Beiträge von TCLIP

in dem umfang wie bob h wohl keiner-
    aber unterschätze mal die gf nicht-
    mir fällt da zb als tw- trainer geerken udn zereike sofort ein...

füchse haben die besonderheit, dass sie von den top 5 am besten durch nachwuchsspieler vertreten sind.
    ansosnten gibts in der hbl etliche teams, die nennenswertes schaffen in dem bereich.

paul

bin ich ja bei dir-
    ich wollte nur darstellen, dass der propagierte unterschied tatächlich nicht ganz so hoch ist.
    man sollte auch so deutlich sagen, dass längst nicht jeder spieler die gleichen möglichkeiten wie hansen-landin-ekberg etc. hatten.
    die andere gruppe wird uns oft erst im späteren spieleralter mit 25-28 bekannt, weil sie vorher eben nicht die top leistungen
    wie zb. die o.a. 3 gebracht haben. olsson wäre für mich da ein beispiel, möglichkeiten wie o.a. drei- tatsächlich tippe ich
    mal so ca. 50% von dem in der tasche was die anderen in den jahren verdient haben.

dänemark ist handballland- warum da bisher im sponsoring einiges fehlte ?
    evtl. weil die abschreibungen darauf zb. dann nicht so wie bei uns durch eine firma gemacht werden können ?
    es wird überall ein für und wider geben, richtig einschätzen kann das doch eh nur ein spieler selbst.

ohne dem milo...zu nahe treten zu wollen-
    bisher ist er in der hbl den beweis über herausragende leistungen bis auf einige ausnahmen schuldig geblieben,
    von konstanz mal ganz zu schweigen.
    berlin steht auch mit soviel minuspunkten dar, weil die tw- leistungen so gut wie keinen "zusatz" punkt gebracht haben.

die ruhe die der thw ausstrahlt bei den vertragsverlängerungen oder auch verpflichtungen zeigt mir eigentlich,
    dass sie weiterhin das heft des handelns in der hand haben.
    besser macht es fast nur flense auf der ebene.

i.ü. bedingt das dänische steuersystem zwar "sondermöglichkeiten" in dem bereich-
    der gesamtsteuersatz ist ansonsten aber doch mit führend im gegensatz zu anderen ländern in europa,deutlich höher als bei uns-
    weiterhin wird bei dem sondermodell vergessen, dass die altersversorgung dann auch genau um das gekürzt wird für den zeitraum
    der nutzung , dies war zumindest die eingehende erklärung aus kopenhagen, wenn auch schon vor ein paar jahren.

ich hätte aber für jeden sportler verständnis, der sich bei der abwägung verdienst/ verein/ erfolge für ein team aus seinem
    heimatland entscheidet, erst recht gegen ende der sportlichen laufbahn.
    dann sicher auch dänemark, weil dort m.e. handball deutlich mehr "gelebt" wird als in anderen ländern.

die anderen vereine können aber nichts für die schlechte gesamtperformance der mt-
    sie werden dazu weder zu bonzen klubs-
    noch ist von bedeutung, dass es grad mal 1 spieler aus dem mt nachwuchs zu nationalehren gebracht hat.

da sollte die mt schon vor der eigenen haustür suchen wo die fehler liegen.... :hi:

die logik vesteht doch nur einer.......weil es deutsche vereine sind und keine aus rumänien und co.

und ja, wenn man argumente nicht von beschimpfungen unterscheiden kann, kommt sowas raus wie 606.

jedes spiel ist eine einzelwertung- ist also paris bei vadar nicht angetreten - nach regelung ehf : 0 punkte
    tritt dann vadar bei paris nicht an : 0 punkte
    ansonsten sprechen sich die 2 vereine jeweils ab nicht anzutreten und jeder bekommt nicht 2x 0 punkte, sondern 1x 1 punkt.

wenn schon eine regelung, dann sollte sie für alle gelten.

denn bei 1: 1 regelung wird ja grad nicht das nichtantreten "gewürdigt" wie funkruf schreibt.

