kap verde bei der wm abgereist-
meldung laut sportschau
Beiträge von TCLIP
-
-
na ja- wenn die beiden den sprung in die nati schaffen sollten,
dann müssten sie es in den näcshten 12- jahren schaffen, sonst ist die nächste generation schon eher da.
zerbe traue ich das zu- wird auch toll aufgebaut von flo.
fraatz mit zumindest bis jetzt zu wenig einsatzzeiten in hbl1. -
chatton arbeitet seit jeder eher im hintergrund-
top mann, sein aufgabengebiet ist auch eher ohne viel öffentlichkeit.für klein sehe ich da keinen richtigen posten-
aber einen "verkäufer" im sinne von bobh zu finden, ist eher unmöglich.
unerreichtes netzwerk, selbstvertrauen bis zum abwinken,
ich glaube, da hätte man vor jahren einen baur-schwarzer-fritz zu aufbauen müssen. -
ich finde, dass man einen (hobby) sportler solange man ihn nicht durch den kakao zieht, ruhig damit benennen kann, dass er nicht
die idealmaße eines profisportlers hat.warum grad aber jemand aus dem berufsbereich selbst, dies so hervorhebt (weil es fakt ist und man es sehen kann) und gleichzeitig für sich in
anspruch nimmt, dass manche äusserungen geschäftlich und manche nur privat sind, das kann ich nciht nachvollziehen ?was denn nun- gilt immer ?
gilt für alle oder darf derjenige manches nicht offen sagen, obwohl es fakt ist ?
oder gilt nur bei bedarf ?
oder darf bob den kritikern auch sagen : wieso, war doch meine private meinung ?bobh mag sein wie er will, er ist schrill genug um für den bereich handball aufsehen zu erregen- sicher nicht immer positiv,
aber vlt. will er das auch gar nicht - ich hab ihn auch schon mehrfach kritisiert, bin aber trotzdem der meinung,
dass es ohne ihn fast wörtlich einige farbtupfer weniger in der handballszene dort gibt.
vlt.....ist es ja trotzdem nur das sprungbrett für internationale aufgaben im verbandsbereich. -
die zahlen sind ja sehr aufschlussreich-
allerdings :
vlt. mit abstrichen binder (war der nicht verletzt dazwischen ? ) fällt mir jetzt ausser schiller keiner auf der über 2-3-4 jahre eine konstant gute lesitung zeigt. der balinger ist diese saison sowas wie die positiv- überraschung, auch einige tore aus schlechtem winkel , aber eben wie lange schon so gut ? mertens hat schon oft genug in kurzeinsätzen bewiesen, dass er auch seine durchhänger hat, macht jetzt zum ersten mal ein paar mehr
gute spiele am stück, aber deswegen nati ?
ich kann a.g. dann verstehen, dass er auf bewährtes setzt.wenn du selbst schreibst, dass gensheimer von seienr früheren normalform weit entfernt siehst, dann nimm mal dies "weit entfernt" auf seine
jetzige quote- dann hätte er "früher" dein topspieler auf der position sein müssen - davon lese ich aber auch nichts bei dir.ich sehe auch, dass gensheimer wie jeder andere spieler zum karriereende, seine form nicht halten kann.
ich sehe in in seiner "gesamtsituation" immer noch vor den jungen hüpfern bei einer em/ wm.
und ich sehe auch keinen grund, seinen sportlichen werdegang teilweise so negativ zu reden. -
na ja-
bisher war kritik an gensheimer seitens der bundestrainer eh recht selten-
aber insgesamt immer recht selten, dass der bundestrainer überhaupt jemanden so direkt kritisiert.a.g. hat auch so eine art oder autorität, dass man dies bei ihm als selbstverständlich hinnimmt......was ja absolut i.o. ist.
