Beiträge von RedDevil

Interessant wäre in dem Zusammenhang, ob AG Kopenhagen sich weiterhin diesen
    Kader leisten kann. Droht da etwa der nächste Ausverkauf?

AG wäre mit den Neuzugängen sicherlich ein erneuter Anwärter aufs Final 4 in Köln
    und auch einer der Favorieten um jenes zu gewinnen. Fraglich ob die Unruhe da
    förderlich ist.

Im schlimmsten Fall sehe ich schon die Insolvenz in der Saison und das Wettbieten
    um die Filetstücke im Kader. Vorallem um Kim Andersson und Mikkel Hansen dürfte
    es dann doch interessant werden.

P.S. Wie hoch war eigentlich die Ablöse für Kim Andersson? Hat der THW das Geld
    schon?

Martin Schwalb sollte sich mal selber Fragen: Was habe ich in meiner Zeit als
    Präsident in Hamburg erreicht? Welche Entscheidungen habe ich getroffen, die
    den HSV vorran gebracht haben?

Die Frage hätte er sich auch gerne schonmal als Trainer stellen dürfen, denn
    auch da ist er mMn völlig überschätzt, aber da kann er mich ja gerne nächstes
    Jahr eines besseren belehren...

also du hast ja prinzipiell nicht unrecht...aber müller hat bei den RNL sicher mehr als 1,2 gute spiele gemacht...er war neben sesum eigentlich sogar der beste rückraumspieleer in der rückrunde.....und hat jedenfalls weit mehr gebracht als ein bilecki,lijewski, von lund will ich gar nicht reden

Es gibt ja nen Grund warum man sich gegen Michael Müller entschieden hat bei den RNL. Ich teile deine Meinung mit dem besten Rückraumspieler der RNL in der Rückrunde zwar nicht, aber selbst wenn man der Einäugige unter den Blinden ist, macht einen das nicht gerade zum Weltklassespieler. (um das ganze mal überspitzt zu formulieren)
    Seine Leitungskuve zeigt ohne Zweifel wieder nach oben, aber in der Rückbetrachtung seiner 3 Jahre bei den RNL würde ich ihn als Fehleinkauf bezeichnen und halte die Trennung für absolut den richtigen Schritt. (von beiden Seiten übriegens)

Sehr schöne Anmerkung. Wenn ich es richtig interpretiere, verstehst Du unter höhere Weihen auschließlich den THW? Hamburg ist diese Saison bestimmt micht überragend, aber das kann ja nächste Saison schon wieder anders aussehen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, Du stufst die Hamburger, (und den Rest der Liga), eher in die Kreisklasse ein. :P :D
    Und der THW weilt einsam und verlassen als einzige deutsche Mannschaft im Handballolymp. :cool:

PS: In der Abwehr vom THW stehen natürlich nur Betschwestern und Lehrer von Walldorfschulen. :P
    Komisch, dass alle überharten oder unfairen Abwehrspieler immer aus anderen Vereinen kommen. :D
    Das gilt natürlich für alle Fans, nicht nur für die des THW. ;)

Ich glaube, da hast du Borah einfach falsch verstanden. Für Hamburg kommt er lediglich in Frage, weil sie die besagte Engstelle auf RR haben. Ansonsten hat er bei den RNL bewiesen, dass er bei einem Spitzenclub nur bedingt mithalten kann. (1-2 gute Spiele hat er ja tatsächlich gemacht, in der Summe aber mMn zu wenig)
    Das Hamburg eine körperlich harte Abwehr spielt ist doch nicht erst seit gestern bekannt und dort sind sie mMn auch Bundesligaspitze. Da kann auch der THW noch an seiner Qualität feilen, denn man hat ja gesehen, dass MHB und Koppenhaben den Kielern damit das Leben verdammt schwer gemacht haben.

Da sind wir ja beruhigt, dass es endlich jmd in diesem Forum gibt, der qualifizierte Beiträge von sich geben kann und wird ;) Du solltest dir aber den Post noch mal genau durchlesen. Dann kommst du auch drauf, das dieser auf die Aussage von Schwalb bezogen ist und nicht auf einen anderen User...

Mein Post war nicht als Affront gegen dich gemeint, daher gehe ich auf deinen auch nicht ein.

Erinnert irgendwie an Statements von Rechtsanwälten, die Ihre Mandaten als Opfer der Justiz hinstellen wollen.

...

