Beiträge von TCLIP

auf jeden fall macht wetzlar heute ein top spiel-

für mich war eigetnlich der punkt für den tausch der aussen gekommen, als ug einen eigentlich machbaren
    wurf verweigerte.
    tollbrink dann kalt rein zum 7m und den auch vergeben etwas später....

für mich wirken die rnl tatsächlich ein bisschen müde.

es wird ein verdienter erfolg für die hsg.

genauso wie am anfang unverständlich der scm nicht höher führte oder mit minus 1 in die pause ging-
    jetzt unveständlich dass der scm nur 2 zurückliegt..
    beim scm gibts kein kreisläuferspiel, la vergibt 2 chancen- wanne dafür mit tollen toren und mensah nach wie vor "on top"

bis zur 20. minute haben beide teams wirklich top handball "gespielt" -
    seitdem spielen die flensen weiter-
    und der scm "kämpft" sich durchs spiel-
    kann sich bisher auhc auf mensah gar nicht einstellen und lässt vorne zu viel liegen...

aber ...ich tippe und hoffe auf ein wieder enges spiel...

bis zur ca. 20 min. ein überragendes spiel von beiden- unterschied die tw.

nach der eher berechtigten rote karte und dem röd-unfall erstaunlicherweise die flensen wacher im spiel
    durch mensah und sögard.

trotz der "ausfälle" rechne ich damit, dass es bis ganz zum schluss eng bleibt.

ich hatte das bisher vor der saison so verstanden,
    das die initiative zum "trainerwechsel" eher von gorr ausgegangen ist...

nach dem motto :
    es wird eh fast unmöglich die klasse zu halten-
    dann ist immer noch ein retter (gorr) als alteernativlösung sofort da...

ich fand, dass man bei den eulen in den letzten jahren durchaus fortschritte sehen konnte im lauf der serie-
    dies jahr sehe ich da eher deutlichen stillstand.
    m.e. liegt das nicht am trainer- die qualität des kaders ist eben ausgereizt.
    das würde ich bei essen zb. nicht so sehen, luft nach oben- grad wegen fehlender erfahrung.

da bin ich absolut bei nueboy.
    da wäre dann aber eher der managerbereich gefragt und dem so überragend besetzten aufsichtsrat-
    wenn der mal nicht nach schalke abwandert....
    um da mal im "magischen dreieck" zu bleiben, ist fürth da im fussball ein excellentes beispiel,
    was man aus einem überschaubaren etat alles rausholen kann.
    allerdings muss man auch sagen, dass ein verein, der ein "risiko" mit einem trainerneuling eingeht,
    sicherlich auch einplant, dass die eingewöhnungszeit etwas dauert und sowas nicht von heute auf morgen geht,
    da sollte man froh sein, wenn sie ihm genug zeit geben.

es wird den eulen auch nichts nutzen-
    4 punkte und 35 tore auf balingen-
    dazu nicht nur heute einen leistung die nicht gross besser war als die coburger, abstiegswürdig.

essen gönnt man es wohl amehesten sich zu retten- die haben aber zu viel liegengelassen nach deutlichen führungen.
    nordhorn könnts am ehesten punktemässig noch schaffen, aber da fehlt einfach auch substanz.

die jetzt letzte 4 sind für mich die teams , die mit abstand am ehesten absteigen.

in einem sehr schwachen spiel, wo sich für mich auch 2absteiger präsentierten,
    gewinnt friesenhei eigentlich nur wegen der besseren tw- leistung-
    skof vorhin schon mit 3 gehaltenen 7m

am ende 22 zu 19 für die eulen....

und....unterbrechung während hz 2 : grund- der schieri musste auf toilette...

silver surfer

ich würd das nicht so wörtlich und persönlich nehmen-
    aber wenn du bissel als überdurchsnittlichen la darstellst, forderst du sowas doch grad hinaus.
    ausserdem geht es vlt. eher darum, dass man vom hce mehr negatives als positives wahrnimmt-
    wenn dann noch jemand erklärt, dass dort the best wirtschftsprofis ever am ruder sind-
    dann ist auch die erwartungshaltung etwas grösser- sportlich wie auch in der aussendarstellung...

