Beiträge von TCLIP

welche spielerinnen soll er sich denn gestern so interessiert 50 minuten angesehen haben ?
    es geht auch nicht um n. franz-
    es geht um die jüngeren nachrückenden spielerinnen allgemein .
    die karrierehindernisse die du bei franz siehst in ehren- sie gehen für mich an der realität vorbei.
    wenn die aktuell führende torschützin der hbl deiner meinung nach nur die option 4 oder 5 auf ihrer position sein soll,
    dann muss es aber verdammt viel granaten auf den plätzen 1-4 geben.

und groener wusste bisher auch so viel, dass uns die nati leider viel zu oft mittelmässige oder auch schlechte leistungen
    gezeigt hat. vlt. sollte er von seinem vielen wissen ein bisschen abstand nehmen, bei anderen trainern mal ein bisschen
    abkupfern oder auch nur seine eigene arbeit ein bisschen anpassen- ich weiss es nicht.
    aber ich bin ja nun nicht alleine mit der meinung, dass mit den spielerinnen eigentlich eine paar merkbar bessere
    ergebnisse möglich wären oder zumindest spielerisch mehr zu zeigen wäre.

was da jetzt von einem pilllepalle spiel gegen portugal alles abhängig gewesen sein soll, dass man anderen spielerinnen nicht mehr
    spielzeit einräumen konnte, ist für mich nicht nachvollziehbar.
    sehe ich wie nsu-ler genauso .

n.franz ist nun auch in blomberg nicht die klasse-abwehrspielerin,
    wie soll man das in dem alter auch erwarten ?

für ihr alter ist aber die leistung in der abwehr absolut i.o.-
    und sie lebt ja oft von steels-tg und dergleichen oder auch dann in der 2. welle noch mit dampf
    aufs tor zu gehen.
    selbst im positionsspiel wählt sie ja häufig die 1 zu 1 situation.

und sie nicht oder wenig einzusetzen grade gegen portugal, wird weder ihr noch den anderen jüngeren spielerinnen gerecht- in teilen konnten sie sicher nicht schlechter spielen als die arrivierten..

das ist ja auch der ansatz, den ich schon mehrfach gesagt habe-
    es scheint auffallend von bedeutung zu sein, viel spielpraxis zu bekommen um sich top weiterzuentwickeln.

da scheint der ansatz, beim spitzenverein hast du allein jeden tag im training so viel klasse, dass es besser ist früh dahin zu wechseln,
    derzeit nicht belegen lässt.

von 12 zu 11 wenigstens noch auf 15 zu 11 zur halbzeit..

wenn mir jemand erklären kann,
    warum in minute 59 ein foul bei der deutschen abwehr ausser freiwurf nichts passiert und dann im gegenangriff für
    fast das gleiche foul 2 min gegen portugal gegeben werden (beides eher harmlos,runterziehen aus normalem anlauf) -
    dann portugal ein tor abgepfiffen wird, weil angeblich eine spielerin in den 6m kreis gelaufen war-
    das stimmte zwar, aber eine deutsche spielerin exakt genauso,weil sie an den möglichen "kempa" dachten...

ich kann bisher zumindest keinen gravierenden unterschied feststellen-
    hoffen wir mal auf besseres in hz. 2

das ist so richtig.

ähnelt reicht vlt. nicht für eine annahme, dass es keinen erfolg hat.
    aber wenn die wichtigsten tatsachen gleich sind, dann könnte man meistens geld sparen.

niederschreiben zu den regeln geht sicherlich so einfach nicht und wäre auch nicht gewollt.
    es würde u.a. einer partei vorab ein bisschen den mut und die euphorie nehmen, manche sachen rechtlich überprüfen zu lassen.

es gibt da portale, auf denen man spezifisch danach suchen kann.
    allerdings sind suchoptionen in juristischen angelegenheiten nicht so einfach wie "ich google mal eben" -

reisky mit kreuzbandriss rechtes knie-
    ganz bitter für den spieler und gwd-
    wo man auf ihn sicher auch aufgrund der anderen ausfälle dringend gesetzt hatte jetzt......

es ist ja noch recht jung-
    da ist die chance ja noch recht gross, wieder voll zu gesunden....

mal ein etwas offeneres interview -
    da gibt dissinger ja erfreulicherweise einiges von sich preis.

für ihn selbst kann man nur wünschen,
    dass er stabil gesund bleibt und von verletzungen mal verschont bleibt.

ob da die belastungen in der hbl das richtige wären ?
    da dann m.e. eher pick szeged, plock oder nr. 2-3 in spanien.

na ja-
    dass bei groener die spielerinnen bestimmen dürfen, hatten wir ja schon vorher hier im thread.

ich bin da auch grundsätzlich bei dir, dass der trainer letztlich entscheiden muss-
    aber der trainer ist doch auch dazu da, sich und seine arbeit zu hinterfragen.
    und wenn die ergebnisse so mau aussehen- was bleibt dann ?
    andere spielerinnen oder andere spielerische elemente

wenns ein vereinstrainer wäre, möchte ich nicht wissen, was dann dazu schon für vorschläge gemacht worden wären
    in einem thread.
    auf jeden fall würde er nicht so gutmütig behandelt werden, wie der jetzige bt der damen.

