Beiträge von RedDevil

Zitat

Original von Alphadex
    Kretzschmar sprach gestern noch von einem Überangebot an guten Linksaußen und m.M.n. ist das auch die Position für die man am einfachsten gutre Leute bekommen kann.

Wenn Kretzschmar das sagt muss es ja stimmen. MMn ist LA die Postion auf der es am wenigsten Spieler gibt, die an das Wort Weltklasse heran kommen. Für z. B einen 20-25 jährigen Lars Christiansen würden sich die Top 10 - Vereine in Europa wahrscheinlich ein Wettbieten sondergleichen liefern. Man sieht doch z. B. an der Vertragsverlängerung von Källmann wie sehr der Mangel auf LA besteht, hinter Källmann war halb Europa her.

Klein´s Vertragsverlängerung halte ich beiderseitig für den richtigen Schritt. Ich denke Derad hat es passend beschrieben.

Zitat

Uli Derad, Geschäftsführer des THW.
    "Dominik Klein ist für uns auf und auch neben der Platte ein wichtiger Spieler, eine Integrationsfigur und einfach ein guter Typ, der uns in den nächsten Jahren viel Freude und Erfolg bringen wird"

Sicherlich werden Sportler an Ihren Leistungen auf dem Feld gemessen, aber ich denke ein Typ wie Klein tut jeder Mannschaft gut. Mit einer "Frohnatur" macht es einfach auch mehr Spaß, dass wird jeder bestätigen der selbst mal Mannschaftsport gemacht hat, egal in welcher Liga.
    Und auch Leistungsmäßig scheint Klein sich wieder berappelt zu haben. Nur muss er jetzt auch mal über einen längeren Zeitraum hohe Leistungen bringen, gerade wenn er wie er sagt "mehr Verantwortung" übernhemen will.

Zitat

Original von - F -
    ... wer in der nächsten Saison neben Klein die linke Außenbahn beackern wird.

Da bin ich auch gespannt, denn mMn gibt es derzeit nicht allzu viele Linksaussen, die konstant auf sehr hohem Niveau spielen. Eigentlich sogar nur Gensheimer und Källmann und die werden glaube ich beide nicht nach Kiel wechseln wollen. Daher denke ich, dass der THW "sein Modell" auf Rechtsaussen kopieren wird und ein Nachwuchstalent hinter Klein aufbauen will.

Zitat

Original von Löwe1985
    Wenn an der Personalie etwas dran ist, verdichten sich ja die Gerüchte, dass Christian Zeitz den THW Kiel eventuell verlässt, was die Chancen für einen Transfer in die Heimat wohl deutlich steigert ;)

Wäre für mich ein deutliches Zeichen, dass Kiel nach dem Hamburger Halbrechten den nächsten Spieler aus wirtschaftlichen Gründen an die Löwen verliert - vor zwei Jahren undenbar

Viele in der Region würden sich über einen Tranfers von Zeitz sehr freuen. Herr Storm / Herr Nielsen übernehmen sie

Kannst du mir mal erklären wie du darauf kommst, dass Zeitz Kiel aus wirtschaftlichen Gründen verlassen wird?

Und vergiss in deiner Aufzählung nicht Borge Lund bei dem du ja damals den selben Quatsch geschrieben hast... Also wäre Zeitz gar der dritte der den finanziell vorm Bankrott stehenden THW verlassen könnte...

Zitat

Original von Massas
    Zeitz weiß aber eben genauso gut, dass er, als Andersson fit war, kaum eine Chance erhalten hatte. Wenn er etwas mehr Vertrauen bekommen hätte VOR der Verletzung Anderssons, dann hätte er diese Leistung schon viel früher gezeigt... :nein:

Da muss ich teilweise wiedersprechen, denn Chancen hat Zeitz immer mal wieder bekommen, allerdings auch selten bis garnicht nutzen können. Man kann sicherlich drüber streiten, ob er mehr Chancen verdient gehabt hätte, aber letztendlich muss das der Trainer entscheiden.

