dass sie nicht mehr tragbar gewesen wären, sondern darum, dass sie gesperrt worden sind ohne rechtliche Grundlage!!!

Ich bin ja mal gespannt, wie das jetzt weitergeht!!!

Karriere auf Grund eines juristischen Formfehlers beendet.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden jetzt mal zu einem "kleinen Gegenschlag" ausholen. Hier geht es ja letztendlich nicht um "Kleckerbeträge", die den beiden entgehen!!!