Ich muss sagen, dass die Qualität der Post´s hier in der Handballecke in den letzten Jahren extrem bescheiden geworden ist. Es geht jetzt nicht explizit um Horny01, sondern ist eher allgemein gemeint. Jedesmal wenn ein User, der zugleich Fan eines Vereins ist, etwas negatives bei einem anderen Verein anmerkt, kommt postwendend nen Angriff auf den eigenen Verein. Egal ob´s bei der Roten für Flohr der Angriff auf Roggisch ist oder das Beispiel oben, jedesmal wird sich gegenseitig einer eingeschenkt wo es nur geht. Ist denn keiner mehr fähig über "Probleme" bei Vereinen zu sprechen ohne sich gleich angegriffen zu fühlen oder andere User anzugreifen? MMn ne schreckliche Tendenz!

Zagrebs Manager sieht Manipulation des Champions League Viertelfinals: "...wir haben uns das Spiel auf Video angesehen und 14 Fehler zu unseren Lasten festgestellt.... die EHF stellt das Geschäft vor den Handball." Siehe Bericht auf handballwelt

Da wird die Stimmung ja so richtig angeheizt für Sonntag. Und Dinu/ Dinu pfeifen in Kiel.

Ich habe das Spiel nun auch schon mehrfach gesehen und ich habe selten
    so einen Schwachsinn gehört. Aber bei einem Vorbelasteten Gegner kann
    man sowas ja mal in Runde werfen...

Andersson konnte auch keine Abwehr spielen als er zum THW kam und ist auch jetzt noch keine Granate in der Deckung. Ich glaube kaum, dass der THW Vujin abgibt, da Andersson ja auch noch auf den Abschied "drängt". Dann müsste man erneut neu suchen und gute RR sind bekanntlich nicht gerade viele auf´m Markt.

Ich glaube, die Meldung der Mopo ist reine Spekulation, da bei TV Übertragungen ja gebetsmühlenartig der Abgang von Andersson und im selben Atemzug die fehlende Qualität in der Deckung bei Vujin erwähnt werden.

Ich sehe auch ein Erdbeben kommen: Sollte Madrid von der Handballkarte fast verschwinden, und die anderen Top-Klubs ebenfalls finanzielle Probelem haben, sehe ich einen starken Rutsch der Gehälter nach unten. Sollte es so kommen, dass sowohl Trainer und auch Spieler zum HSV wechseln, dann nur unter stark reduzierten Bezügen. So hieß es schon mal aus Hamburg, dass man Dujshebaev nicht verpflichtet, weil er zu teuer ist. So ist man beim HSV jetzt in einer guten Position den Trainer für weniger Gehalt zu bekommen, als vorher geplant, da die Alternative dann für ihn heißt: Arbeitslos oder noch weniger verdienen. Genau so verhält es sich mit den Spielern: Ihr habt die Wahl gut bei uns zu verdienen, aber dann nicht mehr zu dem Gehalt, oder ihr verdient noch weniger oder werdet Arbeitslos. Die deutschen Vereine, voran die Vereine wie Kiel, HSV oder auch Füchse werden von einem Aus des spanischen Spitzenhandballs profitieren können (erstmal). Auch langer Sicht ist es natürlich für den Handball eine weitere Katastrophe. Aber vielleicht wechselt Athletico ja noch zu Real. Die wollten den Verein ohne hin schon mal haben, um auch im Handball das Clasico austragen zu können.

Interessant sehe ich dann auch die weitere Entwicklung in Hamburg, sollte tatsächlich Lazarov auf RR kommen. Wie sieht es dann mit Pfahl aus? Kommen daher auch die Aussagen, dass er noch ein Jahr in Gummersbach bleiben wird? Wie sicher ist der Vertrag mit dem HSV? Schon wirklich unterzeichnet, oder besteht nur eine mögliche Willensbekundung?

Eine Pleite in Spanien kann sich eben gravierend auf den deutschen Handball auswirken...eben ein Erdbeben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei den Spitzenspielern wie Lazarov, Abalo und Co. die Gehälter stark sinken. Da wird es genug Abnehmer geben, die das selbe Gehalt zahlen werden. Alleine schon weil sie keine Ablöse kosten werden. Kopenhagen wird sich mit Sicherheits einmischen und Barcelona wird die Gelegengeit auch sofort ergreifen. Auch Montpellier und der ein oder andere andere Verein werden sich um einzelne Spieler bemühen. Sicherlich kann MHB nicht 2-3 Spieler bezahlen, aber gerade z.B. Lazarov würde denen doch ernorm helfen. Ich glaube nicht, dass die Spieler von Atletico fürn Appel und Ei irgendwo spielen.

