Mittlerweile läuft es gegen Spitzenteams immer ähnlich. Der Weggang von Marko ist für mich ein wichtiger Punkt. So einen Typen, der für das Mannschaftsgefüge wichtig ist, kannst du nicht einfach ersetzen. Der war halt auch beim Final Four nach Roten Karten da und hat im auch im Angriff vollen Einsatz gezeigt. RR hatten wir in der ersten Hälfte des letzten Jahres ein top-Doppelbesetzung mit Omar als absoluten Entscheidungsspieler. Nachdem er ausfiel, war Kai da, ein Typ, der immer mit vollem Einsatz spielt. Jetzt haben wir einen Omar, der momentan bei Weitem nicht der Alte ist und einen Albin, der an das anknüpft, was er in seiner ersten SCM-Zeit gespielt hat. RL ist auch eine Baustelle. Weber ist zu schwach für Handball auf diesem Spitzenniveau. Die Torhüter sind nach wie vor viel zu wenig konstant und versagen in wichtigen Spielen zum Teil. Und dann sehe ich da momentan keine Mannschaft, schon gar keine wie im letzten Jahr. Allein die Szene, wo kurz vor Schluss ein Konter gespielt wird und Matze einen völlig unsinnigen Wurf ablässt, anstatt den nach rechts abzuspielen, spricht Bände. Mir ist da viel zu wenig Herz und Leidenschaft. Für einen Championsleague-Sieger war das heute schon eine Blamage.
Ich bin am Sonntag in Leipzig dabei. Der SCM ist dort die einzige Mannschaft der A-Kategorie und ich hoffe doch, dass sich der stolze Preis für die Karte dann doch lohnen wird.