Beiträge von TCLIP

ja-
    von den einzelnen spielen bekommt man ja recht wenig mit,
    wusste gar nicht, dass sich potsdam so verstärkt hat.

ist denn potsdam ein möglicher abnehmer für füchse -talente zur weiterbildung dann in liga 2 - wenn sie aufsteigen ?

capitano

bzgl. "geschichte"........bitola war ja auch unser erlebnis mit dem tbv - über j.hagemann festgehalten.
    der wird ja sicherlich noch eingies an solchen geschichten auf lager haben- er ist ja nun auch bekannt dafür ,
    solche extra-geschichten immer dementsprechend intensiv per fotos festgehalten zu haben und darüber auch
    ein sehr sehr gut geführtes archiv zu besitzen.....
    ob falsche visa- verhaftete spieler-verlorengegangene spieler-abgase in der kabine-kalte duschen-eigene köche-
    selbstbezahltes flugbenzin etc.....da wird der sicher etliches haben.

??????
    schlechte ausrede-
    grad rostock wurde doch als ambitioniert geschildert und auch als einer der favoriten angesehen .

ausserdem hat es rein gar nichts damit zu tun, wenn rostock nicht zu den aufstiegskandidaten zählen würde,
    dass sie bei platz 1-4 doch trotzdem an den überkreuzspielen teilnehmen würden....

jo- wollt ich grad auch schreiben- ich hatte gelesen überkreuz....1 gegen 4 etc.

und ansonsten ist selbst bei möglichen 8 zu 4 punkten selbst platz 2 noch drin für rostock-
    hagen tippe ich auf 1, dann 2-3 teams absolut auf augnhöhe- wobei die niederlage zu hause gegen potsdam schon überraschend war.

so ganz verstehe ich das auch nicht :
    es werden meistens kein erheblicher teil des teams ausgetauscht- grad weil es ein mannschaftsspiel ist und ein teil darauf basiert,
    dass die mannschaft funktioniert.
    für mich ergibt sich kein privileg durch einen aufstieg, eine garantierte weiterbeschäftigungsgarantie zu erhalten.
    aufstieg ist das eine- entweder setzt man sich gegen gegner durch, die bis dato ja alle wie man selbst, eine klasse tiefer gespielt
    haben oder man duelliert sich mit einem vertreter der oberen liga, der zumindest eine so schlechte leistung gebracht hat über die
    saison, dass er dadurch in die situation erst gekommen ist. er war bis daher zu schlecht für die obere liga und muss deshalb darum
    kämpfen über den umweg drin zu bleiben.

will man also eine klasse höher bestehen, ist es doch durchaus normal, andere -auf bestimmten positionen bessere- spieler zu
    verpflichten um die klasse zu halten.

ich finde, dass das doch dem normalen berufsleben entspricht.
    bringt man besondere leistungen, bekommt man evtl. zulagen oder "steigt auf" zum abteilungsleiter oder ähnliches.
    bestätigt man die leistung, wird man sein einkommen halten, lässt die leistung nach, wird man keine zuschläge mehr bekommen
    oder bekommt keine likrativeren posten mehr.

lesitungsprinzip nennt man sowas.
    leider im normalen arbeitsleben oftmals "aufgeweicht" - im sport oftmals erst merkbar beim nächsten vertrag.

pavlovic halte ich auch für einen guten rm-
    ich glaube auch, dass der aufgrund verletzungen/ spielumstände händerringend nach einer wirklich konstant guten
    spielleistung sucht.
    einfach ist das dort i.a. sicher nicht: kühn steht neben sich- mikkelsen kommt gar nicht ins spiel- anspielstationen am kreis
    nur bedingt möglich- halbrechts überproportional am spiel beteiligt-somit rechtslastig...
    dabei dann selbst seinen weg zu finden, ist sicher nicht einfach.
    die ansätze dazu dass er es gut lösen kann, zeigt er öfter mal.

frank-
    bin ich ja absolut bei dir-
    sie daddeln eher schon seit 20 jahren rum.

lizenz könnte es über die lübbecker halle geben und für die kampahalle mit auflage der fertigstellung vip-bereich und eben erst nach
    abnahme dessen, wenn denn tatsächlich es sonst eine lizenzhemmende auflage wäre.

am ehemaligen güterbahnhof tut sich auch was im angrenzenden bereich, der eigentlich als park-/ reservefläche für eine mögliche
    eventhalle vorgesehen war, ob da dann noch genug fläche für die vorgesehene grösse der halle bleibt wenn dort anderes realisiert wird ?

