Beiträge von TCLIP

ein sehr guter mittelblock bringt dem team den vorteil, seine spielerischen schwächen durch den ein oder anderen
    tempogegenstoss zu kompensieren.

ich will firnhaber udn auch golla (von dem ich eher mehr erwartet habe als von firnhaber) gar keinen vorwurf machen-
    sie sind doch eher dafür geschaffen, an der seite von einem sehr etablierten innenblocker zu lernen-und nicht zusammen.

kromer und bobh machen grad auf "gutes wetter" - war alles knapp, wir haben sympathien gewonnen etc.
    mehr kann man als fazit bisher auch nicht mitnehmen.

ich tippe heute auf einen schwer erkämpften sieg mit 2-3 toren.

ich glaube, dass bei kühn eine grosse sache spielt, dass er sich nicht weiterentwickelt hat.
    verletzung hin oder her.
    klar spielt er jetzt auch mal ab- früher konnte er das gar nicht.
    klar sieht er auch öfter mal n mitspieler als früher.
    nur bei seinem status vor 4 jahren , hat doch jeder erwartet, dass er jetzt bei barca spielt und fast ein 2. lazarov ist (nur andere seite).

das kann er halt nicht- vlt. ist seine spielweise eben international auch so, dass der gegner sich besser drauf einstellen kann weil dort
    eben auch die abwehrspieler besser sind.
    i.a. ist er ein guter bundesligaspieler, ob mehr draus wird, muss er unter seinem vlt. auch mal trainer mit nicht so frühem verfallsdatum,
    jetzt beweisen.

wolff mag eine intention dafür gehabt haben, dass er die kollegen kritisiert-
    dann mag er jetzt gleiche gedanken dafür haben, dass er aus dem tor muss.

seine aussagen gegenüber den kollegen waren rein subjektiv-
    seine schwachen leistungen sind objektiv an den zahlen festzumachen.

buster 444

also ich sehe die plazierungen durchaus positiv-
    aber die liste der spieler die nicht gezündet haben, ist ja nicht grad kurz- wenn nationalspieler kommen, zb. hornke irgendwie auch top shooter,
    steinert ja vorher auch sehr gut drauf - und dann stagnieren sie nicht nur, sondern ihre leistung lässt nach, muss es ja einen grund geben.

bei melsungen als beispiel mal tatsächlich kühn- als der zur mt kam, war er besser als jetzt. klar verletzung etc., viele trainer , spielt alles ne rolle.

nur wenn vereine regelmässig einiges geld in die hand nehmen (zb. auch ablöse) um die stufe noch höher zu klettern, dann sollte sich das irgendwie auch mal auszahlen.
    bei der mt hab ich durchaus das gefühl, dass der neue trainer was bewirkt hat- aber vlt. aufgrund der äusseren umstände trotzdem noch kein richtiger roter faden zu erkennen ist.

ich sehe den scm durchaus dort wo sie hingehören vom platz her- ich finde auch eher zu vielen hier im forum, dass sie öfter mal gut spielen,
    weil sie sich die torchancen ja herausarbeiten, aber bei dem "verbrauch" an spielern die nicht so zünden, hätte man das geld woanders evtl. besser einsetzen können.
    vlt. mal eine richtige granate anstatt 2 guten spielern.

ich finde die personalpolitik grudnsätzlich weder in melsungen noch beim scm schlecht-
    allein was aus den verpflichteten spielern dann "gemacht" wird, sollte beiden vereinen zu denken geben.

bei beiden teams sind etliche spieler sicherlich nicht besser geworden seit dem wechsel zu verein-
    vlt. wurden sie für andere positionen gedacht ?
    bei melsungen könnte man noch sagen, dass die trainer oftmals wechselten.

zumindest fällt mir kein weiterer verein ein, bei dem die neuverpflcihtungen (und damit meine ich die namhaften verpflcihtungen)
    so konstant nicht die leistung erbringen/erbracht haben, wie bei diesen beiden vereinen.