Interessant an der ganzen Geschichte finde ich allerdings, dass nun der zweite Verein der von einem Mäzen getragen wurde kleine Brötchen Backen muss. Sollte es tatsächlich so kommen, dass Talant zum HSV wechselt und wegen mir auch die komplette Mannschaft mitnimmt, ist man da ja schon fast zum Siegen verdammt. Ich bin mir sicher, dass wenn der Erfolg ausbleibt (und das ist bei einer Konkurrenz wie dem THW ja nicht so unwahrscheinlich) man sich in Ciudad gerade seine eigene Zukunft anschauen kann.

• AG Kopenhagen (DEN) - FC Barcelona (ESP)
    • Ademar Leon (ESP) - Füchse Berlin (GER)
    • RK Zagreb (CRO) - THW Kiel (GER)
    • RK Cimos Koper (SLO) - BM Atletico Madrid (ESP)

AG Kopenhagen - FC Barcelona wird richtig spannend und ist auch eine Partie auf die ich mich freue.
    Ademar Leon - Füchse Berlin ist auch ein Duell auf Augenhöhe. Freue ich mich auch drauf!
    In den beiden anderen Viertelfinals ist die Favorietenrolle klar vergeben und ich denke, dass werden Kiel und Madrid auch letztendlich deutlich für sich entscheiden.

* Füchse Berlin (GER) - HSV Hamburg (GER)
    * Montpellier HB (FRA) - FC Barcelona (ESP)
    * SPR Wisla Plock S.A. (POL) - THW Kiel (GER)
    * Kadetten Schaffhausen (SUI) - BM Atletico Madrid (ESP)
    * Ademar Leon (ESP) - MKB Veszprem KC (HUN)
    * KS Vive Targi Kielce (POL) - RK Cimos Koper (SLO)
    * RK Metalurg Skopje (MKD) - RK Zagreb (CRO)
    * IK Sävehof (SWE) - AG Kopenhagen (DEN)

Vorweg: Der Quervergleich ist eigentlich Schwachsinn, aber um dir nen bissel weiterzuhelfen:

Frauen Bundesliga kannst du ungefähr mit unterer A-Jugendbundesliga / Oberer A-Jugend Oberliga /Oberer B-Jugend Oberliga vergleichen. Der körperliche Unterschied ist einfach zu groß.

Ich meine es gab letztes Jahr in der Vorbereitung ein Spiel zwischen unserer B-Jugend (Landesligameister) und einer 3 Liga Frauenmannschaft, welches die B-Jugend deutlich gewann. Ich kann mich auch an ein Spiel unserer damaligen A-Jugend (Oberliga) gegen die DHB Auswahl erinnern, welches auch die A-jugend gewann. (Is aber schon ewig her - ca. 1999/2000).

Zitat

...Vergelich zwischen dem Deuschen Meister im Frauenhandball und im Männerhandball zieht sind das Welten. Ich denke würde es mal zu einem solchen Spiel kommen wäre mindestens + 15 für das Männer Team.

Der Grund warum es solche Spiele nicht gibt ist, dass sie niemandem nutzen. Selbst die obigen Spiele zwischen Jugendmannschaften und Frauenmansnchaften sind reine Spaßveranstaltungen. Mich sollte es wundern, wenn eine Frauenmannschaft gegen den HSV / THW oder irgend eine andere Bundesligamannschaft über 5 Tore wirft und auch die wohl eher nur weil keiner der Mannschaft seiner gegenüber weh tun möchte.

In Unterzahl bietet es sich immer an mit Auflösen und Positionswechseln
    zu spielen, damit die Abwehr in Bewegung kommt und sich ggf. mal auf
    einer Position überrumpeln lässt.

Beliebt ist ja die Standart Auslösehandlung, in der beide Außen an den
    Kreis auflösen und je nach Leistungsklasse im Rückraum noch ein Kreuzen
    eingebaut wird. (Kannst du dir in fast jedem Bundesligaspiel anschauen)

RedDevil
    Stand jetzt hat der THW Kiel einen weiteren Kreisläufer bis 2014 auf der Gehaltsliste.

Dem habe ich auch nicht widersprochen...

Zitat

War anfänglich wirklich so geplant (Wobei ich der Meinung bin, dass der THW das auch immer so publiziert hat), Stand jetzt will man wohl mit 3 Kreisläufern in die nächste Saison gehen.

Ob es gelingt Milutin Dragicevic "los zu werden", steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt.