Beiträge von TCLIP

und wir bekommen nur die sachen mit, die öffentlich bekannt sind-

wir wissen nicht, welche nachwirkungen corona beim einzelnen hat-
    wir wissen auch nicht, wie jeder damit umgeht, dass es im persönlichen umfeld vlt. fälle gibt-
    und wir wissen auch nicht, wie jeder einzelne hochleistungssportler mit anderen belastungszeiträumen körperlich klarkommt.

ich finde zb., dass wir bei eigentlich eher weniger spielen bisher -aufgrund der ausfälle- merkbar mehr verletzungen haben,
    vlt. fehlt da schlichtweg der jahrelange rythmus bzw. wirkt sich nachteilig aus.

ich meinte nicht im vergleich mit karabatic und anderen shootern-
    ich meinte den wertevergleich zw. 2 verschiedenen positionen-
    längere spielzüge vom spielmacher sind sicher auch mehr was fürs auge-
    shooter a la sagosen für mich gleichwertig im bezug auf die spielbedeutung.

unterschiedliche handhabung sehe ich mittlerweile mehr im rückraumbereich bei würfen-wurfversuchen etc. -
    nicht nur bei "zeitspiel" sondern auch so mehrfach wird m.e. mit vermeintlichen fouls taktisch agiert,
    viel zu oft für mich progressive bestrafung wenn es berührung im oberkörperbereich gibt,
    aber der angreifer fast über dem hallenboden schwebt und nicht in normaler körpergrösse-
    vieles eindringen in die abwehr schon im halbhohen bereich mit dem ziel, freiwurf und/ oder 2 minuten.
    auch gestern dabei mehrfach gesehen, dass die abwehr in den 6m bereich gedrängt wird und es sogar 7m gibt.

dies hat für mich zu grossen teilen schon die diskussion über die vielen fouls auf "aussen" abgelöst- dort ist das thema fast durch,
    allerdings eben auch oftmals mit einer für mich unglücklichen lösung.

da kommt es dann natürlich auch bei sagosen etc. auf die schieri- auslegung drauf an.

da kommt mir sagosen aber viel zu schlecht weg-
    gottfridson ist weltklasse- ohne frage
    sagosen sicherlich auch - und was der für räume schafft und auch abspiele gehört auch zu seinem prädikat.

klar ist ein bumm- tor manchmal langweiliger anzusehen als schöne abspiele, aber beide positionen leben doch voneinander,
    wenn der spielgestalter nicht auch die finte anspiel zum rückraumtorewerfer hätte, könnten sie ihm vorne doch viel mehr zustellen.
    das gleiche gilt für den torewerfer aus dem rückraum, pass auf halb-auf aussen sind doch oft seine möglichkeiten weshalb er trotzdem
    zum graden torwurf kommt.

ne- da bin ich ja bei dir...

aber schweden hat eine bessere breite um gegen die nicht-top-gegner mal dem ein oder anderen ruhepausen zu gönnen,
    weil mehr verteilt werden kann.
    norwegen hat auch schon gegen nicht-top-gegner so seines probleme und ist m.e. dann mehr auf sagosen angewiesen.

und ja- gottfridson neutralisieren sehe ich auch so, nur hat schweden für mich dann mehr möglichkeiten, dies in einem
    tragbaren rahmen auszugleichen, norwegen dabei aber nicht so viel möglichkeiten, wenn sagosen neutralisiert wird.

ich finde,
    dass das grad flense und der thw die besten -negativen- beispiele sind, wie die spieler tatsächlich unter der terminnot
    zu leiden haben.
    die trainer sind oft in einer blöden situation- lassen sie die spieler zu falschen zeit pausieren, wird ein vermeintlich leichtes spiel eng
    oder der spieler ist nicht mehr ganz im rythmus.
    lassen sie sie zu viel spielen, kommt irgendwann der einbruch.
    sagosen zb. ist bei norwegen unersetzlich- sieh seine spielzeiten.
    gottfriedson kann da manche minute eher ersetzt werden.
    aber grad bei den top spielern - auch duvnjak, röd etc. merkt man doch oft den verschleiss- sieht es ihnen förmlich an und hofft in etlichen
    szenen -hoffentlich haben die sich jetzt nicht verletzt.

