Beiträge von Adron2000

    Zitat Hoffmann: "Unsere National-Mannschaft ist immer noch zweitklassig."
    "Die Bundesliga ist insgesamt in diesem und in den letzten Jahren schwächer geworden. Das sieht man daran, dass wir seit 97 in der Champions League keine Rolle mehr gespielt haben."
    (Quelle: Handball-World")


    zweitklassig !, Ich sage nur:
    Danilovic Weltklasse
    Jurack Weltklasse
    Tobiasz Weltklasse


    Radzeviciute, Christenau, Wagner,usw. sind auch mind. erstklassig.


    Wer diese Mannschaft als zweitklassig bezeichnet, bezeichnet sich doch selber als KREISKLASSE!!!


    Alles andere als Platz 1 oder 2 bei der Quali wäre doch enttäuschend.



    Zum Thema Bundesliga.
    Bundesliga ist schwach?
    Dortmund als Bundesliga Neunter ist doch Europapokalsieger!!!
    Leipzig in der Champions League, ohne Chance, aber genauso in der Bundesliga!!!


    Ich finde die Liga wird immer stärker!!!
    Als Beispiel:
    Sorina Teodorovic, war Welthandballerin, spielte lange sehr Erfolgreich für Bækkelaget Oslo, Spielt ab der kommenden Saison für den Aufsteiger in die ZWEITE Bundesliga DSC Oldenburg


    Noch ein Beispiel:


    Die ohnehin schon starken Trier, Buxtehude, Nürnberg, Frankfurt haben sich für die kommende Saison noch weiter Verstärkt.


    AN Herrn HOFFMANN:
    Manche Spiele verliert man schon vor dem Anpfiff. Z.B durch zweitklassige Aussagen, wie diese oben !!! :nein:

    Ungarn ist stark , Dänemark auch ,Slowenien sollte eigentlich kein Problem sein, China habe ich Spielen sehen und habe nichts besonderes gesehen ausser starken Konterspiel und die Elfenbeinküste, na ja .


    Deutschland muss mit Spielerinnen wie, Danilovic, Jurack, Tobiasz, Radzeviciute, Christenau, Wagner,...die Qualifikation locker schaffen. Da sollte eher Dänemark Angst bekommen!!!

    Tippe auf Buxtehude


    Wer hätte gedacht, dass Buxtehude Vizemeister wird!
    Die Rede war von Trier, Lütze, Leipzig, Leverkusen...
    Ich habe Buxtehude schon paar mal gesehen.
    Stärke von Buxtehude ist ein variables Mannschaftsspiel (Von jeder Position gefährlich).
    Da Spielt wirklich eine Mannschaft und keine Einzelkönner. Das sollte belohnt werden.

    Das Pokalturnier der Frauen in Riesa bestreiten:
    Freitag, 20. Juni:
    18.00: TV Lützellinden - FHC Frankfurt/O.
    20.00: DJK/MJC Trier - Buxtehuder SV
    Finalspiele: 21. Juni
    14.00: Spiel um Platz 3
    16.00: Endspiel

    Ich finde, der wechsel nach Erfurt ist ein grosser Fehler.
    Kerkossa ist eine der besten Spielerin am Kreis in der Bundesliga.
    Hersfeld war auch zu schwach, damit Sie sich richtig weiterentwickeln kann. Keine Ahnung, was Sie sich dabei gedacht hat?
    Damit dürfte Sie wohl die Nationalmannschaft endgültig vergessen !!!!!!!!!

    Hallo,

    wollte etwas interessantes loswerden.

    Nach Meldung der polnischen Handballseite:
    http://www.handball-3r.prv.pl/

    wechselt die Spielerin "Joanna Wodniak" vom polnischen Meisters "Montex Lublin"
    nach VFL Oldenburg. Wodniak ist polnische Nationalspielerin, spielt auf der linksaussen position und erzielte 79 Tore in der Liga.


