Beiträge von TCLIP

wenn man absehen kann, wie lange landin noch spielt/ spielen möchte,
    wäre birlehm evtl. die top- nachfolge für ihn mit einer überschneidung von 1-2 jahren.

wolff hat am anfang seiner karriere -auch nati- teilweise überragend gehalten-
    ich sehe es aber so, dass er danach bis auf einige ausrutscher nach oben eher ein tw ist, der leistungsmässig ein
    ganz normaler hbl torwart wäre- er lebt für mich immer noch viel von seinem ruf/ leistungen, die er vor jahren gebracht hat.
    konstant gute/ sehr gute leistungen habe ich schon jahre von ihm nicht mehr gesehen

quenstedt ist für mich leistungsmässig stehengeblieben- auch seit jahren.
    vlt. ist der grösste vorteil beim thw, dass er sich mit seiner rolle zufriedengibt ohne schlechte stimmung zu machen.

bei dem restprogramm wird blomberg sicher nicht platz 3 halten können...

platz 4 wäre da schon eine top leistung-
    platz 5 müsste man mit zufrieden sein-und wäre man sicher auch-
    selbst ein abrutschen auf platz 6 wäre absolut im bereich des möglichen

bei uns war woanders karneval-

ich glaube zum 3. mal in diesem jahr -
    freikirche - 1100 in quarantäne - 140 positive von knapp 500 getesteten

i - wert durch die decke-
    folge :
    eine veranstaltung nach der anderen -auch- im sportbereich die eigentlich genehmigt wurde/ werden , gecancelt....

wir schaffen das schon....auch dass wir den sport noch mehr kaputt bekommen

ich tip anders :

alle dänen sind dabei, zumindest fällt keiner wegen corona aus....

thw für mich ganz leichter favorit, aber wie viele andere auch, tippe ich dass das spiel durch die bessere tw- leistung
    entschieden wird.
    und da kann auch flense mal besser sein- insbesondere auch durch die zweitbesetzung

ich brauch kein vorstellungsvermögen :

live erlebt :

alles was du aufgezählt hast wurde auf dem weg zum rtw und während des transportes gemacht, da die hochmoderne technik dazu in der lage ist und
    es u.a. auch darauf ankommt, dass der rtw wieder für einen möglichen weiteren einsatz frei wird.
    mir erschliesst sich jetzt auch nicht, warum ein "umweg" über die kabine gewählt werden sollte-
    aber letztlich gehts darum auch nicht- ich fand die angaben von gummiball recht schlüssig- nciht mehr und nicht weniger.

zusatz : auskunft leiter rettungsdienste/ kathastrophenschutz :

eine anfahrt sollte nicht länger dauern als max. 14 min -, dazu gibt es sogar vorgaben die eingehalten werden müssten,
    die durchschnittliche einsatzzeit eines rtw in nrw liegt inkl. an- und abfahrt bei grad 50 minuten bis zur patientenabgabe im krankenhaus.

womit ich aber nur dokumentieren wollte, dass auch die annahme eines kürzeren vorgangs (50 min.) duchaus normal wäre.

eckig

ich glaube, dass für die meisten keine rolle spielt wo gisli spielt-

aber man kann nicht "direkt" mit "lokal" begründen und gleichzeitig sievers vorhalten, dass er tage vorher in einem interview
    was gesagt hat, was mit dem foul nichts zu tun hatte udn mit verlaub in ähnlicher weise in jeder kabine gesagt wird.

und ich denke auch, dass der nebenkriegsschauplatz hier von anderer seite aufgemacht wurde-
    ich sehe hier, dass jeder user mit gisli mitgelitten hat-
    ich sehe hier aber auch, dass einige die szene überbewertet haben um damit dann auch den "lieblingsfeind" füchse mit
    auf den tisch gebracht haben- estaunlichweise taugte diesmal bob h. nicht, da musste sievert herhalten.

dies wird man genauso sagen dürfen, wie die darstellung , die ich oben beschrieben habe.

für mich war es ein foul- 2 minuten ok. -rot nicht. wenns rot gibt, mag selbst das noch im rahmen liegen.
    wenn evtl. die schulter "nur" ausgekugelt war, vlt. glück für den sportler, egal welcher verein oder spieler.
    aufgrund der vorgeschichte liegt eine gewisse tragik im geschehen- aber dies macht das foul nicht zu einer rabiaten vorsätzlichen aktion.

