Beiträge von BSG_RL

    Zitat

    Original von DocSnyder
    Handelt sich übrigens um die Gegend "Oberrhein", wo´s mich hin verschlägt, genauer die Ecke Lörrach / Weil / Rheinfelden. Nur falls da zufällig jemand herkommt. ;)


    Hallo DocSnyder
    Da bist du ja bei mir in der Nähe.
    Da ich leider selbst nicht mehr ganz auf dem laufenden bin, aber evtl. vielleicht selbst wieder anfangen möchte hier einige Vereine:


    ESV Weil am Rhein : http://www.esvweil-handball.de/


    TV Grenzach: http://www.tv-grenzach-handball.de/ Momentan jedoch inaktiv


    TV Rheinfelden http://www.tv-rheinfelden-handball.de/


    TSV RW Lörrach http://www.rotweissloerrach.de/web/index.php?page=415
    in Lörrach ist jedoch nur eine Ansprechperson vorhanden.


    Es gibt sicherlich auch noch kleinere Gemeinden (incl. Handball-Verein) aber wenn du dann mal hier unten bist, kannst du dich immer noch schlauer machen.


    Viele Grüsse aus Rheinfelden
    Bernd

    Deutschland gewinnt !
    Nach den Berichten im Live-Ticker sah es nie wirklich danach aus, als ob etwas schief gehen würde.
    Kann man mir diese Aussage bestätigen. Konnte das Spiel ja leider nicht live miterleben.
    Somit muss heute abend erst mal die Zusammenfassung her halten.


    Gratulation an Deutschland für den Sieg.

    Hallo Miss


    Am besten gar nicht mehr mit dem Computer zu tun haben.
    So wie ich ja sehe, hast du während der ganzen Arbeitszeit mit Computern zu tun.
    Meistens gehe ich dann zu einigen Kumpels um auf andere Gedanken zu kommen.
    Oder wie eben schon sinalco gesagt hat, einfach sport machen.

    hallo zusammen
    Naja es kommt darauf an, welcher Tag der "beste" ist.
    ich denke di, mi, do haben die meisten wohl training.
    freitag und samstag werden sicherlich einige weg gehen (disco, etc). da bliebe also nur sonntag oder montag.


    naja bin ja mal gespannt was daraus "noch" wird.

    Hallo Ralf
    Danke für deinen Beitrag.
    Da ich schon lange nicht mehr gespielt habe, möchte ich eigentlich erst mal Bezirksliga-Luft schnuppern.
    Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass ich in der Landesliga auch gut mithalten könnte.
    Alles was drüber ist, wäre zwar schön, aber ich denke mal das ich dazu das Potenzial nicht mehr habe.

    hallo
    ich sage ja nicht, dass ich schiss habe.
    normalerweise können wir uns auf den busfahrer voll und ganz verlassen.
    er fährt uns öfter und macht auch seine entsprechenden pausen (alle 4 stunden fahrt eine halbe stunde pause, ist glaube ich vorgeschrieben).
    jenny muss ich ebenfalls recht geben, dass ich nicht nur beim busfahren mit schlimmen folgen rechnen muss.
    aber meine meinung ist eben, dass sie einfach zu wenig pausen machen und somit übermüdet am steuer sitzen.

    Hallo Andy
    Also normal finde ich die häufigen Busunglücke auch nicht.
    Jedoch denke ich mal, haben die Bus-Fahrer ebenso diesen Zeitdruck wie die ganzen LKW-Fahrer.
    Von daher denke ich, sind viele Busfahrer einfach zu übermüdet, oder machen keine resp. nicht genügend Pausen.
    Ich hoffe nur, dass ich das WE mit der Busfahrt nach Lübeck gut überstehe und am Sonntag wieder gesund nach hause komme.


    Gruss
    Bernd

    Hallo Dany.
    Danke für das Posting.
    Jedoch habe ich mir eher bis zum Raum Freiburg, vielleicht auch Offenburg, vorgestellt.
    Um 80 km südlich von Stuttgart zu gelangen, brauche ich ja knapp 2 Stunden Autofahrt.