baur

absolut richtig was er gesagt hat.
    wer bei wolff eine entschuldigung sehen will für seine schlechte quote mit dem mittelblock - den gleichen hat bitter auch vor sich,
    und die sehr guten torhüter sollte auszeichnen, dass sie auch mal unhaltbare halten.
    und auch richtig - wer vorher so eine grosse klappe hat und vollkommen ohne not andere kritisiert, warum bitte sollte man den nicht
    kritisieren dürfen ? zumindest lässt sich die kritik an wolff mitzahlen belegen- seine eigene kritik an den kollegen höchstens
    mit einer gewissen egozentrik.

gensheimer doch auch- ob baur nun körpersprache sagt - was wir auf jedem sender bei jedem kommentator oft genug hören oder er drückt es anders aus. gensheimer -und ich bin nicht unbdingt sein grösster kritiker- läuft rum wie falschgeld-sorry- .

ausserdem hat baur die sachverhalte sehr zurückhaltend ausgedrückt- wenn er sich der form von wolff bedient hätte,
    dann wäre das sicher anders ausgefallen.

wir erwarten immer mal klare kante- auch von den kommentatoren. kaum macht es einer im vernüftigen rahmen, soll es auch wieder
    falsch sein. noch dazu baur ein paar länderspiele udn erfahrung gesamelt hat- warum soll der das nciht beurteilen können - insbesondere als wir user hier ?
    oder hält sich der user der es beanstandet bei baur hier im forum mit der beurteilung anderer zurück ?
    sehe ich grad nicht so...
    da sehe ich eher eine gewisse antipathie gegen baur auf persönlciher ebene.

ich tippe mal vorsichtig, dass es in tschechin nicht den gleichen kündigungsschutz gibt wie bei uns...

allerdings sind/ waren ja beide durchaus gut spieler über jahre-
    da sollten sie finanziell nicht am boden liegen, kubes eh nicht durch seinen 1. job.

allein die maßnahme selbst, dass sie mit so einer schwachsinnsbegründung entlassen wurden,
    eckt doch am meisten an.

ritchie

jo- da muss ich mich denn wohl vertan haben-
    prokop war gar nicht nati-trainer wurde nicht freigestellt und vorgänger von a.g war er schon gar nicht........sorry, hatte ich wohl geträumt, gut
    dass du das so toll erklärt hast-
    ich merke schon , mit dem verstehen bist du mir meilenweit voraus....

da finde ich es schon super, dass wenigstens du uns sagen kannst, welcher thread dies ist bzw. welche themen dann hier bei international- nati geschrieben werden dürfen....

ps......wie passt denn jetzt der gf sport und trainer vom scm in diese riege, die du ja erwähnst - hab ich da was verpasst- übernehmen die die nati ?

find ich nicht schlimm-
    kubes trainiert in hbl1-
    a.g. hat unter zumindest etwas besonderen umständen prokop abgelöst-
    und hier dies thema ist......trainerfreistellung....und prokop wurde ja freigestellt...nachfolger....a.g.

wie im fussball-
    individuell ist nicht gewünscht-
    vieles nach schema f- wer anders ist, muss sich fügen oder wird nciht gefördert...

wenn man mal knorr nimmt.....2 jahre nicht bei barca sondern in der bundesliga/ youngsters....
    der wäre sicher nicht auf dem stand von heute

viele von den etwas anderen spielern mit der besonderen note kommen aus dem ausland-es wird seine gründe haben.
    und als trainer, der in der nati mit gestandenen spielern arbeiten soll und muss, wird man da nicht mehr viel dran ändern.

allerdings solle man auch spielern vom typ knorr wenn man sie mitnimmt, mehr einsetzen, fehler verzeihen und wenn man wählen
    muss, solche einem spieler eher den vorzug vor einem etablierten geben wenn dieser grad in einem formtief ist.

ritchielein.....

echo-kritik...
    sorry, ich kann ncihts dafür, dass du die ironie nicht erkannt hast....

und mit dem wald.....da gibts auch sowas wie glashaus.....

seis drum - jetzt scheinst du es ja verstanden zu haben..

wir reden hier aber insgeamt noch von gestandenen profis oder nicht ?

vlt. sollten wir kromer mal fragen, ob sie auch alle ein betthupferl bekommen nach niederlagen, alle-auch der trainer....

