Beiträge von TCLIP

der grund könnte doch sein, dass man aufgrund der "besonderen" zeit als schieri das gefühl hat,
    dass es der abwehrenden mannschaft nur darum geht, die zeit vergehen zu lassen.
    5x klammern hintereinander für 6 sekunden sind 30 sekunden weg.
    das könnte nicht sinn des spiels ein, dass die schieris sowas einfach runterlaufen lassen-
    dann wäre aus dem vorher ganz normal gepfiffenen foul ein nachteil geworden.
    den spielraum sollte man den schieris dann auch lassen.

im akuten fall war es ja sogar so, dass die schieris den letzten angriff der fag relativ lang laufen liessen bevor das
    zeitspiel angezeigt wurde.
    angriff lange laufen lassen-dann gegenangriff durch taktische fouls beeinflussen-
    das wäre m.e. nicht im sinn der besonderen bedeutung der letzten 30 sekunden.

früher gab es doch auch die sekunden regel vor schluss nicht -
    die gibts jetzt aber-
    warum- weil der regelgeber dies als besondere zeit ansieht-
    dann ist es doch auch konformer, wenn die schieris dies anders handhaben, als 59,5 minuten vorher....

und es ist doch auch kein zwang das so zu machen-
    es hängt dann doch von der beurteilung der schieris ab je nach situation dies zu handeln

warum ?
    wenn die abwehrende mannschaft als taktisches mittel ein foul einsetzt,
    dann sollte ihr doch dadurch kein vorteil entstehen.

und das die regelkomission dies grad in den letzten sekunden auch so sieht, erkennt man doch an der anderen ahndungsmöglichkeit-
    also sollte man einem team dann doch auch die chance wie vor dem foul wiedergeben , 1 zu 1 geht das sicher nicht, aber spiel jeweils
    weiterlaufen lassen wäre doch auf jeden fall eine verschlechterung.

ich glaube, da trifft der beitrag ....73.....von spielmacher das exakt....

fag spielt i.a. wirklich gut- auch heymann-zusammenspiel mit kozina, auch pässe auf aussen insbesondere schiller...

aber grad kozina hat gestern auch davon profitiert, dass gleiche abläufe am kreis anders geahndet wurden-
    damit meine ich nicht die letzte szene...

mit dem wühlen und reinschieben in den kreis erinnert er schon sehr an die anfangszeiten von baena-
    tolerieren die schieris das, glück gehabt.
    gestern war es für mich eben nicht nur so, dass sie es toleriert haben, sondern vergleichbare szenen dann auch
    anders gepfiffen haben- sowohl das reindrängen in den kreis als auch die abwehraktionen der fag.

spielmacher 79

da bin ich absolut deiner meinung-
    insbesondere absatz 2 trifft den nagel für das spiel gestern auf den kopf.

ich bin mir auch sicher, dass seine kollegen ihm das nötige gesagt hätten, wenn es rot und 7m mit ausgleich gegeben hätte.
    die torchance aus 12m mag zwar vorhanden sein- aber sie mit einem solch blöden foul und einem solchen risiko
    anzugehen, war schlichtweg dumm.

also bzgl. deines ersten absatzes......hätte ich doch nicht an kalusche gedacht......da wärst du für mich favorit

und ich bin ja schon zufrieden, dass du bei mir zubilligst überhaupt an einem schriftlichen austausch teilzunehmen.

allerdings macht das auch nicht besser, dass du mit deinen fast sämtlichen aussagen (um mal wieder inhaltlich zu werden)
    daneben lagst und jetzt keine antwort mehr weist warum deine vorhersagen alle so nicht zu- oder eintreffen...
    es zeigt höchstens, dass dein antizipieren von verwaltungsvorgängen und aussagen der verwaltungsbeamten immer
    noch nicht vorhanden ist.

hast du denn wenigstens infos für uns, wann mit der eröffnung der kampahalle nun ungefähr zu rechnen ist ?

karl....

nun steht da genau das, was ich vermutet habe-
    und alle sagen in etwa genau das, was vorherzusehen war, wenn man nicht alles falsch interpretieren möchte....

jetzt hast du kalusche als schuldigen aus dem hut gezaubert....

wäre es nicht an der zeit, dass du deine statements- die sich ja nach und nach alle in luft auflösen- überdenkst ?

oh sorry....kommunale eliten- da werden die ja auch alle in einen pott geworfen...

also....gwd ist nicht fähig- die politker sowieso alle vorteilsnehmer zu eigenen gunsten- hbl stellt unverschämte forderungen....

wer ist es denn nun, der schuld hat an der misere ?

