grade auf sport1
beim eröffnungsspiel waren tatsächlich mehrere hundert zuschauer.....
grade auf sport1
beim eröffnungsspiel waren tatsächlich mehrere hundert zuschauer.....
ich denke trotzdem, dass es insgesamt mehr in den köpfen bleiben würde, wenn grade solche
verstösse auch dementsprechend behandelt werden.
gut- kein schieri-gespann mag das, aber grad wenn solch krasse verstösse auch mal zu einer 4 wochen pause führen würden,
dann gäbs sicher die ein oder andere krasse fehlentscheidung die du selbst beschreibst, weniger.
und sag keiner, wir sollen froh sein, dass sich schieris das überhaupt antun-
wer auf der ebene pfeifft, muss auch mal in kauf nehmen, dass er für krasse fehlleistungen sanktioniert wird.
wäre jetzt nicht grad die situation eingetreten,
dass tatsächlich die inkubationszeit unterschritten ist ?
anreise heute nachmittag, spiel heute abend -
eigentlich ging das doch gar nicht nach dem hygienekonzept -
insbesondere wenn man auch den vorherigen bericht über den bereich "schweiz auf nach ägypten" liest.
ich meine mehrfach mitbekommen zu haben, dass bei groben verstössen auch eine sofortige pause in betracht kommt-
im fussball bereits so praktiziert.
im falle f4 kommt für mich eindeutig hinzu, dass die möglichkeit des videobeweises nicht benutzt wurde udn sich zudem sichtbar
noch ausgetauscht wurde zw. den schieris.
den fehler eines schieri gespannes mit fehlern anderer zu entschuldigen oder auch anzuführen, dass es überall kaum gepfiffen wird
oder gepfiffen werden würde, halte ich nciht für zielführend.
noch dazu man solche vergleiche nur ziehen kann, wenn gleichartige situationen anderer spiele tatsächlich vorliegen. nur dass sie vorliegen
könnten und dann andere auch so entschieden hätten, halte ich für ein sehr schwaches argument.
wenn nicht auf internaionaler ebene- wo soll man sonst solch falsche entscheidungen angehen-öffentlich machen-konsequenzen
ziehen ?
fast nirgendwo gibts soviel bildmaterial, fast nirgends schauen so viele experten zu.
das stimmt-
aber der brief waren ja wieder dann mehrere- da ist das äussern einfacher.
klar können einige auch aussorgen.
ich sehe auch oft ein problem darin, dass sich die spieler während der saison kaum das erlauben können,
was wir so machen wenn wir privat sind-
die kennt vor ort jeder, die wechseln den wohnort öfter mal,angst vor verletzung und damit ade du schöne handballwelt,
nicht mal eben 5 bier kippen - es ist schon eine besondere art zu leben - positiv wie negativ.
nach dem spielerende haben viel keine richige "heimat" - ihren status als "spieler-vip" verlieren sie, ich glaub dass es nicht ganz so einfach
ist, dann umzuschalten und : sparkasse-hier bin ich ihr anlageberater.
ich will sie nicht zu sehr in schutz nehmen-
es gibt genug positive beispiele- aber eben auch genug negative.
du wirst es selbst ja auch gut beurteilen können-
rolf hat genugend verbindungen-
macht doch auch nach aussen einen sehr kompetenten eindruck-
und feric hatte beileibe nciht den besten ruf in der hbl
für rolf auch top- studio zu, trotzdem einen job, da hat er ja jetzt sogar mehr zeit für.
also die gwd führung hat doch mehrfach argumentiert, dass auf dauer nur 3500 zuschauer für sie nicht bundesligatauglich sind-
ein argument für eine neue halle war dies auch.
und ja- du antwortest meist auf konkrete fragen - allein deine antworten sind doch nur deine meinung und nicht wie von dir dargestellt
dann tatsächliche ausführungen der entscheidungsträger.
gleichfalls wirfst du nun oft genug durcheinander, dass eine verwaltung nunmal seine entscheidungswege hat- und die sehen eben
öfter mal anders aus, als du es darstellst.
daher ja auch die aufreihung:
erst wars der landrat- da hattest du die stadt lieb.
dann hat die stadt dem landrat für seine unterstützung pro halle gedankt- da hattest du die stadt nicht mehr lieb.
jetzt hast du die neue landrätin lieb - nur wie lange ? die blockiert doch die aufarbeitung der von dir angeprangerten
groben verfehlungen etlicher politiker- dann müsste sie doch auch zur "bande" gehören.
i.ü. wäre bei deinen angaben zu den verfehlungen der politiker schon längst die staatsanwaltschaft tätig geworden-
warum ist sie es nicht ? weil evtl. die sachlage doch anders ist als du annimmst ?