Zudem muss ich auch sagen, dass sich meiner Meinung nach Zeitz selbst weiter entwickelt hat, denn so Fit/sportlich habe ich ihn schon lange nicht mehr gesehen. Zudem wirkt er auf mich auch in seiner Person wesentlich ausgeglichener und somit ruhiger in seinem Spiel.

Zitat

Original von Massas
    HANDBALL / TOYOTA HBL
    Zeitz vor Abschied aus Kiel?
    Der Ex-Nationalspieler kokettiert mit einem Weggang vom THW. Bei SPORT1 berichtet er von Differenzen bei den Vertragsverhandlungen. Ein erstes Angebot habe er abgelehnt

Ich wusste schon immer, dass er irgendwann mal wieder heim will... :hi::D

Naja für mich waren seine Äußerungen im Interview Teil der Vertragsverhandlung. Er pokert sicherlich um den ein oder anderen Vertragsinhalt. Könnte mir neben dem Gehalt z.B. noch Punkte wie vertraglich festgehaltene Spielanteile vorstellen (ähnlich der Stammplatzgarantie bei Fußballern).

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass der THW die richtige Entscheidung treffen wird. Sicherlich sollte man Zeitz bei dessen momentaner Form halten, jedoch auch nicht zu jedem Preis.

Und ganz ehrlich, ich kann mir nicht allzu viele Vereine vorstellen, die Interesse an Zeitz haben könnten, denn gerade durch seine letztes halbes Jahr sehe ich nicht viele die sein Gehalt stemmen könnten und das Risiko, dass er wieder in ein Loch fallen könnte besteht ja auch noch.

Zitat

Original von Crusty

Es ist mir doch sowas von egal, wievele Rückraumspieler der THW verpflichtet. Meinetwegen sollen sie bei der Autokraft doch für die Auswärtsspiele einen extra Bus nur für die Rückraumspieler chartern.... ;)

Die zusätzlichen Außen bei der SG sind jetzt bald "abrufbar" und außerdem ist Eggert heute wioeder dabei. Also alles halb so wild.

Aber in kiel wird so gerne über die Transferpolitik bei anderen gelästert, dass ich es dann schon lustig finde, dass man jetzt den Derad geradezu wie ein Genie feiert, weil man eben mal einen"alten Mann" mal wieder irgendwo aus der Konkursmasse losgeeist hat. Wäre das bei den RNL passiert, die Sprüche kann man sich ausmalen..... ;)

Ja das berühmte Haar in der Suppe, dass aber mehr von dir gesucht wird als von THW-Fans, denn erstens kommen die "Sprüche" gegen die RNL nicht nur von THW-Fans, sondern aus allen Richtungen (vermehrt sogar aus Flensburg, wenn man z.B. in euer Forum schaut) und zweitens ist der Transfer eine Reaktion auf eine Verletztung....

Für Kiel eine Verstärkung quasi zum Nulltarif. Wenn ich den Artikel richtig verstehe muss Kiel keine Ablöse stemmen, sondern "nur" das Gehalt von Fernandez.

Wären Narcisse und Andersson nicht verletzt, hätte man ihn sicherlich nicht geholt, so macht eine Verpflichtung aber durchaus Sinn. Fernandez ist quasi auf jeder Rückraumpostion einsetzbar und auch in der Abwehr zu gebrauchen.

Da ich eh gerade nix zu tun habe, hier mal meine Tabelle..

1. THW Kiel
    2. TSV Hannover-Burgdorf
    3. VfL Gummersbach
    4. Frisch Auf Göppingen
    5. SG Flensburg-Handewitt
    6. TuS N-Lübbecke
    7. Füchse Berlin
    8. SC Magdeburg
    9. HSG Ahlen-Hamm
    10. TSG Friesenheim
    11. TV Großwallstadt
    12. HSG Wetzlar
    13. TBV Lemgo
    14. MT Melsungen
    15. HBW Balingen-Weilstetten
    16. DHC Rheinland
    17. Rhein-Neckar Löwen
    18. HSV Hamburg

Zitat

Original von UlfN

Nur vor ab nochmal, um nicht falsch verstanden zu werden, ich wünsche ihm gute Besserung, er tut mir sehr leid und kann natürlich nichts dafür (genauso wie damals LKJ ;)).

