Beiträge von TCLIP

michalczyk und dissinger haben für mich beim aktuellen status keine chance-
    ich sehe uns eher durch andere spieler flexibel genug aufgestellt-
    heymann mag nicht der hit gewesen sein- nur die anderen (siehe oben) waren gar nicht präsent-wenn überhaupt mal eingesetzt.
    heymann mag nervös gewesen sein, den sehe ich ohne verletzung und bei gleicher form in der hbl wie jetzt tatsächlich als sicher dabei.

wir hätten sicher die chance, mit risiko eine aussenseite mit nur einem zu besetzen, auf der anderen seite wird es sehr sicher
    das duo gensheimer/ schiller geben.

da bin ich bei dir-
    ich bin und kann aber derzeit ja nur vom ist- zustand ausgehen.

wir können ja auch nur hoffen, dass sich keiner verletzt.

ich gehe auch davon aus, dass a.g. nach bisheriger praxis bei einem ausfall eines spielers eher auf "altbewährtes" setzt
    als einen newcomer mitnimmt, der vlt. in den kommenden spielen top-leistungen bringt.

für mich ist wienczek sicher dabei,
    auch wenn er gestern nicht über das ganze spiel gut war, am anfang aber wirklich gut.

verlierer ist für mich in dem bereich ganz klar kohlbacher- stand heute hat er für mich gar keine chance.

von den spielenden akteuren hat für mich böhm keine chance- knorr tatsächlich nur, wenn er auch in der nati den rucksack ablegt,
    den er offensichtlich mitschleppt. seine zeit wird sicherlich nach olympia auf jeden fall kommen.

egal wie es ist- wieso muss dann gleich der kommentator ein depp sein.....

eigentlich gibts doch viel positives....als nur deppen- tv

wir spielen ganz gut- 12 tore nach 15 minuten, die abwehr steht-führung mit 5 toren, wolff hält gut.....
    bis jetzt find ich das alles gut

jo-
    das kann man deutlich so sagen !

in etwas das gleiche, wie gestern im anderen forum-
    selbst in einem thread mit dieser überschrift.....

dann noch fett....würdigung....drüberschreiben......egal wie man zur person stand - sowas macht man einfach nicht !!!!!!!!!

man wird sicherlich zugeben müssen,
    dass der tusn seit "übernahme der neuen generation" deutlich an ansehen, konturen und positiver darstellung gewonnen hat.

im gegensatz zu einer oftmals ständigen latenten unruhe vorher, ist es doch grad ein schlaraffenland.
    negativmeldungen in jeglicher form gibts doch fast gar nicht mehr.

wie man hört, sind ja auch die chancen bei aufstieg auf zusatzverpflichtungen von 1-2 spielern aus dem näheren bereich
    zumindest "im ofen"

ich denke, dass ich durchaus neutral erwähnt habe, wie ich zum ganzen stehe-
    es steht und fällt mit der seriosität-
    es ist immer eine einzelfallentscheidung-
    grade bei minderjährigen ( zumindest unter 16)stellt sich die frage- muss das sein-
    fussball war nur exemplarisch aufgeführt- man kann es aber auch nicht wegdiskutieren, dass dort das einstiegsalter eher jünger ist-
    ein balanceakt zw. jugendlichen/heranwachsenden und ihren eltern ist in dem alter eh meist nicht so einfach zu bewältigen-
    wenns nach mir ginge : qualifikation der berater mit regelmässiger kontrolle, gedeckelte ausgaben dafür mit mind. 50/50-
    gedeckelte gehälter (oder zumindest bei ausufernden sachen a la fussball) mit dem makel, einer deutlichen steuerprogression nach oben-
    meldepflicht vor erstem gespräch mit minderjährigen-

etwas deutlich striktere strafen udn wesentlich früheres einschreiten der kontrollorgane bei verstössen, egal ob finanzbereich,
    dopingbereich,altersbereich etc.

deutsche nationalmannschaften die das gewünschte schnelle spiel oder technische leckerbissen mehr als 4x pro spiel zu bieten
    hatten, gabs als baur / stephan und co gespielt haben.

ich finde, dass wir uns seit jahren gut präsentieren, wenn wir ein kompaktes abwehrverhalten hinbekommen, einsame gegenstösse
    laufen können und die 2. welle nicht brauchen- weil wir sie eigentlich auch gar nicht so richtig können.