zur halle :
ich fühle mich zumindest bestätigt mit der einschätzung, dass die multihalle eine träumerei ist die nach herrschenden vorgaben
der politk/ verwaltung nicht realisierbar ist- ausser wenn privat jemand 50 millionen in die tonne treten will.
das ist dann doch auch der jetzige sachstand - kein bau, weil nicht machbar.
kampahalle wird uns noch jahre begleiten. wir wissen bisher nur wenig :
sie war lange zu aus brandschutzgründen. nach neuem gutachten soll sie jetzt mit wenig mitteln wieder ans netz gehen.
ich weiss aber zumindest bisher nichtmal, ob die niederigeren umbaukosten gleichzeitig heissen, dass gwd in die
tageskosten brandschutz investieren muss - zb. feuerwehr mehr vor ort, container zusätlich etc. - dies hatten wir zb. während
der umbauphase teilweise.
alles andere wird sich erst im laufe der jahre auflösen udn kann doch jetzt keienr genau sagen.
auch die von dir beschriebenen verfehlungen (lt. presse sogar bis zur vorteilsnahme/korruption) haben bisher zumindest den
weg nicht bis zum gericht gefunden - vlt. kommt es noch- vlt. ist auch einfach nichts dran. warten wir es ab.
peter2000
bin ich bei dir-
allein auch die sportler -ausser fussball vlt- enschuldige ich selbst zum teil, weil es tatsächlich eine begrenzte zeit gibt,
sich im sport zu beweisen und damit auch geld zu verdienen.
wir verdienen unser geld mit dem beruf meist ein leben lang-
der berufssportler muss zu ganz grossen teilen nach ca. 10 jahren in einen anderen beruf.
deswegen wäre ich mit den sportlern rücksichtsvoller-
wobei ich immer dafüf bin, dass die die es sich erlauben können, die klappe aufmachen sollen...siehe sagosen
gut- dann würde er ja dem scm thread ähneln-
dort wird doch auch 93,2% nur über die üblen burschen auf bzw. hauptsächlich neben dem feld und insbesondere
in der führung gesprochen/ geschrieben.
und da bist du ja der hauptschreiber...
welcome home..
zu hlp
1200
hab ich ja mit 200.000 euro auch geschrieben-
ich hätte nur gern gewusst, ob und wieviel bisher schon ausgegeben wurde- denn die ca. 200 tsd fallen ab jetzt an...
weiter nutzt es ja nichts, wieder was hinter die bezahlschranke zu stellen....
und wenn gwd nur noch 3500 zuschauer reinlassen kann, wäre dies doch längerfristig eine katastrophe.
und wenn jetzt erst alle politiker nacheinander bei dir die schuldigen sind -ohne jemals dies zu belegen- dann müsste
doch die neue landrätin auch dazu gehören- die will das doch nach deinen worten "nicht aufarbeiten"
da blieb allen auch nichts anderes übrig...
zuerst werden die schon so oft als sicher gemeldeten zuschüsse für die multiarena vom bund negativ beschieden-
dann hat der kreistag die förderung des gleichen projektes von 14,5 mill zurückgezogen-
da waren die stimmen, dass eine neue multiarena (ausser privatem bau) eigentlich keine chance habe durchzukommen,
dann doch richtig.
bei den 200.000 euro bin ich mir nicht sicher _
da steht ja, dass sie "noch in die hand genommen werden müssen"-
da wäre interessant zu wissen, wieviel bisher schon in die hand genommen wurde-
gleichfalls hab ich noch nirgends gelesen, ob nach dem mönchengladbacher gutachten die zuschauerzahl bleibt
bzw. dann einen neue festgelegt wird.
eine rechtliche aufarbeitung hat nichts mit den politikern zu tun- untreue tatbestände -auch korruption die angedeutet wurde-
fallen in dem bereich "öffentliches interesse" einzig und allein in die zuständigkeit der staatsanwaltschaft- ob das einen politiker
stört oder nicht.
über.....zeit.de.....und westfalenblatt...kann man beim googlen ohne bezahlschranke dies einmal
in kurzform (zeit) einmal etwas ausführlicher (westalenblatt) nachlesen.
in der ortspresse hört sich das jetzt nicht so nach paukenschlag an...
pallach geht richtung alte heimat auf eigenen wunsch-
publikumsliebling spatz beerbt ihn..
seit gestern - immerhin fast 10 jahre nach den vorfällen- findet vorm landgericht die aufarbeitung statt,
die zur entlassung unseres damaligen geschäftsführers führt.
ausgelegt auf immerhin 3 tage, sind ausser den fakten -kurz gesagt scheinrechnungen- und den begleitumständen,
persönliche beziehungen, u.a. eine ex- nationaltorhüterin handball die mit dem hauptangeklagten liiert war,
von der angeklagtenseite nicht viel infos zu erwarten. er hat selbst seine eigenen personalien nicht bestätigen wollen.
