Beiträge von TCLIP

sorry-
    aber wenn man sich "gleichberechtigung " grad immer so zurechtlegen kann, dass auf jeden fall der weg der frauen richtig sein
    musste, was ist dann gleichberechtigung ?
    nicht falsch verstehen- ich fordere sie nicht für die männer ein- nur die begründung taugt wirklich nur dazu, dass man sich im falle eines
    falles das für sich beste raussuchen darf- und es dann auch auf jeden fall richtig ist.

ich glaube auch nciht, dass a. thiel allein entschieden hat.
    aber für die "älteren" im bereich handball ist durchaus in erinnerung, welche klöpse er sich -udn zwar gravierend- geleistet hat als
    "funktionär" oder rechtsanwalt.
    man wird da auch den gedanken nicht ganz so los, dass die etwas "schwächeren" rechtsanwälte ihren job bei verbänden, öffentlichen institutionen
    etc. finden, da sie dort nicht in einem wettbewerb stehen.
    ich will damit keinesfalls seine top-sportlichen leistungen schmälern, auch nicht seine weiteren tätigkeiten im handballbereich,
    grad bei den frauen.

aber wie oben von anderen auch erwähnt, man nimmt sich damit u.a. die chance, einen -wie auch verdienten- meister zu ehren,werbung etc alles inbegriffen-und da bin ich der festen überzeugung, dass bei gleicher sachlage 2-3 teams mit anderem namen zum meister gekürt worden wären.

fridulin

du hast ja in vielem recht-
    nur ein meister kann oder darf doch nicht davon abhängen, ob er sich gut benimmt oder nicht, ob man ihn mag oder
    weshalb auch immer nicht.
    und du schreibst es ja auch selbst : sportverband- und dazu gehören frauen und männer = gleichbehandlung
    und er sollte nicht "die" 100% richtige fällen, aber dennoch eine etwas gerechtere.
    und wenn "fast keiner die sportliche spitzenlesitung in frage gestellt hat" - dann hätte der meister auch bvb heisssen
    können- müssen.

ich glaube auch nicht, dass sich der bvb am meisten darüber ärgert, dass er den titel nicht bekommen hat-
    ich glaube, dass er sich darüber ärgert, dass latent eben in den raum gestellt wurde, dass er esquasi nicht so richtig verdient habe,
    weil er sich irgendwo zu weit aus dem fenster gelehnt habe....
    das passiert aber auf funktionärsebene-
    den "titel" holen immer noch die spielerinnen - da hab ich gar nichts an fehlverhalten mitbekommen-
    so siehts ja wirklich ein bisschen so aus, als ob die einen funktionärsebene der anderen zeigen wollte, wo die grenzen sind...
    pech für die spielerinnen.....aber unverdientes pech

na ja......dhb ist ja alles......

ob man das wort "geklaut" so festmachen muss, dann hätte man es anders ausdrücken können, aber mit dem gleichen sinn,
    hätte aber nichts dran geändert, dass bvb meister war- "wäre" .

ob man dann absicht sagt- gut- aber wenn es um bietigheim-thc oder leverkusen gegangen wäre, die hätte man zum meister gekürt....
    glaube ich zumindest.

der jetzige titel ist ja umso deutlicher geworden-
    und ehrlicherweise 1 niederlage in 2 jahren- besser geht nun -fast- wirklich nicht, ob man den bvb mag oder nicht,
    eine tolle leistung vom bvb

norddetuscher7

ich kann da vieles nachvollziehen-
    allein es ist auch ein gravierender fehler.
    es wurden ja bestimmte entscheidungen überprüft- die von dir angesprochene reglung und damit meisterkürung war zb. bei cloppenburg/ habenhausen genauso- udn wurde nicht beanstandet.
    auch da stand das rückspiel aus und cloppenburg wäre mit entsprechendem sieg meister / aufsteiger gewesen.
    dort kam cloppenburg nur zu gute, dass auf einmal mehr aufsteigen durften.
    wenn man sich also auf ein szenario "quote" durchringt, dann hätte dies für die männer und frauen gleich gelten müssen- oder nicht ?

die spitzenvereine im sport haben doch eh viele fans- aber eben auch viele "hater" - womit ich nicht fridulin meine

im sport muss man eben augenscheinlich auch lernen, dass alte frühere gegebenheiten heutzutage längst nicht mehr
    in der form stattfinden.
    klar kann der bvb von heute auf morgen sagen, wir halbieren unsere "zuschüsse" -
    aber wir sollten auch bedenken, dass wenn durch die meldung die aktie nur um 1% fällt- und das wäre durchaus üblich-
    würden deutlich merh geld verbrannt als der gesamte etat der handballabteilung.

