Beiträge von TCLIP

eingereichte und wie man vernehmen darf wohl am wochenanfang zu debattierende neue hygienvorschläge
    der dfl (bis 40% zuschauer) und hbl (bis 30% zuschauer) für den erhofften beginn der zulassung von zuschauern,
    werden natürlich derzeit empfindlich durch die neuen hotspots und leichtere ansteckungsgefahren
    leider wieder nach hinten geworfen.

das glaube ich nicht-
    vlt. weichen da auch die konzepte voneinander ab- je nach land oder stadt.

bei uns konnte man dies nachlesen, hygienekonzept abgestimmt mit dem kreis lippe/ stadt lemgo.

würde ansonsten -finde ich- auch wenig sinn machen, eine kette der "begegnung" der beteiligten fängt bei der kontrolle des erlaubten
    zutritts an und geht über gleichsam-wenn auch evtl. hintereinander- benutzter räume weiter und würde genauso zutreffen, wenn nicht nur ein ball im "unerlaubten" bereich nicht aufs spielfeld zurückdarf, sondern auch jederzeit die gefahr besteht, dass ein ball einen anderen beteiligten
    treffen kann.
    grade bei den neuen leichteren ansteckungsmöglichkeiten, wird dies sicher von bedeutung sein.

lustig dass ausgerechnet wieder 2 user der oberen gegner feststellen wollen,
    dass landin versteckt weg will und deshalb öffentlich macht, dass er gern in kiel verlängern will....klingt logisch.... :D

eigentlich an das ganze personal in der halle-
    vom ordnungspersonal bis über den hallenwart hin zu bedienungspersonal fürs essen/ trinken.
    trifft übrigens auch auf die offiziellen des vereins zu.

und nachdem was ich gelesen habe, reicht da nicht grad eben der negative pcr test, sondern 2 hintereinander
    im abstand von 2-3 tagen.

25 zu 25
    remis.....

wobei der tw vom tusn bei beiden letzten toren des hsv sehr sehr schlecht aussah....
    beim 24 zu 24 hat er schon abgeschaltet und bekommt einen für mich deutlich haltbaren wurf direkt über den körper rein ,
    weil er die hände unten hat.
    beim 25 zu 25 in der letzten sekunde einen kullerball aus 10m....den muss !!!!! er halten

pilsnoh

dem kann man nur zustimmen.

egal wie man zu bültmann steht, einen kommentar wie "bomber" ist absolut herablassend und in der form wesentlich schlimmer als das,
    was er selbst bültmann vorwirft.
    genauso überflüssig der kommentar dazu, was kubes udn bültmann da in der pause "so treiben".

wer annimmt, dass nordhorn graviernd besser dastehen könnte, muss schon ein besonderes verständnis vom handball haben.
    selbstverständlich gehören auch fehler dazu- die werden bei anderen teams auch gemacht.
    gleichfalls zeugt es von hohem sachverstand, dass kubes und bültmann in der pause was "treiben" - kubes langjähriger bundesligaspieler,
    nationalspieler,nationaltrainer,vereinstrainer- jetzt mit nordhorn anerkannt was geleistet- bültmann zumindest langjährig beim handball
    in verschiedenen funktionen und nicht unmaßgeblich am aufstieg beteiligt - warum man da etwas negatives in der pause/ auszeit erkennen will ?
    da scheint eher der sachverstand unter die gürtellinie gerutscht zu sein.

tus n führt bei halbzeit 14 zu 13......

wenn sie tatsächlich gewinnen wirds nochmal richtig spannend um die 2 aufstiegsplätze...
    also- ich drück tusn die daumen dass sie gewinnen, dann bleibst richtig eng oben.

man sollte trotzdem immer noch daran denken, dass nicht nur die spieler beteiligt sind.

weiterhin scheint ja zb. das land schleswig holstein die bestimmungen selbst sehr eng auszulegen -
    sonst hätte der thw trainieren dürfen-
    dazu noch der hotspot flensburg-
    da könnte es durchaus sein, dass ein anderes bundesland so ein spiel relativ kurzfristig nicht genehmigt.

weiterhin gibt es durchaus hallen, die als impfzentren vorgehalten werden, da ist mal so eben innerhalb der
    woche dann nichts mit spielen.

udn zuletzt muss auch das personal dasein, was trotz "ohne zuschauer" benötigt werden- mit zeit,vortests etc.

ich sehe da deutlich schlechtere voraussetzungen die vorbedingungen kurzfristig alle zu erfüllen,
    als das ein verein nicht spielen möchte.

das mag sein-
    aber die entwicklung oder eben nichtentwicklung anderer teams ermöglicht nordhorn,
    dass sie eine tatsächliche chance auf den klassenerhalt haben-
    da kann ich dann auch nachvollziehen, dass man als eigener fan den strohhalm sucht oder auch
    nur sich darüber ärgert, wenn man "chancen" vergibt....
    wer hätte gedacht, dass nordhorn zu diesem zeitpunkt eigentlich relativ "gut" dasteht.....

lach...
    da zeigt ihm der nächste auf, dass seine beobachtung nciht richtig ist...
    was passiert...
    er muss es eingestehen....
    und hat gleichzeitig die nächste ausrede dafür parat, dass es dann doch anders war, weil der spieler einen seitlichen schritt macht...

