Beiträge von TCLIP

die tolle neue lösung ist ja jetzt bei handball-world nachzulesen.

wer dort aufmerksam liest, kann auch feststellen,
    dass nicht mal alle vereine der jetzigen jugendhbl eingebunden waren-
    dass zb. pfannenschmidt sich deutlich dazu äussert- auch warum er keine weiteren infos hat -so sieht dann verbanskommunikation aus-
    dass erst jetzt eine arbeitsgruppe gebildet werden soll.

obendrüber ist schon genug erwähnt, was alles vom verband nicht bekanntgegeben wurde.

sauber.....

ich gehe davon aus, dass die ehf inständig hofft, dass kein streitfall zustande kommt-
    wenn ich die regeln richtig interpretiere, sind sie nur sattelfest, wenn sie bei beginn des wettbewerbs feststehen.

änderungen wöhrend dem wettbewerb sind angreifbar-
    analog dazu haben deutsche gerichte dies ja auch bei aufstieg-abstieg schon so entschieden, dass dann die regularien nicht
    einfach geändert werden können, sondern sich an den grundlagen des wettbewerbs zu richten haben.
    sollte eine von den "ist nicht möglich" lösungen infrage kommen, sehe ich gute chancen, auch vor den "handballgerichten"
    dagegen anzugehen.
    ob sich da eine von den parteien aufs glatteis begeben möchte ?
    da wirds eher ein kompromiss.

strittig ist schon, ob ein verschulden von flense vorliegt, wenn die deutsche behörde die einreise aufgrund corona verweigert-
    das gleiche gilt für visumspflichtige reisen in andere länder- zb. russland . oftmals visum verweigert, aber deswegen hatte nicht automatisch
    das russische team verloren. da gibts genug konfliktpotential.
    ich geh da von einer sehr "eloquenten" lösung im einzelfall aus.

ich glaube nicht, dass bei der mt ein neid wegen dem geld ist-
    eher der unterhaltungswert was die alles falsch gemacht haben die letzten jahre-
    ich kann auch nicht so ganz nachvollziehen, wo die "extrem" gut gearbeitet haben sollen-
    das imfeld von a jugend bis zur halle, professionalität im umfeld - ja, aber das sollte doch wirklich normal sein-
    vom einsatz bis zum ergebnis wäre bei der mt sicher ein platz im unteren mittelfeld...mindestens.
    den beweis der extrem guten arbeit, sind sie m.e. in allen bereichen noch nicht gerecht geworden.

und auch bei der marke scm liegst du m.e. deutlich daneben, sicher kile und flense oben vor, aber dann schon
    der scm,füchse....löwen eher hinten an den zwei.

ist ja auch alles im normalen bereich- jedem seine eigene auffassung vom "eigenen" verein.

da ist dies jahr evtl. der bhc bei einsatz und ergebnis ganz oben dran.

wobei interessant wäre, obs dann evtl. für näcshte saison schon geht-
    und nur noch an der ablöse scheitert...

wobei sich roggisch ja auch 1 jahr abarbeiten könnte-

wie dem auch sei- hinze ist einer der besten trainer der hbl- gute verpflichtung für die rnl.....besch...für den bhc

rechtlich "arbeitet" zagreb dann in deutschland,
    dafür gibt es grundsätzliche länderübergreifende regelungen, dafür gibt es sogar eine steuerliche regelung.

diese "arbeit" muss grundsätzlich nicht genehemigt werden, ausser...es liegen gesundheitliche vorbehalte vor.
    wenn dann aufgrund dieser gesundheitlichen vorbehalte den spielern das "arbeiten" nicht erlaubt würde,
    wäre es zwar in flensburg, aber m.e. bleibt verursacher zagreb.

das unbekannte daran bleibt, dass es schon oft genug entscheidungen der verbände gab, die nicht unbedingt
    so erwartet wurden oder darauf aufbauen, dass sich ein verein nicht wagt, dagegen anzugehen.

gut-
    wenn die quoten so mies aussehen-
    ich hätte das anders eingeschätzt, 61% ist deutlich zu wenig

ich muss auch eingestehen, dass ich öfter mal weiterzappe bei der mt,
    ganz einfach weil deren spielweise nicht so der hit ist und man sich wirklich fragt,
    wie kann bei so viel "input" so wenig sehenswertes rauskommen...

malte schröder.....ex tbv er - ist auch leistungsmässig max. ein backup gewesen
    birkefeld.....hab ich zumindest öfter mal nur max. durchschnittliche leistungen gesehen, war auch in der bewertung bei euch selbst nicht der hit
    salger....kam ja als nicht ganz "fertiger" spieler nach euch- viel erwartung- zumindest bisher eher enttäuschend-weiterentwicklung ? nö

kunkel halte ich selbst für einen geeigneten spieler bei euch, mir fällt er öfter mal positiv auf-
    geht m.e. ein bisschen unter bei dem prominenteren duo auf der anderen seite-
    spielt für mich mehr als solide mit genug positiven ausreissern nach oben

na ja-
    mit zerbe ist er nun in keinem fall zu vergleichen-
    salger eher halb- zerbe aussen-
    salger vorne eher shooter- zerbe von aussen mit vielen varianten für sein alter und "einläufer"
    salger eher positionsspiel auf halb- zerbe (s.o.) aber der geniale für den tempogegenstoss
    salger eher in der bewegung ein bisschen behäbig- zerbe eher auffällig quirlig
    salger in der abwehr auch notalls eher auf halb- zerbe in der abwehr auf aussen oder vor der abwehr

mehr gegensätze gehen nun wirklich nicht.

