Beiträge von DrEberhard

Ich denke nicht dass man sich Sorgen machen muss um Göppingen. Dort werden die Trainerkandidaten Schlange stehen. Man trifft auf einen kompletten Kader und ein gutes Management.
    Beides ist leider in Metzingen Fehlanzeige :P

Und Griesmeier nach Göppingen ?? Den könnte man höchstens als Showeinlage in der Halbzeitpause bringen in der neuen EWS Arena.

Und jetzt die Ergebnisse vom Wochenende:

TV Beyeröhde - HSG Bensheim-Auerbach : 22-32
    BSV Sachsen Zwickau - TV Nellingen : 26:23
    SG 09 Kirchhof - TuS Weibern : 18:29
    TV 05 Mainzlar - SC Markranstädt : 29:32
    VfL Sindelfingen - SV Allensbach : 33:25
    TuS Metzingen - TSG Ketsch 27:27

Jetzt haben wir alle auch noch herzlich gelacht zum Thema Bensheim/auerbach :lol: :lol: :lol:

Ich denke wir haben jetzt genug gehört von dort wer im Bus sitzt und wer beleidigt ist und wer gewisse Entscheidungen nicht verstehen kann. Wenn jemand weiter über BA sprechen möchte, dann macht doch Eurern eigenen Thread auf.
    Viele interessanter sind doch die ganzen Wechselmeldungen und wer vielleicht wo im Gespräch ist. Danke für den Eintrag zum Thema Mainzlar. Ist interessanter als dieses Geschwalle von BA.

:hi: :hi: :hi:

Dein Wort in Gottes Ohr :) so sehe ich es nämlich auch. Und richtig Maddrax, du hast keine Ahnung. Zumindest nicht was Personalien der Flames angeht. Da bist Du dann am Ende doch nur ein Fan der brav seinen Eintritt zahlt und gerne mehr wissen würde .

Glückwunsch zum Sieg gegen Markranstädt übrigens :hi: :hi:

sei doch einfach mal still lieber "Maddrax". Du magst ein grosser Fan der Flames sein, aber am Ende hast Du doch überhaupt keine Ahnung was deren Personalpolitik betrifft. Nur zwei Profispielerinnen .....alleine das zeigt doch dass Du keine Ahnung hast. Beruhige doch einfach mal. Eine fast 40 jährige Frau erhält keinen Vertrag bei einem Verein wo viele Talente spielen. Alles normal - alles OK.

Und wie die weise handballeule geschrieben hat:Bewerb Dich doch einfach mal auf eine Position im Management. Wobei als Pressesprecher bist Du bestimmt perfekt :) :hi:

Und hier nun meine Tipps für heute:

TuS Metzingen - TV Beyeröhde 28:24
    werde vor Ort sein um mir die Tussies malwieder anzuschauen.
    Bin sehr gespannt wie sie sich präsentieren. Habe gehört man
    träumt dort immernoch von den Playoffs.

SV Allensbach - TV Nellingen 27:26
    nellingen hat dort Chancen, wird aber knapp verlieren.

TSG Ketsch - TuS Weibern 31:28
    Ketsch setzt sich zu hause durch, keine Frage .

SG Kirchof - SC Markranstädt 19:31
    Schadensbegrenzung für Kirchof, sonst nichts.

BSV Sachsen Zwickau - TV Mainzlar 27:28
    Das wird die Überraschung heute :hi:

VfL Sindelfingen - HSG Bensheim Auerbach 33:27
    Sindlefingen ist zu Hause nicht zu schlagen. Auch wenn ich
    Bensheim viel zutraue. Im Hinspiel hat glaube ich Sommerlund
    gefehlt, dies wird heute den Unterschied machen.

nachdem ich nun wieder aus meinem urlaub zurück bin hatte ich mich auf ein gutes handballspiel in sindelfingen gefreut. Pustekuchen. Das war garnichts gestern :( :(
    bei sindelfingen hat die Torhüterin gefehlt , ist die etwa auf dem weg nach Markranstädt ? :hi:
    Wobei man den Eindruck hatte dass Sindelfingen gedanklich schon beim Spiel kommende Woche war. Die haben nicht mehr gemacht als notwendig und ausserdem hat sehr viel die "zweite Reihe" gespielt.
    Ich war aber auch ein bisschen überrascht von Nellingen. Sie haben gekämpft und wenn Sie es geschafft hätten öfters mal in Halbzeit eins einfach mal aufs tor zu schiessen dann wären auch paar Bälle mehr rein denn Grabowski im Tor war in halbzeit eins sehr unsicher. Dafür war Sie aber in Halbzeit zwei sehr gut.
    Fazit:Nellingen hatte nie eine Chance was aber glaube ich auch keiner erwartet hatte. Sindelfingen muss sich gewaltig steigern sonst ist nächste Woche nichts zu holen.

