Beiträge von TCLIP

rheiner

zu dieser feststellung braucht man weder ne app noch n taschenrechner.

aber ehrlich : das thema ist doch auch nicht aktuell- warum also der wirbel ?
    nach langer zeit schliessen die teams spielemässig wieder halbwegs zueinander auf-
    grad platz 1 und 2 .

weiterhin hat ein team, welches bei gleicher minuspunkte mehr spiele hat und deshalb mehr pluspunkte hat, sicherlich
    einen besseren quotienten.
    nur : wer von anderen verlangt - wie kiel zb bei der meisterschaft zuletzt - dass sich an die vorgegebenen regeln hält, wird
    dies auch diesmal machen müssen. udn wenn es umgekehrt flense ein 2 mal treffen würde - ja , auch sie haben die regelung mitbetragen und man könnte nicht immer dann alarm schlagen, wenn es einen selbst "negativ" betrifft. im übrigen waren im zuge des aufstiegsgerassel
    ja verbandsentscheide auch nach prüfung gültig, grade wenn diese parameter berücksichtigt wurden.

also warum da jetzt ein fass aufmachen ?

ich bin mir trotzdem klar, dass bei der gesunden rivalität jeweils eine bestimmte klientel der fans wiederum alles negativ darstellt,
    wenn ihr eigener verein davon negativ betroffen ist. dies wäre aber bei allen anderen teams/ fans auch so udn ist doch normal.

wenn sich also alle an die verbandsvorgaben halten - die in ihren grundzügen ja rechtlich bestätigt wurden- dann wäre also im
    "schlimmsten" fall das team mit den "mehr" spielen trotz gleichen minuspunkten meister - udn zwar korrekt.

leider....
    scheint sich wirklich zu bewahrheiten, dass sich die verletzungen häufen und verschlimmern aufgrund
    eines nicht mehr strukturierten möglichen spiel- und trainingsablaufes...
    bei fraatz kann es sicher nicht überbelastung durchs spielen gewesen sein-
    aber wieder ein junges talent auf dem "sprung" was eine wichtige ausbildunszeit verpasst...

ein bisschen leerlauf auf beiden seiten, teilweise ein bisschen viel technische fehler und hühnerhaufen-
    aber auch ich fand, dass man das spiel über weite strecken gut ansehen konnte.
    allein schon j. gottfridson ist das ansehen wert- egal ob er mal ein paar fehler macht.

und ich sehe es auch so, dass es für die spannung der liga nur gut sein konnte-
    es können bei dem programm auch beide teams noch punkte abgeben, auch mal nicht eingeplante (siehe flense - tbv).

wir dachten alle, dass der abstiegskampf der hit wird-
    da kann jetzt oben der titelkampf udn auch internationale plätze noch mehr spannung bieten.

zunächst mal hat ja dein prophezeiter af aus w den artikel nicht geschrieben.

Ist dir denn...albert mehl...auch schon genauso negativ aufgefallen ?
    oder
    gilt der eher als relativ seriöser berichterstatter ?

dann schreibt der albert mehl doch in seiner eigenen form : " es ist bekannt" heisst ja nicht, dass es k.w. gesagt hat.
    und wenn ein spieler in nexe nicht unwichtig war, warum hat er dann gleich alle bdinungen für einen normalen hbl spieler erfüllt ?
    ich sehe auch nicht, warum ein trainer die schlechten leistungen nicht mal erwähnen darf und warum er damit gleich den
    torwartrainer direkt angreift. das ist mir wirklich zuviel küchenpsychologie.
    ist mir allemal lieber, als sich hinzustellen und was von "leichten oberschenkelproblemen" wie gestern zu erzählen.

ist vlt. die ganze aufregung umsonst, weil der albert mehl da etwas "vorgegriffen" hat udn für seinen text eine
    schlagzeile brauchte ?

ich ahne, dass von gleicher "güte" uns aus wetzlar noch einige infos erreichen-
    von beiden seiten - von pro genauso wie contra k.w......wirds wenigstens nicht langweilig

kiel hätte ja auch einen älteren herrn nehmen können- primoz p. zum beispiel...

sie haben sich bei quenstedt dann doch erhofft, dass dieser noch leistungsmässig zulegen kann.
    für mich hat er nicht nur im tw- spiel selbst nachgelassen-
    mir fällt auch zu oft auf, dass er bei würfen den kopf wegdreht oder einfach nur eine schutzhaltung einnimmt, als
    ob er angst vorm wurf hätte....
    bezeichnend auch der wurf -ich glaub beim 5 zu 6, da sitzt er auf der erde-warum ? angst vorm ball ? bringt sich selbst
    in verlegenheit, dass er einen absolut haltbaren ball fast selbst ins tor eiert...

