nsu-ler
dein statement zu n. franz stimmt zu 100%- und dies ht mit n.franz nichts zu tun, sodnern trifft auf etliche junge spielerinnen zu.
solche sätze wie:
"eine 20 jährige holländerin die erstmal in die 2. französische liga geht, bekommt doch einen ganz anderen entwicklungsschub als das nesthäkchen,
welche in ihrem ostwestfälischen verein über jahre aufgebaut und gehätschelt wird"
ist doch nonsens hoch drei und kann doch durch gar nichts belegt werden. wer sowas von sich gibt, hat für mich schlichtweg keine
ahnung von den gegebenheiten im heranwachsenden altersbereich.
wieviel schub mehr sollte denn zb. n. franz noch bekomen als i.a. ?
und ihre beiden letzten trainer -fuhr-birkner- sind nun für vieles bekannt- sich nicht fürs verhätscheln.
einfach nur weltfremd solche äusserungen.
es wird immer von der einzelperson abhängen, wie sie mit neuen umständen klarkommt, wie ihre eigenen vorstellungen sind etc.
ich hab zb. noch niemals von einer zb. 18jährigen juniorennationalspielerin gehört, dass ihr ziel ist, kurzfristig ins ausland zu wechseln,
auch nicht das wort "rumänien" dabei vernommen. im gegenteil- in interviews wird doch zu 90% erstmal die eigene weiterbildung im sport
und berufsbereich dort vor ort wo sie jetzt sind in den focus gestellt.
ob n. franz nicht sogar mal vor ihrem ende der vertragslaufzeit richtung "top-verein" verlässt, wissen wir alle nicht.
aber zb. als vergleich die 2. französische liga vorzuschlagen- sorry, sowas ist nonsens, obs nun eine holländerin ist oder
eine andere nation von spielerin. wenn sie es will- gut-aber es wäre doch die absolute ausnahme.
mir fällt auch grad keine internationale top-spielerin ein, die den weg dann so gegangen ist- vlt. weiss der user a.s. da ja mehr.