Aber ich denke schon, dass der THW deutlich billigere Spieler in seinen Reihen hatte die einen deutlich größeren Einfluss auf den Gewinn der Titel hatten.
    Schon weil Narcisse in Kiel unter Vertrag steht, wird man im Management, wenn man seine Linie nicht vollends verlassen will, nur im Notfall reagieren. Aber er wird ja auch noch 1,5 Saisons hoffentlich ohne Verletzung spielen und Miesepeter wie mich schnell wieder verstummen lassen.

Damit magst du wahrscheinlich Recht haben, aber sind es nciht meist Spieler wie Narcisse die dann den Entscheidenden kleinen Unterschied machen? Ich würde auch sagen, dass man mit der Verpflichtung von Daniel absolut richtig lag und wie wichtig er sein kann, hat er mMn in der Rückrunde (gerade auch in den entscheidenden Spielen) gezeigt.

Beim "Ersatz" bin ich auch mal gespannt, mir fallen da nciht viele Spieler ein, die günstig zu haben sind und dem THW weiter bringen würden.

So ich hab die Meldung mal ein bisschen auf mich Sacken lassen, kann aber immer noch nciht nachvollziehen, welche Gedankengänge da bei den HSV-Verantwortlichen zu diesem Entschluss geführt haben.

Ich bin echt mal gespannt welcher Trainer kommen wird, ich kann mir nicht vorstellen dass z. B. ein Dujshebaev sich den HSV "antut" und dann auch noch mit einem Schwalb im Rücken.

Zusätzlich muss man auch mal drüber nachdenken ob der HSV noch große Ablösesummen (wie z. B. Kiel für Gislason) bezahlen will. Man scheint ja tatsächlich das Geld nicht mehr so locker sitzten zu haben wie in der Vergangenheit (siehe z. B. die letzten Vorgänge wie K. Lijewski und auch Kraus).

Ich gebe Kretsche Recht, als All-Star Game geht das mal garnicht was die da machen...

Der Ehrgeiz der Nationalmannschaft wird Jahr für Jahr schlimmer...

1 Kempa - Versuch und sonst nur Gebolze...

Zitat

Original von joerg2
    ...

Dann ist ja für dich der letzte CL Titel von Ciudad gleichzeitig der wertvollste und der unwertvollste, da Ciudad den Kieler Vorsprung aus dem Hinspiel ähnlich wie Kiel dieses Jahr erst in den letzten Minuten aufgeholt hat... Und das sicher auch nur weil CR Heimvorteil im Rückspiel hatte...

Du wärst sicherlich auch einer der Leute, die meckern würden, wenn das Endspiel in Schweden wäre, weil ja viele Schweden THW Fans sind. Oder wenns in Polen wäre, weils von Deutschland ja kürzer ist dorthin als von Spanien.

Hmm also ich würde auf anhieb sagen, dass sich beide Mannschaften wenn alle fit sind nciht viel nehmen und die Tagesform entscheidet, aber schauen wir mal wo ich so in deinem direkten Vergleich hinkomme...

Omeyer vs. Bitter
    Ohne Diskusion Punkt für Kiel, Omeyer ist mit Sterbik momentan der beste TW der Welt, da fehlt Bitter noch einiges.

Gentzel/Palicka vs. Sandström
    Sehe ich erlich gesagt den Vorteil bei Hamburg. Hamburg hat einen der besten wenn nicht den besten zweiten Keeper der Liga. Für mich völlig unverständlich warum Bitter so viel mehr Spielzeit erhält, besonders wenn ich mir die Statistiken von den beiden angucke.