ein weiterer beteiligter auf angeklagtenseite aus schneverdingen wird auch noch vernommen, da wird auch nichts kommen,
dem sein büro war damals schon komplett leergeräumt als die kripo auflief.
erstaunlich auch, dass dies duo dann auch weiterhin in das grössere vorbereitungsturinier in schneverdingen involviert war.
die rechtslage war damals schon sehr eindeutig, auch aufgrund der vorliegenden zuegenaussagen anderer "beteiligter"-
warum das jetzt so lange gedauert hat bis es vor gericht landet....
es gibt alles-
nur in dem fall verein-nati-spieler gibt es nur eins : "arbeitnehmerüberlassung"
keine selbständigkeit
und es gibt grosse unterschiede ob privat oder beruflicher aufenthalt-
ich möchte dabei nur auf den bereich "visa" den es früher en masse gab hinweisen, würde im einzelnen zu weit führen-
google den seitz oben- da ist das sehr gut erklärt
förde möwe
wirklich nein- sie gehen nicht in einer funktion als selbständige dort ihrer arbeit nach.
der verein "überlässt", der eigentliche arbeitsvertrag mit dem verein hat auch während der wm-em immer gültigkeit.
ps
dr stefan seitz
-nicht nur für ruhm und ehre-
da kann man vieles nachlesen
arcosh
da geht es doch grad drum-
bei der schweiz wäre zw. ankunft udn erstem spiel möglich, sie hatten sich ja vorher nicht an die vorgaben gehalten.
hansmeiser
das was du schreibst, entspricht alles status " nicht privat" - und das ist absolut korrekt.
das lustige daran ist, dass man immer davon ausgeht, dass diese sachlagen auch so sein müssen,
das ist aber nicht so.
es wird viel veröffentlicht, juristisch sind diese sachen aber bisher soweit ich weiss, in unserem land
juristisch nicht abschliessend geklärt, schlcihtweg findet eigentlich immer eine einigung im positiven oder negativen
sinne vorher statt bevor es vor ein ordentliches gericht geht.
abstellungspflicht - ja, aber verstösst man dagegen wenn man nicht abstellt- udn wären sanktioen des verbandes rechtlich durchsetzbar ?
streng genommen kann wolff zur wm mitfliegen, vor ort kann er aber arbeitsrechtlich 10 interviews am tag geben und auch die ganze
nacht durchzocken - ein verbot dagegen wäre arbeitsrechtlich kaum wirksam, wird aber oft so dargestellt.
wenn er seine "arbeitskraft" dadruch nicht mehr hätte- dann ja. ansonsten kann er eben nur nicht mehr aufgestellt werden,
hereticus
es ist rechtlich keine privatveranstaltung-
die spieler sind dort nicht privat- sie üben ihren beruf aus, werden von den vereinen rechtlich als "leihgeschäft" an die
nati abgegeben und werden über den dachverband versichert. der verein erhält dafür offiziell eine "entschädigung".
das was du aufzählst mag vom grunde her sogar zutreffen-
allerdings soll ja grad selektiv entschieden werden, damit eine bessere kontrolle herrscht- ein restrisiko bleibt sicher.
ich denke , man geht davon aus, dass diese "öffentlichen" veranstaltungen ein eigenes interesse daran haben die aufgaben
sicherer zu erledigen, weil sie automatisch mehr im fokus stehen, insbesondere bei verstössen.
die sachlage "wm" ist eine erhöhung der sachlage "dhl" - auhc dort wird abgewägt, was dafür und dagegen spricht.
da findet letztlich ein interessenausgleich statt- genauso wie ein staat vlt. in der aussenwirkung dokumentieren will,
dass nicht das ganze leben stillsteht und man grad im freizeitbereich zumindest den zuschauer damit positiv gestalten
will, hat ein internationaler verband mit einer em oder wm gleichartige ziele für seine sportart.
die grundabwägung findet schon zw. privat und geschäftlich statt- deswegen eben da auch die unterschiede mit den erlaubnissen,
die arbeit auzusuchen. güterabwägung.
ob die immer richtig ist ? sicher nein- aber da wirds meist auch keine befriedigende gesamtlösung geben.
war irgendwie klar....
eine theorie nach der anderen...
erst ein riesiger taktischer erfolg, dass man alle leimt und die zuschauer von 30 auf 20% fährt....dann auf 0
dann ist der staat doch nicht autoritär genug....
dann fehlt ja auch noch nordkorea....
und- was nicht fehlen darf .....
die presseberichte könnten ja von der lügenpresse alle gefälscht sein, das muss erst noch kontrolliert werden-
vlt. wieder ein marketing - gag der organisatoren, damit sie später zeigen können, wie es besser geht ?
dpa-sid-sagosen-selbst kromer...alles lügner
wieviel nonsens geht denn noch ?