i.ü. fehlt bei der beschreibung von gummiball, dass zeitz im vorlauf dieser szene von den schieris schon "ermahnt" wurde....

ach ja, gummiball...

wenn dir zu der szene halt keine argumente mehr einfallen, versuchst du es halt mit unsachlichkeit-
    dadurch ändert sich aber nichts daran, dass sich die szene anders abgespielt hat, als du uns weis machen willst.....

ich hab die szene anders gesehen-
    zeitz ist erst zurück- wohl weil ihn der schieri ja angesprochen hat-
    und dann wieder nach vorne

und der abstandverstoss ist doch grad der, dass der spieler bei/während/ mit dem anpfiff sich unkorrekt verhalten hat-
    das hat zeitz eben grad nicht eingehalten....er hat sich bewegt-ob eine zehntelsekunde vorher oder nachher ist letztlich egal...

nach deiner meinung dürfte ja dann so ein abstandsverstoss nie gepfiffen werden, weil die schieris sonst ja nicht anpfeiffen dürften und
    am besten dann noch der gegner eine verstoss macht...grandios

gummiball

ich habe das nicht so wahrgenommen wie du-
    es ist doch unerheblich, ob der scheiri nur anpfeiffen darf wenn alle richtig stehen-
    ausschlaggebend ist doch, dass zeit dann den abstand doch nicht eingehaltne hat-
    und man konnte doch vorher sehen, dass der scheiri ihn extra noch angesprochen hat-
    weil es ja einmal schon unterbrochen worden war-
    danach konnte man förmlich riechen, dass er sorry "so blöd" ist und sich nciht an die schieri-ansprache hält...

sein eigener trainer sagte danach : er war heute irgendwie auf krawall gebürstet

seitdem man von der tvg wieder deutlich mehr liest vom sportlichen bereich als von
    sachlagen hinter den kulissen, scheitn sich dies insgesamt positiv auf das team auszustrahlen.

ich denke, dass grosswallstadt trotz der vielen absteiger einigermassen sicher die klasse hält
    und hoffe, man nutzt die zeit, um intensiv in die zukunft zu investieren.

die unruhe hatte gummersbach ja auch jahrelang-
    seitdem dort schindler wirkt hat sich dies nach einiger zeit ja deutlich zum positiven gewendet-
    resultat : aufsieigsfavorit, trotz niederlage gegen tvg....

also f.jicha hätten wir damals nicht halten können- übespitzt gesagt, war er bei uns von vornherein nur geparkt.
    wi wussten sehr früh bescheid, dass dann der wechsel stattfindet.
    hört sich komisch an, aber auch dort wäre höchstens bei verletzung eine neue situation entstanden, dass er evtl. länger
    geblieben wäre.

in ähnlichem bereich sind wir bei carlsbogard und auch suton - deren entwicklung ist nur durch verletzungen gestoppt worden, sonst
    wären sie ehrlichweise nicht mehr zu halten gewesen.

ich finde da auch nichts schlimmes dran.

zu den durch gf und vogel ausgerufenen zielen internationalen plätzen sich zu nähern, sollte man noch sagen, dass die festlegung eher in die zeit fiel, als noch mehr deutsche teilnehmer möglich waren.
    klar bleibt das ziel jederzeit, sich oben anzunähern- wir wären sicherlich auch jetzt schon gerne im bereich bhc.
    dass das ziel internationale plätze derzeit nicht erreichbar ist, ist schade, aber aufgrund der geänderten regularien unrealistisch.

wenn man sich unseren kader ansieht, ahben wir dennoch genug potential, weiter nach oben zu kommen.
    allerdings ist es dann wenig hilfreich, wenn wir eigentlich einen von unseren top 3 spielern immer verletzt haben.

wie "marc" schon schreibt, derzeit ist es schwer "bessere konditionen" seitens der spieler durchzusetzen.
    in einem alter wo man sich überlegt, dass danach vlt. nur noch der letzte spielervertrag kommt, sehe ich auch bei elisson durchaus
    berechtigte ansätze mit einem 1 jahresvertrag- schliesst auch definitiv nicht aus, danach nochmal zu verlängern- hält ihm eben auch auf,
    danach woanders nochmal 2-3 jahre zu spielen, selbst in seinem heimatland.

ich seh das ganze eher positiv.
    wir werden auch nicht umhinkommen, aufgrund unser altersstruktur konsequent jedes jahr 1-2 positionen neu zu bewerten bzw.
    dafür vorsorge zu treffen. dafür haben wir u.a. die handball lemgo, wo wir auch grad wieder ein hoffnungsvolles talent für den rückraum den flensen "abspenstig" gemacht haben.

realistisch gesehen, sehe ich uns da im bereich bhc-wetzlar etc. - ich hoffe auch mit genug positiven ausreissern nach oben.
    interessant wird bleiben, wen wir von der qualität suton-carlsbogard an land ziehen können.

vorlicek heute top -

possehl nicht zum ersten mal ein entscheidener faktor für "nur" remis,
    eingewechselt, innerhalb von 2 minuten 3 ballverluste von ihm und zumindest ein gegentor auf seiner postiion....

für mich in liga 2 ein mittelmässiger/ guter spieler-
    in liga 1 in 1,5 saisons hab ich erst 1-2 gute spiele von ihm gesehen, das ist i.a.r. zu wenig....