Beiträge von TCLIP

hereticus

nun mach es mal nicht schlechter , als es ist.
    zunächst sollen es ja profisportler sein- die länder sollen das heft in der hand behalten udn sicher kurzfristig nach einzelfall
    entscheiden.
    dies würde dann sicher u.a.fussball-handball-eishockey-basketball betreffen, aber eben genauso biathlon, skispringen und andere
    wintersportarten.
    da ist erstmal nichts verwerfliches dran- eine wm ist auch keine privatveranstaltung, auch wenn die spieler grundsätzlich über
    die vereine bezahlt werden, es war eine errungenschaft im sport, dass sich dies in den letzten jahren immer mehr dahingehend geändert
    hat, dass eine umfassende versicherung nebst bezahlung in vielen sportarten übergeordnet stattfindet.

nur weil in ägypten einiges schiefläuft, ist dennoch eine em-wm-os eine herausragende veranstaltung für den jeweiligen sport,
    nicht nur in unser globalen welt ein zusammenkommen von verschiedenen nationen, sondern eben auch aushängeschild für
    veranstalter und sieger, die man oft noch jahrelang danach würdigt.

bei der bowlingtruppe bleibt dann doch eher der interne erfolg kleben und man weiss jahre später meist noch,
    wer die meisten bier betrunken hat.

das nichteinhalten oder sogar auch die erhöhung der allgemeinvorschriften in dem bereich corona sollen und werden dann
    auch vernünftigerweise nicht pauschal entschieden - ob das immer gleich entschieden wird oder auch ungleichheiten
    dabei entstehen können ? ...sicherlich wird das so sein- wie immer wenn es um solche sachlagen geht.
    zu einem bestimmten teil muss man schon glauben/ hoffen , dass alles korrekt abläuft....

da hast du ja auch recht-
    wir haben ja nicht "den ägypter" da benannt, sondern auch grad die glaubwürdigkeit eines solchen staates
    inkl. der möglichkeiten bestimmte sachen unter dem deckel zu halten.

ich fand schon das interview von kromer heute morgen bemerkenswert,
    sagosens aussagen passen absolut dazu und sprechen für sich.

ich hab da noch in den ohren, welche vorurteile u.a. grad wir beide gegen die ägypter hätten
    und dass es doch eine gewisse arroganz von uns wäre anzunehmen, dass die nicht in der lage
    wären ein tolles hygienekonzept bzgl. corona umzusetzen....

die dpa meldet, dass sich die möglichen nachrücker gegenüber der ihf vorher schriftlich verpflichtet hätten,
    sich auch in einer geschlossenen blase vorzubereiten und zu befinden.

dies hat die schweiz nach der meldung dann definitiv nicht eingehalten.

dadurch entsteht trotz evtl. negativer tests der freiraum der ansteckung anderer innerhalb der inkabutionsphase,
    da die schweiz auch recht früh ins geschehen eingreifen würde.

also gislason sehe ich da etwas anders- der hat sich im vorlauf zur wm geäussert, aber nur das
    weitergegeben, was angekündigt wurde-
    seitdem sie vor ort sind, hab ich nun nichts diesbezüglich von ihm dazu gehört, musste er ja auch nicht.

kromer war heute morgen im live- interview sichtlich etwas irritiert, hat aber auch ein glaubhaftes statement abgegeben,
    bei dem man schon merken konnte, dass er selbst wohl negativ überrascht war dass nicht alles so vor ort war, wie angekündigt.
    er hat ja offen auf ungereimtheiten hingewiesen und auch gesagt, dass man sich dabei an die ihf/ organisation vor ort wendet.

wie wer von denen nun im einzelen vorher informiert war , weiss ja nun keiner.
    vlt. zu gutgläubig auf die aussagen anderer verantwortlicher verlassen ?
    da es heutzutage ja für alles einen spezialbeauftragten gibt, wäre tatsächlich mal interessant zu wissen, wer dies im deutschen
    tross ist und ob der die jetzt offensichtlichen realen zustände auch so vorher wusste.

was ich zb. gar nicht mitbekommen habe, laut spiegel :
    alle 32 teams nur in 4 verschiedenen hotels, einschliesslich der gesamten offiziellen des turniers

so langsam muss man sich mal deutlich fragen : ticken die da alle noch richtig ?

grundsätzlich hast du da recht-
    nur, wie vor ein paar tagen schon mal aufgekommen :
    die länder haben das recht grad für profisportler andere voraussetzungen vorzugeben......

"bisher ist ja noch nicht der sportliche kern des turniers betroffen"

wenn man den sportlichen kern so definiert, dass erst bei jedem team 10 spieler ausfallen müssen, dann stimme ich dir zu.
    wenn man den realitäten ins auge sieht, wer von den namhaften spielern nicht dabei ist, wenn man sieht, dass es bisher schon
    2 komplette absagen gab, dann befinden wir usn ejtzt schon sportlich gesehen mitten im kern.

