Beiträge von TCLIP

theoretisch ja-
    so wie ich es verstanden habe, kann (und ist wohl) bei internationalen sportveranstaltungen (also nicht nur handball)
    dann auch anders entschieden werden und ist wohl von dem ausmaß innerhalb eines teams abhängig.

da greift m.e. auch die anmerkung von swan-
    eine "vorquarantäne" oder gleichartiges damit eigentlich sowas ja nicht stattfinden sollte.

spielmacher 79

ich weis zwar nicht, warum du mir da was in den mund legst, was ich sicher weder so gesagt, geschrieben, gemeint oder sonstwas habe.

wenn es deine art ist dich darüber abzureagieren, dass ich ein etwas differenziertes verhältnis zu autoritären staaten,
    alleinherrschern etc. habe, bitte schön , jedem seine meinung.
    nur unterstell mir bitte nicht etwas, was du vlt. negativ von jemand anderem erwartest.
    ich habe weder doping in europa geleugnet noch irgendwelche theorien über eine überlegenheit europäischer staaten angezettelt.
    deswegen darf ich dann doch meine meinung über einzelne staaten haben.
    und wenn du nciht mitbekommen hast, dass russland nach meinem kenntnisstand bisher der einzige staat ist der wegen "staatsdoping"
    teilweise vom sport ausgeschlossen wurde - sorry, nicht meine baustelle.

spielmacher 79

dann hast du evtl. was überlesen-
    ich hab durchaus geschrieben, dass ägypten da einiges zusteht-
    mir ist jetzt aber zb. nicht bekannt, dass ein stadion nach franz beckenbauer benannt ist, nachdem er uns die wm beschafft hat-
    da laufen ja im gegenteil andere sachen.
    und obwohl ich bach durchaus kritisch sehe, die "vermarktung" olympias und die begleiterscheinungen gibt es sicher schon dekaden mehr
    als bach am ruder ist. und ja- ich hab sogar die serie auf sky über die gebrüder dassler gesehen, sehe aber anhand der zahlen auch,
    dass die us-sport giganten -und nicht nur nike- damit schon geschäfte im millionenbereich gemacht haben, als wir hier grad mal
    ne 1 mit 5 nullen schreiben konnten.
    udn was mit dem sport passiert, wenn er "von oben geleitet" wird, siehe russland, wo es zwar lange gedauert hat aber jetzt immerhin
    die konsequenzen gezogen wurden, selbst vom cas.
    und ich meine immer noch, dass solche sachen heutzutage eigentlich nur in einem autoritären staat passieren können- und in einem normalen
    europäischen staat halt nicht.
    deshalb sehe ich auch ein grösseres risiko in ägypten - ich würde aber auch genauso darüber denken, wenn das turnier in der türkei wäre.

da ich diese länder auch alle schon bereist habe, hab ich auch meine persönlichen erfahrungen dort reichlich gemacht, sicherlich
    nicht nur negative.

ich glaube, dass "leider für die kritiker" der absolut falsche ansatz ist.

seien wir doch froh, dass vermeintlich nichts passiert ist.

aber grade dir, mit der nähe zu corona, dürfte nicht unerkannt geblieben sein, dass die coronaleugner doch grad davon leben,
    dass sie sagen : "sieh mal- da ist nicht spassiert".
    und dann selbst eben die events durchführen, die du dann wieder mit "die ansteckungen erfolgen woanders" anführst.
    ich finde, gerade jemand der so nah dran ist, muss doch froh sein, dass dem normalen bürger eben nicht suggeriert wird,
    dass man events zur jetzigen zeit in der form tausende kilometer von zuhause durchführen muss.
    denn letztlich entscheidet bei den events doch zu einem merkbaren anteil das glück darüber, ob etwas negatives im corona bereich
    passiert oder nicht - egal wo es stattfindet.
    dass das in einigen ländern dann evtl. potenziert wird- aus welchen gründen auch immer- dürfte auch nachvollziehbar sein.

ich glaube, die grösste aussage der sportjournalsiten ist,
    dass ganz viele die teilnahme vor ort abgesagt haben.

vlt. kann capitano uns dazu zahlen beibringen.

bevor wir noch für ägypten sammeln gehen...

