Beiträge von TCLIP

was....soll uns das jetzt sagen ?

gwd fällt raus, weil sie gefühlt seit 20 jahren nicht mehr unter den top 8 der liga waren-
    und damit keine tradition mehr haben ?

ich denke, dass der threaderöffner wollte, dass jeder nach seiner eigenen meinung bis zu 3 vereine benennt-
    und es nicht darum geht, wer welchen verein warum nicht in der tadition sieht....

ob nun eine leistung wie gegen balingen reicht, bezweifel ich mal....

aber die duelle gegen euch waren meist sehr offen, oftmals knapp, oftmals sehr gut anzusehen-
    die tagesform wird wie so oft schon die entscheidenen unterschiede ausloten,
    letztlich werden wir auch eine sehr gute tw- leistung brauchen.....

na ja- schönreden nutzt da auch nichts....

zunächst schreibst du selbst, dass wir usn in der 2. reihe bewegen-
    dann konnte jeder am fernseher sehen, dass wir teilweise eine zweitklassige leistung dort gezeigt haben-
    vlt. ordne ich da manche leistung einfach schlechter ein.

aber ich glaube dennoch nicht, dass jemand der leistungseinschätzung des bundestrainers folgen kann nach den gezeigten leistungen
    oder
    der eigene anspruch ist derart niedrig.....dann sidn wir tatsächlich fast weltklasse....

löwenherz

ich...habe nirgends von den übernatürlichen kräften einiger spielerinnen gesprochen.

ich glaube aber trotzdem, dass es eine gestörte wahrnehmung wäre, wenn man die aussagen des bundestrainer bzgl. der
    darbeitungen seines teams vergleicht mit der realität.
    genau wie...netter59....schreibt, kommt evtl. dazu, dass die ausgerufenen zielsetzungen zu einer falschen wahrnehmung
    der leistungen beitragen- in jede richtung.

was aber nicht von der hand zu weisen ist : bis auf wenige ausnahmen, war das gebotene der nati einfach nur zweitklassig-
    oder siehst du das anders ?
    es mag nichtmal am trainer leigen, weil evtl. nicht (viel) mehr heruaszuholen ist aus dem potential- aber dann muss er auch
    den mut haben, genau das zu sagen und dem fan nicht erklären zu wollen, dass die leistung doch genau bis auf wenige ausnahmen
    andersherum war : gut

die demission von 2 leistungsträgerinnen zeugt nun auch deutlcih davon-auch ihre aussagen dazu- dass die meinung des bundestrainers
    deutlich von der ihren abwich - ob nun über die gezeigten leistungen oder die methode wieder vorwärts zu kommen.
    und bei den spielerinnen kann ich mir nicht vorstellungen, dass sie nicht "mehr" wollten- in allen belangen.

bei den krankenhäusern kommt noch dazu:
    die angestellten schieben so viel übertunden vor sich her, wie nie zuvor-
    die gleichen die jetzt mehr lockerungen grad bei den events fordern, haben vorher moniert, dass ganz viele op nur verschoben wurden-
    nur irgendwann müssen die auch mal erledigt werden-
    corona mit weiteren impfungen sichtbar in den griff bekommend, wird es mit der varianten der mutation wieder deutlich schwieriger,
    grad dann das richtige zu machen-

man ahnt förmlich, dass man sich durch 2-4 wochen zu frühe (falsche) lockerungen, danach 2-4 monate mehr verbaut, zb. handballspiele
    wieder live sehen zu dürfen-auch nur im prozentbereich der möglichen zuschauer.
    ich gehe davon aus, dass diese saison kein spiel mehr mit zuschauern stattfindet-
    evtl. gibts als "zugabe" bei den beiden letzten spieltagen (die gleichzeitig ausgetragen werden müssen glaube ich) , dann als häppchen
    für die zulassung von 20-30%.
    das wäre vlt. auch ein zeichen an alle beteiligten, dass er vorwärts geht.
    es wird eh kein verein mehr zuschauereinnahmen für diese saison im budget eingeplant haben.

spannend wirds noch bei den übergeordneten events- final 4 .
    wenn da zb. kurz vorher ähnlcihes wie jetzt in flense passiert, müsste solch eine veranstaltung ob in hh oder köln abgesagt werden-
    das wäre dann tatsächlich ein worst case.

pro handball

exakt so ist es.

es wird aber nicht verhindern, dass die, die im nachhinein alles besser wussten, weiterhin damit argumentieren,
    dass jeweils die person ihrer wahl für alles schuldig ist.
    man sieht es ja immer schon daran, dass hier gefühlt 100x erwähnt wird, dass es länderentscheidungen sind und
    trotzdem jemand anders dann wieder dafür "verantwortlich" sein soll.