wir müssen uns eben daran gewöhnen, dass nicht alles wie früher onkel rudi, walle,nürnberg oder jetzt auch uerdingen läuft-
    man kann mittlerweile oft genug schnell feststellen, dass mehr substanz und wille dahinterstekct.
    das sehe ich beim bvb durchaus positiv.

es wird tatsächlich selten so einfach wie dies jahr, den aufstieg zu schaffen-
    allein hbl2 haben/werden den aufstieg tusn,bietigheim,hamm + die absteiger auf dem zettel haben für nächste saison.

udn bisher ist der hsv die grösste konstante.
    ein/zwei spieler dazu und sie hätten m.e. gute chancen, hbl1 zu halten.
    bitter ist ne top-verpflichtung, die anderen bisher in dem rahmen, in dem der hsv verpflcihten kann.

da in den vorherigen spielen ja schon entscheidungen getroffen wurden als es um corona ging,
    halte ich den vorschlag von nur einem spiel -heimrecht besserplaziertes team- für nicht durchführbar.

dann könnte ein team positiv oder negativ daon im übermaß profitieren, dass vorher schon interschiedliche
    entscheidungen getroffen wurden- das könnte m.e. nicht im sinn eines fairen wettbewerbes sein.

noch dazu eine regeländerung im laufenden wettbewerb unter coronavoraussetzungen m.e. nicht regelkonform wäre.

wir hatten ja schon dies paradebeispiel zagreb.#
    bei einer jetzigen ein-spiele - regelung könnte ein team auch ohne sieg bisher in den genuss des einzigen heimspiels kommen-
    wie andere user an anderer stelle schon ausführten, wäre das dann doch des guten zuviel.

siehe wetzlar-
    seit der bekanntgabe der verabschiedung von k.w. rauscht es dort doch auch wesentlich öfter als früher-
    vor allem mit spekulationen über fast alles, was sonst ganz normal gewesen wäre.

eine ablöse wäre doch auch korrekt für hinze bzw. zugunsten des bhc.

ich glaube, dass maestro genug gründe aufgezählt hat, warum der bvb zu recht meister hätte sein müssen letztes jahr.
    was da jetzt beim thw gravierend wahrscheinlicher gewesen sein soll- könntest du ja aufklären-
    die flensen sahen das auch deutlich anders- wobei ich auch den thw als verdienten meister gesehen habe.

eine begründung dafür darin zu suchen, dass sich der bvb wohl nicht genügend dagegen gewehrt hat, finde ich absurd.
    es ist aufgabe des verbandes dort eine lösung zu finden, die sich auch an anderen entscheidungen in dem bereich anlehnt-
    dass haben sie meines erachtens nicht gemacht.

zu andreas thiel und einigen seiner unrühmlichen aktionen im handballbereich hab ich schon mehrfach was geschrieben-
    für mich taugt der als positiv-beispiel rein gar nicht.
    für mich stellt sich das eher so dar, dass er mit seiner nähe zu seinem sport seine berufsgrundlage nach dem sport gefunden hat-
    woanders hätte er es mehr als schwer nach seinen groben fehlern beim "einstieg".
    unbeachtet dessen war er ein top- sportsmann mit weltklasseformat.

holly

lies doch den dortigen text-

wenn das ein "eingebunden" für dich bedeutet- für mich nicht.
    gleichzeitig hat doch das "eingebunden" rein gar nichts damit zu tun, ob trainiert wird oder nicht- siehe äusserungen pfannenschmidt.

aber wie gesagt, wer dies als guten kompromiss bewertet, mag das so sehen.
    mich wundert bei der dort festgestellten sachlage nicht mehr, warum bei den vielen dort angeführten "hätte-könnte-sollte" bzw.
    eben gar nicht erwähnten sachen, wo die ursprünge für die hervorragenden ergebnisse des weltgrössten verbandes liegen.

würde ein verein in dem bereich ähnlich arbeiten und mit ähnlichen meldungen an seine mitglieder glänzen,
    würde der sich sicher extrem viel kritik auch an einzelnen personen anhören dürfen- zu recht finde ich.

