Beiträge von Joggi

    Allmählich wird die Lage prekär. Mit Hannah Breitinger verlässt eine weitere Spielerin die Bundesligahandballerinnen von Frisch Auf. Die 22-jährige Studentin absolviert ab September ein Auslandstudium in Spanien. (Quelle HBVF)

    Helft mir bitte die hier aufgeführte Liste auf dem aktuellen Stand zu halten.


    HC Leipzig
    Zugänge: Anne Müller(Leverkusen), Louise Lyksborg(FC Kopenhagen), Loraine Hellriegel(Halle), Rannveig Haugen(Team Esbjerg)
    Abgänge: Sara Holmgren(Dänemark), Susann Müller (Aarhus)


    Leverkusen
    Zugänge: Stefanie Egger(Trier), Anne Jochin(Trier)
    Abgänge: Anne Müller(Leipzig), Katrin Engel(Erfurt), Sara Walzik(Ziel unbekannt), Lena Knipprath(TuS Weibern), Heike Ahlgrimm(Blomberg)


    VFL Oldenburg
    Zugänge: Lydia Jakubisova(Trier), Jacqueline Reinhold(TV Oyten), Lois Abbingh(Huyser E&O), Laura van der Heijden(VOC Amsterdam)
    Abgänge: Anita Herr(Göppingen), Natalja Parchina(???), Monic Burde(???)


    ProVital Blomberg - Lippe
    Zugänge: Isabell Roch(Dortmund), Lina Kühne(2te Mannschaft), Alexandra Uhlig(Erfurt), Heike Ahlgrimm(Leverkusen), Anja Ernsberger(Rostocker HC), Franziska Müller(BVB Füchse Berlin), Caroline Thomas(Trier), Nadine Krause(FC Kopenhagen)
    Abgänge: Nancy Oldenburg(HSG Stemmer/Friedewalde), Annmária Ilyés(Metzingen), Kerstin Wohlbold(Erfurt), Mirja Mißling(Pause), Janine Urbannek(Frankfurt)


    BSV Buxtehude
    Zugänge: Josephine Techert(Celle), Stefanie Melbeck(KIF Kolding)
    Abgänge: Svenja Spriestersbach(Ziel unbekannt), Christina Vogt (Karriereende)


    FHC Frankfurt
    Zugänge: Janine Urbannek(Blomberg)
    Abgänge: Bianca Trumpf(Ziel unbekannt)


    Frisch auf Göppingen
    Zugänge: Alisa Berger(SG Schorndorf), Karin Weigelt(Sindelfingen), Anita Herr(Oldenburg),
    Marieke van der Wal(S.D. Ixatko), Joyce Hilster(GOG)

    Abgänge: Jessica Schulz(TV Nellingen), Martina Fritz(Karriereende), Alexandra Meisl(Karriereende), Josipa Bundovic(Schweiz), Celia Schneider(TV Nellingen), Anna-Lena Unseld(TV Nellingen), Verena Breidert(Sindelfingen), Hannah Breitinger (Auslandsstudium)


    Thüringer HC
    Zugänge: Katrin Engel(Leverkusen), Stephanie Subke (Pause), Nadja Nadgornaja(Trier), Idalina Borges Mesquita(Hypo Niederösterreich), Nora Reiche (Viborg HK), Danick Snelder (SV Hellas), Kerstin Wohlbold(Blomberg),Sara Walzik(Bayer Leverkusen), Petra Popluharova(HK Slovan Duslo Sala), Petra Balzek(HYPO)
    Abgänge: Alexandra Uhlig(Blomberg), Marielle Bohm(Sindelfingen) ,Nadine Härdter(VFL Sindelfingen), Natasa Kocevska(Dortmund), Lucie Fabikova (Sportinvalide), Petra Starcek(Zwickau)


    VFL Sindelfingen
    Zugänge: Marielle Bohm(Erfurt),Nadine Härdter(Erfurt), Verena Breidert(Göppingen), Maren Baumbach(FCK Kopenhagen), Marcella Deen(VOC Amsterdam)
    Abgänge: Julia Högl(TSV Urach), Maja Sommerlund(Ziel unbekannt), Magdalena Chemicz(Ziel unbekannt), Karin Weigelt(Göppingen)