"viel sollte nicht mehr passieren"
    jo- bei den brasilianern 7 positiv- bei capverde 7 positiv.
    gestern und heute morgen beim essen der deutschen nati überraschend viele "fremde personen ohne sportlerkleidung anwesend"
    die so nicht im konzept vorgesehen waren -aussage heute morgen live von kromerim interview ard- und wo die deutsche delegation
    jetzt nachfragt, nachrückerteams die sicher nicht im rahmen der vorgaben ihf "zusammen" waren....
    da wird sicher nicht mehr viel passieren...logisch.... :hi:

komplettes ko-system, ginge auf 32 ja auch mit nachrückern und vlt. dann doch jetzt vor/zwischengeschalteter
    quarantäne.
    setzliste : 1-32 2-31 usw
    dann könnte man auch die nachrücker bei den ko spielen später spielen lassen in runde 1 um eine bessere quarantäne
    zu sichern.
    würde ausfällen während eienr gruppenphase aus dem weg gehen oder kampflos falls zu viele spieler betroffen.

viel weniger spiele , ko system interessanter, udn wenigstens könnte man seitens der ihf so tun " hat doch alles noch geklappt"

ich tippe mal, dass die frage der nachrücker und deren berechtigung i.a. noch
    fast das geringste problem dieser wm sind.

ich hab vor wochen schon vermutet, dass die wm wenn überhaupt in anderer form stattfindet, verkürzt.
    nachrückende nationen bilden für mich automatisch wieder ein höheres risiko- denn so kurz fällt dann ja wohl
    auch wieder in den raum der möglichen ansteckung und beim schnelltest nicht ermittelten positivfeststellung,
    dafür aber vor ort automatisch sofort kontakt zu anderen-ob spieler oder offizielle.
    da wäre dann die von swan geforderte vor-quarantäne zwingend gewesen für ein hygienkonzept.

brasilien auch mit 2 spielern udn 7 offiziellen dazu....

wenn ich da die bilder vom wochenende und den stränden sehe.....
    da sehe ich auch den trump-light nicht das korrekte ende seiner amtszeit erleben.....

da gehe ich mal davon aus, dass auch das nicht das einzige land bleibt, was komplett absagt.

negativ gesagt : sowas war absolut zu erwarten-
    ohne dass ich das auch nur einem gewünscht hätte.

arcosh
    bhc06

sehe ich auch so-
    wäre da dann nicht wirklich eine ausspielung zw. grönland und usa das beste gewesen-
    denn ein anderer käme ja realistisch gesehen eh nicht in betracht.

wobei ich durchaus sehe, dass es eins bei wildcards nicht geben kann : gerechtigkeit
    das ist aber letztlich immer so- mal profitiert man selbst, mal ein anderer

so richtig kann ich "korruption" auch nicht entdecken, vlt. wertet es beuger einfach nur etwas anders

wenn ich jetzt nichts überlesen haben,
    dann wäre deine zusammenfassung in 1092 aber nicht vollständig-
    oder hat bhc in 1084 was falsches geschrieben ?
    denn sonst wäre die sachlage doch anders.

zunächst muss ich mal sagen :
    wie recht hatte doch swan

dann finde ich 1084 von bhc doch sehr aufschlussreich und erübrigt doch die ein oder andere spekulation von anderen usern.

obo :
    wer sich darüber freut, wenn die wm nicht stattfindet- da bin ich bei dir- der muss sie sich nicht antun-
    aber er kann sie sich antun.
    ich hab oft genug geschrieben, dass ich sie unter gegebenen umständen für falsch halte- ich hab auch mehrfach geschrieben,
    dass ich da noch das ein oder andere negative vor beginn erwarte....also....läuft....
    dies ist keine schadenfreude gegenüber den spielern-deren gesundheit geht mir vor-
    es ist schadenfreude gegenüber den offiziellen- denn denen geht die gesundheit der spieler offensichtlich nicht vor.

vlt. wäre so ein ereignis, das sicher nicht so stattfindet wie geplant, mal ein negativ-aufhänger für spätere zeiten.
    dies ewige vorbeten, dass der handball dann stirbt- klar, es spielen danach alle auf einmal nur noch tischtennis oder dart...

nö- der handball bleibt randsportart-genau wie vorher-
    nur für einige funktionäre gabs halt keine möglichkeit, sich über das turnier zu etablieren und einfach zu wenig medienauftritte.
    bei den spielern- so leid eine evtl. nichtdurchführung/ verkürzung etc. auch tun würde- da darf nur die gesundheit zählen.

obo

ich hatte sonntag bei marcel reif den eindruck, dass der zum wiederholten mal sich weit aus dem fenster gelehnt hat
    und dies dann auch nachvollziehbar begründet hat..
    vorher schon im bezug auf löw-
    auch im bezug auf den bvb-
    ist zwar fussball, aber sehr aktuell

und genauso wie capitano austeilt, muss er doch schon von berufswegen die gelassene ruhe an den tag legen,
    um dann notfalls nicht so zu reagieren wie in 1046

es ist ja nun auch nicht grad so, dass er bisher über den thw neutral oder wohlwollend berichtet hat-
    ich erinnere mich an die wiederholten beiträge dazu, dass ganz norddeutschland sammeln muss damit in kiel
    überhaupt weiter handball gespielt werden kann.