Beiträge von TCLIP

das interessante ist doch von gislason :
    er braucht sicher seine zeit, um in diese abwehr zu kommen

also war meine vermutung nicht ganz so falsch, dass er evtl. eher für den abwehrbereich eine alternative sein soll.
    und spielmacher 79 hattte ja schon geschrieben : ich wollte hauptsächlich zum ausdruck bringen dass heymann
    für mich der bessere ist.
    bei dissinger - dem ich doch seine qualitäten nciht absprechen will - würde ich tatsächlich sagen : unabhängig von seiner position
    wäre er nicht dabei, wenn es nicht so viele absagen gegeben hätte.
    in gewisser weise füllt er den kader auf, routine,spielerfahrung,offensivmöglichkeiten, sprechen da eher für ihn als für einen
    "normalen" spezialisten.

sie hat ja nur vorzeitig um 1 jahr verlängert-
    bis 2022 hatte sie eh vertrag.

und bei dem derzeitigen status vom damenhandball kann ich nur eins sagen : nele- du hast alles richtig gemacht

aufgrund dessen, dass sie ein "eigengewächs" ist und sich mehrfach positiv zu einem verbleib in blomberg
    geäussert hat, kam das jetzt für mich auch nciht überraschend.

wenn man ehrlich ist udn feststellt, dass sie sich zwar noch toll weiterentwickeln kann- ein weltstar wird sie nicht.
    da sind die doch sehr begrenzten aussichten im damenhandball dann nur an 2. stelle.
    ich schätze sie auch so ein, dass sie ein spielerinnentyp ist der viel spielzeit braucht um ihr können zu zeigen,
    da ist sie in blomberg sicher gut aufgehoben.

da ich auch die internationalen spiele sehen kann,
    habe ich durchaus ein paar mehr spiele von dissinger gesehen.
    es gab kein !!! spiel, wo er mir als man of the match aufgefallen wäre, sicherlich auch gute- kein herausragendes.

udn wenn selbst schon noch 3x rl aufgezählt werden die dabei sind-
    haben wir auf einer anderen position mehr mitgenommen ?
    oder
    ein indiz dafür, dass evtl. mehr im abwehrbereich auf ressourcen gegangen wird ?

dissinger ist für mich ein ergänzungsspieler, wenn er nicht einige erfahrung mitbringen würde, hätte er es m.e. nicht
    in den kader geschafft- da ist auch nichts schlimmes dran-
    oder
    erwartet ihn jemand als 1. besetzung auf irgendeiner position ?

wenn ich wählen müsste zw. heymann und dissinger, wäre es für mich keine knappe entscheidung für heymann.

heymann erinnert mich an den jungen dissinger- leider im ansatz auch mit ähnlicher krankengeschichte.
    dissinger ist ehrlicherweise nur dabei, weil zu viele absagen sind.
    leistungsmässig hätte er sonst allenfalls aufgrund seiner erfahrung eine chance als ergänzungsspieler.
    heymann spielt für mich derzeit schon besser als dissinger-
    ich finde aber die pause von heymann absolut nachvollziehbar und verständlich.

ernst ist für mich ein sehr guter und sympathischer spieler, leider mit der verletzungsgeschichte.
    da gilt es zunächst mal, auf ein ganz normales level als bundesligaspieler zu kommen, alles andere wird eine zugabe sein.
    danach wäre immer noch die frage, ob er ein grösseres risiko durch nati-einsätze eingehen will.

würde ja etwa im gleichen rahmen auf den vfl auch zutreffen-
    den sehe ich als sicheren aufsteiger-
    beim hsv wartet man noch auf die schwächephase, wenn sich die in grenzen hält, auch sicherer aufsteiger-
    dafür sind die anderen bewerber dann teilweise überraschend öfter mal am schwächeln.

