Beiträge von TCLIP

auf dem spielfeld mag man seine spielerischen leistungen unterschiedlich werten- auch seine robuste gangart.
    davon hatte der scm ja tatsächlich noch nie jemanden... :D

ich hatte allerdings von "ansprechen" geschrieben- da hab ich wienczek hier noch nciht gelesen,
    das waren andere in den vorherigen beiträgen.... :hi:

selbär....

gefährliche körperverletzung eh nicht- dafür fehlt das "mittel"
    selbst bei "zu wenig vorsicht" fehlen die tatbestandsmerkmale für eien körperverletzung im bereich sport-
    absicht mag jemand unterstellen-wird sicher nicht beweisbar sein......und war es m.e. auch ganz deutlich nicht...

diese angeführte "mal kurz einen mitgeben", sprechen doch eh meist die an, die es als sportler mal eben kurz probiert haben...
    ansonsten anderen dies auch nur im ansatz anderen zu unterstellen, sagt mehr über den "untersteller" aus als über
    den vermeintlichen "Täter"

oha...
    erst wird sich an den schieris abgearbeitet-
    jetzt ist sagosen dran...

bei dens chieris ja- aber auf beidens eiten schlecht.
    bei sagosen wirds spannend : da werden die begründungen für dessen fast rot- rot oder doch roth ? von beitrag zu beitrag
    immer abenteuerlicher....

ungeachtet der unterschiedlichen einschätzung der leistungen / fähigkeiten der verantwortlichen,
    dürfte der scm doch froh sein, dass dort weitaus weniger das personalkarussel angeschmissen wird
    als beim nachbarn.
    sonst würde der scm bisher nicht so geschmeidig durch corona kommen.
    dem fc fehlen doch auf jeden fall gelder für 1-2-3 gute verstärkungen, weil man das geld in beurlaubte/ rausgeschmissene
    angestellte ausgegeben hat, also loose- loose situation für den fc.

wetzlar wird auch bei 1-2 verletzten keine schwierigkeiten nach unten bekommen,
    dafür ist dort eine eingespielte taktische ausgereifte truppe...

die grösseren probs sehe ich tatsächlich darin, dass die fussstapfen von k.w. recht gross sind.
    und da ja auch immer im raum stand, dass man sich verbessern möchte durch neuen trainer mit neuen ansätzen,
    bin ich mal gespannt wie es dort aussieht, wenn es nicht so tolle läuft und die für mich bisher eher
    attraktive spielweise evtl. durch taktische änderungen auf einmal nicht mehr so ansehbar ist.....

wenn heymann sich so weiterentwickelt
    wird in überschaubarer zeit jeder top verein froh sein, wenn er dort unterschreibt-

genauso wie wir nicht verhindern können, dass carlsbogard vorv ertragsende geht, wird fag auch nicht verhindern,
    dass heymanns nächster vertrag bei einem anderen verein ist- bei beiden schätzte ich das auch auf deutlich internationalem
    potential ein- solange nicht wieder schwere verletzungen kommen....

spielerisch ist carlsbogard sicherlich deutlich weiter- dafür heymann eine echte wurfmaschine

es wird immer auslegungssache sein :
    für mich hat landin beide hände am ball- somit sicher - unsicher erst durch die aktion des tw.
    da der tw nicht im tor ist, liegt für mich erstmal dann eine klare torchance vor-
    diese hat ja grad der tw dann verhindert- und dies nicht regelgerecht.

deswegen hätte ich 7m gegeben.

ich finde aber nach wie vor, dass das spiel mit remis gerecht ausgegangen ist.

die beurteilung wird sicher immer eher in die richtung gehen, wessen fan man ist.
    dies mit den 5 pässen und dann "scm" am ball, hätte ich genauso eingeschätzt, aber zu wenig drauf geachtet.

zählt denn als unterbrechung des zeitspiels lediglich ein sicheres ballspielen des scm ? oder wäre der abwehrversuch genug zur unterbrechung ?

bei beiden situationen standen die schieris doch eher optimal, da wäre für mich der umweg über eine zeitlupe nicht nötig-
    ausser : man hätte dies laut regularien machen "müssen" - da wären wir aber beim gleichen dilemma wie beim kölner keller

also ich lese beim lemgoer jung lediglich "für freunde der statistik"

also eigentlich doch wirklich zuvorkommend von ihm die infos überhaupt rauszugeben, von "relevant" lese ich da gar nichts.

irgendwie scheinen diese remis heute mehreren auf den magen geschlagen zu haben

hier wird m.e. einfach zuviel argumentiert, wie man grad den verein mag.

wenn es der eigene verein wäre, würde man selbstverständlich genau die gleiche argumentation aufrufen.
    ich finde da auch nichts schlimmes dran.
    hbl1 und hbl2 gleichzusetzen, halte ich schon für sehr fragwürdig, da scheint mir doch die belastung selbst ohne
    internationale spiele oder grad nach eienr wm mit einigen eigenen spielern , deutlich anders gewichtet zu sein.

ich hätte genauso verständnis wenn es flense oder wen auch immer getroffen hätte und die hätten ähnlich argumentiert-
    ich konnte auch nachvollziehen, dass zb. die flensen roed lieber bei der wm nicht sehen wollten.

die beispiele könnte man unendlich fortsetzen.

selbst wenn sie jemand nur als alibi für die eigene leistung aufruft.
    erstaunlicherweis ehaben wir heute nach unserem letzten spiel im dezember in flense ja offensichtlich keinen nachteil gehabt,
    hätten wir verloren, wäre es sicher auf den tisch gekommen, dass der gegner eingespielt war.....

gerechtes remis, bei dem der scm mehr chancen hatte, als gewinner das feld zu verlassen, aber auch sonderbarerweise zum schluss
    das spiel aus der hand gegeben hat, wo er eigentlich vorteile hätte haben müssen.
    so ruhig und sachlcih wie o sullivan das dann kommentiert hat, konnte man wohl merken, dass die spielr selbst vieles von den angeblichne
    argumenten dafür oder dagegen , gar nicht interessiert.

also ich konnte da von tränendrüse nichts erkennen-
    er has erklärt-
    auch warum er mit den schieris "so" gesprochen hat- hat dies mit emotionen erklärt- was war daran falsch ?

ob da jeder trainer überhaupt 3 volle sätze rausbekommen hätte ?

und o sullivan:
    ganz ruhig- ganz souverän- hat auch kiels manke erklärt, auch dass der scm mit dem punkt zufieden ist...

rheiner

wenn green nicht aus dem 6m raum heraus geht und dmait offensichtlich den dann
    möglichen freien wurf aufs tor verhindern will....
    was hat man denn sonst in der szene gesehen ?
    mehr freies tor da ohne torwart geht doch nicht-
    und wie du selbst sagst, stand dann der abwehrspielr bei seinem nächsten schritt auch auf der linie

ich bin n icht kiel- auch nicht scm....

aber die schieris haben einfach auf beiden seiten sehr schlecht gepfiffen,
    da könnte man bei jedem team mind 5 gravierende falsche pfiffe aufzählen-
    da kann sich auch kein team beschweren.

was haften bleibt, ist dann halt die letzte szene-
    da wurde man auch danach bei deren abgang vom spielfeld das gefühl nicht los,
    dass das spiel nun auch remis enden sollte-
    wäre der scm noch 1 tor vor gewesen, häts 7m gegeben...