bei unserem meisterschaftsabbruch erlebt, wie die quoten ermittelt wurden- für mich grösstenteils gerecht- 100% gerecht geht da eh nicht.
    ungereimheiten bei möglichem aufstieg wurden grosszügig geregelt.
    man konnte deutlcih den roten faden erkennen und ganz viel nachvollziehen.

bei der regelung ehf ist eine bevorteilung möglich durch eigene mithilfe eines vereins.
    weiterhin ist eine unterschiedliche handhabung ersichtlich.
    ich würde mir wünschen, dass sich ein verein rechtlich wehrt wenn es bei der regelung bleibt.

grad wenn lokalpolitiker mit an "bord" sind, denken wir doch auch immer, dass nicht nur bei anstehenden entscheidungen
    bzgl. unseres vereins diese ein bisschen positiver ausfallen könnten, auch dass dann mal ein paar interne infos kommen
    bzgl. um-weiterbau, unterstützung, evtl. gemeinsame aktionen etc.
    in der jetzigen zeit evtl. infos "corona" .

da kann und sollte man doch auch mal grosszügiger sein, wenn diese herren/damen dann am mikro nicht so geschult sind.
    eigentlich können wir doch positiv darüber denken, dass sie sich so in die öffentlichkeit wagen.
    wenn wir schon oft genug über die hauptamtlichen schimpfen- was bringt dann das zetern bei diesem personenkreis bei nichtgefallen...?

bei uns zb. hat sich der neue landrat gleich dazu entschlossen, mit dem handball nichts mehr zu tun haben zu müssen.
    die stadt lemgo -die ohne handball kein schw...kennen würde- hat eine unterstützung selbst zu krisenzeiten abgelehnt.

natürlich : sollten erfolge zu feiern sein, sind sie die ersten die dann mit presse/foto dabei sein wollen

war ja irgendiwe klar.....

kaum ist irgendwer aus dem bereich balkan nicht involviert.......was gibts da zu meckern ????

da hat sich sogar jemand -ich glaub von flense- die mühe gemacht daraufhinzuweisen, dass es selbst jetzt noch möglichkeiten
    zur ausführung von nachholspielen gibt...

bei paris - vadar zählt dann eben nicht, dass vadar zuerst nicht konnte...logisch.... :D

die einzige deutsche mannschaft, die von der regelung international profitiert......ist.......der scm

man kann sich gut vorstellen, wie ...celje...genau andersherum argumentieren würde, wenn der scm negativ betroffen wäre

i.ü. finde ich auch nicht, dass b.wiegert so doll gejammert hat- er hat halt auf die äusseren umstände hingewiesen die wie wir öftermal
    bei den spielen feststellen konnten, tatsächlich eine bedeutung hatten.
    am meisten haben den b.wiegert doch die üblichen eigenen fans des scm gedisst, insbesondere auch celje.....

flense war diesbezüglich doch eher zurückhaltend, wie eigentlich die anderen deutschen vereine auch.
    wenn die umstände so wie beschrieben waren und auch ein gegenvorschlag der teams nicht mal abgewartet wurde, ist dies
    für mich nur eine weitere peinlichkeit im verhalten der ehf- wenn man ehrlich ist, erwartet man solche "böcke" von denen ja auch,
    man kann sich halt nur nicht gewiss sein, wann sie kommen.

einen unterschied ob nur bei einem verein oder bei beiden vereinen corona meldungen vorlagen dann auf die wertung umzusetzen,
    halte ich für unseriös. wenn sich beide vereine einig wären, würden im zweifelsfall keine kosten entstehen und immer 1 zu 1
    gewertet- da sollte man alles gleichschalten.

im gegensatz zu anderen aussenspielern, die wesentlich spektakulärer ihre tore feiern und sich feiern lassen,
    ist ekberg wirklich ein sehr angenehmer spieler mit einer konstant sehr guten leistung.

auf aussen fällt mir nun in den letzten 10 jahren kein spieler ein, der ein solches niveau in der ruhigen
    abgeklärten form gezeigt hat- weltklasse.

komisch dass man einzelenen vereinen absprechen möchte, dass sie auch an de gesundheit ihrer spielerinnen denken-
    und es nur ums geld gehen sollte.

gleichzeitig aber die männer wm als von vornherein druchführbar darstellt.