    DJK Trier
    Zugänge: Tessa Cocx (BVB)
    Abgänge: Lydia Jakubisova(Oldenburg),Caroline Thomas(Blomberg), Svenja Huber(Weibern), Nadja Nadgornaja(Erfurt), Steffi Egger(Leverkusen), Anne Jochin(Leverkusen)


    Dortmund
    Zugänge: Magdalena Chemicz(Sindelfingen), Natasa Kocevska(Erfurt)
    Abgänge: Iabell Roch(Blomberg), Annika Busch (Bad Wildungen), Inge Roelofs(zurück Niederlande), Tessa Cocx (Trier), Gesine Paulus(Trier?), Marieke Köhler(Greven)


    SVG Celle
    Zugänge: Kathrin Schulz(SC Wacker Osterwald)
    Abgänge: Nicole Steinfurth(Sulzbach), Denise Wichmann (Ziel unbekannt),Josephine Techert(BSV Buxtehude), Luisa Grimm(VfL Wolfsburg), Katerina Valyushek(Rosengarten)


    SGH Rosengarten-Buchholz
    Zugänge: Bente Maassen (TSV Nord Harrislee), Katerina Valyushek (SCG Celle)
    Abgänge:

    TW
    Arpard Sterbik, BM Ciudad Real
    Kasper Hvidt, FC Barcelona
    Thierry Omeyer, THW Kiel
    Nenad Puljezevic,SC Pick Szeged
    Slawomir Szmal, Rhein-Neckar-Löwen
    Johannes Bitter, HSV Hamburg
    Peter Gentzel, HSG Nordhorn
    Dejan Peri, MKB Veszprém


    LA
    Eduard Kokscharow, Celje Pivovarna Lasko
    Lars Christiansen, Flensburg Handewitt
    Gudjon Valur Sigurdsson, Rhein-Neckar-Löwen
    Torsten Jansen, HSV Hamburg
    Jonas Källman, BM Ciudad Real


    RL
    Nikola Karabatic, THW Kiel
    Siarhei Rutenka, BM Ciudad Real
    Jerome Fernandez, FC Barcelona
    Momir Ilic, VfL Gummersbach
    Pascal Hens, HSV Hamburg
    Daniel Narcisse, Chambéry Savoie HB
    Alan Alen Muratovic, SG Flensburg-Handewitt


    RM
    Uros Zorman, BM Ciudad Real
    Iker Romero,FC Barcelona
    Wissem Hmam, Montpellier HB
    Ivano Balic, SDC San Antonio
    Stefan Lövgren, THW Kiel
    Oleg Velyky, HSV Hamburg


    RR
    Olafur Stefansson, BM Ciudad Real
    Laszlo Nagy,FC Barcelona
    Kiril Lazarov, HC Croatia Osiguranje
    Kim Andersson, THW Kiel
    Kyung-Shin Yoon, Korea
    Konstantin Igropulo, Chehovskie Medvedi


    RA
    Mirza Dzomba, RK Zagreb
    Luc Abalo, US Ivry handball
    Vid Kavticnik, THW Kiel
    Albert Rocas, FC Barcelona
    Florian Kehrmann, TBV Lemgo
    Vedran Zrnic, VFL Gummersbach


    KR
    Markus Ahlm, THW Kiel
    Torsten Laen, BM Ciudad Real
    Rolando Uríos, BM Ciudad Real
    Igor Vori, RK Zagreb
    Bertrand Gille, HSV Hamburg


    Beste Abwehr
    Didier Dinart, BM Ciudad Real
    Davor Dominikovic, SDC San Antonio
    Johnny Jensen, SG Flensburg-Handewitt
    Oliver Roggisch, Rhein-Neckar-Löwen
    Lars Jörgensen, SDC San Antonio
    Daniel Kubes, HSG Nordhorn

    Zitat

    Original von härter_schneller
    wieso soll lukacin / trier ein unerfahrener trainer sein? anderswo wird auch handball gespielt. und bei den frauen oft auch noch besser.


    Denke auch, dass anderswo erfolgreich Handball gespielt wird. Befürchte jedoch eine Art Notlösung in Trier. Sicherlich spielen Arnosova oder Roubinkova auch eine Rolle bei dieser Verpflichtung. Aber lassen wir uns mal überraschen.

