Beiträge von TCLIP

ich muss lemke da ein bisschen in schutz nehmen-
    er war ja auch bei uns schon verletzt- deswegen konnte er sein offensivspiel dann sicher auch nicht mehr so forcieren,
    also auch weniger tore.
    hinzu kommt, dass bei ihm zu der zeit im bereich "bewegungsablauf" umstellungen vorgenommen werden mussten,
    da die ärzte dies wohl mit ansonsten weiteren grösseren verletzungsmöglichkeiten in verbindung gebracht haben.

dies fällt augenscheinlich auch zeitlich in den bereich, in dem er sich offensiv zumindest nicht weiterentwickelt hat.
    er ist dann evtl. tatsächlich eher der "sanfte riese" der offensiv gehemmt agiert, weil er tatsächlich ein erhöhtes
    verletzungsrisiko hat.
    begleitend dazu kam auch, dass bei seinem bruder jari gleichartige verletzungen auftauchten und auch bei ihm
    andere bewegungsabläufe sein mussten und merklich gewicht abgebaut worden ist.

das ist natürlich auch ein vergleich....
    heute damit vergleichen, was man selbst als "mann" vor geschätzt 40 jahren gemacht hat, wo man sicherlich auch noch wusste,
    dass man nur 1 jahr bleibt.

das befähigt natürlich, anderen zu unterstellen, sie seien konservativ.

und davon dass eine spielerin mal schlechtes erlebte und trotzdem ihren guten sportlichen weg gefunden hat, darauf zu schliessen,
    dass bei anderen es genauso positiv laufen muss....jo

und auffallend ist schon, wenn ein trainer meint die weisheit mit löffeln gefressen zu haben- und deswegen 16-18 bundesligatrainer,
    die ja auch eine lizenz besitzen müssen und dementsprechend geschult sind, alle keine ahnung von der speziellen sache
    haben sollen bzw. gleich eine "aversion" vorhanden sein soll.
    schon mal darüber nachgedacht, dass der eine (b) trainer eine
    meinung vertritt, die nicht mehr relevant ist oder sich auch schlichtweg
    nur nach einzelfall entscheiden lässt ?
    dafür dann den ligatrainern unterstellen "der wird dich nie in einem turnier aufstellen...." gesagt zu haben.......

nsu-ler

dein statement zu n. franz stimmt zu 100%- und dies ht mit n.franz nichts zu tun, sodnern trifft auf etliche junge spielerinnen zu.
    solche sätze wie:
    "eine 20 jährige holländerin die erstmal in die 2. französische liga geht, bekommt doch einen ganz anderen entwicklungsschub als das nesthäkchen,
    welche in ihrem ostwestfälischen verein über jahre aufgebaut und gehätschelt wird"
    ist doch nonsens hoch drei und kann doch durch gar nichts belegt werden. wer sowas von sich gibt, hat für mich schlichtweg keine
    ahnung von den gegebenheiten im heranwachsenden altersbereich.
    wieviel schub mehr sollte denn zb. n. franz noch bekomen als i.a. ?
    und ihre beiden letzten trainer -fuhr-birkner- sind nun für vieles bekannt- sich nicht fürs verhätscheln.
    einfach nur weltfremd solche äusserungen.

es wird immer von der einzelperson abhängen, wie sie mit neuen umständen klarkommt, wie ihre eigenen vorstellungen sind etc.
    ich hab zb. noch niemals von einer zb. 18jährigen juniorennationalspielerin gehört, dass ihr ziel ist, kurzfristig ins ausland zu wechseln,
    auch nicht das wort "rumänien" dabei vernommen. im gegenteil- in interviews wird doch zu 90% erstmal die eigene weiterbildung im sport
    und berufsbereich dort vor ort wo sie jetzt sind in den focus gestellt.

ob n. franz nicht sogar mal vor ihrem ende der vertragslaufzeit richtung "top-verein" verlässt, wissen wir alle nicht.
    aber zb. als vergleich die 2. französische liga vorzuschlagen- sorry, sowas ist nonsens, obs nun eine holländerin ist oder
    eine andere nation von spielerin. wenn sie es will- gut-aber es wäre doch die absolute ausnahme.
    mir fällt auch grad keine internationale top-spielerin ein, die den weg dann so gegangen ist- vlt. weiss der user a.s. da ja mehr.

es war auch verwirrend-
    die strafe gegen nordhorn wurde soweit ich es gesehen habe, von der spielaufsicht iniziirt.-
    aber da standen so viele spieler und auch die schieris -fast rudelbildung- rum.
    und der kommentator war ja in der halle- der kontne live sicher mehr hören als wir am bildschirm.
    und der sagte dann eben auch wie ...jannis1924....auch gehört hat, "wegen meckerns".

