Beiträge von TCLIP

nsu -ler

da hast du recht- das ist ja grad etwas, was ich skeptisch sehe....
    namen-danach wird gehandelt-
    bei den entscheidungsträgern-
    bei den trainern-
    bei den spielerinnen-

erfolg.....?
    relativ wenig

sieht man irgendwo den gedanken etwas zu ändern ?
    nö- ausser bei den spielerinnen selbst- die sind ja nicht aus lauter zufriedenheit zurückgetreten-
    die wollten sicherlich etwas ändern-
    das kollidiert dann mit den themen oben : " was erlauben....?"

wenn die entscheidungsträger und meinungsbeeinflusser doch dazu offensichtlich nicht in der lage sind, einen trainer zu finden
    der zum team-anspruch-möglichkeiten passt....dann sollte man es mal mit anderen entscheidungsträgern versuchen-
    bei den vorhandenen kommt doch nachweislich nicht viel raus-
    wir sprechen immerhin vom grössten handballverband der welt....

ja...nee...is klar....

letzte saison wars willkürlich- weil die regularien ja nicht 1 jahr vorher feststanden- obwohl die gerichtlichen entscheidungen in anderen
    bereichen -aufstieg- ja die regelung für eine meisterschaft bestätigt haben in vergleichbaren fällen..
    aber......da war doch wer meister.....?

vor ein paar tagen schrieben einige user, dass genau der letzte absatz von 768 sicherlich von einigen wenigen user hier
    thematisiert wird- traf auch ein- auch einer der "verdächtigen"...
    da waren die anderen hellseher...

wäre vlt. der bessere weg, erstmal abzuwarten was alles passiert- und dann jewiels gegenseitig wieder die meisterfrage
    in frage zu stellen ?
    auch wenn die serie zu ende gespielt wird- es wird sicherlich wieder die üblichen jeweils "gegner" des vizemeisters
    geben, die eine wesentliche beeinträchtigung finden, warum man ungerechterweise nicht meister wurde,
    obs nun die unterschiedliche beanspruchung ist oder das wetter zu schlecht war- irgendwas wird dafür herhalten müssen...

ich habe sicher nicht ganz zu unrecht die meinung, dass frauenhandball ein bisschen "stiefmütterlich" behandelt wird beim dhb.
    offensichtlich wird nichts daraus gelernt, wie einige bundesligisten mit relativ begrenzten mitteln dann doch im verhältnis
    wesentlich mehr "herausholen".

irgendwie denke ich, dass der deutsche frauenhandball von immer den gleichen 5-8 personen in den letzten 20 jahren geleitet/
    beeinflusst wird.
    entwicklung in allen bereichen sieht da für mich etwas anders aus.

das mache ich auch nicht an h.groener fest, aber gibts da irgendwo kontinuität-fortschritte-positivnachrichten ?

nö- offensichtlich gibts hinter den kulissen so viel differenzen, dass einige spielerinnen freiwillig zurücktreten -
    und das war im bezug auf die nati noch die meldung, die am werbewirksamsten war.....das sagt doch alles...

ich bin immer dafür, jungen teams/ trainern zeit zu geben.
    aber dennoch muss ich sagen, dass ich in den letzten wochen bei einigen bundesligaspielen deutlich mehr spielerische
    akzente gesehen habe als gestern.
    irgegendwie hatte man das gefühl, manchmal stupide die immer gleichen 3 angriffszüge zu sehen- gegen einen gegner
    mit mehr können, nehmen die das dann aber auch recht leicht auseinander und wir haben dann wieder einen tempogegenstoss gegen uns nach
    dem anderen.
    sorry- aber ich hätte irgendwann mal gern gesehen, dass es unter diesem bundestrainer spielerisch auch vorwärts geht-
    egal ob mit viel neulingen oder gegen welchen gegner.
    ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand wirklich spielerisch mit dem zufrieden sein kann, was gestern geboten wurde-
    und dies gegen einen zweitklassigen gegner.

