Beiträge von TCLIP

wolff ist auf jeden fall gegen polen dabei-
    a.g. hat im interview gesagt, dass er wolff gesagt habe, er soll sich auf das spiel gegen polen konzentrieren und vorbereiten.

bei gensheimer finde ich dies teilweise raussuchen von fehlern nicht ganz fair-
    ihr stellt damit ja den letzten nati-trainern quasi ein schlechtes zeugnis bzgl. gensheimer aus- bei aller berechtigten kritik-
    er war ein weltklassespieler, ist i.a. vlt. nur noch ein guter bundesligaspieler, aber allein seine erfahrung spricht dann im zweifel
    bei abwägung für ihn anstatt für einen neuen aussen- einen anderen überragenden sehe ich nun nicht.

heute lief ja auf jedem kanal die sache mit gensheimer, kommentiert jeweils in verschiedene richtungen.
    was ich da wiederum schlecht finde : auch der dhb udn gensheimer müssen sich kritik gefallen lassen, sie können nicht so tun, als ob er
    "aussen" vor sei bei der beurteilung. solange sie korrekt vorgetragen wird, ist das alles i.o. -egal obs bauer ist oder eine gazette oder
    ein anderer sender.

nö-
    warum sollte er.
    aber wir müssen uns ja erstmal qualifizieren - oder nicht ?

es gab doch gar keine grund, sich jetzt zu olympia zu äussern-
    noch nicht qualifizeirt-
    keine garantie dass es stattfindet.

wenn sie einen vereinstrainer am 3 spieltag fragen- werden sie nun meister ?
    sagt auch jeder, erstaml müssen wir spielen, dann sehen wir weiter

bobh ist auch ein stratege...
    da erklärt er im zdf interview, dass ja aufgrund des kaders das ergebnis eigentlich ganz i.o. ist obwohl mehr drin war.
    gleichzeitig gibt er für olympia noch mit auf den weg, dass wir bei olympia - für das wir ja bisher nicht mal qualifiziert sind-
    natürlich weiterhin um gold mitspielen wollen.

wer war zeurst da....henne oder ei ?

prokop hat seinen einstand selbst gewählt- udn ein grandioses eigentor geschossen-
    sich damit aber auch verbaut,
    dass er eine hirachie aufbauen konnte
    respekt von einigen (nicht nur pekeler) spielern bekommt

heute kennt doch kaum einer noch die beiden namen aus leipzig, die damls von heute auf morgen angeblich unverzichtbar waren.

ich stimme zu, dass prokop evtl zuletzt grad die kurve bekommen hat-
    aber die abwägung , dass man bei a.g. zugreifen konnte, mussten halt andere entscheiden

nach dem turnier jetzt, sehe ich a.g. weiterhin zumindest deutlich besser, als einige hier sehen wollen.
    mit weber vorn ein sehr guter schachzug, wolffs degradierung nachvollziebar, knorrs abwatschen unnötig,
    spielanlage muss sich entwickelen.
    und a.g. kann nun nichts für das vorherige verhalten des dhb, egal wie man das selbst wertet.

sieht bei uerdingen anders aus-
    spiel abgesagt, weil sie die stadionmiete von gut 150.000 für die letzten spiele nicht gezahlt haben.
    der russische grosskonsul ponommarev hat sich verabschiedet- udn wie immer verbrannte erde hinterlassen,
    siehe eishockey etc.
    i.ü. wird jetzt wohl auch grosskreutz seine vorm arbeitsgericht erstrittenen gut 1 millionen nicht bekommen.
    bei denen läuft kurzfristig gar nichts mehr, fc ex trainer krämer auch betroffen.
    uerdingen wird 1. absteiger sein auf dem papier.
    haben donnerstag plan-inso beantragt

also ich gehe davon aus, dass sich zumindest die veranstaltung selbst nicht als grossereignis im bezug auf corona gezeigt hat..

aber wir sollten auch nicht vergessen, dass dies erst möglich war,weil....
    teams abgereist sind - da kann man noch sagen, kam von aussen...
    erhebliche umstellungen im ablauf vor ort (hotels und halle) stattgefunden haben, nachdem sich mehrere teams massiv beschwert haben...
    die anzahl der "fremden" in den hotels auf 0 gefahren wurde....
    die zuschauer von 30 dann auf 20 dann auf 0 % gesetzt wurden, auch auf massive proteste der verbände.

das hat letztlich zu dem wohl hoffentlich guten ergebnis geführt - nicht weil die organisatoren so einsichtig waren (dann wärs von anfang an anders gewesen) und von sich aus reagiert haben.
    positiv dass sich etliche verbänd einig waren und auch die organsisatoren wenn auch spät reagiert haben.

da wird am saisonende vlt. auch das glück sein, dass uerdingen gott sei dank) frühzeitig die segel streicht...

gestern hatte ich nur bei 90 + 3 gesehen, dass es ein schwerer torwartfehler war dirket vor dem siegtor-
    sonst eher von beiden viel larifari..

ich sehe die mt gar nicht negativ-
    wie soll denn sonst mal ein verein nach oben kommen ?
    es geht nicht mehr so wie früher-
    heutzutage musst du geld in die hand nehmen-
    da unterstützt braun das positiverweise.

alles andere geht nur schritt für schritt-
    es fehlt manchmal an der aussendarstellung-
    und es hat auf trainerseite offensichtlich am richtigen plan gefehlt- da sieht es jetzt aber ganz gut aus.
    aber es ist halt ein weiter weg nach weiter oben.

