Beiträge von TCLIP

na na.....crusty....

baust du vor, wenn die flensen nicht meister werden sollten ?

fakt ist doch, dass die jeweils anderen fans von der förde, überproportional vertreten sind, wenn es um das runterreden
    der erfolge des nachbarvereins geht- und zwar beide seiten jeweils recht gleich.

schluroff habe ich weniger auf dem schirm für gwd hbl1 als holpert-
    ich schätze auch die möglichkeit für einen evtl.spielstarken,flinken spieler besser ein in der hbl1 schnell
    fuss zu fassen, als einen shooter- denn seine qualitäten hat er bisher auch erst in liga 3 eigentlich gezeigt.

und minden scheint tatsächlich in dem bereich ein gutes auge zu haben-
    michalczyk-knorr- da passt jetzt holpert gut rein finde ich.

wieder mal hat gwd - wohl f.v.b. - einen m.e. sehr guten transfer aus dem hut gezaubert.
    auch wenn holpert danach wieder nach flense zurückkönnte, ich finde den transfer gut.

irgendwie hat gwd bei den jungen nachwuchsspielern da wohl ein gutes händchen...
    holpert traue ich auch zu, dass er sich bei gwd deutlich entwickelt.

lach....
    "wir reden immer von gleichberechtigung und das würde für mich bedeuten, dass eben beide ersten ligen gleich behandelt werden "

das hörte sich vor ein paar tagen noch irgendwie anders an.

weiterhin sollte man ehrlich sein :
    männerhandball ist eindeutig schneller im gegensatz zu damenhandball- ich glaube auch, da gibt es keine basis, dass das nicht so ist.
    und neue schieri-gespanne gleich mit schwächeren leistungen gleichzusetzen- na ja, jeddem seine ansicht.
    der stellenwert eines spitzenspiels von der bedeutung her, sehe ich auch so.
    von der wertigkeit im gesamtbereich handball, sehe ich da deutliche unterschiede- und die könnte man auch vor lauter gleichmacherei
    eingestehen - siehe etats herrenbundesliga- damenbundesliga, siehe einschaltquoten, siehe erfolge international.
    weiterhin kann es doch nicht den herren angelastet werden, dass bei den damen der schieri-nachwuchs nicht ganz so tolle ist.
    sich also darüber aufzuregen, dass angeblich bei den damen die schlechteren pfeiffen, dazu sehe ich nicht den grossen hintergrund.

dass in einer sportart , bei der es auch für die schieris ums lernen geht, unabhängig vom handball, solche lösungen gibt,
    halte ich für nachvollziehbar.

dieses elementare problem -abwehr- und auch -verjüngung- hat eigentlich jedes bundesligteam
    alle 3-5 jahre.
    wenn allerdings die sportliche entscheidung vorher gegen gardiola geht und gleichzeitig kein rezept zum repektablen
    übergang der verantwortungen im angriff schrittweise von schmid weg auch noch bisher in die hose geht,
    dann sollte sich die sportliche führung mal hinterfragen.
    patrail ist da doch trotz seines alters eher eine glückliche entscheidung.

mit knorr hat man doch auch ein bisschen glück gehabt, da gabs sicher auch andere interessenten- tollbrink hat man sich evtl. schon "vergrault" auf dauer.

man uss den jungen spielern einsatzzeiten geben-
    aber grad die jungen spieler sehen doch seit jahren, dass das bei den rnl nicht immer so ist.

ich würde sehen, dass das problem im kern der sportlichen führung liegt- auch wenn man roggisch unbedingt halten will,
    hätte man dort seit geraumer zeit eine weitere sportliche fachperson isntallieren sollen.
    k.w als sportlicher leiter- zusammen mit hine - das wäre für mich ein top-team.

da gehe ich bei den beiträgen 863 bis 865 absolut mit.

blomberg hat den vorteil der wenigsten minuspunkte- nachteil das restprogramm.
    thc hat den vorteil der erfahrung- den nachteil, dass sie grad daraus diese saison manchmal dann doch zu wenig daraus gemacht haben.
    metzingen für mich eigentlich der favorit auf platz 3 gewesen, schwächelt jetzt zur unzeit.
    nsu auch eine sehr positive überraschung diese saison, geht so langsam die luft aus, auch wegen verletzten.

wer in den direkten duellen am meisten punktet, holt platz 3-
    blomberg hat ja eigentlich auch 2 minuspunkte mehr durch das fehlende spiel gegen bvb, somit alle fast gleichauf.

vlt. kommt die gewisse wachablösung auf la, wie sie bei der nati teilweise schon vollzogen ist, bei den rnl mit ein
    bisschen verspätung- ich hoffe nicht, dass es dann für tollbrink zu spät ist.

und beim ra sieht das für mich ähnlich aus- nur gehobenes mitelmaß mit den ambitionen ind er meisterschaft-
    das passt nicht- und groetzky hat nun schon deutlich bewiesen, dass er zumindest zu oft nicht liefert, wenn er
    nicht um seinen platz bangen muss.