aber der has hat seit monaten eigetnlich auch nur positive nachrichten zu vermelden- so sehen aufsteiger aus.
    und hamburg sollte auch ein bundesligateam stellen-
    dass sie in absehbarer zeit an alte -erkaufte- zeiten rankommen, glaube ich nicht.

aber sie machen dort offensichtlich gute arbeit.

für mich hörte sich das deutlich nach dem ballzuspielen an,
    dass
    a - dies natürlcih bejaht wird und evtl. noch ein zusatz, wie gut das team nach so kurzer zeit unter a.g. schon funktioniert
    b - die magischen 20 pro halbzeit erwähnt werden mit dem zusatz auf die chance auf 40 tore am ende

ich fand, dass die beiden beim kommentieren dies mehrfach so gemacht haben.
    ich kann da auch nichts aussergewöhnliches dran erkennen- kommt bei anderen paaren doch auch öfter mal vor.

spielemacher

ich hab mir angewöhnt, hintergrundberichte aus ländern wo die freiheit der journalisten wohl sehr eingeschränkt ist,
    nicht zu sehen.
    da nutze ich die zeit besser und lese doch deine viel wichtigeren beiträge hier... :D

also ich konnte weder beim kommentator noch bei baur was negatives entdecken-
    christoffersen und auch gislasson mit souveränen informativen interviews.

spiel deutlich besser als ich es erwartet habe-
    bei traineransagen hat man das gefühl, dass die spieler das besser umsetzen als früher.

es sind ja noch ein paar mehr tage bis zur wm
    warten wir mal ab, was sich bis dahin alles noch tut-
    für mich bleibt weiterhin eine normale durchführung wie geplant nicht als sicher.

eine diskussion, ob denn handballer überhaupt schwer krankheitsbedingt aufgefallen sind, kann doch eh nur aus der
    "leugnerecke" angeschoben werden-
    respektlos gegenüber allen anderen betroffenen und komplett am thema vorbei.
    meinen diejenigen denn, dass die morgentlichen bilder udn infos über intensivstationen und beteiligten ärzten-krankenschwestern etc.
    uns alle märchen erzählen ?

und solche infos und bilder würden wir eben aus ägypten nciht bekommen-
    da werden die personen die es "offen" machen einfach "weggeschlossen".

ich hoffe zwar nicht, dass es coronamässig dort zum debakel kommt, weil es letztlich wieder alle betrifft und die utnerpriviligierten
    in ägypten jetzt schon an 1. stelle - aber man könnte gespannt sein, mit welchen ausreden uns dann bob und co kommen,
    wenn es gründlich schief geht.
    in der vorbereitungsphase auf die wm geht zumindest bisher eingies schief-
    vlt. sogar die chance, sachen noch kurzfristig zu ändern, dass sich das risiko deutlich senken lässt.

ich hatte bei ritterbach eigentlich auch erwartet, dass er sich bei euch mehr in den
    vordergrund spielen kann-
    ist bekannt, wohin er geht-
    bzw. wenn seine freundin weiter bei wildungen spielt, bleiben ja nicht so viel möglichkeiten..

lach...
    war irgendwie klar...

nein- zuschauer sind sicherlich genug entfernt in einer halle- ist nur nebensächlich...
    und nein- zuletzt nur knorr mit schweren symptomen und lemke immernoch daran zu knabbern gesundheitlich, neben den etlichen
    die sich dazu gar nicht äussern weil es uns eigentlich ja auch gar nichts angeht... :hi:

und ja- die sicherheitslage wäre auch für mich ein argument-
    aber für viele andere diskreditieren wir damit ja nur ägypten

sagosen der näcshte, der zuschauer in der derzeitigen lage bei der wm für "dumm" hält.

damit man den pharao und seine stellung dort auch einschätzen kann :
    die halle in gizeh, wo wir in der vorrunde spielen, wurde grade nach ihm benannt....

um ein bisschen dampf von der "zuschauerdiskussion" zu nehmen, hat man jetzt die kapazität von
    33% auf 20% runtergefahren....