und ja- es mag auch sein , dass marsenic schon mal "auffällig" war - dies trifft aber eigentlich auf jeden abwehrspieler im mittelblock
    der hbl zu- selbst den nati-spielern,s elbst auch den scm spielern.
    ich selbst habe kaum mal ein foul gesehen, welches ich für vorsätzlich verletzend einstufen würde- zuletzt das vom gwd spieler der
    "reinrauscht" und nur eine absicht dabei hat "verhinderung der chance" - aber da war glücklicherweise niemand verletzt und für
    eigentlich mind 8 wochen pause gabs sogar nur 2 min und leider keine !!! aufarbeitung in den medien.
    die welt ist ungerecht- im fall gisli nicht wegen dem foul sondern wegen den folgen.

"allerweltsfoul" hab ich eigentlich nirgends gelesen dazu.....aber...lese - rechtschreibschwäche gibt spielraum...

und das vorhalten an sievert von einer äusserung die mit dem rahmen des spiels nichts zu tun hat,ist einfach unseriös
    und dient nur der stimmungsmache-
    davon wird das foul nicht schlimmer
    und
    sievert auch beileibe kein schwarzes schaf der trainerzunft

ich mag ja sonst nicht immer mit gummiball einer meinung sein-

aber losgelöst von der verletzung....
    wenn gisli auf dem weg ins klinikum war- kann er wirklich schlechterdings nicht in den katakomben gewesen sein-
    die verletzung war vor spielende und ein rtw wartet auf gar nichts- ab in den wagen und dann ins klinikum

da wäre tatsächlich eine argumentationslücke

na ja-
    fairerweise sollte man sagen, dass wiegert schon deutlich länger hbl1 coacht, also sievert noch zeit hat.
    und genauso wie wiegert haben auch andere - zb. kehrmann,matschke etc. - aus der jüngeren garde inzwischen
    gelernt, sich deutlich mehr zurückzuhalten.
    lerneffekt halt- das muss man den jüngeren trainern auch zugestehn.

na ja-
    wenn ihr ehrlich seit, dann hätte wiegert eure beurteilungen zu seiner person vor der siegesserie auch nicht
    lesen möchten.
    junger trainer- hat trotzdem schon was erreicht in essen- da sollte man auch nicht alles auf die goldwaage legen.
    der muss auch seinen weg finden und hat mit welcher äusserung auch immer sicher nicht gemeint,
    dass jemand verletzt wird.

wenn wir "kaum chancen" hätten, dann hätten wir was falsch gemacht-
    wir haben gegen leipzig 30 minuten sehr gut gespielt- gegen die eulen auch-
    gegen leipzig haben wir zum schluss nicht nachgelassen, gegen die eulen warum auch immer das daddeln angefangen.

das einzige wo uns fag deutlich voraus ist, ist ein shooter a la heymann-
    dafür sehe ich usnere mannschaftliche geschlossenheit etwas stärker-
    haben wir eine gute tw- leistung, haben wir eine gute chance.

man sieht halt bei uns am spiel, dass ein t.suton in einigen situationen deutlich fehlt.
    timm muss sich endlich vorwärtsentwickeln-
    kogut sollte mal wieder ins spiel finden.

buster 444

das mag ja sein-
    hat doch aber nichts mit der szene um gisli zu tun-
    ich kann mir auch nicht vorstellen, dass du von wiegert annimmst, dass der seine spieler immer mit "bitte" und "wenns geht"
    auffordert- jeder wählt eine andere art der motivation.
    bei der älteren generation spieler war es üblich, dass dies dem gegenspieler sogar auf der platte gesagt wurde, frag mal jemanden, wie oft da
    gezwickt udn gekniffen wurde. deswegen waren aber nicht gleich alles straftäter auf dem feld.

nüchtern betrachtet, kann man das so wie rl5 ausdrücken.

wenn ich das richtig lese, könnte es gisli bei viel glück relativ moderat getroffen haben- was nichts damit zu tun hat, dass es
    ein foul war und progressiv bestraft werden konnte.
    hoffen wir, dass er schnell wieder "gesund" wird.