ich hab immer mal die gesichter udn spielszenen von böhm-gensheimer- etc. im kopf, die beim tempogegenstoss hilflos nach
    anderen ausshau halten oder aufgrund technischer feinheiten den ball verdaddeln.

spielerisch sind wir selten überlegen, physisch dann doch oftmals noch- was aber eben nicht immer zum siegen reicht.

schönen handball a la flense-scm vor 1-2 jahren-bhc/ kiel phasenweise.....würde ich mir zwar wünschen, aber dazu muss man schon viel
    fantasie haben bei der nati.

oha-
    da muss aber einer persönlichen stress mit der sorte "lattek" gemacht haben.

ein verein- und mag er nch so gut geführt sein- hat als erstes auch mal ein interesse, dass die spielerinnen in seinem sinn
    sich sportlich entscheiden.
    da von einer heroischen welt und verhaltensweise der vereine immer ausgehen zu wollen , ist genau das, was du dem berater
    vorwirfst : naiv
    gleichfalls stellts du hier ein bild von vielen spielerinnen und eltern rein, was es so sicher nicht gibt:
    nur unmündige spielerinnen mit überforderten eltern , denen nichs besseres passieren kann, als auf die vereinstrainer zu hören : naiv

wie die erfahrung sicherlich zeigt-es wird statistiken dazu geben- gibt es überall den berg von hoffnungen und enttäuschungen,
    ob mit oder ohen berater, ob mit dem einen oder anderen verein.
    sicherlich ist es immer wünschenswert, den goldenen mittelweg zu finden - den verspricht aber jeder, der sein eigenes ziel
    erreichen will, egal ob eltern-verein-spielerin oder berater.

nach deiner vorstellung sollte/ dürfte es kaum einen durchlass von talenten von kleinen vereinen nach oben geben, weil so selbstlos
    der spielerin zum richtigen zeitpunkt zu empfehlen zu höheren gefilden zu wechseln, wird nicht an der tagesordnung sein.
    ich sehe auch nichts schlimmes daran, den spielerinnen die welt ein bisschen schön zu reden - je nach standpunkt macht das jede
    partei um sich einen vorteil zu verschaffen.

vlt. sollte man sehen, dass berater mit ihrem netzwerk tatsächlich schaffen, ein gesamtkonzept zu bewerkstelligen, welches für sport
    und beruf passt, weil es ganz einfach ihr tägliches brot ist.
    die vereine wissen selbst, wie viel bemühungen sie da selbst reinstecken um das hinzubekommen- sicher auch viel lob dafür,
    aber für die spielerin ist es doch auch gut, wenn sie die auswahl zu mehreren möglichkeiten hat. es zwingt sie keiner und nach
    abwägung der umstände muss die spielerin auch für sich selbst entscheiden, was sie macht - und dann auch damit leben, auch wenn
    nicht immer alles rosig ist-egal bei welche variante.

es gibt sicher ein paar vereine, bei denen man in dem bereich fast nur positives hört-hochachtung davor.
    es gibt aber auch a la leverkusen, wo man immer weder hört, dass spielerinnen die nicht nach der pfeiffe der beiden chefinnen tanzen,
    kein schönes sportliches leben dort mehr haben.
    es gibt sie also auf beiden seiten, positive wie negative seiten.
    wie jeder andere heranwachsende ist es die kunst der spielerin, sich für das für sie selbst beste zu entscheiden.
    da ist ein erweitertes angebot von fachpersonen- und mögen sie daran auch wenig verdienen- eine zugabe die man mitnehmen
    kann, aber nicht muss.

es ist sicher ein ausfluss unserer gesellschaft, dass vormals so halbseidene sachen wie bei etlichen randsportbereichen, die auch heute immer noch oftmals mit dem makel von " handgeld " oder "kleinverdienst" geregelt sind, insgesamt mehr professionalität gewinnen,
    zumindest finden sie so doch offensichtlich mehr den weg in die öffentlichkeit.

ich kenn weder den lattek noch sein team dort- die webseite sieht professionell aus- schlechtes hab ich bisher noch nicht gelesen.
    ob man talente mit 14 /15 im randsportbereich generell ansprechen muss ? beim fussball gibts die debatten um die 10 jährigen....