Beiträge von TCLIP

egal was bei rauskommt, die die es betrifft werden am wenigsten dazu gehört und die entscheiden,
    werden uns stolz verkünden, warum man grade ihre version durchsetzen musste...

der abstand von den jungen sportlern zu den verbandsoberen ist leider so gross,
    dass ich nciht mit einer wirlich zielführenden lösung rechne.

dies betrifft aber meist andere sportarten auch.

für die korinthenk....

steht in dem satz darüber "haben"......gegenwart...
    3 sätze weiter steht "ist"....gegenwart....
    1 satz weiter steht "derzeit"-----gegenwart

aber sicherlich wird jemand rausfinden, dass das alles vergangenheitsform sein muss, weil es ja klein geschrieben ist.....
    der nächste findet raus, dass es die zukunftsform ist, weil ein punkt fehlt.....

in bin schon damit zufrieden, dass es überhaupt jemanden gibt, der die zeit hat , sich damit zu beschäftigen,
    dass ich ja was anderes gemeint als geschrieben habe...

darauf ein flens.....plop

ich weiss nicht was an dem wikipedia eintrag nicht zu verstehen ist :

also nimm ein kühles blondes wenns hilft- soll ja auch ab kühlen-
    und wenn du dann die grösse hast einzugestehen, dass ostwestfalen und lippe eins ist weil es ganz ganz ganz
    offiziell verschmolzen ist, dann wird der abend auch für dich schön.

qualmzeichen

lies es bei wikipedia durch-
    dort steht es für jeden - eigentlich - verständlich....
    dann brauchst du nicht westfalen-ostwestfalen oder ostwestfalen- lippe verwechseln
    oder
    steht da bei wikipedia jetzt die unwahrheit ???

wenn dort steht, dass ostwestfalen und lippe verschmolzen sind, dann heisst das, ostwestfalen-lippe - und es ist eins

und ja- ich hätte auch immer viel zu nörgeln-
    die lüttfeldhalle gibts nicht mehr-
    sie ist durch eine moderne halle ersetzt worden- gott sei dank weitsichtig in 2 stufen schon vor jahren-
    sonst hätten wir das gleiche dilemma wie gwd jetzt - ein grosses danke an die damals verantwortlichen-
    die haben alles richtig gemacht.
    und ich selbst kann verschmerzen, dass sich unser tbv den zusatz seiner heimat "lippe" in den namen geschrieben hat-
    ich kann auch die verstehen, die dies anders sehen...
    "grausam" ist für mich jedenfalls in diesem zusammenhang fehl am platz

unfairer gehts nun wirklich nicht...

da gab es wohl schon gespräche, "knackpunkt war wohl damals der trainer der hsg"-

ausschlaggebend ist ja sicherlich der neue trainer- den verantwortlichen der hsg war ja sicher bekannt wie sie selbst schreiben,
    dass sie mit k.w. nicht verlängern- und zwar schon seit saisonbeginn.

ich frage mich da, wieso muss man einen trainer k.w. für jeden mist verantwortlich machen wollen-
    wie gross muss der hass da sein ?

vlt. sollte man sich selbst fragen : wenn doch der jetzige trainer zu dem zeitpunkt ja zumindest als kandidat für den trainerjob
    bei der hsg infrage kam, warum wechselt dann mappes nicht dorthin ? oder lässt sich ein paar wochen zeit, bis feststeht wer trainer
    bei der hsg wird ?
    da gibts nicht viel lösungen:
    entweder waren die offiziellen der hsg "nicht in form"-
    oder
    mappes hat entschieden, dass das andere angebot eine klasse niedriger mit einem anderen trainer trotzdem besser für ihn passt,
    als die hsg mit wetzlar.

warum muss man da k.w. wieder mit dreck bewerfen ?

i.ü. ist jörg hagemann ein absoluter kenner der materie um lippe/ ostwestfalen/ handball etc.