es ist nunmal auch ein etwas anderes system mit dem ankerspieler lemke hinten-
    mit gleichzeitig einem nachgewiesenen shooter in kühn und bisher zumindest ohne den ansatz eines führungsspielers
    auf mitte, der nicht nur kühn richtig zuspielt und einsetzt und gleichzeitig häfner seine stärken lässt.
    solange wird die mt ihre spielerischen defizite nicht beheben können.

kastening sehe ich besser als einige hier- für mich muss er international halt noch lernen, halte ich für normal.
    reichmann sehe ich auch konstant auf gutem niveau.

nur hat die mt manchmal halt kein team auf dem feld- nicht weil sie es nicht können,
    sondern weil die ordnung sprich führung fehlt.
    da wäre ein mahe für mich der falsche- der spielt zu egozentrisch-was in dem richtigen team durchaus gut sein kann- und führt nicht.

sorry wenn man das so hart sagen muss,
    es ist auch ein bisschen schmerzensgeld dabei, wenn man dann nicht nach kiel-flense-berlin-rnl geht und die
    mt bevorzugt- die ist und bleibt bisher so ein bisschen graue maus, international total unauffällig, national so grad da, wo sie stehen sollten,
    sprich um platz 4-7.

laut ihf reglement, werden die nati- spieler über den nationalen verband versichert,
    wenn nicht die ihf es selbst macht.
    dafür muss der verband vor der wm den nachweis bringen, sonst keine spielberechtigung (ihf regeln wm).

sonst bin ich ja viel deine rmeinung-
    wobei braun-werbung-marketing natürlich mit der mt nichts zu tun hat bei der wm - braun nutzt die "handballplattform" i.a. dafür aus,
    ist doch was normales und wenn sie nicht auch einen vorteil sehen würden, würden sie es auch nicht machen.

und nicht nur kiel blieb zu hause....lemke ja auch - wofür ich bei allen verständnis habe.

das sehe ich auch so wie wombat 346
    so spät heisst letztlich doch, dass man sich erst zurechtlegt, was je nach ergebnis ins bild passt....

und ja, die letzten kontinuirlichen guten spiele waren zu zeiten von baur und co.
    da sieht man evtl., wie viel ein top spielmacher ausmacht, insbesondere auch an anderen ländern, die oftmals
    top spielmacher haben aber ansonsten personalmässig auch nie besser aufgestellt waren als wir (bis auf kleinere ausnahmen,zb,frankreich).
    dann ist einzig noch die torwartposition von grosser bedeutung- hält unser also überragend, haben wir eine chance gegen
    jedes team, ist der andere torwart besser, haben wir keine chance, auch wenns am ende n ur 3-4-5 tore sind.
    für mich hatten wir realistisch gesehen gegen spanien keine chnace-auch wenns zwischendurch gut aussah.
    wir sprechen halt immer nur davon, was wäre, wenn wir es hier und da besser gemacht hätten-
    vergesen aber den gegner, der kann es hier und da ja auch besser machen.
    und auch ägypten : wenn wir die in dem turnier früher bekommen hätten, wäre es sicher schwieriger geworden, die waren platt.

ich hatte leistungsmässig allein auf der torwartpositon durchschnittlich bessere fakten erwartet-
    der rest ist doch im schnitt so gekommen, wie zu vermuten war.
    enttäuscht bin ich da nicht wirklich- das ergebnis leigt nahe an der realität.

für mich über 60 minuten das bisher beste spiel von uns.
    brasilien bis ca. 15min vor schluss-wo sie auf 2 verkürzen können- ganz gut dabei,
    danach waren sie einfach platt...

ob und warum a.g. was macht....wenn er 2 spielern noch jeweils 3 minuten gegeben hätte, dann wäre hier wieder jemand der sagt:
    "boah...wegen 3 minuten muss man auch keinen einwechseln"

insgesamt fand ich das heute recht ansehnlich- vom torwart über abwehr bis zum angriff mit etlichen variationen,
    trainer passte - sehr sehr gute schieri-leistung....rundum gelungen...auch wenns "nur" brasilien war

golla macht das heute sehr gut- könnte auch man of the match werden...

flense wird das einfacher sein-zu hause-gewohnte mitspieler-gegner etwas "leichter", ich erwarte auch nicht von ihm,
    dass er in den jungen jahren alles richtig macht- nur in den spielen zuvor, waren mir zu viele fehler....

und ein top torhüter gibt heute natütlich auch mehr sicherheit

also bayern wäre nicht wm, sondern mannschaftswettbewerb international,
    das wäre dann schon ein grosser unterschied.

ich weiss aber, dass grad auf den technischen besprechungen vor den spielen,
    immer explizit auf die kleiderordnung hingewiesen wird-
    ob sie nun genauso ist wie ich annehme, weiss ich nicht.

ps
    es gibt eine ihf spielkleidungsordnung....
    jedes team muss sich dabei die eigene spielkleidung genehmigen lassen, die aber der o.a. spielkleidungsordnung entsprechen muss

also ich finde , dass es über weite strecken das bisher beste spiel der deutschen ist-
    sie profitieren manchmal vom larifari der brasilianer , lassen aber selbst auch genug freie liegen, zuletzt drux.

golla heute, wie ich ihn gern die ganzen spiele gesehen hätte-
    vlt. befreiter, weil er fast immer einen erfahrenen spieler neben sich im block hat.