Klein vs. Jansen
    Punkt für HSV. Klein spielt zwar momentan wieder besser, allerdings auch nciht gerade überragend. Zudem hat er seinen Platz in dem EM/WM Kader an Gesnheimer verloren. Jansen nach wie vor überragend in der Abwehr und vorne mit guter Wurfquote.

Lundström vs. Flohr
    Beides überdurchscnittliche Linksaussen. Der eine besser im Angriff, der andere besser in der Abwehr. Unentschieden

Ilic vs. Lackovic
    Ilic ist zwar ncith mehr der überragende Mann wie letzte Saison, spielt aber trotzdem keine schlechte Serie im ersten Jahr für den THW. Lackovic ist mMn nciht mehr der, der er in Flensburg war, daher klarer Punkt für den THW.

Jicha vs. Hens
    Punkt THW ohne wenn und aber.

Palmarsson vs. Duvniak
    Palmarsson macht mir genau wie Duvniak riesigen Spaß. Beide für mich die Weltstars der Zukunft. Duvniak ist allerdings schon 1-2 Schritte weiter, daher geht der Punkt an den HSV.

Narcisse vs. G.Gille
    Du hast zwar oben noch G. Gille mit Lund verglichen, da Lund in Kiel aber eigentlich nur Abwehr spielt (ausser Alfred will in bereits entschiedenen Spielen irgendwen schonen) vergleiche ich mal Narcisse und Gille. Rein vom Potential her würde der Punkt nach Kiel gehen, betrachtet mann aber die Verletzungsanfälligkeit von Narcisse, siehts wieder anders aus. Ich tue mich zwar schwer damit, aber ich gebe den Punkt nach Kiel.

Ahlm vs. Vori
    MMn. spielt Vori im Moment etwas besser als Ahlm und macht beim HSV den Eindruck, als würde er schon Jahre dort spielen. Ahlm ist im ersten Jahr nach Lövgren in große Fußstapfen getreten und machte anfangs den Eindruck, dass er damit überfordert sei. Leistungstand momentan ist ausgeglichen, daher Unentschieden.

Anic vs. B.Gille
    Kurz und knapp: Punkt HSV.

Andersson vs. K.Lijewski
    Also ich sehe Andersson hier trotz seiner durchwachsenen Saison und seiner Verletzung vor dem kleinen Lijewski. Punkt für Kiel.

Zeitz vs. M.Lijewski
    Zeitz war gegen den HSV zwar überragend und seine Formkurve zeigt auf die früherer Tage, aber der Punkt geht dennoch klar an den HSV.

Sprenger vs. Lindberg
    Lindberg ist für mcih momentan einfach Weltklasse und deutlich vor Sprenger. Punkt HSV.

Reichmann vs. Schröder
    Schröder spielt aufgrund der starken Saison von Hans so gut wie garnciht, ist aber natürlich wesentlich weiter als Reichmann, der aber auch beweisen hat, das großes Potential in ihm schlummert. Ich gebe den Punkt an den HSV.

Lund vs. ?
    Ich möcte einen Lund hier nciht aussen vor lassen, da er für mcih in Kiel zu einem Weltklasse Abwehrspieler gereift ist. Man könnte ihn in Hamburg mit Flohr vergleichen, aber auch da ist mMn Lund besser. Daher gebe ich ncoh nen Punkt nach Kiel.

Wenn ich mich nciht verzehlt habe, sind dass 6 Punkte für Kiel, 7 Punkte für den HSV und 2 mal Punkteteilung. Ist für mcih fast sogut wie ein unentschieden und somit quasi die bestätigung meines Bausgefühls.

Zitat

Original von Robrie
    Sorry wenn ich jetzt wieder mit der Geld Tour kommen aber:

Denkt ihr Alfred hat sich in GM nicht wohlgefühlt ?
    Wenn der HSV einen guten Trainer haben will geht es, so leid es mir tut wiedermal nur über eine satte Ablösesumme !!!!

