Beiträge von TCLIP

"gummiball"

ich glaube nicht daran, dass nach den "anforderungen" die gestellt wurden und werden, eine zurückstufung einzig und allein
    auf die aussage einer einzelnen person in dem persönlichen "beurteilungsgespräch" begründet werden kann.
    sowas hätte mittlerweile vor gericht keine grosse chance durchzugehen.
    es wird sogar ausdrücklich erwähnt, dass nicht automatisch beide sr negativ belangt werden können.
    entweder der "prüfer" lässt sich bestimmte passagen gegenzeichnen, erlaubnis fürs aufnehmen des gesprächs oder
    ähnliches. allein dies : der prüfer hat immer recht, das ist längst nicht mehr wie früher.

im strafrecht / füherscheinrecht hat in den letzten jahres gleiches stattgefunden bei der prüfung der charakterlichen eignung
    wegen punkten-allohol- drogen. dort sind allein die vorher zulässigen voraussetzungen dafür, dass man einen test machen muss,
    deutlich zurückgefahren worden.

also für jemanden der vorgibt "eine vordiplomsprüfung in recht" absolviert zu haben ....
    ob man nun "teleologisch" kennt oder nicht, einen ganz normale "wortschöpfung" in einem urteil eines obergerichtes.

die urteile der zumindest oberen gerichte, sind im prinzip doch immer so geschwollen ausgedrückt-
    das ist doch absolut normal.
    und es ist und sollte auch nachvollziehbar sein :
    sie müssen im prinzip viele kleine einzelheiten aufdröseln und ihre antwort muss/ sollte unanfechtbar sein.

deshalb ist dies von helge angeführte urteil auch absolut normal in der wortwahl, einzig und allein finde ich
    es weiterhin positiv zu erwähnen, dass man sich wirklich mühe gegeben hat, etliche eventualitäten anzusprechen :
    zunächst abgrenzung zu anderen vorschriften-
    dann anwendung der tatsächlichen vorschriften-
    dann versäumnisse der aus dem bereich antragstellung/ antragsentgegnung-
    und sogar noch die abgrenzung zu möglichen nachahmern mit anderer intuition-

sie versuchen doch auch deutlich mit dem urteil grenzen in jede richtung aufzuzeigen, auf fehler hinzuweisen,
    damit weiteren verfahren manchmal mehr substanz zur verfügung steht.

dass das ganze kein leckerbissen ist- weder zum lesen noch zum "normal" verstehen, leigt halt in der natur der sache -
    das urteil sollen die beteiligten verstehen, die urteilsgründe müssen sie sich von ihrem ra erklären lassen,
    dies ist in dem bereich das normalste der welt.

man braucht auch nur die öffentlich zugänglichen quellen nutzen, die aussagewert haben-
    zb. northdata etc.
    da kann man dann auch mal bilanzsummen etc. einsehen.

dann muss man nicht so viel spekulieren- offensichtlich etat und spieleretat verwechseln und kann auch erkennen,
    dass die angaben der person (user) der hier mehrfach die handelnden personen dort beleidigt, verunglimpft und
    straftaten bezichtigt hat, mit den tatsächlichen gegebenheiten der ausgabenmöglichkeiten für die spieler
    nicht stimmen.

sorry....
    er hat doch gar keine nachweisbare quelle aufgezeigt- auch die tageszeitungsangabe ist nur eine vermutung.
    er hat doch im prinzip den verantwortlchen deutlich straftaten vorgeworfen- sprich sich zu bereichern.

wenn das für dich erkenntnisgewinne sind....na ja.

und wenn die vielen beleidigungen und öffentlcihen diffamierungen für dich nur grenzwertig sind....na ja.

es scheint mir, dass es bei einigen nur der reine spieleretat ist- auf jeden fall beim tbv und minden.
    bei anderen könnte es dann spieleretat sein oder eben auch gesamtetat.

leipzig zb. mit einem spieleretat von 4,9 könnte ich mir nicht vorstellen- da eher gesamtetat.