ich verstehe manchmal die zwänge denen offizielle unterliegen und dementsprechend auch deren aussagen dazu-
    bei bob h. - den ich selbst ob seiner oftmals aneckenden art trotzdem schätze- kommt mir tatsächlich diesmal
    das "managergen" auf dem weg zu "höheren weihen" in betracht, wie vorher ein user schon beschrieb, da hat man das gefühl,
    dass sich jemand den weg nach "international" auf verbandsebene nicht verbauen will.

sonst ist es grad er, der gradlinig missstände anspricht-
    diesmal spielt eher er selbst mit beissreflex den "ertappten".
    seine aussagen zur schelte aus erlangen sind für mich jedenfalls alles andere als ausgewogen und schon gar nicht
    mit evtl. fakten versehen, die ein besseres bild für aussenstehende im bezug auf corona/ wm aufzeigen.

genauso wie wolff sagt, dass jemand zu hause bleiben soll wenn er keine lust hat und handball ihnen ja schliesslich
    einen sorgenfreies leben bietet.

ich kann auch selbst spieler verstehen, die an der wm teilnehmen wollen- ich würds nicht.
    mir wäre wohler, wenn die betroffenen sich daruaf beschränken würden , ihre einstellung zu begründen bzw. positiv aufzuzeigen.
    das "schlechtreden" derer die nciht teilnehmen wollen, bringt rein gar nichts und kommt eher negativ rüber.

p. ligetvari, ungarn,
    der näc shte der wegen corona für die wm ausfällt.
    er hat nach der infektion nicht die ärztlcihe erlaubnis bekommen, an der wm teilzunehmen.

ausserdem in dem bereich spielausfall in der vorbereitung , gleichfalls wegen corona positiv- testung.

also bei den "wenigen" ausfällen die im bezug auf die wm vor ein paar tagen von den offiziellen
    noch so nonchalance hingewiesen wurden, sind wir sicherlich nicht mehr.

ich kann ja durchaus die einstellung verstehen, dass jemand für oder auch wieder zb. dieser wm
    seine eigenen gründe in den vordergrund rückt.
    mich irritiert dabei nur, dass man dann doch nciht gleichzeitig die anderen argumente (auch wenn sie subjektiv sind)
    verunglimpft, ob nun durch bezeichnung "warmduscher" - "keine lust, dann sollen sie zuhause bleiben" - oder einfach
    das heranziehen der kinder für einen negativeindruck .
    man kann ja auch durchaus reklamieren, dass herr bissel vlt. den falschen zeitpunkt gewählt hat oder andere argumente
    nicht mit anführt.
    aber letztlich hat er doch den bereich gewählt, der ihn selbst offensichtlich tatsächlich mit betrifft (siehe spieler nur hbl und wm)
    und zeitlich das ende der hbl spiele abgewartet und vor beginn der wm einen zeitraum gewählt, der mir ganz gut plaziert scheint.

da er augenscheinlich auch einsicht in die hygienekonzepte hat (vlt. nichtmal in alle) , war ich eher erfreut, dass endlich mal
    jemand aus dem bereich den mumm hat, da ganz deutlich was zu zusagen.

also ich finde schon, dass sich jemand die rosinen rauspickt...

nämlich die beiden, die davon reden, dass man dann doch die ehf- wettbewerbe auch canceln müsste.
    bissel hat sich nur zur wm - geäussert, warum sollte er sich dann auch zu den ehf wettbewerben äussern ?
    weil es euch besser in euer rosinenpicken passt ?

er hat doch nichtmal geäussert, was er von den ehf- wettbewerben hält ? warum auch ?

und die deutschen sind nicht überheblich, wenn sie tatsächlich annehmen, dass mit corona bei uns die chance besser steht
    ordentlich umzugehen als in einem staat wie ägypten- wer leugnet, dass sich dies in unserem staatengefüge nicht belegen lassen
    würde, möchte es nicht sehen.