also bei 23 spielen mit ca. 2.5 toren/ spiel und platz 85 in der torjägertabelle, nur ca. 1/3 der tore vom besten la-
    da noch von bundesligadurchschnitt zu sprechen....ist eine gewagte sache.
    defensiv dann sogar überdurchschnittlich.....na ja.....

da wäre - ergänzungsspieler- glaube ich eher treffend- aber manchmal sind ja auch die ganz wichtig ,wobei ich keine klüngelei andeuten möchte.
    wenn er die kritiker längst überzeugt hat, dann dürfte es doch wesentlich weniger kritik hier geben-
    oder zählen auswärtige kritiker nicht ?

die sache mit den fanclubs.....ist eher was fürs poesiealbum....

also wie wir gehört haben , haben sie doch den qualitativ best besetzten aufsichtsrat-
    da finde ich, dass der rest schon ein bisschen unbedeutend ist....

vlt. sollte man sich mal die beiräte/aufsichtsräte der anderen vereine ansehen- aber wenn man natürlich einen davon kennt weil der mal der
    chef war- dann noch weltunternehmen- die noch nie negativ in den medien waren.... :D

ich fand damals- und habs auch so geschrieben- dass die verpflichtung-der trainer eyjo selbst und der hce zumindest zu der zeit
    blendend zusammenpassten...
    für meinen geschmack ist der hce nicht so schlecht wie er hier teils dargestellt wird,
    allerdings hat man das gefühl, dass einsatz und ertrag noch nicht im gleichgewicht sind-
    das team durchaus zu mehr fähig wäre-
    es in einigen bereichen noch deutlich luft nach oben gibt-
    die halle sch...egal ist, hauptsache stimmung beim spiel-
    sie noch etwas brauchen, um ihr graue -maus-image abzulegen-
    ein vergleich mit der mt -ambitionen-personal-wir zeigens frau braun- ziemlich abwegig ist,
    ausser der aufsichtsrat wirft die tore demnäcsht selbst :D

also bisher ist bei etlichen entscheidungen die publiziert wurden, "überraschenderweise" das urteil der sportler selbst
    am neutralsten asugefallen- zumindest nach meiner eisnchätzung.
    es wird auch nicht andersherum dadurch, dass man einzelne spielerinnen aufzählt, die dafür und dagegen sind.

das einzige wo du irgendwie immer dagegen bist : jegliche reflektion darauf, dass man auch mit ganz einfachen mittel
    eine eloquentere lösung hätte finden können.
    und dies totschlagargument, dass man ja selbst nicht entscheiden muss und deshalb irgendwie lieber das akzepteiren sollte,
    was woanders entschieden wurde...
    da hängst du deine fahne aber ganz schön in den wind- deine ersten posts hier neulich waren da genau in diese kerbe-
    also wozu hast du da was moniert, was andere -deiner meinung nach befähigtere oder welchen denen es erlaubt ist-
    anders entschieden haben- egal wen es betrifft ?

sorry- dies mit "spielerinnen durften nicht nach hause" und allem was danach kommt...
    profisport-
    stimmt es rechtlich nicht-
    - haben zb. die männer oder auch frauen aus anderen sportarten, die noch gespielt haben- dann alles falsch gemacht ?

und als letztes noch : wenn du -sorry- zu wenig einblick in marketing hast, dann kann ich deine haltung zu einem festgestellten meister
    oder eben nicht festgestellten meister verstehen. bvb und evtl.jeder andere verein hätte es gern auf seinem briefbogen gehabt,
    bonuszahlungen durch sponsoren sind durchaus üblich-
    in zeiten wo selbst der name der halle korrekt erwähtn werdne muss, zählt auch ein meistertitel- auch wenn es der für einen anderen
    als sein eigener lieblingsverein ist.

thema für mich auch durch.

also die satzung ändern um nächträglich eine andere entscheidung treffen zu können,
    ist rechtlich nicht möglich- egal in welche richtung.

