Beiträge von TCLIP

tbv....ohne 10 spieler.......

wenn das keine nachbarschaftshilfe ist.... :hi:

kehrmann grad im interview sehr souverän mit der situation- sicher auch weil wir im niemandsland der tabelle sind-
    und weil auch im bereich tbv seit monaten eigentlich eine sonst nie so lang gewohnte ruhe
    und gelassenheit herrscht.

ronaldo

seh ich ja eigentlich auch so-
    nur stört mich einfach, dass bei unterbrochenem spiel-restzeit 2 sekunden, keiner von beiden schieris dies nicht gesehen haben will...
    bei dem kurzen abstand zum "tatort" - bei der einzigen fokussierung auf die szene...
    da würde ich tatsächlich von einem hbl- gespann mehr erwarten

also bei der einschätzung der sachlage und deren folgen, bin ich ja bei dir.

wenn aber zumindest ein schieri nur 3-4m entfernt steht, mit direktem blick auf die situation,
    keine situation aus einem laufenden spiel, sondern einzig und allein diese 2 sekunden zu beobachten-
    und dann dies nicht gesehen haben will......

da gehe ich eher davon aus, dass er es tatsächlich erst falsch beurteilt hatte-die folgen- und dann den berühmten a...nicht
    in der hose hatte zuzugeben, dass er falsch lag.
    dass er dann dem kampfgericht die "wahrnehmung" weitergibt , "keine berührung" und dadurch nichts geändert wird, scheint mir logisch.

sorry- man muss oder sollte aber auch bei solch deutlichen situation die schieris nicht um jeden preis in schutz nehmen.
    da sollte man auch mal klar sagen dürfen : das muss zumindest einer von den beiden schieris sehen.

jo-
    da fragt man sich schon, für was das kampfgericht denn da ist-
    die haben keine sekundenentscheidung auf dem feld-
    die können in ruhe überlegen udn wenn ich das richtig verstehe,
    sind sie doch grad für solche situationen da -
    es bricht sich doch kein schieri n zacken aus der krone, bei spielunterbrechung sich dort rückzuversichern-
    und die haben ja deutlich sichtbar miteinander gesprochen...

das entwickelt sich leider wie beim fussball die "hand" regel....

es gibt bei der ahndung keine einheitliche linie-
    wobei beim "hand" dies grundsätzliche "muss" elfmeter und karte nicht immer i.o. ist,
    genauso wie beim handball die "muss" ahndung beim gesichtstreffer - da sieht man zuletzt öfter mal ahndungen wo der angreifer
    schon nur in schräglage halb über den boden geht, da erschliesst sich mir das "muss" einer ahndung nicht unbedingt.

eulenspiegel

du schreibst doch das gleiche wie ich bzw. kommst zu dem gleichen ergebnis-
    das vorhandene "spielermaterial" ist ausgereizt.
    die saisons vorher war erst der tatkisch spielerische bereich der zugelegt hat- dies ging auch nur mit ergänzendem personal,
    bis auf wenige spieler sind bei den eulen eben spieler die mit der mannschaft wachsen und sich lesitungs- uns stimmungsmässig
    im spiel daran hochziehen. ist doch auch absolut i.o.

dies jahr ist dort ein stillstand- dass der grösstenteils daran liegt, dass einfach auch personal fehlt- sicherlich.
    auch dass einzelne spieler merkbar an ihr limit gehen- da fehlt dann entlastung durch einen gleichwertigen von der bank
    auch dass die verletzten nicht grad wenig sind.
    es mag durchaus sein, dass deswegen keine "weiterentwicklung" stattfinden kann- deswegen schrieb ich ja auch, dass es m.e.
    nicht am trainer leigt.
    der kann nur mit den spielern arbeiten, die er zur verfügung hat.

vlt. nicht die hälfte weglassen um den eindruck zu erwecken, dass balinger 340 was anderes geschrieben hat....

"ausserdem gab es wohl extra eine schiedsrichtersitzung gestern wegen der szene"-
    ist doch ganz was anderes an infos, als du es schreibst....

ich weiss auch nicht, ob es eine gab, wenn dem so war, dann gab es ja zumindest gesprächsbedarf.