Beiträge von RedDevil

Jetzt ist auch endgültig klar, warum Elwardt verzweifelt versucht hat PW für die Saison 2012/13 an den VfL auszuleihen.

Dazu die Kieler Nachrichten:

Zitat

Neu ist, dass Patrick Wiencek (VfL Gummersbach) und Rene Toft-Hansen (AG Kopenhagen), die ab 1. Juli 2012 unter Vertrag stehen, gemeinsam nach Kiel wechseln. Im August hatte Klaus Elwardt dies noch ausgeschlossen. "Wenn Marcus bleiben will, werden wir einen der Neuen irgendwo parken", so der THW-Manager damals gegenüber unserer Zeitung. Ein Gespräch mit Trainer Alfred Gislason hätte den Sinneswandel zur Folge gehabt, so Elwardt heute. "Es war sein Wunsch, dass er in der nächsten Saison mit beiden arbeiten kann." Ahlm soll Wiencek (22) und Hansen (26), die ähnliche Spielertypen wie der 33-Jährige sind, das "Sieger-Gen" (Elwardt) einpflanzen.(Quelle: http://www.thw-provinzial.de/thw/11102403.htm)

War anfänglich wirklich so geplant (Wobei ich der Meinung bin, dass der THW das auch immer so publiziert hat), Stand jetzt will man wohl mit 3 Kreisläufern in die nächste Saison gehen.

Grp1: Dürfte in etwa so wie sie gezogen ist auch als Endtabelle die Gruppenphase beenden.
    Grp2: Hammer Gruppe, aufgrund der Erfahrung und der Abgezocktheit wird Ciudad die Gruppe gewinnen, dicht gefolgt von der Heimfestung Veszprem, dahinter sehe ich es total offen und bin jetzt schon gespannt.
    Grp3: HSV erster zu 0 mit gefühlten 500 Toren +, dahinter wirds dann denke ich schon spannend, denn die Teams sind wenn sie auch nicht zur Europäischen Spitze gehören, in der Lage guten Handball zu zeigen.
    Grp4: Wird spannend, allerdings rechne ich mit Kiel, Montpellier, Koppenhagen und Leon.

Sollten meine ersten Plätze jeweils stimmen, würde das bedeuten, dass Barcelona, Ciudad, HSV und Kiel bis zum Final Four nicht aufeinander treffen könnten und im Achtel- und Viertelfinale jeweils Heimrecht im Rückspiel hätten. Ist sicherlich noch zu früh um über sowas zu speckulieren, aber ichs sehs garnichtmal so unrealistisch.

Und was hat der Zuschauer dann davon? Dass die "Kleinen" dann eben in den späteren Runden mit +15 oder noch mehr Toren von den "Großen" nach Hause geschickt werden?

Es ist ja nicht so, dass die Großen deshalb zukünftig schlechter spielen werden. Gut, der ein oder andere würde in diesem System vielleicht früher ausscheiden. Aber schlussendlich werden sie sich wieder durchsetzen und die kleinen haben auch nichts davon. Was ist das für ein Prestige wenn der "Kleine" dann trotzdem in der Hauptphase ausscheidet?

Es ist sicherlich schwer bis unmöglich mit einer Änderung einen
    sofortigen Effekt zu erzielen, allerdings glaube ich und so inter-
    pretiere ich auch die Aussagen von Hereticus, dass man mit
    seiner Idee da sicherlich schon auf lange Sicht die Schere etwas
    näher zusammen bekommt. Das resultiert natürlich auch daraus,
    dass die 3 großen Deutschen und die 2 großen Spanier nicht schon
    vor der Saison mit mindestens dem Viertelfinale planen können.
    Dadurch würde sich sicherlich auch der Spieleretat bei so manchem
    Verein senken und ggf. ja bei so manchem anderen dafür steigern.