ein autoritärer staat nutzt dies als positive propaganda-
    dem ihf präses pharao wird möglichkeit gegeben, seine selbstdarstellung weiter auszubauen-
    die eine halle in der gespielt wird- wo auch wir spielen- wir nach ihm benannt-

klar haben die geplant, dass das turnier anders gespielt wird- mehr aufmerksamkeit erzeugt als jetzt durch corona gemindert,
    das ist auch deren gutes recht-
    deswegen muss ich jetzt auch aus o.a. kein mitleid in irgendeiner form mit denen haben.

swan kritisiert das hygienekonzept der wm-
    sprich den ersten teil, weil ihm dort die vorphase fehlt - kann man durchaus auch so nachvollziehen...

szylagi kontert wolff s kritik an den kielern....

läuft- jeden tag was neues.....

ja-
    die 2. liga birgt potential für überraschungen-
    aber wie du selbst schreibst, die anderen sind vlt. nichtmal besser, aber sie punkten mehr.

und emsdetten fehlt wohl definitiv ein spieler, der "schwung" in das team bringt.
    mit dem vorhandenen personla seh ich da schwarz für die.

im übrigen finde ich auch, dass man durchaus einen hinweis auf die verbindung wolff- medienberater hätte geben können.

ich finde es allerdings auch nicht in ordnung, dass ein anderer jorunalist dies hier hereinstellt und mit seinen eigenen viel zu
    kurzen angaben dazu weismachen möchte, dass es sich bei der person um "wolff medienberater" handelt, denn dann unterlässt er selbst
    doch genau das, was er denen vorwirft.
    denn wenn man auf die aktuelle vita sieht, dann dürfte doch der job als medienberater fast die kleinste tätigkeit des herren sein,
    offensichtlich macht er einige andere sachen im sportbereich auch- wenn er die nicht gut machen würde, wären es nicht so viele...
    es scheint sich also bei wolffs medienberater um eine gestandene person aus dem sport/ medien bereich zu handeln.

alfred g.
    hat sich vorhin geäussert zum wolff interview-
    und zwar so, wie es eigentlich die herren vom dhb hätten machen müssen :
    überflüssig weil es unruhe bringt-
    unnötig weil es verdiente handballer ins kreuzfeuer bringt.... :respekt:

die fragesteller umgehen das ja sonst galant, indem sie fragen "was ist denn heute schiefgelaufen- warum habt konntet ihr so gar nicht mithalten " ?

da kann sich der befragte dann auch immer mit allgemeinaussagen herausmanövrieren.

interessant wirds bei den interviewern, wenn sie genau wissen wie sie den befragten locken können, das war beim fussball damals
    immer mal mathäus oder auch legat, mit abstrichen auch t.schumacher.
    da hatte man oft genug seine schlagzeile vorprogrammiert.

das scheint bei wolff eben auch zu funktionieren- ist ja auch nicht das erste mal.
    wenn dann eine antwort nicht mehr in den bereich emotional-wie ihm der schnabel gewachsen ist-offen udn ehrlich fällt,
    dann bewegt sich der befragte halt in dem bereich dumm und überflüssig.

der ansatz von spielmacher 79 mit den "nur kielern" erscheint da für mich sehr nachvollziehbar,
    wenn man dem flurfunk glauben darf, waren zumindest pekeler udn wienczek nie best friends von wolff.

mit der vorzeitigen verlängerung hat doch nele franz eigentlich sehr deutlich dokumentiert,
    dass sie genau das möchte :
    26 ligaspiele viel spielen-
    vlt. auch bei 1/3 davon nicht so gefordert zu sein weil es ihr entgegenkommt- sie ist jung,ausbildung zu einem sehr sicheren job.

und wenn ich das oftmals "gegurke" von henk groeners truppe so sehe, dann erschliesst sich mir wirklich nicht,
    warum sie etwas anderes hätte machen sollen-
    nur weil jemand anders sich dies wünscht ?
    sie wird in den näcshten 2-3 jahren nicht die retterin der nati sein- egal wo sie spielen würde.
    sie wird aber offensichtlich nach ihren vorstellungen die näcshten jahre für sich so geplant haben-
    sie hätte auch danach noch zeit genug, viel nati zu spielen.
    udn letztlich müssten sich eher die offiziellen beim frauenhandball fragen, ob sie mit ihrer performance/ ergebnissen vlt.
    der entscheidende punkt für jüngere spielerinnen, sich so zu entscheiden.
    auch ein nati-trainer, der für mich bisher nciht viel auf dei reihe gebracht hat- sorry....ausser bei interviews grosse worte.
    oder will jemand behaupten, die nati wäre spielerisch ein augesnchmauss ?