da ist immerhin .....volker mudrow.....trainer aus leidenschaft und weil er spass dran hat-
    der bewegt immer noch einiges-
    auch öfter mal im taktischen bereich.

wobei sicher nicht unbedingt ein sieg gegen einen der aufstiegsfavoriten zu erwarten war...

also prokop war für mich ein deutlicher fehler- ob ablöse-ob ergebnisse-ob spielerisch...
    d.h. nicht, dass prokop ein schlechter trainer ist/ war - nur der job kam für ihn definitiv zu früh.
    als was er hätte noch erreichen können- wissen wir nicht.
    bis zu seinem ausscheiden kann ich dem wenig positives abgewinnen.

bei siewert muss man halt eine übergansssaison mit einplanen- hat man das nicht, hat man selbst den fehler gemacht.
    und ich würde die jetzige situation keinesfalls dem trainer -allein- anlasten, für mich steht da oft kein team auf dem platz,
    viel zu viele unnützte fehler, zu viele vergebene freie chancen etc.

ich glaube, dass das doch alles mit gärtner vorher durchgesprochen sein muss.

es ist doch nicht abwegig- für mich eher wahrscheinlich- dass sich hinze-rnl und bhc noch einigen.
    dazu müsste gärtner dann ja auch bescheid wissen, dass er ggfls. sofort als co trainer anfängt-
    würde er dies nicht akzeptiert haben, könnte er doch danach auch kein co- trainer werden.
    oder
    soll man annehmen, dass hinze ein jahr pause macht, wenn die durchaus mögliche chance auch für den bhc besteht,
    einen guten nachfolger für die nächste saison zu finden ? den sie evlt. auch nur nächstes jahr bekommen, er sonst auch
    vom markt ist ? da würde der bhc dann doch auch sicher gern das 2. trainergehalt sparen.
    es ist einfach ein bisschen taktik von allen seiten- ein bisschen schachern um geld- sehe ich auch nicht negativ,
    gehört halt heutzutage zum profisport - siehe fussball-ca. 30% der derzeitigen berichterstattung nur über trainerwechsel.

ich glaube, dass alle beteiligten da wesentlich ruhiger dran gehen wie wir hier alle, da es für sie ein -fast- ganz normaler vorgang ist.

war bei haber doch ähnlich....

und auch beim vfl wollte man den verpflichteten gorr auf einmal nicht mehr-hat dafür doch auch gezahlt-
    und hat kurtagic behalten.

wir sind ja im profisport-
    da scheint es also nicht so ganz ungewöhnlich zu sein mit dieser handhabung.

i.ü. finde ich jegliche vorbehalte bzgl. hinze dass er es aus welchen gründen auch immer nicht hinbekommt ,ein bisschen respektlos-
    der hat mit dem bhc wirklich "abgeliefert", ein ehemaliger meister und cl- teilnehmer will ihn verpflichten- auch die werden sich
    dabei was gedacht haben.

wie hätte man es denn anders kommunizieren sollen ?

"wir baggern weiter am bhc" wirkt sich sicher nicht mindernd auf die ablöse aus.....

so können sie trotzdem in relativer ruhe versuchen, hinze loszueisen.
    wenn sie genau dies mit gärtner besprochen haben, könnte man doch nichts dran aussetzen.

capitano

nur weil du bei dem einen sender mal mitarbeitest, musst du sicherlich nicht gleich so arrogant hier austeilen.

du schreibt selbst : ich habe es auch gelesen....dann....mal irgendwo gelesen.aha.spannende herangehensweise.

die fakten hast du selbst geschrieben : "ich habe es auch gesehen"

also halten wir uns an die fakten.

wenn du ( d )einem journalistischem anspruch nachgekommen wärst, hättest du es längst klären können-per nachfrage.
    es wird weder ein praktikant aus versehen eingestellt haben, noch wird sky dort gegen irgendwelche rechte verstossen
    und was in die welt setzen , was haltlos wäre.

also vlt. mal dem journalistischem auftrag nachkommen und recherchieren und uns informieren als hier alle anderen im befehlston
    abzukanzeln.