Beiträge von TCLIP

ich kann keine "wegwerfmentaltität" herauslesen-
    einzig und allein ist der unterschied, dass man doch vom jetzigen leistungsstand ausgehen muss,
    wenn man die jetzige stärke einschätzen will - und nicht , was in 3-6-12 monaten sein könnte.
    denn da könnte auch bei jüngeren spielerinnen der knoten platzen.

und ich selbst gehe gar nicht davon aus, dass unsere damen so schlecht sind, wie es i.a. die erebnisse ausdrücken.
    aber wenn man an den ursachen nichts ändert, gibts auch keine anderen ergebnisse.
    die ursache ist aber nicht eine stolle die auf "normalniveau" spielt oder eine bölk die zumindest "unter ihren möglichkeiten" bleibt,
    die ursachen liegen für mich in dem bereich vorher. ein verband muss in der lage sein , endlich mal einen trainer zu verpflcihten,
    der nicht nur eine perspektive aufzeigt, sondern gleichfalls auch mal spielerische elemente setzt und vor allem nicht recht
    schnell mit mehreren spielerinnen so in konflikt gerät, dass die zurücktreten.

na ja-
    wenn einem die argumente ausgehen, dass 2018 nicht 2021 ist,
    dann kann man viel lesen möchten:
    zuerst dies sinnfreie, dass stolle "generell kein handball spielen könne"
    und dann natürlich auch
    "dass sich einige user persönlich beleidigt fühlen, weil die duetsche frauenhandballnationalmannshcaft nicht serien-weltmeister ist"

beides hat hier keiner geschrieben - nichtmal angedeutet.
    es wurden nur von verschiedenen user argumente vorgetragen, warum die nati / spielerinnen evtl. doch nicht so gut sind,
    wie man sie machen möchte.

ja - klar.....2018....
    wir schreiben das jahr....2021....
    und ich hab nirgends gelesen, dass sie generell kein handball spielen kann.....wo steht das denn ?

amanda
    der einzige der hier schärfe reinbringt, bist -sorry- du."widerlich" hat sich sonst hier keienr geäussert.
    und sorry- du redest davon, dass einige mit der derzeitigen leistung wohl nicht zufrieden sind, weil deren eigene erwartung
    zu hoch ist.
    hast du evtl. schon mal die letzten 10 jahre revvue passieren lassen ?
    bist du mit der nati der damen zufrieden ?
    wurde bisher nicht fast nur "weitermachen wie immer" vorgemacht - gibts da positive ergebnisse ?
    und bei den jungen spielerinnen liegst du m.e. vollkommen falsch.
    wenn man sieht, mit wieviel freude-lust-spielsinn die in ihren vereinen auflaufen -klar,sonst würden sie auch nicht zur nati kommen-
    dann dürfte denen doch dies eher oftmals im nationalteam fehlen.
    wenn sie dann mitbekommen, dass dort mit dem derzeitigen trainer sicher nicht alles harmonisch abläuft, dann wäre das evtl. eher ein
    grund lieber im verein zu spielen wo meist mehr harmonie udn erfolg herrscht.

es spielen in anderen vereinen doch überall spielerinnen auf rr -
    egal wie sie spielen-

was soll das damit zu tun haben, dass löwenherz doch wohl zurecht erklärt, dass sie schon beim thc stagniert hat und seit geraumer zeit-fast-
    nur noch abwehr spielt - das zeigt doch deutlich, dass sie sich im verein auch vorne nicht durchsetzen kann...

kühn...
    wir hatten keinen punkt verdient- einstellung fehlte teilweise-
    er auch mit fehlern, aber wir haben auch ganz viele andere fehler gemacht...

nö- an ihm allein ist die niederlage nicht festzumachen- aber im angriff war er ein ein absoluter ausfall..
    kein tor- fehlabgaben.

die anderen in "ein schlechtes" spiel mit reinzureden - ist nicht gentlemen like.

ausser den torhütern sah ich die beiden teams eher auf augenhöhe-
    grad verdaddelt die mt den anschlusstreffer- 1 min später minus 4 - spiel gelaufen...

verdienter sieg- tw- leistungen sind nun mal elementar-
    nachdem zu beginn der serie so oft auf den scm- torwart geschimpft wurde-
    mittlerweile ist er mehrfach zu einem positiv- faktor geworden....

ohne richtige tw- leistung wrids schwer-
    mit den points richtung melsungen...

aber insgesamt kann man das spiel gut ansehen-
    kommentare beide sehr "aufgeweckt" - auch wenn die ein oder andere szene auf dem bildschirm irgendwie anders aussah wie kommentiert...

na ja-
    wenn du gleich im letzten satz wieder das totschlagargument einsetzt damit keiner antworten darf-
    was erwartest du dann ?