    HC Leipzig (Tipp: Deutscher Meister 2007/2008)
    +Sørlie-Lybekk, Kudlacz, Müller, Mesquita
    +Top-Besetzung auf jeder Position
    +doppelt besetzt auf jeder Position
    +Fans
    +Umfeld


    Leverkusen (Tipp: Play-off Finale)
    +Eingespielte Mannschaft
    +Woltering, Müller
    +Tempospiel
    +doppelt besetzt auf fast jeder Position


    Nürnberg (Tipp: Platz 3)
    +Herbert Müller
    +Simakova, Rösler
    -viele Abgänge
    -Finanzen


    Erfurt(Platz 4)
    +Torwart position
    +gute Außen
    +Eingespielte Mannschaft
    +Finanzielle Situation
    -Wurfkraft aus dem Rückraum


    Buxtehude (Platz 5-8)
    +doppelt besetzt auf jeder Position
    +Klijn, Henze
    +Fans
    -Abgang von Melbeck
    -nicht Eingespielt


    Trier (Platz 5-8)
    +Shynkarenko, Pal
    -unerfahrener Trainer
    -nicht Eingespielt
    -viele Abgänge (Baumbach, Gräfer,...)


    Oldenburg (Platz 5-8)
    +Krowicki
    +Rückraum
    -Außen
    -nicht Eingespielt
    -Fans


    Frankfurt (Platz 5-8)
    +Schülke, Jochin
    +Fans
    -Wurfkraft aus dem Rückraum
    -Abgang von Geschke und Neuendorf
    -Verletzungspech


    Blomberg (Platz 10)
    +Eingespielte Mannschaft
    -Außenpositionen
    -Kreis position
    -Wurfkraft aus dem Rückraum
    -das zweite Jahr in der Bundesliga ist meistens schwieriger


    HSG Sulzbach/Leidersbach(6-8) sehe ich auf jeden fall im gesicherten Mittelfeld.
    Ketsch(12) und TV Beyeröhde(11) stehen vor einer schwierigen Saison

    Zitat

    Original von zmagoválec


    Interessant - Leverkusen oder Leipzig, wer landet im Mittelfeld?


    Leipzig und Leverkusen sind natürlich klar die Topfavoriten auf die Meisterschaft.
    Dahinter vermute ich dann Nürnberg, Erfurt und Trier.

    Zitat

    Original von Wuffka
    Also die Meisterschaft werden wohl Leverkusen, Oldenburg und Leipzig unter sich ausmachen.


    Das Thema Abstieg würde ich nicht nur auf die Aufsteiger reduzieren. Ich denke, da ist so manche Überraschung drin!


    Oldenburg ist auf nur 2 bis 3 Positionen stark besetzt. Halte persönlich ziemlich viel vom Oldenburger Trainer, aber ein Platz unter den ersten 4 wäre für mich eine riesen Überraschung. Genauso wie der 5 Platz in der letzten Saison. Unter den ersten 4 sehe ich eher Nürnberg, Erfurt und Trier.

    Nach meiner Einschätzung der Neuzugänge der jeweiligen Mannschaften würde ich folgenden Tipp abgeben :


    Platz Mannschaft
    1-2 HC Leipzig
    1-2 Bayer Leverkusen
    2-3 Nürnberg
    3-5 Thüringer HC
    4-6 Buxtehuder SV
    4-7 DJK/MJC Trier
    5-8 HSG Sulzbach/Leidersbach
    6-8 VFL Oldenburg
    6-9 Frankfurter Handball-Club
    6-10 HSG Blomberg-Lippe
    10-12 HSG Blomberg-Lippe
    10-12 Beyeröhde

    Zitat

    Original von Yukonurlaub
    Für mich Absteiger #1: SulzbachLeidersbach
    Fürt mich M.-Favorit # 1:VfL Oldenburg


    schaun wer mal !!


    Kann mir kaum vorstellen, dass überhaupt eine Mannschaft an Leipzig und Leverkusen vorbeikommt. Oldenburg hat viel zu viele Positionen die schwach besetzt sind. Mit zwei guten Spielerinnen gewinnt man keine Meisterschaft. Sulzbach hat viel eingekauft, vielleicht auch viel Mittelmaß aber für den Klassenerhalt muss das einfach reichen.