man wird evtl. so einen "spinner" wie hoenss brauchen, damit man so ein projekt anschiebt.
    und die basketballer- na ja-, man hört zumindest von denen relativ viel, hallenneubau etc. inbegriffen-
    also für die trotzdem kurze anlaufzeit lässt sich das ergebnis eigentlich sehen...

milbertshofen war spätestens tot, als der weltklassehandballer nicht mehr da war...war er nicht einer der ersten bei barca...ich glaube es
    zumindest....

jo-
    ungarn die temporäre fussballwelt europas-
    liegt i.a. landesweit bei einem spitzenwert von über 600.....

ich könnte mir vorstellen, dass sich da einige staaten überlegen, überhaupt 2 ausländische teams bei sich einreisen zu lassen.
    trotz der vielen impfungen könnte das pendel für den sport damit sogar wieder zu restriktiveren massnahmen führen-
    auch wenn ich grad bei der meldung "uefa erlaubt wieder volle stadien" nachgesehen habe, ob heute schon der 1.4. ist.....

saarland- thüringen - brandenburg.....
    verfügen mit verlaub auch nicht über die grösseren städte...

und wie alter sack schon schrieb :
    heutzutage muss man wirtschaftlich denken, hallennutzung ist da ein stichwort-
    die hallengrösse ist für eine wirtschaftlichkeit und mögliche nutzung entscheidend- somit auch mind. 2 sportarten neben events,
    klappt nicht überall, aber ermöglicht ja nun wie man zb. in köln sehen kann, ein viertel drumherum mit geschäften
    für gastronomie, fanartikeln, riesigen parkhäusern oder tiefgaragen die auch tagsüber genutzt werden können- besser gehts kaum.
    bodenrichtwert in lippe....ca 150 euro/ qm......bodenrichtwert köln....ca.1500 euro/ qm

wollte man nicht ulli h schon mehrfach den handball ans herz legen ?
    bevor er den grossen einstieg mit halle etc. bei den basketballern vorzog ?

man kann da nicht mehr durchsteigen :
    wenn ich einen lkw nach frankreich schicke, darf der nach frankreich rein udn raus mit negativem coronatest,
    wenn er keine 24 std dort bleibt- dies muss ich anmelden.
    schicke ich 2 mitarbeiter zum arbeiten nach husum, geht dies nicht trotz anmeldung, trotz negativem coronatest,
    weil sie aus einem hotspotgebiet kommen.

genauso wird das beim sport kommen :
    die sich für gut genug dafür halten, erlauben -fast- alles, weil sie meinen, damit positiv-werbung zu machen.
    deswegen auch fussball im osten europas.
    nordeuropa hatte doch irgendwie die damen-wm gecancelt oder sowas ? erlaubt aber dann internationale spiele
    von 2 ausländischen mannschaften ?
    hotspotgebiete wie frankreich gehen m.e. eher lax mit den sportgegebenheiten um, merken aber wohl derzeit,
    dass das nicht unbedingt gut war.

eigentlich passiert im sport das, was man so gar nicht möchte :
    viele, die sich vehement an die vorgaben halten, werden noch dafür bestraft, wenn bei ihnen mal ein positiver vorfall ist
    und die behörden dadurch relativ streng regulieren, weil dies wieder auf den verein zurückfällt.
    seien wir auch mal ehrlich- schrieb ja oben auch schon wer- wir vermuten dann doch auch mal, dass andere länder
    dann dies ausnutzen könnten, um ihren eigenen vereinen durch eine grosszügige auslegung helfen.

ganz klare regeln wären da von vorteil- die sehe ich nicht so.
    passiert nichts- alles gut. passiert irgendwo was- wirds hier wieder etliche seiten füllen...

" stünde der scm heute sogar noch konkurrenzfähiger da"

also das glaube ich wirklich nicht-
    hildebrandt knapp 20 jahre am ruder, da hinein fällt auch heute noch die beste werbung " 1.cl-sieger deutschlands"
    ohne buh kein cl- sieger- ohne cl- sieg nicht das genomee und spielerverpflichtungen / trainer

für mich wäre der scm ohne buh heute längst nicht so konkurrenzfähig, klar musste man durch ein tal danach, hatte aber auch dort
    ein glückliches händchen mit kaiser.

erlangen lebt ein bisschen vom verrückten sport-bermuda- dreieck fürth-nürnberg-erlangen.
    keiner will da was mit dem anderen zu tun haben- egal ob fussball-handball-basketball-eishockey....jeder buhlt direkt um die sponsoren des
    anderen. solange erlangen da eine sponsor hat der zur stange hält, alles oki.