    Grösse: 174 cm
    Geb. dat.: 26.08.1980

    Wie soll es jetzt weiter gehen?
    Wer war schuld an den blamablen Leistung der Nationalmannschaft bei der WM ?
    Waren das die Spielerinnen wie Lindemann, Radzeviciute ,Ahlgrimm oder Krause oder hat der Bundestrainer Hoffmann alles zu verantworten?


    zur Lindemann:
    ##sie hielt gerade mal 24% der Bälle (Nur einen 7-meter)
    zum Vergleich: (Statistik von Torfrauen aus 16 Mannschaften)
    1.TENSEN,KARIN(DEN) 46 %
    2.DURIC,DRAGICA(YUG) 45 %
    3.RANTALA,LENE 43 %
    4.TJUGUM,HEIDI 42 %
    5.CERNA,LENKA 40%
    ...
    10.HONCHAROVA,IRYNA 37%
    ...
    27.ENGLERT,SABINE 27%
    ...
    31.LINDEMANN,CHRISTINE 24%


    zur Ahlgrimm
    ## Als Spielmacher sehr schwach, hat das Spiel langsam gemacht. Katastrophaler Schuss aufs Tor
    Statistik: 33 Würfe 8 Tore (24%)
    Damit war Sie die uneffektivste Stammspielerin der EM


    zur Radzeviciute
    ## kein Kommentar


    zur Krause
    ## ein gutes Spiel gegen Slowenien(im Angriff)
    sonst 53 Würfe 23 Tore und die schlechteste
    Abwehrleistung die ich bei dieser EM gesehen habe.


    zur Hoffmann
    ##Er ist dafür zuständig zu entscheiden wer Spielen soll und wer nicht. Er hat gerade auf die gesetzt, die am meisten enttäuscht haben. Wo es gerade gut lief hat er die Mannschaft durch seine merkwürdigen Wechsel selber verunsichert. Radzeviciute und Lindemann konnten sich wohl alles erlauben. Andere wurden beim geringsten Fehler ausgewechselt.
    Das schlechte Angriffsspiel hat er mit zu verantworten, weil eine vernünftige Basis einfach gefehlt hat.(z.B. mehr als zwei Spielzüge eintrainieren). Am anfang lief es ja immer recht gut, bis sich der Gegner auf das wenig Variantenreiche Spiel eingestellt hat.

    Das war wirklich peinlich.
    Man hat deutlich gemerkt, dass Hoffmann schon lange gar nichts mit Handball zu tun hatte. Er hatte keine Linie.
    Schon nach einer viertel Stunde hat er wieder die ganze Mannschaft durchgewechselt. Sein vertrauen hatten nur Radzeviciute und Lindemann. Gerade die, die völlig enttäuscht haben.
    Wir brauchen einen Trainer der eine klare Linie hat, der die Mannschaft vernünftig vorbereiten kann(z.B. mehr als zwei Spielzüge wären schon nicht schlecht) und der die Mannschaft wachrütteln kann, wenn es nicht so läuft.
    Der beste wäre Herr. Krowitzki, der schon tausend mal bewiesen hat, dass er ein Klasse Trainer ist(Buxtehude , Walle Bremen). So weit ich weiss ist er der einzige Trainer in der Bundesliga ser jemals 3 Titel in einer Saison geschafft hat. Hat er noch eigentlich Vertrag mit Buxtehude der über diese Saison hinausgeht ?

    Ich kann das einfach nicht verstehen.
    Gut angefangen mit Ziercke,Krause, und vor allem die sehr stark spielende Melbeck und Pietzsch. Das auf nur leider zwei Spielzügen aufgebautes Spiel lief zur dieser Zeit doch gar nicht schlecht Herr Hoffmann, oder haben Sie etwa nicht zugeschaut ?. Dann wird Melbeck die Klasse in der Abwehr und Angriff gespielt hat und auch Krause gewechselt! Wieso Herr Hoffmann ????
    Es kommt Radzeviciute, welche noch kein einziges vernünftiges Spiel zustande gebracht hat. Sie schiesst wieder 7 mal aufs Tor und trifft davon magere zwei mal! Verschiesst, wie auch gestern einen sehr wichtigen 7 m.
    Aber das ist noch nicht alles! Hat Sie nicht eigentlich noch schlechtere Abwehr als Angriffsleistung gezeigt ?
    Krause die für mich wirklich ein Klasse Turnier Spielt kommt zurück ins Spiel, aber leider nicht auf ihre "Lieblingsposition" im linken Rückraum, wo Sie noch gestern nach beleiben getroffen hat. Ist doch klar da hat ja die eben erwähne Radzeviciute gespielt.