schwalb hat man den eindruck, als dass er sich nicht mehr aufregen möchte- er lässt merklich seinen dampf bei den
    schieris mittlerweile zu oft ab.leichtes rantasten an mehr pausen für schmid- leiche einsatzzeiten für tollbrink-
    wenn er noch länger bei den rnl wäre, würd er da rigoroser durchgreifen.

i.a. scheint bei einigen das mott...dies jahr schaff ich auch noch....zu gelten.

wenn blomberg ausser franz und kynast nichts zu bieten hat,
    hatten die mächtig glück, dass die gegner jeweils ihr schwächstes spiel der saison geliefert haben- ist doch auch was.

blombergs credo war immer, dass sie grundsätzlich über eine geschlossenen mannschaftsleistung ihre
    erfolge holen.
    das haben sie diese serie fast perfekt hinbekommen.

grad bei metzingen davon zu sprechen, dass sie platz 3 sicher haben- nichts mehr anbrennt-
    sorry-wenn sie ihre hausaufgaben machen - aber das sollten und köntnen die anderen teams eigentlcih auch-
    grad nach einer niederlage beim thc, ist schon sehr offensiv gedacht.
    da gehe ich eher von einer gewissen nähe des users zu metzingen aus.

jeder der in den direkten duellen oben punkte macht, erarbeitet sich einen vorteil.

ich hatte die befürchtung, dass blomberg in buxte verliert....war nicht so.
    ich dachte auch, metzingen gewinnt beim thc....war auch nicht so.

überraschungspotential ist da- keinesfalls hat irgendwer paltz 3 sicher oder ist sicher nur auf platz 6.

erst war schwalb der hero- trainer,
    frau kettermann die manager- ikone....

jetzt nur noch alles gurken...

wenn man natürlich die erwartungshaltung hat jedes jahr meister zu werden, dann mag das stimmen.

das / der einzige wo ich die rolle permanent nicht so richtig definieren kann, ist tatsächlich roggisch-
    der passt für mich irgendwie nicht mehr in den modernen handball bzw. kann ich seinen part
    daran dass es besser werden soll, nicht erkennen.
    der ist für mich eher "alte schule" und irgendwie in einer position besser aufgehoben, wo er nicht so in der
    öffentlichkeit steht- ausser vlt. wie bei der nati, 10 sekunden interviews in der halbzeit.

ich finde den kader gar nicht so schlecht zusammengestellt-
    allein die leistungen einzelner sind definitiv nicht mehr so, wie man sie mal kannte :

gensheimer viel flair von früher, aberr eben nur nochmeistens "ganz gute" leistungen-
    groetzky kommt eher "blass" rüber und übt längst nicht mehr so viel "wertschätzung"auf seine gegenspieler aus- leistung siehe gensheimer-
    schmid - teilweise überragend, teilweise durchschnitt- es wäre seltsam, wenn die gegner seine dna nicht teilweise entschlüssselt hätten-
    nilsson - viel erwartung, leistungen von utnergetaucht bis ganz gut, selten den möglichkeiten entsprechend-
    abwehr - tw leistung oft top, abwehr selbst einfach zu oft hühnerhaufen-
    halbe - mal top- mal hop- mal gar nciht da
    kreisläuferspiel - zuspiel udn abschlss oft noch weltklasse, aber wenns nicht funkt, einfach zu vile tempogegenstösse

insgesamt scheint mir das team über seinen zenit deutlich hinaus,
    die franzosen und auch knorr sollten nächste saison richtig zünden, spätestens in 2 jahren braucht man neue top-aussen.
    hinze traue ich in der entwicklung eines teams viel zu, sollte der bhc hoffen, dass nicht mehr als 1 juwel mit wechselt.

andersson zuoft eigensinnig und zu früher abschluss-
    michalczik finde ich hat max . stagniert- sich sicher nicht dazu entwickelt, ein spiel leiten zu können-
    wiede scheint öfter mal "angst" zu haben- gleichfalls öfter mal nur würfchen....

heute waren sie eigentlich sehr gut- hätten ein remis verdient gehabt- schenken es aber selbst her durch techn. fehler
    2 min vor schluss.
    was mir seit längerem fehlt, sind überdurchschnittlche tw- leistungen

oldie-
    man sollte aber auch sagen, dass grad zu dem zeitpunkt einiges an freien würfen vergeben wurden-
    teilweise kläglich.
    die chancen dazu waren nämlich in deutlicher stückzahl da.

je länger das spiel dauerte- da stimme ich mit dir überein, desto offensichtlicher die zu erahnenden abgaben an
    den kreis mit etliche tempogegenstössen durch wetzlar.
    teilweise ein gewurschtel -aber auch von wetzlar- so 20cm über dem hallenboden.