Beiträge von TCLIP

nummer 11

es mag sein, dass plessi zum 01.04.raus ist- heisst aber dennoch nicht, dass er nicht bis zum 30.06. bezahlt wird.....
    ich hab ja beides aufgelassen.

ich kenne ihn persönlich, weis ihn und seine arbeit zu schätzen- das wird man woanders sicherlich auch.

der tbv hat sich zu einem anderen modell entschieden- da ist nichts negatives dran, wer weis, wann wir wieder die chance gehabt
    hätten, einen spieler dirket nach der bundesligaspielzeit dort einzusetzen.

stagniert hat es zuletzt unter roth - weil da der schritt zu höherm anstand und man keine ruhe hatte zu warten-
    stagniert hat es auch unter grimm, der gefühlt ein guter trainer einer jugendmannschaft wäre-

stagniert hat es unter gudmi nicht- das wäre zu positiv ausgedrückt......
    besseres personal-
    schlechtere ergebnisse-
    schlechte performance-

heisst für mich keine stagnation- bisher ein schritt zurück

im bereich corona erscheint es manchmal sinnvoll für beide seiten, entscheidungen etwas eher zu treffen-
    der spielbetrieb ruht grösstenteils-
    es besteht mehr vorlaufzeit für übernahmen / neue jobs.

Trennung in der serie ?
    wenn nichts ungewöhnliches geschieht heisst soetwas :
    theuer übernimmt früher - plessi wird bis vertragsende 30.06. weiterbezahlt oder abfindung mit vorteil für beide seiten.
    da sehe ich nun nichts unnormales.
    job von theuer war von ihm selbst mal anders angedacht-wäre aber auch ein job so zw. den bereichen gewesen. jetzt
    eben wieder ein ähnlicher job zw. den bereichen nachwuchs/ senioren und sportlich/ organisatorisch/ wirtschaftlich.

optimal müssen wir bei den trainern aufgestellt sein, die in den bereichen arbeiten. das ist m.e. der fall.

und es ist vlt. mal der versuch etwas neue wege zu gehen. gibts sonst einen jugendkoordinator der grad noch gespielt hat ?
    mehr puls am aktiven handball wird also kaum jemand anders haben.
    die verpflichtung aus flense ist ein 1. positives signal dazu- die neuaufstellung bei handball lemgo genauso.

alles weiterlaufen lassen wäre das geräuschlose normale, änderungen bedingen eben immer neues ausprobieren.
    obwohl ich plessi immer positiv gesehen habe, sehe ich das neue genauso positiv.

ja....
    aber was soll daran falsch sein...
    erst nachwuchsbereich- ich glaube zu der zeit gabs im b jugend bereich keine bundesliga-
    dann in die a jugend bundesliga , dann senioren.....
    schritt für schritt ....

da hat m.e. karl in grossen teilen recht.

es wird für mich auch immer skuriller.
    der eine journalist hat im zweifelsfall seine private meinung gesagt- also kann die brgründung auch noch so absurd sein- ist ja privat.
    der andere journailst soll angemailt werden, um seine qualifikation erkunden zu können.

deutlicher als bei der beschriebenen story von heike kann ein hofberichterstattung doch nicht sein.
    nebulös zu werten, wenn spielerinnen von sich aus öffentlich begründet aus der nati zurücktreten und gleichzeitig den funktionärsdünkel
    mit offenbar fehlerhaftem bericht heike dazu noch positiv zu sehen.....da muss man schon spass dran haben, sehr weit von der realtität entfernt zu sein.

das schwäcshte glied wäre in diesem fall die spielerin/nen . die haben den mut etwas zu sagen - respekt.
    die retourkutsche des dhb inklusive seienr versteckten pressearbeit- unterirdisch in form und qualität.

plessi hat bei uns ganz hervorragende arbeit gemacht-
    er war ja auch in verschiedenen positionen tätig- junioren udn jugend.

vor 2 jahren war das mal anders geplant mit theuer- eher in den kaufmännisch/sportlichen bereich.
    die neue konstellation soll uns ein bisschen die tür für andere wege öffnen.