er ist ja auch autor des ursprünglichen beitrages über bitola - hat auf über 50 internationalen reisen mit dem
    tbv jeweils die hintergrundberichte gemacht und gleichzeitg regelmässig artikel für die überregionalen zeitungen,
    u.a. auch handball-world, geschrieben.
    nach meinem wissen hat er auch schon mehrere preise dafür bekommen, ich glaube u.a. auch 2.platz beim
    sportfoto des jahres.
    sein archiv in dem bereich wird fast unerreichbar sein ind qualität udn quantität.

und um auch das tbv lemgo- lippe zu klären....

wir haben den zusatz in absprache mit dem kreis lippe genommen, weil wir die region betonen wollten-
    dies bezog sich damals aktuell auch auf die lipperlandhalle und die begleiterscheinung, dass der kreis lippe
    ein loge bei uns hat (te) und wir uns selbst auch ein wenig mehr über sponsoringmaßnahmen im bereich
    marketing lippe / fremdenverkehr erhofft haben,
    denn vorher gabs den zusatz "lippe" bei uns nicht.

qualmzeichen

wo hast du diese neuigkeiten her ?

hat der landtag das grad beschlossen ?

denn :

nachdem lippe sich für nrw entschieden hat, sind ostwestfalen (gebiet) und lippe (gebiet) verschmolzen worden zu ostwestfalen-lippe.

nachzulesen über wikipedia unter stichwort ostwestfalen-lippe

verschmolzen heisst : es gehört zusammen und ist ein teil von nrw

bei wikipedia ist es sehr gut erklärt, auch die zugehörigkeit von gütersloh,bielefeld bis minden, auch die angrenzenden "falen"

ich glaube , ich habe grad bei den torhütern über den "ist" zustand geschrieben-
    es dürfte ja eigentlich auch normal bekannt sein , dass "i.a." im augenblick heisst.

dem steht doch nicht entgegen, dass wir bei olympia tolle torhüter haben-
    aber i.a. haben wir ne tolle auswahl am kreis von konstant sehr guten- das fehlt uns bei den torhütern im augenblick

mal direkt gesagt :
    wer meint, dass lippe nicht in owl liegt, hat schlichtweg keine ahnung.
    dein institutensystem gibts so gar nicht- schöner name-schön ausgedacht.

aber : in bestimmten kreisen gibts ja die bundesrepublik gar nicht- da verstehe ich natürlich, dass karl so argumentiert.

deine storys bzgl. baumgartner etc.- an den haaren herbeigezogen
    deine bitola kenntnis - wenn jemand dabei war, wird er es besser wissen
    dass dir ein rätsel ist, warum bitola bei uns nur knapp verlor, glaube ich dir, da ich dies live gesehen habe, ist es mir kein rätsel.
    dass du dich an ein auswärtsspiel mit schlechter stimmung und nicht ausverkauft erinnerst-gut- vlt. hattest du da zu viel gedanken
    im kopf ob du grad in owl bist oder in lippe und den reisepass vergessen ?
    selten so einen - sorry- blödsinn gelesen....
    aber ich schriebs ja schon , 8-10 hat jeder verein....

das käme dem gleich, wenn ich mich als insider von baia mare ausgebe .......

bevor du dann beim googeln schwierigkeiten hast :
    nach dem krieg konnte lippe nach niedersachsen oder nrw- hat sich dann für nrw entschieden udn gleichzeitig ein paar privilegien
    als "heiratsschmuck" erstritten ....zb...die rose von lippe im wappen nrw, die vor ein paar jahren ausgelaufenen privilegien unseres langjährigen
    hauptsponsors lippische , beteiligungen am landesverband , 2 enklaven die mittlereile getauscht wurden etc.
    kommunalrechtlich ist lippe im regierungsbezirk detmold beheimatet, wie einige andere kreise auch gehört lippe zu ostwestfalen und liegt mittendrin.

ein wiede in top form wäre fast unverzichtbar für die nati -
    nur - wann hatte er diese form in den letzten 1-2 jahren ?