wie usn die vergangenheit zeigt, wird sich "von oben" leider an der terminhatz nichts ändern, corona ist da nur ein kleiner zusatz.
    die verbände sind im erfindsreichtum für noch mehr spiele nicht zu stoppen.

celje....

hatte gestern in seinem heimatthread um 21.38h vermeldet, dass er sich erstmal verabschiedet aus dem forum-
    -kurzfassung : die ganze handballwelt ist nur noch schlimm

er will aber weiter beobachten-wenn ich das richtig verstanden habe....

war es nicht so,
    dass es am anfang deutlichen nachholbedarf und nachbesserungen in ägypten gab, weil einiges schief lief ?
    positiv , dass relativ gut darauf reagiert wurde.

trotzdem waren ja immer noch positive tests dann vorhanden- was aber sicherlich auch nie auf 0 zu halten sein wird.

und im gegensatz zu olympia war die wm ja auch ein ganz kleines ereignis.

das lag auch nicht an der stärke des vfl-
    da hat hüttenberg das handballspielen eingestellt

vfl macht 2. hz. in 25 min. 6 tore-
    und dann in gut 4 minuten 4 tore....

selbst für die letzten 20 sekunden nach auszeit hatte hüttenberg keinen richtigen plan....

wilhelmshavn schafft noch n remis in emsdetten,
    nachdem sie kurz vor schluss noch mit 2 zurückliegen und zw. sogar deutlich höher hinten waren...

bietigheim geht mit -10 oder mehr beim tvg vom feld-
    die sind eine der grossen enttäuschungen diese serie, respekt an tvg

sg-fan

das ist nicht ganz so richtig mit isolation und quarantäne :

isolation ist von der behörde angeordnet, wenn eine infektion der person nachgewiesen ist..

dies ist sie sicher nicht bei allen flense - spielern

quarantäne ist das etwas mildere mittel, was je nach sachlage angewendet werden kann und dann auch in unterschiedlicher form,auflagen etc.

bomber......
    bombig was du und deine 2 mitstreiter euch da zusammenreimt...

also zunächst- was hatte denn bültmann damit zu tun, dass ritterbach nach hamm gegangen ist und danach nach fag ?
    baijens hättet ihr - sorry- nicht bekommen können- ich schrieb hier in einem anderen thread ja schon vor seinem wechsel,
    dass er quasi in der nähe bleibt- und das lag auch nicht an bültmann.
    und deine 100% sind genauso wie die anderen behauptungen : heisse luft
    wenn sich in den letzten wochen nichts getan hat, dann hat bültmann immer noch einen ganz normalen ruf dort-daran werden auch eure
    diffamierungen nichts ändern. manager von den kleineren vereinen- dazu gehört für mich auch die hsg- haben trotzdem nicht ganz
    so viel beizutragen wie die etablierten der liga.
    weiterhin war bültmann aufstiegstrainer - weiterhin war er teilweise zu zeiten gar nicht im amt, wo du / ihr ihn für verantwortlich macht,
    dass dann ein spieler nicht verpflichtet wurde.
    da scheint ihr vor lauter hass auf ihn selbst das nicht zu bemerken.

man muss ja nicht jeden lieb haben- aber dennoch ist es absolut verwerflich in der form über ihn herzuziehen-
    und werdet euch doch endlich einig, wer das grosse geld bei der hsg abgreift....doch nicht die chefs ?

ich find sowas absurd- habt doch mal n arsch in der hose und fragt doch offiziell bei der hsg nach ?
    zeigt doch denen mal die fakten auf, die ihr uns hier verkaufen wollt.
    es könnte natürlich sein, dass es dann seitens des vereins eine retourkutsche gibt , die euch wieder viel geld kostet- habt ihr
    angst davor ....oder einfach keine belegbaren argumente ?