-
um bei deinem eigenen bezug zu bleiben :
der bundestrainer war auch der meinung, dass uns uwe so gut ist, für die nati nominiert zu werden.
und auf seiner position haben wir in der hbl keine not an guten spielern.positiv und gradlinig finde ich,
dass a.g. anspricht, das gensheimers leistung ausbaufähig ist. -
jo-
aber haben wir schon jemals mit so wenig toren gewonnen bzw. überhaupt so wenig tore erzielt ? -
bei hens und klein sehe ich das auch so-
kretzsche war dagegen für mich der "aufgebaute" hero der damaligen zeit-
auch weil es vlt. schick war, etwas anders zu sein.
leistungsmässig war das schon oftmals beachtenswert,
die vita passte-
auch medial für jeden sender gern gesehen-
van almsiek passte dazu für die sender top. -
nö-
aber ich hätte gedacht, dass sowas mit dem pharao nichts zu tun hat-
es wird ja durchführungsbestimmungen geben-
ich glaube auch mal gelesen zu haben, dass es bewerbungsrichtlinien gibt, um sich überhaupt als ausrichter anzudienen.
es wird ja auch ne lösung geben müssen für die übertragungsrechte und sponsorenverpflichtungen
wenn irgendwas besonderes passiert... -
wenn ein team 3x nicht antritt, ist es draussen-
weiss einer , ob es das auch für die wm selbst gibt-
sprich- wenn zb. mehr als 5 spiele nicht stattfinden, ist ende oder muss der modus geändert werden ? -
wenn rechte bei irgendjemand anders liegen, sollte man auch in der lage sein, dies zu respektieren und dann nicht
gleich in einem für einen selbst positiven fall von anderen einfordern, daran etwas zu ändern.
gar die ör dafür zu schelten, dass es denen doch möglich sein müsste....
erinnert mich eher an die in anderen ländern bestehenden möglichkeiten über die wir uns selbst immer beschweren.i.ü. möchte ich brandt nicht unbedingt öfter hören-da schlaf ich zu viel bei ein.
kretzsche reicht mir auch so wie es i.a. ist- dem seine lockerheit, flapsigkeit etc. braucht sich m.e. schon schnell auf,
wenn es zuviel handballspiele gibt, wo er kommentiert.klein macht für mich einen guten job- von "brav" kann ich da nicht viel erkennen.
-
och- bilateral gut, waren die 15 jahre nach dem natodoppelbeschluss sicher nicht.
ich sehe nun auch heute keinen russsichen visabeamten, der sich an uns abarbeitet weil wir die russen geärgert hätten.
russland- gus staaten über 50x besucht, die wenigsten schwierigkeiten gabs an der grenze, verhalten im land manchmal gewöhnungsbedürftig.ich will auch nicht abstreiten, dass ausländische spieler/ innen nicht einreisen durften, da gelten bei uns dann auch die eu regeln.
ich würde auf jeden fall nicht stehen lassen wollen, dass dort latent die russischen behörden dran schuld sind,
dass die spielerin nciht reinreisen durfte, keinesfalls unter hinsicht auf ein sportereignis. -
bin ich bei dir-
charismatische aussenspieler hatten wir ja mit kretzsche....kehrmann.......da wäre gensheimer schon ein bisschen tradition....
leistungsmässig sehe ich gensheimer nicht auf der höhe der beiden erstgenannten.
aber er ist auch für mich der einzige der letzten jahre.
ja- raunen, wenns mal ne tabelle gebe, tore über tempogegenstoss früher und heute und tore über direkte aussenaktionen-
dann würde man sicher sehen, dass früher die aussen mehr "arbeit" hatten für ihre tore, die dann auch spektakulärer waren.
flo aber zb. sagt, dass dadurch sein handgelenk spätestens ab 30 irreperabel war......mit knorr- golla sehe ich dich auf der richtigen spur- knorr hat da schon tolle anlagen zu, grad für die vielen jüngeren-auch mädels.
drux und wiede - ja , die wären was, aber bei denen fehlt mir gänzlich der tv- effekt.
die kommen - und das meine ich nicht despektirlich- eher wie buchhalter im handballbereich vor. -
harpiks 205
ein schelm wer böses dabei denkt.
die negativmeldung ist da für die tests, dann fehlen 2 spielerinnen- gut, kann ja der unruhige flug von norwegen zurück gewesen
sein, weshalb sie nicht spielfähig waren.bietigheim
im übrigen kann international auch ein tagesvisa ausgestellt werden, absolut auch nicht unüblich, selbst wenn diejenige ihren pass
vergessen hat, heutzutage alles möglich- wenn beide seiten es wollen.