kohlbacher ist zwar schade, aber am kreis haben wir eher die allerwenigsten probleme.

wenn wir im tor die gleiche auswahl wie am kreis hätten, würde i.a. kaum einer über wolff reden-
    deutlich zu schwankend die leistung, heine merkbar über den zenit (im verein derzeit eher unter durchschnitt) und bezeichnend
    ist der "frischling" bitter unser hoffnungsträger.....das sagt alles über die anderen, auch die nachrücker.

aussen sehe ich auch die wenigsten probleme- wenn man denn konstant nach leistung gehen würde,
    uwe in ehren, seine zeit ist vorbei, ergänzungsspieler in der nati geht noch, olympia mit reduziertem personal derzeit eher schiller.

rückraum ist und wird unser sorgenkind bleiben- zündet weber , ist vieles gerettet, sind wir von kühn und häfner abhängig,
    wirds eng, bei beiden sehe ich keinerlei weiterentwicklung in der nati und beide leicht ausrechenbar.

wir werden schon genug mühe mit der quali haben, wenn wirs zuum turnier schaffen, sehe ich derzeit ein ehrenhaftes abschneiden
    platz 5-8.

soso...
    l.mocsai war bekannt in duetschland...
    lemgo radiert sich aus owl aus...
    und klar- nicht kleine teile hatten was gegen die einkäufe....
    und die meisterschaft wurde nicht euphorisch gefeiert...
    baumi kein publikumsliiebling.....

da frage ich mich- wo warst du bitte zeitzeuge ?

sicher nicht in lemgo-
    aber in einem gebe ich dir recht- wir werden auch so 8-10 von den "zeitzeugen" obernörgler haben, wie jeder verein,
    dass das dann "nicht kleine teile des publikums" sein sollen...na ja, wenn man zu den obernörglern gehört, fühlen sich
    8-10 natürlich wie 1000 an...

den handballprofessor haben wir damals sehr überraschend und für ganz weite teile des handballpublikums noch unbekannt,
    verpflcihtet. es war auch eine zeit, wo handball aus dem ausland in deutschland eine randnotiz war, heute sind 200 aus
    dem ausland bekannt, damals 20.
    ich gehe davon aus, dass es selbst in kiel 8-10 fans gab, die gegen eine verpflichtung von sagosen waren, aber ob das dann
    jewiels einen "nicht kleine menge" ist, müsste eine neue rechenart sein, auch wenn sie manchmal für 100 radau machen.
    die meisterschaft war in lemgo das event der letzten 50 jahre, vom autocorso in blau-weiss bis hin zu zentralen festveranstaltungen
    hin und etliche grossevents in örtlicher grossraumdisco- alles dabei, im mannschaftskreis und in der bevölkerung sicher
    unvergessen, selbst aus kiel,flense,essen,minden und nati bei einer grossfeier spieler da.
    baumi ist/ war eher auf sein privatleben bedacht- nach seinem 1. tor von der mittellinie war er recht schnell einer der
    publikumslieblinge in der halle bei dem bei vielen würfen die zuschauer szenenapplaus gaben- volksheld muss man nicht sein
    um nicht trotzdem liebling der fans zu sein.

aber es wird sicher "zeitzeugen" geben, die das aus deutlicher entfernung besser beurteilen (wollen) als personen, die relativ
    sehr nah dran waren am team.

soso...
    l.mocsai war bekannt in duetschland...
    lemgo radiert sich aus owl aus...
    und klar- nicht kleine teile hatten was gegen die einkäufe....
    und die meisterschaft wurde nicht euphorisch gefeiert...
    baumi kein publikumsliiebling.....

da frage ich mich- wo warst du bitte zeitzeuge ?

sicher nicht in lemgo-
    aber in einem gebe ich dir recht- wir werden auch so 8-10 von den "zeitzeugen" obernörgler haben, wie jeder verein,
    dass das dann "nicht kleine teile des publikums" sein sollen...na ja, wenn man zu den obernörglern gehört, fühlen sich
    8-10 natürlich wie 1000 an...