Was ist schon wieder in Metzingen los ? 5 Abgänge habe ich gerade gelesen. Weiss jemand wer das alles ist ?

In Metzingen reiht sich ein Fehleinkauf neben dem anderen ein. Bloss ist dort keiner so ehrlich um das mal zuzugeben. Und diese Leute hat Herr Griesmeier doch geholt. Von dem AL Baumgärtner kann man in der Hinsicht nichts erwarten, denn er hat von Handball wenig Ahnung. Ich verfolge die Situation in Metzingen seid Jahren. Nur Schritte nach hinten und ein Trainer der mit vielen Dingen überfordert ist. Ein gutes Spiel (gegen Sindelfingen) reicht eben nicht pro Halbrunde. Und mit einem Etat jenseits von 200000.- Euro ist das eine Schande was dort rauskommt.

dann wird es für metzinger doch eng :lol: :lol:

Du hast schon recht. Wenn da mal alle fit wären dann müssten die auch
    wieder unten raus kommen. Bloss sollten die sich dann etwas beeilen mit fit werden. Wenn dies erst im März passiert , dann ist zu spät :hi:

Ist ja alles normal verlaufen an diesem Spieltag, ausser dass mich der deutliche Sieg von Sindelfingen überrascht hat. Weiss jemand was ? Also in Allensbach gewinnt man doch nicht einfach so mal mit 12 Toren.
    Und in Metzingen ist nun genau das passiert was eigentlich klar war. Abstiegskampf ! Wobei Sie nicht absteigen werden. :P
    Weil Beyeröde und Kirchhof diese Plätze einnehmen werden. Ich finde es langsam schon lächerlich was in Metzingen so läuft. Und dann noch der Bericht über Ihre Mentaltrainer in Handballworld. Dort wird nun zum zweiten Mal in Folge das Saisonziel verfehlt unter Herrn Griesmeier. Letztes jahr kein Playoff Platz und dieses Jahr nach der halben Runde bereits völlig abgeschlagen. Da würde ich mir als Trainer mal gedanken machen was falsch läuft und ob die richtigen Leute geholt wurden.

HSG Bensheim Auerbach - TV Beyeröhde 34 - 21
    Klare Sache für die Flames. Wenn die Flames wieder so ne erste
    halbzeit hinlegen wie letzte Woche dann führen sie bereits mit 20 Toren :) zur halbzeit. Null Chance für Beyeröhde.

Allensbach - VfL Sindelfingen 28 - 28
    Schätze Allensbach als sehr heimstark. Wobei wenn in Sindelfingen
    niemand ausfällt, dann können die auch dort gewinnen.
    Übrigens hat in Allensbach Lana Holder Ihren vertrag aufgelöst.

TSG Ketsch - TuS Metzingen 32 - 25
    Klare Sache für ketsch. Ich bleibe bei meiner grundsätzlichen Meinung dass Metzingen zu wenig Qualität im kader hat. Wenn Metzingen dieses Spiel verliert , was passieren wird, dann ist Abstiegskampf angesagt.

TuS Weibern - SG Kirchof 29 - 23
    Hat jemand schon die neue Ungarin in Kirchhof gesehen ?
    Eindeutiger Sieg für Weibern

SC Markranstädt - TV Mainzlar 34 - 26
    Nix zu holen für Mainzlar. Trotz Neuzugang aus Frankreich.

TV Nellingen - BSV Sachsen Zwickau 22 - 25
    Sollte Radonic wirklich fehlen, dann gehen die Punkte nach Zwickau.

also mit Playoffs wird es doch langsam schwierig in Metzingen. In Bensheim am Wochenende ist absolut nichts zu holen. Und dann steht man mit 8:12 Punkten da. Die Tussies werden sich bis zum ende der Saison an der Abstiegszone bewegen. Mehr ist mit dieser mannschaft einfach nicht drin.
    Die zwei Siege davor waren doch glücklich und sind auf die Verletzungen der Gegner zurückzuführen. Gegen Sindelfingen hat Halynskaja nicht gespielt und gegen Kirchhof ist zb Miszczjy mit Kreuzbandriss raus. Das war pures Glück liebe Metzinger !

jetzt freuen wir uns alle mal auf das Derby nächste Woche in Metzingen. Vielleicht gelingt da ne ähnliche Überraschung, man weiss
    ja nie :) :) werde auf jeden Fall dort sein, habe bereits ne karte gekauft.

zum Thema Kubasta nochmals: Die ist doch völlig überbewertet. Metzingen wollte unbedingt noch ne Linkshänderin. Sie ist alleine wegen Ihrer Grösse schon keine Rückraumspielerin. Wie will die denn zb. über den Sindlefinger Block nächste Woche drüberwerfen? Ich hoffe für Metzingen dass Annika Schmid einen guten Tag hat, dann ist mit der Unterstützung des Publikums vielleicht was drin. Aber es muss schon alles optimal laufen.

