Beiträge von TCLIP

ich finde nach wie vor, dass es mittlerweile sehr lange dauert bis man ein team nachhaltig
    in der spitze etabliert.

für mich war eigentlich die "eröffnungs" - fehlentscheidung, roth zu entlassen.
    kontinuität ist auf der position immer mit der grösste baustein um viele neue spieler-noch dazu mit qualität udn erwartungshaltung-
    zu integrieren.
    wenn schon ein wechsel, hätte man von anfang an auch dort auf eien überdurchschnittliche qualität setzen müssen...

kastening ist für mich bei der bewertung der wm leistungen eh zu schlecht weggekommen,
    vom grauen mittelmaß war er noch eienr der besseren.

im übrigen hab ich selten ein spiel mit soviel nati-spielern gesehen,
    bei dem die spielleitung fast komplett fehlte.
    einzelaktionen von häfner-kastening-kühn....das wars dann auch schon fast.
    bezeichnend das man nur verloren hat weil überwiegend keine tw-leistung vorhanden war und fast jeder wurf aus tor drin war.....

da wir ja nun im rückraum nicht die "shooter" besitzen, liegt unsere stärke ja auch darin,
    dass nicht nur carlsbogard und suton einen fliessenden wechsel beim spiel rm dort zu den
    halbpositionen einnehmen oder auch die lücke auf halb am kreis suchen.

auch ein hl mit 20 jahren wird bei uns sicher auch darauf geschult, positionen im mittelbereich
    mit abzudecken.

nicht nur dass wir als team davon leben ein bisschen variabler zu sein, etliche spieler lernen erst dadurch
    die besseren abspiele an den eigenen mann auch anzubringen.

ich denke es war immer klar, dass carlsbogard für grosse vereinen sehr interessant wird, wenn er sich so weiterentwickelt-
    wir hatten auch ein bisschen glück mit seinen verletzungen, auch wenn es sich nicht so charmant anhört.

und selbstverständlich müssen wir vorsorge betreiben, wenn er wechseln sollte.
    allerdings standen auch zuletzt vor der verlängerung um ein jahr schon ein paar vereine schlange-
    nach dem wm ist das interesse eher gestiegen.

ein vorbildlicher sportler der sich toll entwickelt hat und wirklich gute leistungen bringt-
    für ihn wird es nur eine frage sein, ob er zb. schneller wechselt oder zb. in 1,5 jahren wenn so eine stelle wie
    bei den rnl freiwird um dann dort als "gestandener mittelmann" mit knorr zusammen das spiel lenkt.

es gibt halt nur eine sportart, die wirklich seit über 50 jahren immer on top war-
    fussball, männer

mag man drüber denken wir man will- alles andere ist welten hintendran.
    oftmals temporär sehr beliebte sportarten versinken dann mit / ohne stars in der versenkung.

ich finde da nichts schlimmes dran- es ist halt ein teil usnerer geschichte udn gesellschaft.

beim frauenhandball gibts mal ausreisser nach oben, ansonsten halt eine mitläuferfunktion.
    wenn sich das langsam nach oben arbeitet, in qualität udn quantität, ist doch alles i.o.
    es wird trotzdem immer nur ein bruchteil vom männerhandball sein was aufmerksamkeit udn sponsoren betrifft.
    es ist teil der gesellschaft und wird mittlerweile zumindest deutlich mehr durch örtliche sponsoren im bereich
    arbeitsplätze/förderung abgesichert- und das ist sicher mit das wichtigste am ganzen.

das setzt doch voraus, dass sie nicht nur in der leistung zurückbleiben, sondern auch überhaupt eine bessere leistung abrufen können.
    da könnte man genauso sagen, dass die mitspieler bei flense darunter leiden, dass j.g. das spiel über weite strecken dominant leitet.

die im bereich weltklasse spielenden werden immer daran gemessen, dass sie funktionieren müssen, wenn andere versagen.
    das kann man aber nicht immer voraussetzen.
    genauso dominant wie hansen,sagosen etc. sein können- es wurde in den letzten jahren auch immer angemerkt, dass der tw eine
    sehr entscheidende rolle spielt- dies konnte man grad im wm-endspiel auch sehen.

die generation vorher hatte immer den kleinen vorteil-zb.karabatic- dass sie nicht so eine anzahl sehr guter handballer in den ligen/
    natis hatten und selbst wohl auch sichtbar deutlichen einfluss nehmen konnten.
    da sind die top leute heute mehr mannschaftsspieler- siehe paradebeispiel bei flense j.g.
    der spielt für mich weltklasse- bleibt auf dem teppich, sagt mal in der auszeit was an, macht aber einen sehr bodenständigen
    eindruck- in allem. das könnte ich von karabatic etc. nicht so "zurückhaltend" behaupten.

wenn die mitspieler eingreifen um die wenn auch temporären schwächen ihrer superspieler auszugleichen, dann steht ein team
    auf dem feld , was alles gewinnen kann.
    richten sie sich fast nur an den weltklassespieler und entfalten selbst zu wenig aktivitäten, wirds eng mit titeln.

das trifft für mich auf spieler wie hansen,sagosen oder auch j.g. zu.
    wenn vieles zutrifft, wirds in der meisterschaft immer eng in relativ ausgeglichenen ligen -zur freude der fans- und bei em-wm auch immer wieder sehr sehr bei den finalspielen- und so solls doch auch sein.
    guten handball zu sehen geben

ich denke, dass man bei einem normalen "miteinander" durchaus kommuniziert,
    wenn man spielerverträge nicht verlängert.
    ein "muss" gibts dabei genausowenig wie bei einer neuverpflichtung oder verlängerung.
    ein muss wäre es zb. nur beim fussball bvb, weil die eine ag sind und diverse pflichtmitteilungen machen müssen,auch beim personal.

nach dem motto "jede werbung ist gute werbung" verbindet doch ein verein auch oftmals den weg in die öffentlichkeit noch damit,
    beste wünsche etc. mitzugeben oder auch gleichzeitig eine andere personalie noch mit zu klären etc.

insgesamt finde ich die presse/ medienarbeit beim vfl seit schindlers antritt auch im hinblick auf einen zweitligisten als sehr gut.

es ist schon überraschend, dass schwalb auf einmal zu der erkenntnis kommt, nur so kurz trainer zu sein.
    vorher hat er oft genug betont, dass er auf jeden fall noch als trainer arbeiten will.

und vor einem jahr hat beim hsv auch kaum jemand gedacht, dass die aufstiegschance so gross ist.
    jetzt wird der posten des sportdirektors dort vlt. für schwalb mehr anreiz haben...