zumindest i.a. eine extrem komplizierte situation-sportlich-wirtschaftlich-hallentechnisch.
    hoffen wir mal, dass es eine tragbare lösung für gwd gibt.

i.ü. hab ich den antrag für 200.000 eur für ein vip zelt an die stadt für eine relativ undurchdachte sache gehalten....
    wie hätte man das dem normalbürger verkaufen sollen ?

deswegen bin ich ja durchaus der meinung, dass man bei den frauen auch damit planen muss,
    "wertschöpfende" lösungen zu finden , die man vlt. so nicht auf dem schirm hat,
    aber letztlich vlt. die einzige möglichkeit darstellen die serie im vorgegebenen rahmen zu beenden....

es wird nicht der letzte corona-fall sein in der fbl

wenn frau braun sowas als reines hobby ansehen würde....
    sie leitet ein unternehmen mit milliardenumsätzen-
    es gibt art "homestory" für ihr engagement bei der mt mit einem geäusserten sehr guten persönlichen verhältnis zu a.gerken
    und ihrem eigenen tatsächlichen auch körperlichem einsatz bei den anfängen der "beziehung " zur mt .

da wird a.g. viel spielraum haben-
    aber man sieht eben auch an anderen teams, wie schwer der weg nach ganz oben ist- siehe füchse-siehe scm.

dass dort einiges "auf dem kurzen dienstweg" entschieden wird, hat ja grundsätzlich nichts mit unprofessionell zu tun.
    vlt. hat man sich auf dem weg nach oben andere zwischenziele gesetzt.
    strukturierter langfristiger aufbau mit ziel international beständig vertreten zu sein- neue eventhalle auch für andere sportarten-
    immerhin ist kassel quasi mitte deutschlands- und gleichzeitig mehr möglichkeiten für die firma...

dass sie geld verbrennen kann jeder irgendwie sehen- obs damit zusammenhängt, dass frau braun körperlich nicht mehr richtig fit ist
    oder man einen anderen weg gehen möchte ?
    klar sind die ergebnisse sicher nicht so wie gewünscht- klar hört man denke ich deutlich kritik beim spielenden personal am trainer
    bzw. taktik.
    vlt. nimmt man das in kauf, weil man sich anders verhalten will wie andere und denkt trotzdem so ans ziel zu kommen ?
    vlt. hat corona eingies von den zielen zerstört ?

insgesamt sehen wir das alle doch ein bisschen negativ, weil der mt der ruf des "künstlichen" anhängt- wie hoffenheim mit hopp zb.
    wenn frau braun - und das hab ich so gelesen- selbst sehr grossenw ert auf den jugendbereich legt, dann hat sie schon ganz
    viel gutes gemacht- auch wenn die senioren bisher nicht so richtig aus den startlöchern gekommen sind.

ach der scm spielt immer noch eine gute saison-
    dass zumindest die rnl auf gleicher höhe sind war zu erwarten -
    nun ist anstatt der füchse halt göppingen "noch" da- ist doch auch für euch etwas beruhigender....

wenn nichts ausserordentliches passiert, ändert sich next year an der spitze nicht viel-
    2 marschieren vorneweg- 2-4 dahinter, vlt.mit weniger abstand als diese saison- wäre wünschenswert.

das wichtigste ist......mit zuschauern.....

roggisch ist sicher nicht so schlecht, wie er hier manchmal gemacht wird.
    oftmals haben die vereine eben "internationale", von denen man automatisch erwartet, dass sie auch im nach-spieler-bereich
    dauernd top-leistungen bringen.
    hatten wir beim tbv auch schon genug erfahrung mit.
    es liegt auch sicher nicht nur an einer partei- und die erwartungshaltung, dass die sportlichen highlights sich im bereich danach
    dann so fortführen, ist halt trügerisch.
    allerdings ist roggisch doch im bereich nach seinem eigenen spielerdasein , wsentlich erfolgreicher gewesen mit meistertitel etc. -
    oder nicht ?
    er kann sich halt nicht so gut verkaufen wie hens-kretzsche und co.

manchmal ist es eine wohltat, das interview von b.wiegert nach dem spiel gehört zu haben.
    sonst glaubt man wirklich noch, dass die welt beinahe untergegangen ist, weil der scm ein spiel
    in erlangen verloren hat- ich glaube das 2. von 19 spielen.
    da kann man nur eins feststellen : denen fehlt echt die qualität

da muss man eigentlich feststellen - wiegert muss ein weltklassetrainer sein, aus so wenig klasse so viel qualität
    herauszuholen, dass man trotz der vielen luschen im team platz 3 oder 4 besetzt.
    komisch - sonst ist doch wiegert immer die lusche...
    sachen gibts....