Ich habe übrigens gehört dass Maja Sommerlund seid Sie in Sindelfingen ist grosse Verletzungsprobleme hat. Ist halt leider nicht mehr die Jüngste :(, denn in der Form von früher zählt Sie zum besten was in Deutschland die letzten Jahre am Kreis gespielt hat. Bei der Niederlage in Bensheim hat Sie glaub garnicht spielen können.
    Warum spielt eigentlich die Öztürk nicht? Irgendwas war mit Ihrem Knie, aber so schlimm ?

also das ist ja ne Riesenüberraschung. Kompliment an Nellingen. Das hätte wohl keiner geglaubt. Auch das Ergebnis von Ketsch ist überraschend. Auswärts scheinen die wohl nicht hinzubekommen. Wobei ich trotzdem nicht verstehe wie Bensheim das passieren konnte. Ein Spitzenteam mit solchen Hochkarätern in der Mannschaft darf so ein Spiel einfach nicht verlieren.

herzlich Willkommen lieber Ruiter ! Schön nochmals jemand im Forum zu haben. Wobei Du ja in Nellingen nicht viel zu lachen hast zur Zeit :(
    Ich denke auch gg. Bensheim wird nichts zu holen sein. Wenn die einigermassen normalen handball spielen dann hat Nellingen keine Chance. gegen Markranstädt war deshalb was drin weil die keinen Tempohandball spielen und dass kommt Nellingen entgegen. Trotzdem muss ich sagen dass ich Euch den Klassenerhalt noch zutraue und auch gönnen würde.

Über deinen Satz mit den Vorbereitungsspielen von Metzingen musste ich allerdings sehr lachen. Das ist alles nichts wert und wir wissen alle dass in der Vorbereitung oft noch völlig anders gespielt wird als in der Runde. Und auch davon hat man sich in Metzingen täuschen lassen. Dort läuft doch inzwischen alles schief was schief laufen kann.

und dann noch der Triumphale Neuzugang mit einer deutschen Meisterin und championsLeague Erfahrung. Das einzigste wo Kubasta bisher überzeugt hat war bei den Zeitstrafen , da liegt sie nämlich auf Platz2 in der liga. Die Torerfolge gleichen fast der Anzahl der Zeitstrafen. Da steht es 9 zu 8 :nein: :nein: :nein: :wall:

Eine Bekannte von mir war beim Spiel. Von schwacher Schiri Leistung habe ich überhaupt nichts gehört und das ist doch auch völliger Unsinn.
    Bei Metzinger klafft eine Riesenlücke zwischen Anspruch und Realität. Jeder weiss und sieht in Metzingen inzwischen dass man sich völlig verkauft hat bei den Neuzugängen. Mir tut das Ganze ein bisschen Leid, denn ich bin öfters mal in Metzingen und eigentlich hat es mir immer gut gefallen dort. Aber wie konnte man zb. eine Lipzka holen ???? Ein völliger Fehleinkauf was jeder wusste. Oder wie heisst die Kreisläuferin die aus Zwickau kam ? hab den namen schon vergessen, denn bei den Torschützen taucht Sie ja nie auf.

Ich werde jedenfalls versuchen kommende Woche das Spiel gegen Sindelfingen anzuschauen. halle wird bestimmt voll sein , wobei ich glaube das es wohl kein spannendes Spiel werden wird :( :nein:

Gespannt bin ich auf einige Dinge wie die Konstellation Griesmeier/Plankenhorn oder auch bei den Spielerinnen. Da
    ist glaub nicht nur Freundschaft vorhanden.

Stimmt es eigentlich dass die Co Trainerin von Metzingen auch lange bei VFL Sindelfingen war und unter Griesmeier dort auch gespielt hat ?

TuS Metzingen - VfL Sindelfingen 22-31
    Wenn Sindelfingen normal spielt dann geht das so aus, ansonsten noch höher. Wobei ich mir wünschen würde dass es knapp wird, denn die Halle wird voll sein und dann wäre es schade wenn es eindeutig wird.

TV Beyeröhde - TSG Ketsch 24 - 33
    Ich sehe Beyeröhde inzwischen als Abstiegskandidat

TV Nellingen - HSG Bensheim Auerbach 19 - 28
    Bensheim wird nicht das Gleiche passieren wie Markranstädt. Dafür sind die einfach zu gut. Für mich war das letzte Woche eine Eintagsfliege und Ingrida wird nicht wieder so schlecht spielen wie in Ketsch.

TuS Weibern - SC Markranstädt 31 - 31
    Unentschieden kommt zwar selten vor aber ich sehe hier keinen Favoriten.

BSV Sachsen Zwickau - SG Kirchof 32- 21
    Nichts zu holen für Kirchhof. Zwickau ist zu Hause schwer zu schlagen und wenn dann sicher nicht von Kirchof.

Anzeige