kuestentanne

na ja- er hat es nicht wörtlich angeführt- das wäre doch auch wirklich zu gefährlich.
    aber mit seinen aussagen über die "umstände" warum er genau das nicht versteht,dass sie nicht teilnehmen,
    sagt er doch sehr genau, dass man frau und kinder hintenanstellen muss/soll.

also wenn man das offen sieht-
    so richtig nachhaltig erfolg hatte er jetzt als trainer nicht so richtig-
    normal bis viel pech, alles dabei.

wobei man den job in emsdetten auch ein bisschen als himmelfahrtskommando sehen konnte,
    zumindest waren deutliche anzeichen dafür da, dass der tve diese saison erheblich zu kämpfen hatte.
    mit dem weggang von kaiser udn sparprogramm fing es an- danach gute spieler abgegeben,
    da könnte man sagen, dass der verein langsam ausblutet.

zumindest eine "kulthalle" haben sie dort.

auf dauer sehe ich ziercke eher in liga 3- so bitter es auch scheint.

das altbekannte problem der torhüter-
    sie müssen halt ein bisschen verrückt sein.

er hat nur einen grossen fehler gemacht:
    familie und kids in die diskussion zu werfen, ist schlichtweg dumm

ich schrieb ja schon neulich, was ich von seinen äusserungen (wer keine lust hat......) halte,
    manches ist auch nicht dadurch zu entschuldigen, dass es auf seinen ehrgeiz zu schieben ist.

"typ" landin ist mir da wesentlich sympathischer-
    kein solcher lautsprecher,
    dafür wesentlich konstanter auf top-niveau-
    es wird seine gründe haben, weshalb der noch beim thw spielt.

mich würde nicht überraschen, wenn bitter bei der wm mehr einsatzzeiten hat.
    wolff sagte ja neulich auch etwas davon, dass "uns" handball ein sorgenfreies leben bietet,
    soll er dies geniessen und sich keine sorgen für andere machen- wäre in diesem fall von vorteil gewesen.

na ja- ich sehe manche spieler eben nicht stur an den von dir zb. eingeteilten positionen-
    ein wiede kann zb. auch mitte spielen-
    ein aussen taktisch etl. auch auf halb....
    bei der neuen abwehr vlt. jemand der speziell eine 5 zu 1 deckung als vorderster top spielen kann

ob er nun für eine position einen spezialisten bevorzugt oder einen allrounder wird doch sicher auch
    von den anderen niominierten abhängig sein.

dissinger ist für mich i.a. eben ein spieler, den man mitnehmen kann- aber nicht muss.
    grad auch aufgrund der äusseren umstände (absolvierte spiele-trainingsmöglichkeiten etc.) innerhalb der
    letzten 4-6 wochen , wird selbst darauf a.g. noch rücksicht nehmen müssen.

geradeaus gesagt:
    sie zeigt doch grad mit 18- 23 wo die reise hingeht-
    prioritäten gesetzt-
    handball im guten fall noch 10 jahre-
    beruf bis zur rente danach über 30 jahre...

was kann sie im handball erreichen, wenn sie zu den top 3 wechselt ?
    anstatt 2000 im monat sind es dann 4750 euro-
    bringt ihr das so viel ?
    vlt. mehr zeiten auf den bank-was sie gar nciht möchte.#
    im "schlimmsten fall" noch international spielen-also hunderte von kilometern von "zu hause" im verein, freie wochenenden
    dann mit der nati auf tour - persönliche beziehungen auf kante- beruflich wieder zugeständnisse machen.

damenhandball ist nun mal so- chancen etwas überaus positiv zu sehen haben nur die absoluten ausnahmetalente-
    alle 10 jahre eine spielerin-
    bei jeder anderen kann ich verstehen, wenn sie es ähnlich wie nele machen.