den handballprofessor haben wir damals sehr überraschend und für ganz weite teile des handballpublikums noch unbekannt,
    verpflcihtet. es war auch eine zeit, wo handball aus dem ausland in deutschland eine randnotiz war, heute sind 200 aus
    dem ausland bekannt, damals 20.
    ich gehe davon aus, dass es selbst in kiel 8-10 fans gab, die gegen eine verpflichtung von sagosen waren, aber ob das dann
    jewiels einen "nicht kleine menge" ist, müsste eine neue rechenart sein, auch wenn sie manchmal für 100 radau machen.
    die meisterschaft war in lemgo das event der letzten 50 jahre, vom autocorso in blau-weiss bis hin zu zentralen festveranstaltungen
    hin und etliche grossevents in örtlicher grossraumdisco- alles dabei, im mannschaftskreis und in der bevölkerung sicher
    unvergessen, selbst aus kiel,flense,essen,minden und nati bei einer grossfeier spieler da.
    baumi ist/ war eher auf sein privatleben bedacht- nach seinem 1. tor von der mittellinie war er recht schnell einer der
    publikumslieblinge in der halle bei dem bei vielen würfen die zuschauer szenenapplaus gaben- volksheld muss man nicht sein
    um nicht trotzdem liebling der fans zu sein.

aber es wird sicher "zeitzeugen" geben, die das aus deutlicher entfernung besser beurteilen (wollen) als personen, die relativ
    sehr nah dran waren am team.

na ja- ich hab doch auch nicht ausgeschlosssen - und nehme es genauso wie du an- dass landin
    sehr gut entlohnt wird..

mir ging nur dies ewige miesmachen von manchen sachen durch oft ein und den gleichen user auf den keks.

was bereits seit ende letztem jahr feststand- nun offiziell.
    der posten hinter einem der top 3 torschützen der hbl wäre für reimann nicht mehr der richtige gewesen-
    blackxs sohn weiss , dass zunächst lernen-lernen-lernen angesagt ist.
    gleichzeitig mit der vertragskonstellation bei unserem stamm aussen gut vereinbar.

reimann wäre jetzt eher reif für einen guten hbl2 verein mit ambitionen.

bei baejens sehe ich jetzt keinen haken, den abgang bzw. die nachfrage charmant abzubügeln.
    ich glaube dass flo da auch bisher noch keinen anlass zu gegeben hat und wenn man die spielerabgänge etc. betrachtet,
    zieht sich dies "verein hat mir gegenüber früh alles korrekt angesprochen" wie ein roter faden durch.
    baejens sollte jetzt tatsächlich mehr spielen- dies war beim tbv mit der "unausweichlichen" verpflichtung eines neuen mittelmanns
    dann nicht mehr möglich-absicherung eines carlsbogard-wechsels.
    wer weiss, wie es nach 21/22 aussieht ? evtl. wechselt crlsbogard-kogut hört auf- da wäre dann wieder eine stelle frei.

" mit dem thw zu verlängern, war für mich alternativlos. ich fühle mich wohl in kiel, meine familie fühlt sich wohl.
    für mich ist der thw der beste und coolste verein der gesamten handballwelt"

dies sagte landin zu seiner vertragsverlängerung.

vlt. für....celje...zum lesen und herausfinden, dass nicht jeder bekannte sportler nur aufs geld schaut-
    dass es gleichzeitig möglich ist, einen solchen spieler so langfristig zu halten.
    anerkennung für das thw- management

da wird gleich der erste fragen oder sagen....gibts bestimmt ne ausstiegsklausel......

ich glaube, dass der landin richtig damit zufrieden ist beim thw zu spielen und wenig gedanken daran verschwendet,
    woanders spielen zu wollen- deshalb auch seine eindeutige aussage im interview : es ist kein 2. verein im spiel

glückwunsch an kiel- der wichtigste mann verlängert