du könntest ja auch stellung dazu nehmen,
    wie ein verhältnis von 1 zu 7000 vorkommen könnte, wenn man dies für uns in deutschland betrachtet.
    das machst du vorsorglich nicht.

es bestreitet auch keiner irgendwelche studien, aber vlt. stimmen da die parameter nicht mit usneren
    überein ?
    denn wenn die quote von 1 zu 7000 auch bei uns machbar wäre- woran machst du dann unsere zahlen fest ?

grad wenn bei uns die konzepte für hallenöffnungen vorgelegt würden damit wir in absehbarer zeit mal wieder handball
    indoor sehen können, wäre doch bei anwendbarer studie und einem verhältnis von 1 zu 7000 dies die näcshten 2 jahre gar nicht möglich.

na ja-
    dafür dass wir hier doch so gut wie keinen indoorsport / veranstaltung mehr haben-
    woher um gottes willen haben wir dann die ganzen infektionen....jeden tag....jede woche.....?
    da tun sich für mich abgründe auf....
    aber ehrlich gesagt- da zweifel ich dann doch lieber an der aussagefähigkeit der chinesischen studie.

soweit ich mich erinnere, war gudmi damals ja nicht der erste trainer nach der aera roth...

eigentlich ist der trainer ja nach wie vor angestellter des vereins- sollten wir also auch den spielern zubilligen, dass sie unter roth
    zb. als sportlich beauftragtem nicht weiterspielen wollen ? oder ein trainer sagt, ich utnerschreibe nur, wenn der und der nicht
    mehr da ist ?

vor allem würde es dem verein tatsächlich nichts bringen, wenn er mit den unsachlichen und vorverurteilenden argumenten
    "lockeren udn gut dotierten job spekuliert " - "arbeit an seinem golfhandicap ermöglicht" herangeht.
    ich hätte gedacht, dass ein verein eher die fachliche qualifikation als einstellungsmerkmal nutzt- beim trainer genauso wie beim
    sportdirektor.

i.ü. ist die latte der trainer ellenlang, die früher mal als trainer gearbeitet haben und jetzt als sportdirektor- wenn auch im wesentlich
    geldlich sensibeleren fussballbereich- arbeiten. da hört man eigentlich wenig davon, dass ein anderer trainer das nicht akzeptiert
    oder gibts da beispiele für ?
    das personal eines vereins ist dem trainer doch vorher bekannt- da kann er doch gleich ablehnen, egal welche nase ihm im verein
    nicht passt.

der handballverband hamburg hat den vorschlag gemacht, bei den nichtgespielten ligen die saison komplett einzufrieren.
    dies würde auch bedeuten, dass die a jugendlichen ein jahr später in den seniorenbereich kommen- dazu kam sogar der
    ansatz, dies dann dauerhaft beizubehalten.

dies soll dann ähnlich wie seit jahren in dänemark gehandhabt , behandelt werden.

ich finde den vorschlag interesant- sowie das "einfrieren" wie auch 1 jahr länger a- jugend.
    wer so gut ist, dass er vorher senioren spielen kann, den könnte man ja hochziehen.

egal wen man verpflichtet-
    es muss der mt gelingen, endlich ein team auf dem feld zu haben.
    sonst nützt jeder andere spieler auch nichts.
    dazu gehört auch der trainer- ob da jetzt gudmi derjenige ist, der durch seine menschenführung dazu überhaupt in der lage
    ist, dazu werden sich die "oberen" ja vorher ihre gedanken gemacht haben.

zur roth- aera : das sehe ich etwas anders. die unruhe kam doch nicht seitens des trainers, die unruhe kam doch seitens der verantwortlichen.
    es mag durchaus sein, dass sie mit der weiterentwicklung nicht zufrieden waren. allerdings werden sie sich in den letzten jahren dann auch bewusst geworden sein, dass ihnen damals vlt. 1-2 jahre längere ruhe besser getan hätten, als jetzt manchmal verzweifelt daran festzuhalten oder
    auch überzureagieren.
    im prinzip haben sie damals eine lawine der unbeständigkeit losgetreten, die sich wie ein roter faden bisher durchzieht.

vlt. wäre da mal die einsicht besser gewesen, am führungsstil oder auch personell-udn sei es nur durch einbindung eines weiteren
    sportfachlich versierten, von mir aus auch der mt nahestehenden - einfach eine erweiterung der führungsebene zu erreichen .
    damit hätte man den druck von geerken genommen, gleichzeitig würde er nicht immer allein als buhmann gehandelt.

i.a. hat man doch das gefühl, dass jeder spieler der das wort nationalmannschaft schreiben kann, bei der mt genauso gehandelt wird
    wie jeder ausländische spieler, bei dem man vermutet, dass er eigentlich ganz viel verdient- unabhängig vom alter oder leistung.
    ds öffentlcihe bild bekommt die mt so schnell auch nicht mehr weg.