sie hat sich ja ausführlich dazu geäussert-
    müller hat sich auch sehr ausführlich geäussert - da verstehe ich dann nicht, dass man sie nicht umbedingt halten wollte-
    nachdem loblied was er da gesungen hat.

unabhängig von schmelzer finde ich es erstmal grundsätzlich absolut i.o., wenn sich junge menschen
    für einen job im ausland begeistern können und dann auch die gelegenheit dazu bekommen.
    genauso wie wir viele junge ausländische sportler haben, soltle es ja umgekehrt auch sein.

nsu-ler

dein 162 kann ich nur voll unterstützen, manchmal sogar viel zu milde ausgedrückt im gegensatz zu der wirren zusammenfassung aus 161.

"im lichte der genannten aspekte alle bisherigen artikel und podcasts schlichtweg substanzlos waren" -
    ist doch sowas von arrogant und abgehoben.
    er schreibt selbst soviel von hätte-wäre-könnte.....aber sein resultat dazu ist sowas von weltfremd, weil er natürlich gleich
    allen anderen mit auf den weg gibt : ihr habt ja nur "unwissendes" geschrieben.

skrbc

du zitierst knorr....

"wir waren schlecht, nordhorn war noch schlechter"

also in dem interview welches ich geshen udn gehört habe nach dem spiel, hat er das doch gar nicht so gesagt.
    er hat doch nur gesagt "wir waren schlecht".
    "nordhorn war noch schlechter" hast du aber schön dazuerfunden - oder hat er noch ein anderes interview gegeben ?

wenn man ehrlich ist, hatte man sich ja heute auch auf ein wirklich spannendes spiel
    mt gegen thw gefreut.
    gefühlt war das irgendwie schon gut mitte hz1 entschieden.

manchmal erschreckend wie schwach die mt da zeitweise performed.

ich glaube, dass das wieder anzieht, wenn die nachholspiele wieder mehr zu buche schlagen.
    wir wären nach minuspunkten 6. - das programm dann können wir mit dem kader nicht durchhalten später,
    da wirds dem ein oder anderen klub auch so gehen-
    dann für manche noch international dazu....

jo-
    und kiel beim höchsten sieg geblieben-
    nordhorn zu doof für einen punkt-
    hannover letztlich doch glücklich aber verdient mit dem einen tor-
    rest dann doch eigentlich mitte hz2 entschieden...

bei der mt fehlte dann doch in zu vielen spielzügen die abstimmung-
    kühn wieder nicht mit der besten ausbeute-
    dass das so realtiv locker für kiel über die bühne geht, haben wohl die wenigsten erwartet...

wer hätte das gedacht,
    dass der thw mit seiner 3 tore führung zur halbzeit den grössten vorsprung aller spiele heute hat-
    das die eulen 16 tore in hz in flense werfen und nur mit einem zurückliegen....

da wirds überall noch spannend...

skrbc

deine wiederholten beleidigungen von spielern udn offiziellen hier noch wiederholen ?
    deine betitelungen von heulsusig über schwachsinn bis hin zu dem abstreiten des burn out bei bültmann und dem
    vorwurf, dass sich die funktionsträger ein fürstliches gehalt zahlen hier noch mal detailliert aufführen - nö

ich glaube, dass in 314 und 315 von anderen usern das richtige dazu geschrieben wurde.

lothar

da wird auch spannend sein, ob die derzeit an der altersgrenze stehenden fussball-schieris (3 insgesamt) der bundesliga versuchen,
    eine erhöhung der altersgrenze gerichtlich durchzusetzen.
    grad da ja einer von ihnen derjenige ist, der die dortige schieri- administartion scharf angegriffen hat in den letzten jahren.

die normale anfrage wurde ihenn ja schon negativ beschieden.

in zwei anderen ligen europas (ich glaub spanien und england) pfeiffen jeweils 2 schieris die deutlich über der altersgrenze liegen, einer
    glaube ich sogar noch international.

das wäre mal ne sache, solch einen prozess zu bekommen- da wäre m.e. extrem viel brisanz drin.

gummiball

der ermessensspielraum des ausschusses sollte da aufhören, wo es zweifel an der gleichen auffassungsgabe aller beteiligten gibt.
    dem früheren protegieren mancher gespanne durch schlechte beurteilung anderer wäre sonst weiter die möglichkeit gegeben-
    das sehe ich deutlich eingeschränkt.

spätestens wenn helge das auf dem tisch hat, wirds für den ausschuss bei "einseitiger" handhabung unangenehm. :D