ich hab ja schon aufgezählt, woran man sonst festmacht, dass ein trainer gut ist oder entlassen worden ist.
    ich habe hier aber noch keinen gefunden, der uns mal aufzählt, was wirklich alles gutes zusammengekommen ist,
    seitdem er trainer ist - liegt es daran, dass es davon zu wenig sachliche punkte gibt ?

alter sack....

ich dachte, du ignorierst mich.....sachen gibts
    udn das mit dem "hirn einschalten" - ich meinte natürlich die "erfolge" mit der deutschen damennationalmannschaft, darüber handelt
    ja dieser thread- wenn du da erfolge aufzählen kannst , bitte.......

ich denke du möchtest es wieder mal nutzen, um absichtlich was falsch zu verstehen und dann rumstänkern zu können.
    wenn ich es natürlich in diesem thread und bei meinen vorherigen beiträgen für dich nicht deutlich ausgedrückt habe,
    dass es einzig und allein um die erfolge der deutschen damennationalmannschaft ging- sorry, ich kam nicht darauf, dass
    es missverständlich hätte sein können- wenn auch nur für einen.

das hatte ich ja weiter oben auch schon erklärt, dass im text des urteils die einschränkung gemacht wurde,
    dass es quasi ein versehen war.
    also extra für "nachahmer" der hinweis, wenn du sowas machst und wir haben eher den verdacht dass du es aus
    taktischen gründen machst um einfluss auf eine der situation angemessene spieler/ in zu nehmen,
    gibts den bonus nicht, dass es korrekt wäre - dann punktabzug.

das mit der schusseligkeit trifft den nagel auf den kopf

es schimpfen ja immer viele, wenn man trockene gesetze hier reinschreibt-
    deswegen auch diesmal ein bisschen umschrieben :

in allen bereichen ändert sich laufend etwas. als die regeln gemacht wurden, gabs teilweise nicht mal solch elektronische möglichkeiten wie
    jetzt.
    die verantwortlichkeiten für die administrative handhabung haben sich seitdem auch geändert.
    deswegen ist es rechtens und möglich, diese regeln rechtlich überprüfen zu lassen.
    diese überprüfung ergibt dann zb., dass sich obwohl der reine gesetzestext nicht geändert wurde, die auslegung dieser regeln
    mittlerweile anders gewichtet wird.
    dies mag sein aufgrund anderer regelungen, übergeordneter regeln (zb. internaional) oder auch nur, weil die "obergerichte" sich im
    laufe der jahre entschieden haben , sachlagen anders zu bewerten- zb. für alle sichtbar : fouls für die es jetzt wesentlich gröbere strafen
    gibt weil das spiel deutlich schneller geworden ist - die letzten 30 sekunden, weil man erkannt hat, dass sonst der gegner zu viel
    möglichkeiten hat, dass dort kein normales spiel mehr möglich wäre.
    manchmal entscheidet man sich, die regelungen in den paragraphen zu ändern, manchmal eben auch, erstmal nur die auslegungen
    dazu zu veröffentlichen um eine richtung vorzugeben. dies manchmal auch, um noch mit einer abschliessenden regelung in den
    paragraphen zu warten, bis man die einsicht hat, es dann wirklcih abschliessend regeln zu können.

es mag also durchaus sein, dass regel 10 sagt, dass man etwas nicht darf, ansonsten mit den angegebenen folgen rechnen muss.
    hier zb. unter der beteiligung anderer personen, die eigentlich eher ein verschulden trifft, als den spieler selbst.
    wenn dann in regel 17 steht, dass ein spieler nicht dafür bestraft werden kann, dass eine andere person fehler gemacht hat,
    dann würde sie in bestimmten bereichen regel 10 "übertrumphen".

wenn dies dann ein "obergericht" exakt auch so entschieden hat, sind die unteren instanzen erstmal dran gebunden.

es ist immer pflicht, die regeln/ vorschriften so zu halten, dass sie dem derzeitigen sachlichen/ rechtlichen stand entsprechen,
    da aber immer irgendwelche vorschriften "fliessend" sind aufgrund geänderter anderer rechtsnormen etc., wird es immer
    sachen geben, die rechtlich zu überprüfen sind um sie dem aktuellen standard anzupassen.

ganz einfaches beispiel :
    früher gabs für zu schnelles fahren kein fahrverbot-
    mittlerweile kann es ein fahrverbot geben- in besonderen fällen sogar das fahrzeug beschlagnahmt werden.

deswegen waren aber die gesetze zu ihrer jeweiligen zeit rechtens-
    und selbstverständlich waren die, die es zuerst mit der härteren regelung traf, erbost, weil es das bisher ja nicht gab.
    gleichfalls wurden die gesetze aber gar nicht geändert- sondern nur die möglichkeiten der ahndung.