    Trotzdem danke für das Interesse

    Hallo zusammen
    Wie ihr in meinen Beitragen erkennt, bin ich noch ziemlich neu hier.
    Das möchte ich aber ziemlich bald mal ändern :)


    Was mir jedoch mal aufgefallen ist, dass ich im Chat bisher noch nie User gefunden habe.
    Trifft ihr auch mal im Chat, oder postet ihr nur im forum ??
    Oder wann ist der "beste" Tag resp. Uhrzeit, wo mal welche im Chat ihr "unwesen" treiben.
    Vielleicht könnt ihr mir ja mal mitteilen, wann ihr im Chat seit, und ich werde versuchen auch on zu gehen.


    no ä schöns däägli.
    Bernd

    Jetzt möchte auch ich meinen Senf noch dazu geben. :P
    Also ich habe gleich mit Handball angefangen.
    Jedoch wurde bei uns,meistens nur in der Sommerpause Fussball zum aufwärmen gespielt.
    In der Runde wurde Fussball dann meistens von Basketball (zum aufwärmen) abgelöst.

    Hallo
    Also ich habe mal vom 8. - 18. Lebensjahr Handball gespielt.
    Wurde überwiegend auf RL, LA eingesetzt.
    Jedoch habe ich auch schon mal RR und RA gespielt.
    Zwischenzeitlich habe ich mal einige Spiele in der Schweizer 2. Liga gespielt.
    Aber leider habe ich danach irgendwie du Lust auf Handball verloren. :wall:
    Jedoch suche ich mir nun für die kommende Spielzeit wieder einen Verein um aktiv Handball zu spielen.
    Handball ist einfach ein geiler Sport
    :head:

    Hallo Ralf, JHL, smily


    ist eurer Mannschaft eigentlich in der Meisterschaft überlegen, oder hättet ihr Mühe ohne diese Spielerin Spiele zu gewinnen.


    Worauf ich hinaus will ist einfach dies:
    Sich mal mit dieser Spielerin absprechen, dass Sie vielleicht ein Spiel nur auf der Bank bleibt.
    Somit sollten dann die anderen Spielerinnen mal zeigen, was sie können.


    Das Problem besteht nur darin, wenn ihr auch ohne diese Spielerin Spiele gewinnen solltet, wird sie wohl später noch weniger akzeptiert.
    Ich weiss eben nicht, ob ihr in eurem Bezirk so überlegen seit.


    Wie gesagt nur meine Meinung und da ich das ganze Hintergrundwissen (Stärke, etc) nicht besitze vielleicht auch eine sehr gewagte Antwort.
    Andernfalls würde ich mich ,wie schon JHL gesagt, mit dem Vereins-Vorstand mal zusammen setzen und dies ausdiskutieren.
    Gruss
    Bernd

    Hallo zusammen


    Ich möchte mal anfragen, ob es noch Vereine gibt, die nach neuen Spielern suchen.
    Ich komme aus dem Raum Südbaden und suche wieder einen Verein.
    Ob dieser Verein nun in Deutschland oder der Schweiz ist, spielt für mich keine Rolle.


    Zu meiner Person.
    Ich habe von meinem 8. bis 18. Lebensjahr Handball gespielt.
    Danach habe ich mal ein paar Spiele für einen Schweizer Verein absolviert.
    Zu meinen "Lieblings-Positionen".
    Hauptsächlich habe ich früher auf den Positionen RL, RR, Links aussen gespielt.
    In der Jugend habe ich einige Saisons in der Oberliga gespielt.
    Damals hatte ich auch das "Glück" im Bezirk Oberrhein auswahl zu spielen.


    Da ich nun einige Zeit nicht mehr gespielt habe, ist es mir bewusst, dass ich konditionell nicht auf dem höchsten Punkt bin.
    Dies, denke ich, kann sich schnell ändern, sobald ich wieder öfter trainiere :)


    Postet doch einfach hier in den Thread, oder schreibt mir einfach eine Email, wenn ein Verein interesse bekundet.


    Ich warte auf Antworten :P


    Sportlicher Gruss
    Bernd

    also ich würde keinem die vollkommen alleine Schuld geben.
    Sicherlich hat Herr Hoffmann die Mannschaft durch schwachsinnige Auswechslungen verunsichert, aber dafür müssten ebenfalls die Spielerinnen mehr zum Erfolg beitragen.
    Somit ist es für mich schwierig den/die Schuldigen für das Abschneiden der Deutschen Damen bei der EM herauszufinden.
    Ich denke es haben beide Parteien (Spielerinnen und Trainer) Schuld an diesem misserablen Abschneiden.


    Wenn sich die Spielerinnen nicht voll ins Zeug legen und die Abwehr-Arbeit vernachlässigen kann der beste Trainer der Welt daran nichts ändern.


    Es wäre wohl nun angebracht einen kompletten Neuanfang zu starten.
    Junge Spielerinnen die noch die Motivation haben in der National-Mannschaft zu spielen.

Anzeige