Beiträge von TCLIP

also ehrlicherweise spielt er öfter mal ganz gut im abstiegskampf-
    aber wenn es sich woche für woche da mit seinen qualitäten schon bewiesen hätte, wär gwd nicht mehr im abstiegskampf.

wenn er seinen entwicklung so weiter schafft, dann wird er m.e. ein spielertyp wie baur, vlt. etwas mehr der noch schnelleren
    spielweise heutzutage angepasst

dass man "spielmacher" auf irgendeine art und weise vergleichen kann, liegt nun mal an der gleichen position.
    mit sagosen oder zarabec verbindet ihn m.e. nicht ganz so viel.
    schmid kann man aufgrund seiner überragenden leistungen der letzten jahre sicher nicht 1 zu1 vergleichen, dass geht wohl erst
    genauer, wenn knorr den nächsten schritt gemacht hat.
    schmid wird für ihn wohl irgendwie ein vorbild sein, aber wie knorr im interview selbst gesagt hat, will er sich selbst erstmal
    zu einem komplettn handballer entwickeln und dann seinen eigenen stil finden, sicher wie schmid auch mit vielen stärken und
    einigen kleineren schwächen.

na ja- dass bei müller früher schon mal einige auffälligkeiten waren mit "verwässerungen" ist ja bekannt-
    denn für lust udn liebe spielen die beim thc ja auch nicht, ausländeranteil relativ hoch-
    sicherlich ein paar jahre im internationalen bereich...

ja- grundkosten "fixkosten" fallen halt überall an im profisport, ich denke , dass da viele vereine genau wie blomberg einen
    vorteil haben in der kostenstruktur, weil der u.a. hauptsponsor für einiges sorgt.
    da stehen sogar die jobgarantien nach dem sport- aber trotzdem für beide/ alle seiten von vorteil

bietigheim auch so hoch-
    das hätte ich nicht erwartet.

ich dachte immer, dass sich die handballerinnen im sport was aufbauen- also wegen dem sport wenig ausgeben weil sie oftmals
    ein all inklusive haben, ausbildung beim verein-dann oftmals studium oder job bei einem sponsor.
    da würden ja selbst bei 5000 netto nach 10 jahren ca. 250.000 übrigbleiben...
    zumindest in blomberg verdient niemand auch nciht annähernd 10.000- auch nicht n.franz, das wäre auch nicht zu stemmen für die hsg-
    aber vereine wie bvb und bietigheim haben da ganz andere vorsätze und ziele.
    dann müsstee ja der thc seinen etat in den letzten jahren deutlich reduziert haben, wie werden ja auch mal auf niveau
    b und bvb gelegen haben....

die neue halle sollte ja papenburg bauen....

und da hatte die mt dann gehört, dass der schon 2 andere hbl1 vereine übern tisch gezogen hat-
    u.a. wohl auch ein verein aus der landeshauptstadt mit einem ansehnlichen 6 stelligen betrag.... :D

da haben sie es lieber gecancelt...... :hi:

2 mill wäre ja schon ein wort zum sonntag-
    wobei ich haarland auf über 2 millionen im monat inkl. nebenkosten schätze...

dann müssten ja die spitzenspielerinnen 10.000 im monat beim bv b verdienen - wäre das denn realistisch ?

wenn es 2 mill wären, wäre dies trotzdem ein betrag von unter 1 % vom umsatz bvb- da könnte ich mir vorstellen,
    dass das einsparungspotential so gering wäre, dass sich das nicht lohnt-
    vlt ist jetzt ziel 1 mit dem titel deutscher meister erstmal erreicht und änderung der zielsetzung....

man hat da öfter mal den gedanken, dass da keine mannschaft auf der platte ist

auch wenn man t.k. hört...scheiss egal ob corna,flense oder balingen-ich will das spiel gewinnen,
    aber wenn man dann wieder die bälle so leicht wegwirft.......könnte man darauf kommen, dass taktisch
    tatsächlich einen andere spielweise vorgegeben war....
    Hz 4 vorne- konnten auch 6 sein...
    2.hz. dann einen 0 zu 5 lauf und der tw. von der mt hält wirklich noch mehrere bälle, ich glaub 3 x innenpfosten beim mt-tor in 1o minuten....

ich finde den hsv bisher als absolutes positiv- beispiel für hbl2-
    ich denke sie werden verdient aufsteigen.