Auf jeden Fall ist es mehr als bedenklich, dass es der EHF in den
    letzten Jahren vermehrt darum geht möglichst viel Geld zu ver-
    dienen. Das fängt schon bei diesem total bekloppten Wildcard
    Turnier an und geht bei den Setzlisten in der CL weiter. Auch
    Problematisch finde ich eine Vereins-WM (bin mir jetzt nicht so
    sicher ob die EHF die austrägt, aber das ist auch nicht der Kern),
    bei der ein Verein mit minimalen Aufwand einen mittleren
    6-stelligen Betrag "geschenkt" bekommt.

Ich habe jetzt nichts dagegen, dass 3 deutsche in der CL teil-
    nehmen, aber das ist dann auch das Maximum, da bedarf es
    keinem Wildcard Turnier, wo willkürlich Teilnehmer ausgesucht
    werden deren Name möglichst "groß" ist. Ich denke man könnte
    die Schere sicherlich schließen indem man die EHF-Gelder gleich-
    mäßiger verteilt, sprich höhere Antrittsprämie in den Wett-
    bewerben, weniger pro absolvierter Runde, allerdings wird die
    GCH da sicherlich ein Veto einlegen und wir haben wieder die
    "Europa-Liga" auf dem Tisch liegen.

Um auf lange Sicht Abwechslung in den Deutsch-Spanischen
    Vergleich zu bekommen könnte man z.B.:

- die Anzahl der Deutschen und Spanischen Teilnehmer begrenzen,
    z.B. maximal 3 CL, 2 EHF und 1 CW und das auch bei Gewinn der
    jeweiligen Wettbewerbe

- Änderung der Prämienverteilung, z.B. höhere Teilnahmeprämie
    an der CL und weniger fürs erreichen des Final Fours

- Änderung der Setzliste

- Änderung des Modus, hatten wir zwar schon öfters, aber eine
    so lange Gruppenphase ist einfach stink langweilig

- Weglassen von Wildcard-Turnieren

- Früheres einsteigen der Deutschen und Spanischen Mannschaften
    in den Wettbewerben

Da gibt es sicherlich noch viele Möglichkeiten, nur die sind mir
    pauschal beim Frühstücks-Kaffee eingefallen...

Also ich trainiere unter anderem eine männliche A-Jugend und da gibt es
    bei offiziellen Veranstaltungen des Vereins (z.B. auf Vereinsfesten, in der
    Halle auch wenn wir selbst kein Spiel haben und die Jungs sich andere
    Mannschaften des Vereins anschauen, auf Vereinsfesten oder oder ...)
    keinen Alkohohl und keine Zigaretten und zwar für alle. Vollkommen egal
    ob derjenige 18 oder 16 ist. Einzige Ausnahme war die Weihnachtsfeier
    und wird die Meisterschaftsfeier wo sie allerdings auch nur in Maßen
    alkoholische Getränke zu sich nehmen dürfen die für jugendliche ab 16
    erlaubt sind (auch die 18 jährigen dürfen bei mir z.B. keinen Wodka oder
    ähnliches trinken). Nebenbei bemerkt gilt dieses auch für die Trainer und
    Betreuer der Mannschaft.

Das kann natürlich jeder Trainer anders machen, aber ich habe damit nur
    gute Erfahrungen gemacht und das ganze kommt auch sehr gut bei den
    Eltern an.

.... Wenn Wiencek einen vermeintlichen Fehler eingestanden hat, dann doch vermutlich lediglich mit der Absicht dem VfL die Möglichkeit zu geben das Gesicht zu wahren und somit die Suspendierung aufzuheben. Der VfL hatte diese Vorlage aber nicht angenommen.

Dem kann ich nur zustimmen, war auch mein erster Gedanke.