warum man mit salger nach der doch relativ langen zeit jetzt noch ins nächste jahr gehen will...
    da muss der trainer schon bisher verdeckte qualitäten erkannt haben...

er ist bei empor noch gesellschafter - so weit ich weiss auch mal vor jahren ein jahr chef dort...

ansonsten hat er sich nach dem ausscheiden beim scm u.a. selbständig gemacht, dies im bereich wirtschaftsberatung,
    war er aber vorher auch schon "nebenbei".
    U.a. berater von 2 ehemaligen grösseren sponsoren des scm damals - berater bei sportevents und auch im bereich
    sport/ eventstätten.
    dies auch im jena / gotha und auch u.a. mit einem backgroundfinanzier aus dem getränke/ bierbereich.

was ich zuletzt aus dem direkten bereich gehört habe- rundum zufrieden, weniger stress, mehr privates möglich...

wer weiss ob bis dahin nicht noch melsungen....göppingen...auch im spiel sind - neben den üblichen verdächtigen ...

leipzig seh ich nicht auf dem weg nach oben-
    da sehe ich eher wenige chancen dass er dort bleibt wenn er weiter so gute leistungen zeigt..

die drei oben haben alle das gleiche prob mit den spielen- und evtl. durststrecken-
    der hsv steht eben bisher 2 points besser da- das ist ein vorteil.

wie so oft werden nachher nuancen entscheiden- vlt. eine verletzung eines top-spielers- vlt. mal eine schlechte phase
    bei der chancenverwertung oder tw- leistung.

ich sehe beim hsv trotzdem die besten chancen zum aufstieg von en drei bewerbern.

mit bitter und späth haben sie zumindest schon einmal sehr gute pfeiler für eine mögliche hbl1 gesetzt,
    werden aber wie auch ein 2. aufsteiger sicherlich mit als "abstiegskandidat" gehandelt im 1. jahr,
    dies halte ich aber für absolut normal und für sicher nicht schlimm oder abwertend.

nicht nur das,
    ohne buh wäre der scm heute nicht dort, wo er ist-
    hallenneubau eingeschlossen-
    alles auch sachen, wo es damals noch dies "eine hand wäscht die andere" gab,
    die negativ- folgen davon waren ja aufzufangen....

und ganz so "ohne" sind leipzig und auch sicher die füchse da auch nicht- nur eben vlt. ein bisschen mehr auf die heutige moderne art,
    die dann auch ein bisschen gesetzesconformer ist...

ich hab da mal den vorgang aus 2015 gegooglt-
    ist schon interessant was da so passiert - ohne rechtliche beschlüsse- gegen jede korrekten verbandsentscheidungen vorher-
    und natürlich mit dem äusseren anschein der nachfolger danach, dass alles bestens in ordnung sei.

hatten wir ja vor kurzem hier auch erst-
    wie toll doch die oberen verbandsträger mit den ehrenamtlichen udn der wahrheit umgehen-
    mögen zwar einige wieder nicht wahrhaben-
    aber wieder ein absolutes negativbeispiel weshalb ich die "verkündungen" der verbände von oben dann doch kritisch sehe
    bzw. deren wahrheitsgehalt ein bisschen skeptischer sehe.

na ja-
    bhc ist da leistungsmässig mit abstand schon die positive ausnahme-
    leipzig kommt danach auch noch gut weg....minden mit abstrichen auch..

aber der rest ist teilweise wegen corona noch in hbl1 oder seitdem öfter mal in abstiegsgefahr

aber den jetzigen aufsteigern fehlt m.e. schon der richtige aufstiegskampf zw. 3-5 teams,
    so wie jetzt bei 3 teams und vlt. auch nicht dem unbedingten muss zum aufsteigen, fehlt mir ein bisschen die reibung und entwicklung für hbl1
    in dem bereich- ich halte es dies ajhr für realtiv einfach, aufzusteigen.

eigentlich ist er ja journalist, dass man einen beissreflex nicht erkennen sollte- sonst ist er kein guter journalist.
    Zeitungstexte schreibt man i.a.r. ja auch nach einer bestimtmen überlegungsphase.

moderatoren live beim spiel haben diese phase nicht-
    solange sie nicht zu larifari udn einseitig werden, sollte man schon ein bisschen plus für den heimverein tolerieren-
    man lebt ja genauso von der momentanstimmung eines reporters- dass er dies nicht übertreiben sollte, ist auch klar.