forum 5

mit aufbauen liegst du m.e. genau richtig-
    nur sehe ich seit dem arbeitsanfang des trainers groener in keinem bereich einen aufbau-

hat er irgendeine spielerin besonders heruasgebracht ?
    hat er einen umbruch geschafft ?
    hat er es geschafft, dass seine handschrift erkennbar ist ?
    hat er ein turnier mit insgesamt guter note beendet ?
    ist irgendein mannschaftsteil der ausgebildete grundstein für zeitnah positives ?
    gibt es eine nati-spielerin, die dort durchgehend gute bis sehr gute leistungen bringt ?

dies würde ich alles mit einem glatten -nein- beantworten.

dann sieh dir mal die trainer unserer oberen bundesligisten an...von dortmudn bis neckarsulm.
    stell mal die gleichen fragen - da wirst du verdammt oft auf ein "ja " kommen.

das heist für mich eindeutig, dass die grössten defizite beim trainer liegen- auch wenn er mal sehr erfolgreich war...

löwenherz

zunächst finde ich es nicht ganz so korrekt, dass du nur einen teil meiner aussage reinstellst...

und du hast ja sogar recht- wenn seine führungsspielerinnen dem anspruch nicht genügen.....
    dann-
    sollen ssie zurücktreten ?

zunächst erkennt ein guter trainer doch, ob seine avisierten spielerinnen sein konzept überhaupt spielen können-
    sonst nimmt er von anfang an andere.
    hier hat der bt seit jahren wohl doch die erkenntnis, dass da irgendwas nicht zusammenpasst- laut aussage der spielerinnen
    sogar von anfang an.
    warum spielen sie also so lange dann ?
    ein guter trainer richtet dann eher sein system an dem potential der spielerinnen aus, bevor er über jahre auswegloses versucht-
    oder nicht ?

und wenn ich schreibe, dass sie zeitweise zweitklassige lesitungen zeigen, verneinst du das.
    schreibst aber selbst, dass die spielerischen mittel einfach zu limitiert sind....

irgendwie passt das doch nicht zusammen.

ich kritisiere keine spielerin persönlich- nur der chef vom ganzen ist der trainer, der sollte bei der ausreichenden ahnung-und da gehe ich von aus-
    doch erkennen, welches system sein spielerpotential hergibt und nicht welches system er aufgrund fehlender spielerischer mittel
    nicht spielen kann und trotzdem beibehält....

du schreibst es doch selbst :
    fahrig-schlecht eingespielt !! - mutlos
    das sind doch die primären aufgaben eines trainers dies abzustellen- oder nicht ?

und eine führungsspielerin heisst eigentlich so, weil sie das team führt- deswegen darf sie auch mal schlecht spielen.
    da liegt dann aber der verdacht nahe, dass es um die führung der anderen spielerinnen geht und nicht um die der zurückgetretenen.

das was du anführst, möchte jeder sehen ....kreativ-modern etc....
    dafür sind aber nicht die führungsspielerinnen verantwortlich.......sondern der trainer- der gibt die spielidee vor- oder nicht ?
    und wenn die führungsspielerinnen dann dies nicht schaffen, muss er doch andere nehmen, dazu hatte er nun mehrfach zeit,
    mehrere turniere ....resultat....larifari auch beim letzten turnier-nicht nur, aber viel zu oft.

für mich ein schwacher artikel mit viel vermutungen und aus dem zusammenhang genommene aussagen.

wenn kromer gesagt hat, dass sie sich kritik der spielerinnen anhören und das dann intern aufarbeiten-
    wie passt dann seine aussage dazu, dass sie sich früher hätten äussern sollen.

in so einer gemengelage geht es ja erfahrungsgemäss auch ein paarmal hin- und her. da wird es von allen beteiligten deutlich
    mehr aussagen geben - nur die artikelverfasserin hat die ausgesucht, die in ihre meinung passten - schwacher journalismus !

insgesamt werde ich das gefühl nicht los, dass dieser artikel nur publiziert wurde, um in dies gewisse vakuum in dem bereich nach der demission
    der beiden spielerinnen einne kleinen gegenpol zu setzen, ohne dass sich jemand offizielles dazu hergibt.
    denn eigentlich dürfte jedem klar sein : nach dem näcshten misserfolg-sprich spielerisch mau und ergebnistechnisch lau wird es für
    den bundestrainer ganz ganz eng.
    lächeln musste ich, nachdem natürlich vermerkt war, dass sie immer knapp das halbfinale verpasst haben - jo.
    genauso wertvoll wäre die feststellung, dass sie vor dem 1. spiel tatsächlich immer noch ungeschlagen wären im turnier.