beim tbv profitieren wir sicherlich auch von den älteren (gut-kogut schätzen einige-auch ich- als i.a. nicht so pralle ein)
    brüdern aus spanien, auch wenn der rr da oftmasl zw. kries- udn weltklasse wandelt.
    aber man sollte nicht unterschätzen, dass sich oftmals eine gelebte "ruhe" der älteren auf die mannschaft überträgt,
    grad für aufsteiger- grad für junge teams. ich hääte späth jetzt nicht für den hsv auf dem zettel gehabt,
    sehe das in der gesamtkonstellation aber eher positiv.
    vlt. auch der einstieg als werdender co-trainer für den bereich "abwehr" ?

fachfremder

irgendwie bedingt doch eine änderung immer das umstellen von organisatorischen sachen.
    wann nicht wenn jetzt, wo dies sowieso in etlichen bereichen nötig ist ?

warum keine auseinandersetzung - und zwar im detail- mit anderen ländern/ verbänden ?

irgendwie wird doch hier in verschiedenen threads von etlichen usern geschrieben, wie unzufrieden sie damit sind,
    was sich grad im jugendbereich in den letzten jahren getan oder eben nicht getan hat- liegen die denn alle falsch ?

gibt es irgendwas -ausser der besten liga der welt, was cih auch so sehe- wo sich der grösste handballverband der welt
    positiv hervortut ? em- wm - senioren-frauen-jugend ....gibt es für den grössten handballverband der welt erfolge ?

ich finde da die für mich nichtssagenden sätze als begründung dafür warum man mal wieder keine mut hatte etwas
    mehr zu ändern, einfach nur schwach.

vlt. fühlt sich -fast-jeder der in dem system zu tun hat wohl- aber ich finde es kommt doch auf die "sportler" an,
    die sich wohlfühlen müssen udn nicht auf die administration.
    und bei so viel negativem im ergebnisbereich und auch offensichtlcih im regionalen verbandsbereich wie hier zu lesen ist,
    kann ich nicht glauben, dass dort alles so gut läuft, dass man weitermachen sollte wie bisher....

na ja-
    ich wäre zumindest für den 1. satz gleich wieder gesperrt worden, weil sich irgendjemand gefunden hätte,
    der mir provokation vorgeworfen hätte.....

auch dein letzter satz entspricht mit "niveaulos" "polemischen draufprügeln" etc genau dem, wofür ich schon für wesentlich weniger gesperrt wurde.

wenn man dann weiss, wie du mich betitelt hast, allein weil ich kleinschreibe, kann ich deine undifferenzierten sätze und schlussfolgerungen oben
    auch nachvollziehen.

den inhalt von dem was ich geschrieben habe, hast du scheinbar nicht verstanden.

und deine schön aufgeführten 3 punkte entsprechen dem, was eine halbwegs vernünftige marketingabteilung herausgibt,
    um eine -wohl von vornherein feststehende - absage nach aussen zu vertreten.

oder sind dir weitere infos bekannt- die deine meinung stützen ?
    ich weiss zumindest, dass in einigen regionalverbänden gänzlich anders gedacht wurde- diese sich sogar untereinander vernetzt haben,
    aber auch von vornherein sich bewusst waren, dass die entscheidungshoheit weiter oben liegt und ihre argumente deswegen nicht
    mal in einem persönlichen gespräch diskutiert wurden- worum gebeten worden ist.
    auch zu dem hinweis auf die handhabung anderer verbände -nicht nur dänemark- war keine abgleichung möglich, da nur der status
    quo der vorgegeben war diskutiert wurde, ob daran änderungen möglich wären.

bzgl. des bashings möchte ich mich jetzt nicht auf das gleiche niveau begeben.

diese elendige wortklauberei.....

und wenn es der ortsvorsteher von büttenwarder vorgetragen hätte- was formell sicher auch nicht korrekt gewesen wäre-
    was hindert einen verband daran, sich mit diesen anregungen einmal etwas näher zu befassen-
    und auch dementsprechend den ladnesverbänden vorzustellen- positiv ..?
    aber selbst die ersten aussagen dazu waren seitens der würdenträger dort oben doch schon ablehnend- also was konnte man erwarten ?

wenn ein land wie dänemark uns im bereich handball doch offensichtlich teilweise weit voraus- kann das so falsch nicht sein.

und obs um die jugend geht- die damen geht- nati oder was auch immer-
    gibt es irgendwas , was der verband in den letzten jahren da mit erfolg vorangebracht hat ?
    hauptsache man bleibt immer und jeder bei seinen pfründen- den erfolg sieht man beim handball auf vielen ebenen....