also wer meinen text aufmerksam gelesen hat, kann durchaus feststellen, dass ich die "nicht" gemeinsamkeiten direkt in bezug auf
die von nsu-ler vorgetragenen argumente gestellt habe, dass die frauenbundesliga das thema corona besser gelöst hat.
die unvergleichbarkeit der beiden bundesligen bezog sich dort deutlich auf den vortrag bzgl. corona.
und ich habe auch deutlich geschrieben, dass die frauenbundesliga durchaus die möglichkeit gehabt hätte, eine spätere entscheidung
zu treffen. dies habe ich mit "ein weit gefächertes abstimmen untereinander besser gewesen" umschrieben.
udn ja- ich würde eine vergleichbarkeit einer damenhandballbundesliga und herrenhandballbundesliga im bezug auf eine gespielte
meisterschaft unter coronabedingungen mit einem abbruch durchaus bejahen.
deswegen ja auch mein "abstimmen untereinander" .
ich habe diesbezüglich bei den urteilen auch keine anmerkung gefunden, die dies trennt- dort wird eigentlich nur gefordert,
dass in etwa gleiche voraussetzungen vorliegen müssen bei der bewertung und grade nicht nach immer unterschiedlichen
massstäben geurteilt wird.
dort wird nirgends nach männern und frauen auf einen unterschied hingewiesen.
gleiche voraussetzungen -in etwa- sehe ich bei der beurteilung der meisterfrage durchaus bei den beiden 1. ligen damen udn herren.
je weiter man nach unten geht, desto mehr dividiert sich das auseinander.
aber für die beiden 1. ligen wäre eigentlich eine einheitliche linie sinnvoller gewesen.
allein dadurch, dass der bvb führungsmässig defizite aufweist, werden die frauen kein unwürdiger meister.
in vielen sportarten -auch im handball,männer - ist die meisterfrage als eines der hauptziele trotz corona vorgegeben worden,
grad weil die aussenwirkung einen meister zu haben, dann doch sehr gross ist.
die hbf-clubs sind letztlich nur diejenigen, die sich ans vorgegebene prozedere halten müssen-
wäre also eine entscheidung so ausgefallen, dass man als vorbehalt für einen termin eine grössere präsenz /abstimmung mit
dem männerbereich hätte haben wollen, dann hätten die clubs halt später abgestimmt.
ich glaube auch nciht, dass es deswegen negative schlagzeilen gegeben hätte.
also ich glaube, dass du meine inhaltliche positionierung etwas falsch verstanden hast,
wir in der sache dennoch viele übereinstimmungen haben.