ich glaube wir driften gerade ein wenig von der eigentlichen diskussion ab. wenn wir uns jetzt auf die doppelpfiffe konzentrieren, bedeutet das ja grundsätzlich, dass beide schiris die richtige entscheidung getroffen haben. ist
bisher ging es doch eigentlich darum, dass der eine dem anderen nicht in den aufgabenbereich reinpfeifen soll.
um aber auf die geschichte mit den doppelpfiffen nochmal einzugehen möchte noch anmerken, dass es in der praxis doch eigentlich nicht die regel ist, dass in einem spiel 15 doppelpfiife vorkommen. natürlich unterlaufen auch guten gespannen doppelpfiffe, was m.e. wenn es sich im rahmen hält auf eine eigentlich gute gespannsarbeit schließen lässt.
damit meine ich, dass beide schiris in dem selben moment einen regelvertsoß ahnden und dementsprechend die gleiche linie haben.
deswegen kann man meiner meinung nach das thema doppelpfiffe nicht verallgemeinern, sondern muss sich mal über die anzahl der doppelpfiffe unterhalten.
für die schärfe die einer meiner vorigen beiträge reingebracht hat möchte ich mich hier entschuldigen, aber es ist halt (wenn ihr ehrlich seid) gängige praxis. ausserdem finde ich es trotzdem unangebracht immer alles in die "arrogante schublade" zu schieben, da sich jeder schiri mühe gibt eine entspannte kommunikation auf dem spielfeld mit allen beteiligten zu führen.