Mag ja sein nur hat erstens Ciudad mehr Geld als der HSV und der THW wird was Alfred angeht mitbieten können und mMn den HSV auch überbeiten können.... Also hilft dem HSV das Geld hier leider nicht weiter!

Also erstmal muss ich den Schwalb Führsprechern recht geben, der HSV spielt eine super Saison und hätte die Meisterschaft genauso verdient wie der THW auch. Und noch ist die Meisterschaft auch noch nicht entschieden, der HBW hat schon mehrfach inzwischen bewiesen, dass sie imme mal für ne Überraschung sorgen können...

Allerdings muss ich auch nen Schwalb Kritikern Recht geben, mir fällt es auch immer wieder auf, dass er seine Truppe für die 3-4 "Final-/Highlight-Spiele" oder wie man die nenen will nicht auf den Punkt zur Höchstleistung bringen kann. Wenn man da mal als Beispiel Talant in Ciudad sieht, ist es doch das was Ciudad trotz nominel schlechteren Kader im vergleich zu den vergangenen Jahren immer noch zur absolut weltbesten Mannschaft macht.

Und genau das fehlt einem Schwalb mMn zum absoluten Weltklassetrainer. Sicherlich spielt der HSV ne super Serie, hat aber erneut die beiden entscheidenden Spiele in Ciudad und gegen den THW erneut verloren und das trotz besser Ausgangslagen.

Jetzt ist allerdings die Frage, welchen besseren Trainer als Schwalb könnte der HSV benkommen und da wirds schon eng auf dem Zettel mMn.

Alfred Gislason - ist in Kiel zufreiden und wird eher verlängern, als zu wechseln
    Talant Duschebajew - kann ich mir nur schwer vorstellen, das de Mera ihn ziehen lassen wird
    Zvonimir Serdaruši - wird nach der Vorgeschichte eher nciht nochmal in die Buli kommen

Nenen könnte man vielleciht noch Manolo Cadenas, Claude Onesta und Lino ervar, welche ich mir allersamt irgendwie aber nciht in der Buli vorstellen kann.

Rolf Brack, Sead Hasanefendi und Per Carlén spielen mit ihren Truppen ne super Saison in der Buli, beim HSV mit dem Mediengetummel und dem Anspruch des Vereins, kann ich sie mir aber auch ncith vorstellen..

Daher ist mMn Schwalb immer noch der beste Trainer den der HSV bekommen kann und der zum HSV passt.

Ich habe irgendwie gerade ein dejavu... Hast du nicht fast genau den selben beitrag geschrieben, als die RNL die Verpflichtung von Lund bekannt gegeben haben?

Aber davon ab, ist die Verpflichtung von Krzysztof Lijewski durchaus ne sehr gute Verpflichtung. Bin ja mal gespannt wie es um die Spielzeiten aud RR steht, wenn der Wechsel schon zur neuen Spielzeit realisiert werden kann...

Zitat

Original von Loran
    Ich konnte mir das mit Sterbik auch nicht vorstellen. Vor allem bei der aktuellen Vertragslage bei Ciudad. Dann hab ich das aber aus zwei unterschiedlichen quellen erfahren, die beide in Spanien noch aktiv sind. Beim zweiten mal bin ich dann stutzig geworden.

Wenn man Sterbik ein wenig kennt, dann kann das schon klappen. Das ist auch einer der Sonne, Strand und Meer liebt. Wenn er zur Zeit aus dem Fenster schaut, sieht er nur Geröll. Er denkt sicherlich darüber nach, sich seine letzten Jahre nochmal schön zu machen. Sollte das klappen, wird das sicherlich der neue Transferrekord.

Also ich habe irgendiwe im Hinterkopf, dass es dieses Gerücht schonmal gab. Und damals habe ich mMn irgendetwas von einer festgeschriebenen Ablösesumme gelesen. Ich meine da war die Rede von 2,5 Mio. €, aber wie gesagt ist nur noch sehr wage im Hinterkopf...