ich finde auch, dass der sieg über nordhorn standesgemäss war-
    es ist halt nicht mehr die regel, dass die ersten 5 die letzten 5 mit 15 toren schlagen und schon
    gar nicht ab min. 5 mind mit 5 toren führen.

wenn etliche fehlwürfe dazukommen- die tw- leistung des gegners sehr gut ist,
    dauert es halt auch mal 3/4 des spiels , bevor es entschieden ist.

bevor die letzte szene war, hatte ich schon angemerkt, dass die schieris m.e. balingen benachteiligen...

die letzte szene ansich hätte man sicher anders regeln können, von mir aus auch die zeit nicht anhalten.
    aber - das haben sie nicht getan.
    vlt. haben sie es auch nciht getan, weil sie m.e. auch gemerkt haben, dass sie die fag (was aber sicher bei anderen mannshcaften auch vorkommt)
    viel zu lange den angriff haben ausspielen lassen vorher zum siegtor.
    ich meine auch noch in erinnerung zu haben, dass auch die kommentatoren den einsatz von kozina lobend erwähnt haben- bis er so ca. 5 min
    vor schluss dann merkbar damit spielte, fouls gepfiffen zu bekommen. dabei der höhepunkt, wo er bei leichter berührung fast aus dem stand 1 m
    in der luft liegt. da fiel auch den kommentatoren auf : da wollte er jetzt 7m haben - hat er nicht bekommen, wie ich auch vorher schon
    2-3 nciht gegeben hätte, weil die abwehrspieler in den kreis gschoben wurden oder auch im kreis standen-aber der angreifer der fag auch.

beim foul selbst finde ich, dass merkbar kozina gar nicht den ball spielen will (zb. im gegensatz zum foul bei gottfr.)und die übliche
    alibi ansage (der wollte nur blocken) faktisch nicht greift weil es für ein foul unerheblich ist was er wollte, tatsächlich aber an den bildern
    acuh zu sehen ist, dass es in dem augenblick nur um das zerstören des möglichen freiwurfes ging- kommt öfter vor im spiel,
    in dem moment halt etwas präsenter, weil es ums ergebnis ging.

die gesamt rolle der schieris in der letzten szene war schlecht-
    die rolle der spielaufsicht war diskussionswürdig-
    das interview vom fag-trainer sehr gut bis auf die aufarbeitung der letzten szene.

ich denke nicht, dass irgendjemand balingen "runterpfeiffen" will-
    nur gestern waren es ganz sicher keine heim-schieris, ich fand auch , dass die linie etwas pro fag erst in hz2. merkbar wurde.
    trotzdem hatte balingen auch vorher genug chancen, mind. ein remis zu erzielen.

und kalr....ja - du hast das mit dem brandschutzkonzept nicht verstanden.

wo bitte soll denn heraus hervorgehen, dass die von dir aufgeführten räume brandschutztechnisch nicht beanstandet wurden ?

bei dem "interimsbetrieb" geht es darum mit geringen mitteln einen eingeschränkten betrieb zuzulassen, d.h. nciht automatisch,
    dass damit bundesligahandball vor tausenden zuschauern gemeint ist.
    es ist vielmehr anzunehmen, dass die aufgeführten räume im brrandschutzkonzept überproportional viel geld verschlingen,
    wenn man sie ins konzept komplett einbindet und dafür herrichtet.
    deswegen ja auch die populistischen aussagen, dass die halle ja gar nciht geschlossen werden musste und nur wenig mittel benötigt würden-
    ja, aber nur für einen "interimsbetrieb".

und ich denke, dass die verwaltung dies bisher auch im rahmen der von ihr möglichen preisgabe von zahlen und daten plakativ
    dargestellt hat- man muss es halt nur verstehen.

frank

da hast du sicherlich recht.
    und eigentlich weiss auch jeder der etwas mietet-denn das macht gwd rechtlich ja- was er gemietet hat.
    sollte sich da eine veränderung zum mietvertrag ergeben, wäre es sache des vermieters auf solche sachen zu reagieren-
    gwd würde nachbesserungsfristen setzen oder es wäre seitens gwd von vornherein der fehler gemacht worden,
    dass der mietvertrag bestimmte bereiche -zb.vip- nicht beinhaltet.
    und es ist nun auch nicht egal ob die lizenz dran hängt- ohne die vorgaben der hbl zu erfüllen nutzt die kampahalle gar nichts,
    es darf dann halt nicht gespielt werden dort.

und das jemand die kommunalpolitischen entscheidungen nicht nachvollziehen kann bzw. nicht versteht ist ja nun nichts neues.