    Heute hatten wir mehr als in anderen Spielen gegen zwei Gegner zu kämpfen. Zum einen die nicht so starke Mannschaft aus Ungarn und zum andern den völlig in seine Fragwürdigen Wechselspielchen versunkenen Herrn Hoffmann.


    PS: Bitte um Eure Meinung und
    am Liebsten von Herrn Hoffmann persönlich

    Zitat

    Original von BSG_RL
    Warum werden eigentlich noch Spielerinnen mitgenommen, die 28 oder älter sind ?


    Ich denke, dass das Alter nicht wichtig ist. Es sollen die Spielerinnen mitgenommen werden, die die am Leistungsstärksten sind, wie z.B. Bianca Urbanke.


    Ich finde es mangelt beim Spiel der deutschen Mannschaft an Aggressivität in der Abwehr. International wird doch viel härter gespielt als in der Bundesliga!
    So weit ich weiß, bekommen wir die wenigsten Zeitstrafen im Turnier.
    Ausserdem scheint mir die Abwehr nicht eingespielt zu sein (z.B. Zusammenspiel Torwart mit Abwehr oder auch die Spielerinnen untereinander). Das sieht man schon daran, dass soweit ich weiß erst einmal ein Ball(in 4 Spielen einmal) geblockt wurde. Es sind so grosse Löcher in der Abwehr, dass jeder einfach an der Abwehr vorbeiwirft !

    Zitat

    Original von Rob
    Wie's dann eng wurde, war diese junge Mannschaft schon noch etwas überfordert.


    Wieso junge Mannschaft? Eine alte Mannschaft !!!
    Norwegen, Dänemark, Russland haben eine junge Mannschaft !
    Die einzige die jung ist und Spielt ist Krause !
    Sonst:
    ##Zirke 28 Jahre
    ## Radzeviciute 28 Jahre
    ## Pietzsch 28 Jahre
    ## Lindemann 33 Jahre
    ## Wagner 28 Jahre
    ## Blacha 33 Jahre
    ## Ahlgrimm 27 Jahre
    ## Schmidt 32 Jahre
    ## Christenau 29 Jahre
    ## Melbeck 25 Jahre

    Was ich mich die ganze Zeit frage ist:


    - warum bleiben Spilerinen wie Anna Brandt, Susanne
    Henze und Silke Christiansen zu Hause?


    ##Anna Brandt: sehr sarke Spielerin die aus der zweiten Reihe sehr gefählich ist.


    ## Susanne Henze : dei beste LA in der Liga
    - sehr schnell
    - zweikampfstark
    - spielt beim Tabellen zweiten
    - 63 Tore weil sehr effektiv


    (zum Vergleich: Anika Ziercke ,43 Tore und spielt beim Tabellenletzten
    Nadine Härdter 16 Tore, war lange verletzt)


    ##Silke Christinsen ist doch viel besser als Lindemann, welche keinen vernünftigen langen Pass Spielen kann(ist zimlich schade, denn Zirke und Wagner sind nicht gerade langsam beim Gegenstoss) , ausserdem hält sie nicht gerade überragend(kassiert immer viele Tore in der Torwart ecke). Sommit haben wir zusammen mit Schweden die bis jetzt schwächsten Torhüter das Turniers.


    Zum Thema Ahlgrimm kann ich mich nur anschliessen. Sehr schwach Leistung und nicht nur beim abschluss(11 Würfe 0 Tore). Sie ist als Spielmacher völlig überfordert und bringt wenig ideen ins Spiel.
    Ich wäre auch für Corina Christenau, welche ihre Klasse in Nürnberg oft bewiesen hat.

Anzeige