wenn ich jetzt schon wieder diesen quatsch mit den angeblichen fehlern beim impfen lese-
    dann lies dir doch mal die zahlen durch, die vorgegeben wurden- exakt da liegen wir im bereich.
    dass es kleinere unebenheiten gibt, die regional dann auch für wirbel sorgen, halte ich für normal-
    es ist schliesslich etwas, womit wir noch nicht zu tun hatten.

und die etwas dezidierte betrachtung nehmen hier etlcihe user vor:
    viele sind gegen die ehf- wettbewerbe-
    viele respektieren die teilnehmer an der wm-
    viele reklamieren zu recht die "zuschauer" bei der wm-
    viele sehen den umgang bei positiven tests im mannschaftsgefüge kritisch-
    über die konzepte hbl wurde genug gesagt-auch über die tatsächlichen infizierungsgegebenheiten-

nur mal eben so dem herrn bissel solche unterstellungen zu machen,
    das macht nur einer.
    und wenn man sich über herrn bissel schlau macht, wird man auch nicht zu dem urteil kommen,
    dass "der nur mal so einfach eben ungefragt was rausgelassen hat"

ps
    ich kenne herrn bissel nciht persönlich

gut- einen zusammenhang zw. dem leistungsprinzip bzgl. seines sohnes und seiner
    vlt. verliebten tochter.......zum hygienekonzept der wm....wäre dann genau wo ?

cl spielt erlangen soweit ich weiss nicht- oder ?

hygienkonzept der hbl ist von vielen gelobt worden- gleichzeitig mit der ansage, dass man trotzdem nicht 100% sicher sein kann,
    ist ein konzept, welches von der öffentlichen hand in deutschland über die örtlcihe behörden mitgetragen wird-
    und findet seine anwendung bei uns- nicht fern der heimat in einem autoritären staat....

und ja- ohne ironie- irgendwie hat der rechtsanwalt bissel diverse auszeichnungen eingeheimst,
    bei seiner gesamten vita gehe ich davon aus, dass er von dem was er da so von sich gibt- auch ahnung hat....

bei herrn bissel vlt. anzumerken, dass er grad in dem bereich zivilrecht-arbeitsrecht seine promotion
    gemacht hat- der hat also von den rechtlichen fragen bzgl. einer solchen situation sicherlich mehr ahnung,
    als die ganze ihf meute zusammen.

was mich selbst immer noch wundert, dass intern immer noch keine absicherung der spieler für den bereich "corona"
    seitens der versicherungen vorliegen soll und dies noch nicht thematisiert worden ist bei den granden der ihf.

man sieht an den personaldiskussionen, welche farce das teilweise schon ist-
    ich hab sicher nichts gegen preuss-aber die leistung im verein reicht selbst dort nicht für einen "stammplatz".

wie ich mehrfach vermutete, war weder bei uns noch bei den anderen teams kurz vor weihnachten mit der benennung der kader
    das ende der fahnenstange erreicht für die absagen, ob freiwillig oder nicht.

jetzt kubes- wer morgen ?
    jetzt mikkel hansen, gestern palmarsson (wenn auch offiziell wg. verletzung) , wer morgen- wer nächste woche noch ?

ich glaube immer noch nicht an eine normal durchzuführende wm,
    ob abbruch-verkürzung,wertung ohne spiel, irgendwas wird uns erwarten-
    es wird nicht nur wegen corona eine "andere" wm-
    es wird auch jetzt schon wegen diverser absagen keine normale wm-

man kann auch an der für mich völlig überflüssigen aussage von wolff (wer keine lust hat....) schon sehen,
    dass bei einigen die nerven blank liegen. wolff damit für mich aus dem bereich "engagiert-fokussiert-manchmal überdreht"
    heraus in den bereich "zumindest teilweise idiot"- sympathisch ist er mir nicht mehr.