"dass man zum telefonhörer greift und sich abstimmt"
    entspricht ja genau dem, was ich vorgeschlagen hatte, umsolche entscheidungen transparenter zu machen udn auf eine breitere
    basis zu stellen.
    da zählt für mich auch kein argument, dass einer auf den anderen warten musste oder sollte, es wird ja letztlich erwartet,
    dass eine sportart auch in wichtigen fragen einheitlich auftritt.
    obwohl ich persönlich dafür gewesen bin, einen meister zu küren, wäre ich als 2. lösung deutlich mehr daür gewesen, sich
    auf eine linie zu verständigen-selbst wenn dann bei den männern auch kein meister gewesen wäre.

es hätte ja noch eine 3. lösung geben können : endspiel zw. den beiden jeweiligen teams in neutraler halle nach bubble.

stummel : ich sehe vieles wie du es beschreibst-
    für mich ist dann aber der letzte satz wieder das, wo man früher gesagt hätte :
    mit dem allerwertesten eingerissen, was mich sich vorher aufgebaut hat (textmässig)

handelnde sind in einer position, wo sie daran gemessen werden, was sie entscheiden- dazu zwingt sie kein dritter.
    der weg dahin, ist entscheidend. ihr habt eure eigenen vorschläge umgesetzt- im zuge internet wären da auch u.a. deutlich andere
    transparentere möglichkeiten gewesen ohne dass irgendjemand sein gesicht verloren hätte. dies standardmässige "wir haben die
    vereine gefragt" ist für eine meisterschaftsentscheidung in meinen augen zu wenig und alibi für die dann doch sogar selbst vorgegebene
    udn favorisierte variante. entscheidungen die nur 2 vereine betrifft, weckt letztlich bei den anderen teams eine gewisse gleichgültigkeit
    oder impilziert eine entscheidung nach "gefallen" des jeweiligen vereins.
    grade wenn auch funktionärsebene entschieden wird, bekommt die aversion gegen den bvb doch deutlich auftrieb- es entscheiden dann
    doch grad die personen, die mit dem bvb aneinandergeraten wären.
    ich bin mir sicher, wenn eine internetfrage bei den spielerinnen stattgefunden hätte, hätte es einen meister bvb gegeben.
    wenn dann von verantwortung geredet wird, dann hätte sich die verbandsspitze wenigstens mal ein bisschen offener im nachhinein dazu
    äussern können, warum man so früh entscheiden "musste" - welche anderen möglichkeiten bestanden haben etc. leider meinen
    die verantwortlichen dann oft, das ihnen dabei ein zacken aus der krone bricht (begründen ? wir ? warum das denn ? ).

die transparenz die wir in anderen lebensbereichen seit jahren haben , ist in den verbänden leider immer noch viel zu wenig eingezogen.

ich beziehe dies nicht nur auf die frauen/handball.
    wenn ich lese, was da i.a. bei den männern liga 3 im "pokal" stattgefunden hat mit nichtinformationen, ist das im prinzip
    exakt das gleiche - auch da ist bisher von den verbänden keienrlei selbstkritik zu hören.
    ebenso fehlt -wie im thread jugend- ausführlich diskutiert, auch laut einem seminarleiter ausbildung, referent hok udn bundesligajugendtrainer
    die nötige "abstimmung" und man fühlt sich sicherlich nicht gut genug eingebunden.
    es ist also kein "frauenspezifisches problem".

auf lokaler ebene wird doch jeder verein als "von bedeutung" wahrgenommen.

ich sehe das ähnlich wie beuger- nur nicht ganz so negativ, eher neutral, weil man eher mal negatives liest als positives.
    vlt. so mt melsungen light.

sie sollten jetzt irgendwann mal den weg in mehr positive ergebnisse und meldungen einschlagen.
    von der besetzung hätte ich mir dies jahr dort mehr erwartet- auch eine attraktivere spielweise, die doch vorher
    oftmals eingefordert wurde udn dann zur trainerentlassung führte.haas hatte doch extra früher übernommen,
    damit er mehr einfluss auf diese saison hat.
    davon kann ich bisher nicht so viel erkennen.