wer da einen sieg erwartet (was ja in 1 von 10 spielen sein kann) oder das halbfinale,
    der hat definitiv die brille auf für uns.
    kader-leistungsstärke-gezeigte leistungen ....da spricht alles für platz 3 wenns gut läuft oder 4 wenns normal läuft in der gruppe

wir sollten bei der diskussion nicht vergessen - und zwar egal ob +3 oder +4 - , dass das spielergebnis nicht nur von unserem
    team abhängig war-
    wir hatten auch einen gegner.

das was wir bei uns als positiv suchen für einen möglichen sieg, hätte uns der gegner sicher nicht so einfach geschenkt.
    gleichfalls haben wir überhaupt nur die chance zur führung erhalten, weil spanien durchgewechselt hat- und damit den grundstein
    gelegt hat, dass sie danach wieder richtig gas geben konnten.
    auch deren torwartwechsel war doch luxus- der erste war auch nicht schlecht, ich hatte bei spanien aber immer "vargas" im kopf,
    von dem ich schon etliche top- leistungen gesehen habe- dabei sieht der immer so friedlich aus.

klar- wir hätten besser spielen können- spanien aber auch.
    das ergebnis spiegelt für mich genau das wieder, was man sehen konnte. eigentlich routinierte spanier, die bis auf eine phase von
    15 min. alles im griff hatten, spielerisch und auch ergebnistechnisch.
    ich hatte bei spanien nicht das gefühl, dass sie an ihre leistungsgrenze gehen mussten- habe von denen auch keine gesehen, der danach
    platt auf der bank sass.

und bei dem kadervergleich der teams, ist das für mich dann auch keine überraschung.

karl

" na , da ist ja wieder jemand aller bestens informiert"--

ja- für die ganz schlauen ist diese seine aussage sogar im verlinktenartiekl nachzulesen, deswegen stand es ja in anführungszeichen

oha- wespennest

ich dachte mit dem deutlich winkenden bördeländer honigsucher , käme einem die ironie grad so entgegengesprungen....

marc

da gebe ich dir in ganzen grossen teilen recht.

im tw- bereich hat m.e. bitter gestern phasenweise überragend gehalten-
    auf die gesamt einsatzzeit vlt. nur ganz gut.
    wolff wie vorher auch schon - out of order.
    ich hatte vor der wm getippt, dass die 1b nach der wm festgestellt die 1a war.

ich halte die gezeigten leistungen der nati auch nciht für schlimm- sie entsprechen dem personal.

dies ständige abwälzen der verantwortlichkeiten auf den trainer- na ja, auf dem spielfeld wird letztlich entschieden,
    da reicht es nicht, da kannste als trainer einen plan haben, wenn man mit der stärke der nati hinten im block so schlecht
    aufgestellt ist, dann kommt man taktisch mit tempogegenstössen etc. auch nciht hin. positionsspiel ist nicht richtig
    unser ding-wir haben auch gestern oft von guten einzelleistungen gelebt.
    spielerisch momente a la baur gibts da kaum.

ich fand nicht, dass bitter den knorr in die pfanne gehauen hat. er hat das gesagt, was jeder sehen konnte, was auch a.g. genauso
    analysiert hat - aber jeder gibt dem youngster zeit, sicher auch bitter.
    weber, mit abstrichen drux waren gestern vorne die lichtblicke, viel mittelmaß danach, kühn,böhm für mich grosse enttäuschungen.

knorr, heymann und co ein los auf die zukunft.

für mich spielt die nati genau das, wozu sie imstande ist, der temporäre ausreisser nach oben war gestern die zeit, als bitter seinen
    kasten vernagelt hat.
    daraus zu erkennen wollen, dass wir spanien hätten schlagen können, ist für mich an der realität vorbei.

schade, weil man natürlich immer mit dem deutschen team mitfiebert, ich hatte gestern selbst bei dem 3 tore vorsprung nie richtig
    das gefühl, dass wir gewinnen können. man erahnte förmlich, dass es sich schnell dreht, wenn spanien gas gibt.
    dies war dann mit dem 10 zu 1 lauf auch der fall.