Ein freundliches Miteinander sagst du OK aber dann schreibe nicht solche Sachen wie, das ich nerve ich poste ganz normal wie alle Mitglieder in diesem Forum hier. Ich meine das ist doch nicht dein ernst das du hier im größten Handball Forum überhaupt mich so anschreibst, wenn du mir was zu sagen hast dann schreib mich über mein Profil an, so und jetzt ist Ende mit negative Kommentare. Palmström

Das tust du eben aus Sicht vieler nicht. Du postest mMn zumeist inhaltslose Kurzbeiträge die den Anschein machen, dass du das Thema nichtmal vorher gelesen hast. Ich finde das auch sehr anstrengend/nervend zu lesen, ob das hier erwünscht ist oder nicht, haben allerdings andere zu entscheiden...

Komisch, dass hier garkeine Gerüchte spriessen, wo doch Mikkel Hansen gestern in der MSH saß und das Spiel der Füchse gegen Flensburg verfolgte ;)

Wäre sicherlich eine Bereicherung für die Bundesliga, allerdings hat man schon häufiger Spieler in irgendwelchen Hallen gesehen ohne das diese bei einem der beteiligten Vereinen im Gespräch waren und jemals dahin gewechselt haben (z.B. Karabatic in Flensburg)

Der Vertrag für die kommenden zwei Saisons ist bereits unterschrieben und, wie schon mehrfach wiederholt, auch finanziert. Schließlich ist er für wichtige Aufgaben eingeplant: Für lange vermisste Torgefahr von RL im Angriff sorgen und die Abwehr organisieren. Sollte jemand also daran etwas rütteln wollen, müsste er schon Geld in die Hand nehmen.

Ich kenne keinerlei Vertragsdetails, aber ich könnte mir vorstellen, dass in dem Vertrag eine Austiegsklausel für den THW geschrieben wurde. (Quasi wie bei Rene Adler und ManU) Ist natürlich nur Spekulatius...

In der dritten Liga schwanken bei den Frauen die Gehälter ganz gewaltig... Da gibt es Spielerinnen die knapp unter 1000 Euronen bekommen und es gibt auch Spielerinnen die garnichts bekommen. Z.B. bekommen Spielerinnen bei meinem Verein höchstens nen minimales Fahrtgeld. Mir ist aber bekannt, dass manch eine Spielerin in der Liga eher an den obigen Betrag ran kommt.

Der VFL kann sich fast schon glücklich schätzen, dass P.W. sich verletzt hat, sonst würde genau dieses Szenario bei jedem schelchten Spiel des VFL aufkommen.

Die Frage ist nur: Hätte P.W. sich auch verletzt, wenn er mit dem VFL in Magdeburg gewäsen wäre? :P

Ich finde es echt belustigend, dass man von Gummersbacher Seiten jetzt alles auf Igor Anic setzt. Immerhin wollte man ihn vor kurzen noch aus dem Kader haben und das eher heute als morgen. So wie die Sache den Anschein macht, sucht Igor ja auch einen neuen Arbeitgeber. Ich hoffe er hat bereits ab 2012 irgendwo unterschrieben und hält sich jetzt schön bedeckt und verhandelt evtl mit dem VFL auch mal um nicht in Ungnade zu fallen. Unabhängig davon wäre es richtig den stärksten Spieler spielen zu lassen und ob das Igor ist kann man aufgrund der Hinrunde durchaus in Frage stellen.

Vllt. nimmt Anic sich ja ein Beispiel an dem was gerade passiert und hält den VFL schön lange hin um dann im Mai 2012 zu erwähnen, dass er vor 1,5 Jahren bereits einen Vertrag bei einem anderen Verein unterschrieben hat und an den vergangenen 10 Vertragsverhandlungen nur teilgenommen hat um seine Spielanteile zu behalten.

...Welche Transfers der letzten Jahre seit Herr Nielsen das Komando übernommen hat, sind absolut Müll gewesen?!

KEIN EINZIGER...

Das ist eine sehr subjektive Frage, die wahrscheinlich jeder für sich
    selber anders beantwortet, daher sollte es dich nicht wundern, wenn
    andere deine Meinung nicht teilen. Mir fallen da auf Anhieb schon
    mindestens 5 ein und ich hab da bestimmt nicht alle Wechsel der RNL
    im Gedächtnis.