na ja- scheinarbeit ist dann doch ein bisschen was anderes- es wird sicher nicht so sein, dass sie ihren arbeitsplatz gar nicht
    wahrgenommen hat, eher doch nur zeitlich begrenzt.
    das entscheidende ist, dass das finanzamt dies sofort beanstandet udn dann tatsächlich die gehälter im verhältnis festlegt, so daß
    der verein auch nachversteuern muss-sozialabgaben etc.
    keine möglichkeiten mehr wie noch vor 20 jahren.
    dass dies am anfang natürlich ein "betrug" in dem bereich ist, ist sicher unbestritten, ich kann mir aber ehrlicherweise eine derartige
    handhabung in der heutigen "offenen" zeit mit net und anonymen hinweisen etc. nicht mehr vorstellen. da wird sicher viel
    vermutet, aber das sich dies tatsächlich noch jemand traut, glaub ich nicht so recht. arbeitsplätze für angehörige sind m.e.
    auch nicht anstössig.
    selbst den "spass" mit den namens- udn vermarktungsrechten gibts in der früheren form lange schon nicht mehr.

na ja-
    peinlich bis zum hohen rückstand...

danach durchaus mit top-leistung,
    und zum schluss waren sie zu blöd- 2 ganz freie nach der aufholjagd nicht drin- leipzig macht den einen noch rein....

aber die füchse hätten leipzig bei der besetzung schlagen müssen...

sponsoren-modell wäre ja auch i.o.
    wenn sie denn korrekt angemeldet wären, wovon wir ja ausgehen können.

dann wäre dies ja in der bilanz des vereins auch nicht auffindbar- auch korrekt.
    ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass der thc die doch messbaren erfolge alle mit einem
    etat von nur gut 1 millionen geschafft hat-von mir aus auch rest über sponsoren-dass kann aber keine millionen sein-
    sonst hätte müller einen mehr als überragenden job gemacht

bei blomberg heute im zuge der vertragsverlängerung von zwei jungen spielerinnen aus dem eigenen
    nachwuchsbereich zu lesen, dass aus dem aktuellen kader immerhin 6 spielerinnen bereits im jugendbereich dort
    gespielt haben-
    ich tippe, dass dies auf keine weiteren 3 vereine der frauenhandballbundesliga zutrifft-
    vlt. die üblichen verdächtigen leverkusen-buxtehude ?

vlt. sollte sich die führung des frauenhandballs mal ein bisschen mehr mit den top-vereinen im bereich jugend-
    durchlass zu den senioren zusammensetzen und aus deren konzepten mal ein bisschen mehr ausprobieren-
    irgendwas muss ja dran sein, sonst könnten vereine wie die hsg und auch andere nicht mit relativ kleinem budget
    im verhältnis so viel erfolg haben- wobei ich erfolg nicht an titeln festmachen möchte.
    vlt. wird da durch auch die arbeit von einigen vereinen mal mehr gewürdigt.

zunächst ist es ja eine relativ einfache unterstellung, dass man andere meinungen nicht gelten lässt, nur weil man seine eigene
    meinung etwas entschiedener vertritt.

und ich sehe auch keinen grund, warum du mir mehr glauben sollst als dir bekannten personen.
    ich habe es aus meiner sicht geschildert und auch so vertreten, wie ich es direkt mitbekommen habe und auch schriftstück dazu gesehen
    habe. ich verlasse mich -wohl genauso wie du- darauf, wenn mir mein gesprächspartner dann noch infos dazu gibt, die den direkten
    draht nach oben angingen.
    und die kritik die ich mehrfach mitbekommen habe, war tatsächlich, dass der dialog viel zu kurz gekommen ist, eine arbeitsgruppe verbandsübergreifend gar nicht existiert hat für das thema (weisst du da mehr ?) bzw. bis zu denen, die sich ander basis dazu geäussert
    haben - und ja, der aufwand viel zu klein war bzw. bis gar nicht vorhanden war.

in einem geb ich dir absolut recht : deine anmerkung zu den verbänden , da habe ich genau diese auffassung- sicher nicht bei allen, aber dennoch
    bei etlichen im verbandssystem. diese beruht nicht allein auf meiner auffassung, du brauchst dir doch nur hier einige threads durchzulesen,
    da steht genau das drin.
    da halte ich eine argumentation schon für schwer, dass man dem gegenüber abspricht, andere meinungen gelten zu lassen-
    aber es ist und bleibt der einfachste weg, dies erstmal zu behaupten.

und wenn dir daran so viel liegt, dass ich nicht richtig liege-
    dann kannst du sicher auch etwas dazu sagen, warum der grösste handballverband der welt seit jahren auf fast allen ebenen ohne grosse
    erfolge glänzt - obwohl er verschiedene stellschrauben gedreht hat ?
    wäre da nicht der ansatz richtig, sich mal bei anderen -ländern,verbänden- umzusehen, warum dort mit wesentlich weniger mitteln
    deutlich mehr erreicht wird ?
    und genau dafür kritisiere ich ja auch- oder hab ich irgendwelche grossen erfolge verpasst ?
    oder sind viele äussserungen in anderen threads nur hirngespinste ?

mir ist schon bewusst, dass jeder verband baustellen hat, es kann auch nicht immer gut laufen-
    nur beim dhb fehlt mir mittlerweile seit jahren ein roter faden der mal etwas positives bewirkt.

und sicherlich kannst du den verband verteidigen-
    aber genauso müsstest du mir dann zugestehen, dass ich ihn kritisiere- auch wenn ich nicht dort arbeite.