wir haben in den 90er jahren mal die kompletten visa vom hsv (fussball) bekommen, der glaube ich einen tag später in russland spielen
musste, der hsv hatte unsere- ein tausch war nicht mehr möglich, da die zustellung der unterlagen erst kurz vor dem abflug
erfolgte. resultat : einige telefonate der gf mit den nötigen stellen, beide vereine durften einreisen udn spielen, ohne jemals
die richtigen visa gesehen zu haben, gleichfalls das gesamte "begleitpersonal". -
"uns uwe" gehört vlt. auch zum vermeintlichen aufbauen eines handball- heros,
der er wohl in wahrheit gar nicht so ist-sicher auch nicht von seiner aussendarstellung.kretschmar kommts entgegen, dass einer seiner wenigen nachvoller tatsächlich etwas blasser ist, als wir denken sollen.
deswegen müssen wir trotzdem nicht seine leistungen kleinreden- er kann nichts für die lobhudelei.beispiel hens : als spieler doch arg umstritten, seine fallsucht teilweise nach fehlwürfen und den ausdruck von mitleidswürdigen
schmerzen danach ahnte man fast jedesmal vorher. dann viel trash tv, wo er schon erstaunlicherweise eher positiv rüberkam,
und jetzt bei eurosport wirklich sehr gute moderationen, locker-flockig, nicht zu viel eingreifend. der hat richtig gelernt, mit dem
tv umzugehen.
das ist sicherlich etwas, was gensheimer nicht versteht zu seinem vorteil zu nutzen.mir fehlt dann trotzdem ein pendant zu gensheimer, den man in den letzten jahren hätte aufbauen können als richtigen "leader"-
leistungen zu schwankend, erfolge zu wenig, eintagsfliegen oder auf 1-3 jahre beschränkt mit guten leistungen oder in keinster
weise tv-fähig...
da hat der handball dann doch zu wenig zu bieten-
da fällt mir tasächlich nur gensheimer ein für den job als vorderster an der front.bitter wäre vl.t so einer gewesen- der hat sich aber in der öffentlichkeit zumindest mit seinem damaligen verzicht auf die nati-
die ich neutral sehe- selbst aus dem kreis katapultiert. -
ja- eine kapitänsdiskussion wäre wohl zum falschen zeitpunkt gekommen.
a.g. wird genug durchsetzungsvermögen haben, auch schiller den vorzug zu geben,
wenn es leistungsbedingt richtig ist.andererseits wird es auch ein siganl an alle anderen sein, dass er als bundestrainer bevorzugt,
die sachen etwas offener anzusprechen.
ich sehe das jetzt auch nicht auf u.gensheimer bezogen, der hatte nur pech, dass grad in dem eröffnungsspiel
er nicht ins spiel fand, er war da zmindest in hz. nicht der einzige, der neben der spur lief, aber eben der "prominenteste".
und kritik müssen halt alle vertragen.groetzki hat damals hauptsächlich pech gehabt, dass er als einziger aussen nominiert war-noch dazu mit durchaus nennenswerter
konkurrenz- und dies risiko des bundestrainers in die hose ging, weil groetzki grad in dem turnier auch fast gar nicht
zu seiner form fand.
aber auch er ist sicherlich insgesamt ein überdurchschnittlicher aussen. diese saison hatte ich ihn irgendwie gar nicht so auf
dem schirm, aber es wird auch kaum eine position in der hbl geben, auf welcher so oft top- leistungen gebracht werden,
wenn auch oftmals von ausländischen spielern. -
dann müssen die in szeged aber ganz schön viel salami verkauft haben m letzten jahr,
wenn die sich das so alles leisten können -
wenn ich kromer grad richtig verstanden hab in der liveschaltung,
geht er zu 99 % davon aus, dass die cap verden zum spiel gegen uns nicht antreten. -
ich schrieb ja selbst, dass er gestern 28min grottenschlecht war.
ich sehe auch, dass man von ihm öfter mal in entscheidenden momenten mehr erwartet hätte-
da hat er sich selbst den weg zu dem ein oder anderen titel mehr verbaut.vlt. hat er auch dran zu knabbern, dass er trotz seiner leistungen nicht der unumstrittene liebling der fans ist.
aber den sprung nach ins top-ausland schafft auch nicht jeder- und....die nehmen auch nicht jeden.nicht nur ich, fast alle zuschauer hätten an einem uns-uwe-handball mehr spass,
trotz allem ziehe ich den hut vor seiner gesamtleistung- viele schaffen das nicht- titel mal aussen vor.