ja-
    gwd.....ich hatte gedacht, dass die ein anderes kaliber für rambo an den start bekommen-
    der jukic für mich bisher eher unscheinbar und zunächst sicher kein 1 zu 1 ersatz für rambo.

warten wir ab- die hatten ja öfter ein glückliches händchen, vlt. wirds trotzdem noch ein guter ersatz.

aber ich tippe bisher auch, dass bei dem jetzigen personalstand es nächstes jahr sehr sehr schwer wird-
    spannend wäre es , wenn tusn jetzt aufsteigt..

das sehe ich auch so-
    das leidige ist immer, dass ein handballer sicher nicht ausgesorgt hat-
    das muss für den jeweils betroffenen ne verdammt schwere situation sein...

es wäre wirklich top , wenn ernst es zumindest verletzungsfrei in dem bereich schaffen würde-
    das wäre ein echtes positives beispiel für andere.

mit jari lemke haben wir ja auch einen spieler- sehr gute veranlagung, mehrere verletzungen-u.a. 2 kreubandrisse....

es gibt ein gesondertes steuerabkommen mit dänemark für "pendler" -
    nach aussen hin hätte man mehr netto-
    da aber in dänemark die sozialen absicherungen mit über die steuer abgerechnet werden,
    ist der tatsächliche unterschied nur gering.

fynn hangstein wechselt vom tbv nach eisenach,
    ist ja nicht zum ersten mal, dass es von uns einen spieler dorthin zieht.

2 jahresvertrag-
    leider kann er bei uns nicht die spielanteile haben, die er braucht.
    trotzdem kann aus ihm immer noch ein sehr guter hbl1 spieler werden- talent genug hat er.

vlt. manchmal auch das spielen beim beachhandball -auch nati- ein bisschen ein stein auf dem weg gewesen...

whv regelt sich von selbst, die steigen m.e. leider ab.

vereine auflösen glaube ich kaum dran.....vereine sind i.a.r. gemeinnützig.
    wenn es die ein oder andere spielbetriebs- gmbh zerlegt, mag sein, aber dann auch eher aus der gesuchten chance,
    mit corona nach oben zu kommen und sich finanziell zu übernehmen.
    die vermeintlichen rettungsanker "sponsor" werden dann eben nicht so oft entscheidend mithelfen können.

gibt es evtl. eine möglichkeit oder ist es sogar so, dass der veranstalter da einen kleinen bonus
    bekommt und automatisch topf 2 ist-
    evtl. dieser reiz, dass die heimmannshcaft möglichst weit kommt zu hause ?

für mich kann man spieler die ständig in der hbl spielen, nicht so 1 zu 1 mit denen der anderen ligen vergleichen.
    das wird sagosen auch noch merken, wenn man es nicht jetzt teilweise sogar schon sieht.

in den ligen wo es zu 75% der spiele nur um die höhe +10 oder +15 im ergebnis geht, verbraucht sich ein spieler natürlich
    auch längst nicht so wie in der hbl.
    da kann dann auch ein spieler wie hansen eine viel bessere sportliche einteilung für die grossereignisse machen und ist dann
    meist tatscähclich dort auch fitter wie die "dauerbrenner" aus der hbl.
    grad bezeichnend für mich, dass dann so ein team wie psg kaum internationale titel holt, wenn dann hansen noch über den anderen
    stehen würde, dann hätte es auch mit anderen titeln klappen sollen.
    karabatic für mich mind. auf einer stufe mit hansen, wenn nicht sogar etwas höher- seine blütezeit ist ja eigentlich auch schon ein paar
    jahre her.
    duvnjak in etlichen spielen wertvoller, weil mehr mannschaftsspieler mit mehr möglichkeiten und grade eher extrovertiert, was sicher oftmals
    dem team geholfen hat.
    jicha eher alte schule- zu spitzenzeiten sicher auf höhe mit hansen- in seinen letzen jahren aber auch oft "untergetaucht" - sicher auch wegen
    verletzungen und dauerspielen hbl/ nati.
    auch wenn hansen im bereich "torwurf" vlt. der beste oder effektivste sein mag, als handballspieler selbst sind einige andere die letzten 10 jahre
    sicherlich mind auf augenhöhe