Beiträge von TCLIP

ich sehe das ebenso, dass a.thiel das nciht entschieden hat, würde ihm da sicher keinen vorwurf machen.

bei der zweiten sache dabei, hätte ich eine andere ansicht : bei 2-3 anderen vereinen, wäre die kugel eher pro meisterkürung
    gefallen.
    dafür wird mir einfach zu oft im gleichen satz erwähnt, dass die bvb funktionäre nicht so kompatibel sind.

es ist aber auch nur meine meinung- udn muss sicher auch nicht richtig sein.

also wer meinen text aufmerksam gelesen hat, kann durchaus feststellen, dass ich die "nicht" gemeinsamkeiten direkt in bezug auf
    die von nsu-ler vorgetragenen argumente gestellt habe, dass die frauenbundesliga das thema corona besser gelöst hat.

die unvergleichbarkeit der beiden bundesligen bezog sich dort deutlich auf den vortrag bzgl. corona.

und ich habe auch deutlich geschrieben, dass die frauenbundesliga durchaus die möglichkeit gehabt hätte, eine spätere entscheidung
    zu treffen. dies habe ich mit "ein weit gefächertes abstimmen untereinander besser gewesen" umschrieben.

udn ja- ich würde eine vergleichbarkeit einer damenhandballbundesliga und herrenhandballbundesliga im bezug auf eine gespielte
    meisterschaft unter coronabedingungen mit einem abbruch durchaus bejahen.
    deswegen ja auch mein "abstimmen untereinander" .
    ich habe diesbezüglich bei den urteilen auch keine anmerkung gefunden, die dies trennt- dort wird eigentlich nur gefordert,
    dass in etwa gleiche voraussetzungen vorliegen müssen bei der bewertung und grade nicht nach immer unterschiedlichen
    massstäben geurteilt wird.
    dort wird nirgends nach männern und frauen auf einen unterschied hingewiesen.
    gleiche voraussetzungen -in etwa- sehe ich bei der beurteilung der meisterfrage durchaus bei den beiden 1. ligen damen udn herren.
    je weiter man nach unten geht, desto mehr dividiert sich das auseinander.

aber für die beiden 1. ligen wäre eigentlich eine einheitliche linie sinnvoller gewesen.
    allein dadurch, dass der bvb führungsmässig defizite aufweist, werden die frauen kein unwürdiger meister.
    in vielen sportarten -auch im handball,männer - ist die meisterfrage als eines der hauptziele trotz corona vorgegeben worden,
    grad weil die aussenwirkung einen meister zu haben, dann doch sehr gross ist.

die hbf-clubs sind letztlich nur diejenigen, die sich ans vorgegebene prozedere halten müssen-
    wäre also eine entscheidung so ausgefallen, dass man als vorbehalt für einen termin eine grössere präsenz /abstimmung mit
    dem männerbereich hätte haben wollen, dann hätten die clubs halt später abgestimmt.
    ich glaube auch nciht, dass es deswegen negative schlagzeilen gegeben hätte.

also ich glaube, dass du meine inhaltliche positionierung etwas falsch verstanden hast,
    wir in der sache dennoch viele übereinstimmungen haben.

ich finde das ein bisschen merkwürdig....

als sie abstiegen, hast du festgestellt, dass man mit dem kader durchaus den abstieg hätt vermeiden können-
    und du nicht so richtig verstanden hast, warum man an ihm festgehalten hat.

als es dann jetzt gut läuft, kannst wiederum du gar nicht feststellen, ob und in wieweit überwiegend (allein die formulierung....)
    hinze da einen anteil dran hatte....

weil du ja ein aussenstehender bist......bist du aber doch auch beim abstieg gewesen....

wäre es da nicht fairer dann zu sagen : ich mag den typen nicht-
    als nur das negative ihm anzulasten, das positive aber gleich wieder infrage zustellen ?

"wird aber hier von niemandem gesehen"
    hast du doch selbst geschrieben....

na ja- du schreibst immer, dass du die sportliche leistung nicht kritisierst, im gleichen atemzug, wirfst du aber die entscheidung
    gegen eine meisterkürung und auch das nciht angemessene benehmen der verantwortlichen des bvb mit in den topf-
    meister sollte der mit der besten sportlichen leistung sein -egal wie die anderen parameter aussehen-das vergisst du offensichtlich.

und deine vergleiche frauen-männer- bundesliga im handballbereich - die stellst du doch ganz allein hier auf.
    da müsste dir doch aufgefallen sein, dass andere dies nicht machen - warum ?
    weil man das doch gar nciht vergleichen kann-
    ich sge ja auch nicht, dass die hbl irgendwas besser macht-
    aber ich sehe hier doch die deutlichen unterschiede :
    rahmenterminplane mit em/ wm / cl / el
    männer eigentlich in wesentlich grösseren hallen
    männer mit wesentlich mehr spielen
    unterbau männer mit vollkommen anderer struktur und jugendhandballbundesliga
    fernsehtermine
    das könnte man noch weiterführen-
    es zeigt doch aber eins : es ist gar nicht vergleichbar - die vorbedingungen sind einfach zu unterschiedlich-
    deswegen kann man sich doch gar nicht hisntellen und sagen . bei uns läufts besser...