und sorry- auch wenn ich selbst auch dafür abgestempelt werde, dass ich meine meinung evtl. auch mal zu stark vertrete,
    dass du niemanden zb. "beschimpfst" und versuchst die argumente herabzuqualifizieren, hast du auch in diesem thread schon widerlegt.

damit muss man halt leben- aber dies deswegen auf einen generationenunterschied zu schieben, kann man selbst bei den usern
    beim alter nachprüfen, dass das sicher nicht so ist.

beisst sich das nicht irgendwie...?

erst aufzählen, welche spielerinnen aufgrund körperlicher defizite i.a. (und auch seit längerem) nur mittelmaß sind-
    und dann den vorhandenen kader als realistischen medaillenanwärter zu benennen.

vorhanden heisst doch aktueller stand : der ist dann aber tatsächlich bei einigen nur mittelmaß-
    weiterhin sehe ich bölk zumindest nun in der nati nicht herausragend - oder hat sie von den letzten 10 spielen
    tatsächlich in vielen spielen sehr gute leistungen abgeliefert ? gestern ja wohl nicht...

und genauso wie ich von -ehemaligen- leistungsträgerinnen erwarte, dass sie in absehbarer zeit- mittelfristig- wieder in topform
    kommen, kann ich dies doch genauso von den jüngeren spielerinnen erwarten - aber obs klappt, weiss doch keiner.

die seit jahren kaum vorhandenen erfolge zeigen doch deutlich, dass am system irgendwas nicht stimmt.

körperlich starke abwehrspielerinnen haben gestern zb. gegen die relativ kleinen portugisinnen viel zu viele gegentore auch
    aus dem rückraum bekommen.
    also wären vlt. nicht körperlich starke spielerinnen das beste, sondern welche die das spiel "lesen" können und sich auf situationen
    einstellen können und nicht wie gestern öfter mal wie baumstangen da rumstanden.

das was in ...15 ..und 16....steht, sehe ich genauso.

unser luxusproblem ist doch eher, dass wir uns selbst beim ausfall von einem top-kl dort keinen gedanken machen müssen,
    wer der nachrücker ist, selbst wenn noch der 2. ausfällt....
    da sieht das bei anderen nationen ganz anders aus.

i.ü. könnte ich mir vorstellen, dass -je nach abschneiden, der komplette innenblock vom thw nach olympia seinen abschied bekanntgibt.

also ich bin erstmal froh, dass nele f. noch in blomberg soielt und 200 tore wirft-
    als dass sie bei den top2 spielen würde, mit einem drittel spielzeit und 57 toren in der saison.
    warum hat sie sich denn so entwickelt ?
    weil sie viele spielanteile bekommt-
    vlt. liegt daran im frauenhandball auch ein knackpunkt, dass man eben nicht so früh wechselt um sich
    top weiterentwickeln zu können.
    bis auf ganz ganz wenige ausnahmen seh ich jetzt auch international keine deutsche spielerin, die in letzter zeit
    durch ihren wechsel zu einem cl- club in den bereich weltklasse aufgestiegen ist.
    vlt. bekommt den spielerinnen ganz einfach die heimische umgebung und entwicklungsmöglichkeiten besser.

ich sehe auch irgendwie keinen zusammenhang zw. bachelor und / oder fernstudium.
    der bachelor kann heutzutage vor ort erworben werden, wenn man denn die richtige firma/ sponsor dafür zur verfügung hat- dies sollte
    dann auch keine schwierigkeit sein. dort ist dann sogar die absprache mit weiterbildung/ sport meist einvernehmbar zu lösen-
    beim fernstudium kann man nicht sagen- hab keine zeit, muss bundesliga spielen. bei der bachelor ausbildung und allem weiterführenden,
    geht das heutzutage wesentlich einfacher als früher .
    da denke ich schon, dass der vorwurf bachelor/ fernstudium drauf beruht, dass dem user die gegebenheiten nicht bekannt sind.
    phoenix contact hat zb. ein schulungszentrum u.a. dafür errichtet, 3 km von der sporthalle entfernt....

realistische medaillienchancen seh ich nicht- die möglichkeit ist aber vorhanden.

solange beim verband die übliche einsicht herrscht "veränderung auf jeden fall- bloss bei uns doch nicht" , wird sich an der
    gesamtsituation auch nichts ändern.

richardson

genauso hab ich das auch verstanden- selbst die fussballer denken ja über sowas nach.
    zeitraum bis zu 4 wochen.....
    damit will man die "aussenkontakte" stark vermindern- dann könnte auch halbwegs vernünftig eine serie abgeschlossen werden.
    als eine art "f4" mit den 4 besten teams (wie sollten die denn dann bestimmt werden-nach quote ? die aber zur meisterfindung
    wieder nicht taugen könnte ? ) hab ich das auch gar nicht verstanden.