Nichtsdestotrotz ist die Verpflichtung von Landin natürlich für die RNL
    super und mich freut es auch, dass es einem BL Verein gelungen ist den
    mMn besten Torhüter der WM nach Deutschland zu holen, genauso wie
    ich auch Karabatic gern wieder in der BL sehen würde.

Aber warum sollte sich das gerade bei Gudmundsson ändern? Hat nicht Gudmundsson noch ein viel besseres Verhältnis zu Stefansson? Es wurde doch teilweise sogar so dargestellt, als sei er ziemlich von Stefansson abhängig.

Über das Verhältnis Gudmundsson und Stefansson sind ja viele Gerüchte im Umlauf und sicherlich hat Müller auch beim neuen Coach einen schweren Stand, allerdings sprechen wir ja über 2012 und da soll Stefansson ja aller Voraussicht nach bei Koppenhagen spielen. (gut die Quelle ist nicht die beste, aber zumindest wirds so propagiert)

... ich gehe davon aus, dass wenn der kleine Pole nicht 100%ig fit wird, der Wechsel bereits im Sommer vollzogen wird ...

Ansonsten "darf" sich Michael Müller bereits jetzt nach einem Verein ab 2012 umschauen ...

Ich bin mir ziemlich sicher, dass Petersson nächste Saison bei den RNL
    spielt. Auch wenn Hanning ihn gerne halten möchte, wird er ihn bei
    entsprechender Ablöse gehen lassen. Und die RNL können es mMn ein-
    fach nicht riskieren nächste Saison mit 2 RR in die Saison zu gehen,
    die dann beide gerade erst eine schwere Verletztung hinter sich haben.

Den Gedanken mit Michael Müller und den Füchsen finde ich, vorraus-
    gesetzt er wird wieder richtig fit, garnicht so verkehrt.

Wäre zwar sicherlich eine Schwächung, aber für den Geldbeutel der
    Füchse sicherlich die geschickteste Variante, zumal die Ablöse von MM
    gegen 0 tendieren dürfte.

Ich muss zugeben in diesem Spiel ist alles Möglich...

Normal betrachtet sollte Hamburg das Ding klar entscheiden, jedoch ist auch eine Trotzreaktion von den RNL nicht unwahrscheinlich. In jedem Fall wünsche ich mir nen unterhaltsames Spiel.

Mit Blickrichtung auf den Spielplan der RNL würde natürlich eine Niederlage in HH und dann ggf. 2 Heimniederlagen gegen den THW für die ein oder andere interessante Geschichte in Mannheim sorgen... Und wenn dann auch noch evtl. gegen Celje oder Gummersbach was schief geht, explodiert glaube ich gleich das nächste Pulverfass da unten...

Kiel scheint wie einige schon vermuteten mit Lundström verlängern zu wollen:

Zitat

Uros Zorman (30) is on the way to Bundesliga. Rumuors about “indecent proposal” for Zorman from Rhein Neckar Lowen (THW Kiel and TBV Lemgo are also interested) are intensified in last few days

Ich interpretiere den Artikel eigentlich insofern, dass die Angebote zu sofort sind.

Wenn das stimmen sollte, kann ich es nicht verstehen. Die RNL sind soch eigentlich sehr gut aufgestellt auf der RM und befinden sich auch nach dem Trainerwechsel in einem kleinen Formhoch. Sicherlich ist bei dem Verein nichts unmöglich, aber Bedarf sehe ich dort keinen.

Auch das Interesse vom THW könnte ich nicht nachvollziehen, mit Fernandez hat man schon einen "Feuerwehrmann" geholt und bis man Zorman eingespielt hat auf der RM (was sicherlich länger dauert, als auf jeder anderen Position) ist Narcisse wieder zurück und wahrscheinlich die Saison schon vorbei.

Für Lemgo wäre er natürlich ein "Kracher", der allerdings über den momentanen Verhältnissen von Lemgo liegen dürfte.