da sieht man manchmal, wo die eigenen prioritäten liegen wenn man selbst mit involviert ist.

i.ü. ist des doch für jeden verein legitim, abzuwägen und zu sagen, wir spielen nur hier oder da, nur zu hause oder in österreich-
    es ist doch die gesamteinschätzung der sachlage- dazu zählt i.ü. auch der finanzielle aufwand - oder auch der hinweis eines
    arbeitgebers : wenn die mitarbeiterin aufgrund quarantäne danach nicht arbeitsfähig ist = kündigung.
    unser staat selbst nimmt doch -vernünftigerweise- eine einschätzung der sachlagen zu den einzelenen ländern vor- warum soll man
    dies vereinen denn nicht zugestehen ?

selbst wenn man einräumt, dass die aussagen des vereins dazu nicht ganz so tolle sind, nimmt es ihnen doch trotzdem nicht das
    recht, vorher abwägungen zu treffen.

ja-
    das zieht sich da ja wie ein roter faden durch.
    nur die investitionen sind ja weitergegangen- also wurde noch mehr reingepumpt-
    selbst wenn dann der ertrag (also tabellenplatz,punkte oder leistung) gleich bleibt, was es ja doch schlechter weil mehr geldeinsatz.

im nachhinein für mich auch ein bisschen rätselhaft, wie man bei einem team, wo doch offensichtlich viel an/ zusprache des trainers
    auch bei einzelgesprächen gefordert sein wird, grade ein trainer der als absolut kommunikativ und eloquent geltende gudmi
    verpflichtet wurde. :D

roggisch wr doch auch an einigen erfolgen nati und rnl beteiligt......waren die nicht kürzlich mal meister ?

und ich hab bisher nicht mitbekommen, dass frau kettermann chef von roggisch ist bzw. wie ich sie im interview
    mal hörte, mitdiskutieren und dann mit unterschreiben darf-
    da würde ich eher einschätzen, dass die eigentliche chefetage über den beiden sitzt und frua k. nichts mit den
    qualitäten des herrn r. zu tun hätte.

na ja-
    wir reden immer noch vom frauenhandball- dort haben selbst die nationalspielerinnen es schwer,
    über ihren beruf handball ihren lebensunterhalt zu finanzieren.

da glaube ich schon, dass ausser einem top-star (das sind beide sicher nicht) niemand sich zu weit aus dem fenster lehne kann,
    ohne mit dem makel "nestbeschmutzer" keinen nachteil zu haben.

wenn jemand da was hineinintepretieren will, bitte.

beim tbv konnte man sehen, dass mit neuer ausrichtung der youngsters (ab- udn zugänge) gleichfalls die personalentscheidung
    im administrativen bereich bekanntgegeben wurde.
    dies wurde in relativ grossem umfang alles auch begründet, fast alle gespräche dazu werden meist schon 3-6 monate im voraus dazu
    terminiert, um bis zum tag x dann klarheit in mehreren entscheidungen zu haben, insbesondere auch entscheidungen,
    die von einander abhängig sind.
    wenn beide seiten mit der lösung zufrieden sind, ist es für mich nicht ganz so nachvollziehbar, dass aussenstehende/ fans
    dort was negatives entdecken wollen.
    in einer teilweise spielfreien zeit aufgrund corona, kommen frühzeitige lösungen oftmals beiden seiten entgegen, da allein
    die wohnungssuche an einem anderen ort nicht das gleiche ist wie noch vor 2 jahren, gleiches gilt für behördengänge.

typisch für die mt wärre auch, gegen einen grösseren gegner -scm- zu gewinnen, insbesondere nachdem man vorher gegen einen
    kleineren gegner -hannover- verloren hat.

gudmi wird uns erklären : siehe-einstellungssache des teams- gegen kleine können sie sich nicht motivieren.
    geerken wird sagen : seht ihr, am trainer liegts nicht.

dann wird das ganze theater bis zum saisonende durchgezogen, bis uns ein neuer trainer vorgestellt wird, der dieses spannende
    projekt da in melsungen mitgestalten will.

ich tippe auf einen knappen heimsieg gegen den scm-
    vorbehaltlich dessen, dass der tw des scm nicht weltmeisterlich hält.....