holly-
    doch.....
    n.pfannenschmidt ist referendar beim hok - ist seminarleiter für fortbildungsmaßnahmen im hv westfalen udn trainiert letztlich
    einen handballbundesligaverein.

er gibt an, gar nicht zu wissen, warum der hamburger antrag abgelehnt wurde - sagt er denn die unwahrheit ?
    er gibt detailliert an, mit welchen micky-maus-fragen der verband gemeint hat, seiner informations- und (vlt.) diskussionspflicht
    nachgekommen zu sein , und gibt dafür sehr genau die gründe an, weshalb dort grad viel zu wenig getan wurde...

das kannst du nciht allles überlesen haben ?

das dies anderen vereinen genauso gegangen ist, hatte ich vorher schon geschrieben.

der verband hat eine alibi- funktion eingenommen- und dann wie -ich vermute vorher- gewollt entschieden.
    wenn doch die fortbildungsleiter/ trainer aus dem bereich nicht eingebunden sind- und dies schreibt n.p. ja deutlich-
    wer bitte soll dann fundiert seine meinung abgeben und zur diskussion stellen als die direkt an den spielern arbeitenden fachleuten ?

das ist mir alles ein bisschen zu einseitig gedacht....

zunächst hat letzte serie niemand die hbg gezwungen, exakt zu der zeit eine entscheiung zu treffen, da wäre evtl. tatsächlich ein
    etwas weit gefächertes abstimmen untereinander besser gewesen.
    warum die entscheidung hbf in vielen bereichen besser gewesen sein soll als die der hbl.....wo soll das belegt sein - und es wird
    seine gründe haben, warum es hier niemand so sieht.
    das immerwährende rumhacken auf dem bvb ist irgendwie doch überflüssig, ich finde es schon ein bisschen unfair, immer wieder
    die sportlichen leistungen mit den "manangerleistungen" in einen topf zu werfen.
    und es mag auch nachvollziehbar sein, dass die umstände vor einem halben jahr andere waren als jetzt, warum soll man denn
    dem bvb nicht zugestehen, dass sie nach aktueller sachlage entschieden haben - machen doch die behörden auch -
    warum soll es dann beim bvb gleich eine andere denkweise sein ?
    die grundlagen haben sich geändert- nicht mehr-nicht weniger, also auch eine neue entscheidung nach derzeitiger sachlage.

ich glaube nun nicht, dass....beuger....das so gemeint hat, dass man es auf die goldwaage legen sollte.
    wobei ich selbär grundsätzlich recht gebe, mit teiles verklärten leistungsansprüchen.

ich finde, dass hinze einer der top trainer der hbl1 ist, dass man seine handschrift deutlich sehen kann,
    und das der verein ähnlich wie wetzlar mit k.w. erst dann merkt, was die leistung wirklich wert war-und zwar positiv-
    wenn der näcshte trainer mit gleichem finanziellen einsatz gleiches rausholen soll.
    hinze war für den bhc der absolut richtige trainer zur richtigen zeit, trotz dem abstieg zwischendurch.
    spielerisch oftmals sehr gut anzusehen und als trainer auch in der aussenwirkung angenehm.

insgesamt fand ich, dass das nicht so n tolles spiel war,
    lebte viel vom kampf-
    letztlich glücklich- aber nicht unverdient.

mt insgesamt zu pomadig- m.e. mit oftmals zu wenig tempo.

rnl konnten den sack vorher längst zumachen- schlechte anspiele,feie verweigert...da wurds eng

fridulin

bin ich bei dir-
    wenn die spielerinnen es so schnell an die spitze geschafft haben,
    sollte die administration auch nachziehen in der qualität.....

grad auch wo der thc ein bisschen nachgelassen hat ,
    kann es nur gut sein, dass jemand qualitätsmässig nachrückt.

ich finde, da machst du es dir zu einfach.
    die gleichberechtigung fängt doch auch im eigenen verbandsbereich an und hat erst danach mit der hbl1 zu tun.
    und unabhänigigkeit von dem frauen- und herrenhandball hat doch auch nichts damit zu tun.
    gleichberechtigung heisst doch auch grade, dass gleiche sportarten gleich behandelt werden und eben nicht
    jeder nach seiner fasson.

und nein- einen meister nicht zu küren und daraus noch einen vorteil sehen, das finde ich ein bisschen abenteuerlich.

ich bin nun kein besonderer bvb -fan.
    aber bei fast allen "nicht-meister-wollen" liest man auch eher die abneigung gegen den bvb raus-
    das-und da müsstest du doch sofort auf dem tisch stehen- wird den spielerinnen gar nicht gerecht- die hatten sich das verdient.

fakt ist auch- keiner braucht den anderen - damit aber die frauen im handball nicht noch mehr in vergessenheit der sportfans geraten,
    kann ein engagement wie beim bvb nur positiv sein.