    Laut Pressemeldung auf HBVF.de geht Nürnberg mit folgender Mannschaft in die Saison:


    Tor: Marianna Gubova, Jana Krause
    Rückraum:Christina Rohde, Kerstin Wohlbold, Miriam Simakova, Ania Rösler, Petra Popluharova, Alexandra Kubasta
    Außen: Sara Walzik, Franziska Beck, Simone Luber
    Kreis:Maja Sommerlund


    Somit würde ich meine Prognose etwas korrigieren:


    Top 4 Anwärter:

    • HC Leipzig
    • TSV Bayer Leverkusen
    • Thüringer HC
    • DJK/MJC Trier
    • 1. FC Nürnberg
    Zitat

    Na ja, etwas Entlastung auf der Bank könnte nicht schaden...


    Da hast Du vollkommen recht. Eine Verletzung in der Stammformation könnte schlimme folgen nach sich ziehen.

    Zitat

    Original von zmagoválec
    zurzeit sehe ich Nürnberg auch ziemlich weit unten


    Nürnberg könnte mit folgender Aufstellung starten:


    Gubova-Walzik, ,Rösler,Wohlbold ,Simakova,Luber – Sommerlund



    Ich halte Nürnberg in dieser Zusammensetzung für ziemlich konkurrenzfähig. Immerhin gehören Rösler, Gubova und Simakova zu den besten in der Liga. Eine gesunde Sommerlund ist auch nicht schlecht.


    Würde Nürnberg zwischen 5 und 6 einordnen.

    Zitat

    was haltet ihr denn von den Neuzugängen an der Mosel verwirrt gibt es denn keine deutschen Spielerinnen mehr.


    Jeder Verein ist bestrebt, die Mannschaft so weit es geht Deutsch zu halten. Aufgrund der Sprache, Eingewöhnungszeit, usw. Leider bietet der deutsche Markt keine oder wenige alternativen. Zahlungskräftige Vereine wie Leverkusen und Leipzig locken die verfügbaren Spielerinnen wie Meier, Steinbach, Augsburg,… zu sich.
    Um wiederum Konkurrenzfähig zu sein, kauft man Spielerinnen aus dem Ausland, die mittlerweile günstiger als die deutschen alternativen sind.
    Trier gehört ohne frage auch zu den Zahlungskräftigen Vereinen in der Liga. Von daher kann man diese Einkaufspolitik nicht ganz nachvollziehen.

    Zitat

    Obwohl sich daraus eine starke Mannschaft formen kann.


    Für eine starke Mannschaft braucht man entweder ganz viel Geld oder viel Glück bei der Nachwuchsarbeit verbunden mit langen Verträgen, damit man die ausgebildeten Nachwuchskräfte auch halten kann.

    Einige Teams befinden sich bereits in der Vorbereitung auf die kommende Saison. Andere fangen diese Woche erst an. Da sich nicht mehr viel auf dem Transfermarkt tun wird kann man sich an die erste Prognose für die kommende Spielzeit wagen.



    Mein Tip:


    Top 4:

    • HC Leipzig
    • TSV Bayer Leverkusen
    • Thüringer HC
    • DJK/MJC Trier


    Platz 5-8:

    • Buxtehuder SV
    • 1. FC Nürnberg
    • Frankfurter Handball-Club
    • VFL Oldenburg
    • HSG Sulzbach/Leidersbach


    Platz 9-12:

    • TSG Ketsch
    • HSG Blomberg-Lippe
    • TV Beyeröhde


    Geheimtipp: ????

    Das ist eine Frechheit. Kaum eine hat sich so für den Verein eingesetzt. Und jetzt wird sie einfach abgeschoben.


    Zitat

    «Das ist das Schlimmste, was passieren konnte. Kaddl ist nicht zu ersetzen. Sie ist eine der allergrößten Spielerinnen im deutschen Frauenhandball.»


    Er hat es doch selber entschieden auf welche Köpfe die Gelder verteilt werden. Und jetzt tut er so, als hätte er nichts gewusst. Typisch Müller…

Anzeige