Beiträge von TCLIP

da mischt du was zusammen :
    wenn es dadurch per 7m zum sieg gekommen wäre, wären auch nicht alle so ruhig geblieben.
    ausserdem sah die situation auch so aus, dass er doch gleichzeitig mit einem fuss auf der linie(kreis) stand.

es wird mit dem "letzten grossen schritt" fast so sein, wie beim handspiel im fussball-
    eine 100% regelung wird es nicht geben-
    aber genausowenig wie es beim fussball das kriterium "fingerspitzengefühl" im text gibt,
    fehlt dies mit "langem schritt" beim handball auch.

ich finde, dass man zuletzt immer mehr sehen konnte, dass sich aussenspieler darauf fokussieren,
    einen sicheren 7m und evtl. progressive strafe gegen den gegner zu bekommen, als ein ganz normales tor.
    warum soll dem aussenspieler eher ein recht eingeräumt werden, einen besseren winkel beim torwurf zu haben
    als dem abwehrspieler, grad diesen winkel (korrekt) zu verkürzen ?
    spätestens wenn der angreifer dann auf den fuss tritt, war der abwehrspieler zuerst da.
    unzweifelhaft , dass auch dadurch eine grobe verletzung folgen kann.
    aber eine grobe verletzung geht auch (fast) jeder angreifer bei einem stürmerfoul ein.
    selbst da wird i.a.r. der angreifer für ein gleichartiges foul gegenüber dem abwehrspieler besser gestellt-
    stürmerfoul weil der angreifer mit dem ellebogen/ schulter zuerst reingeht : ahndung : freiwurf, fast nie persönliche strafe
    abwehrspieler geht auch in den angreifer genauso rein : ahndung : freiwurf/ 7m , und oft genug 2 m

es sollte zwar eigentlich dem angreifer mehr freiheit gewährt werden, dies gewährt man ihm aber schon oft genug bei
    grosszügiger auslegung von schritten/festrennen etc. - ich finde es dem spiel nicht zuträglich, wenn man dies mittlerweile
    auf fast alle situationen ausweiten möchte.

kann es denn eine überraschung sein, dass die nachfolger des perlenkaspers , die doch bisher auch offensichtlich im finanziellen bereich wohl
    ganz viel richtig gemacht haben, den verein in gesunden verhältnissen zu führen die es ihm ganz normal erlauben, einen vernünftigen
    nachfolger für schmid zu verpflichten ?
    nirgendwo war m.e. bisher zu lesen, dass dort die gehälter nicht pünktlich gezahlt werden oder dergleichen.
    aber es ist m.e. gut zu erkennen, dass sie alles im griff haben -was ja nicht ausschliesst, zuschüsse/förderungen zu beantragen - und auch
    sportlich im personellen bereich einiges hinbekommen (zuletzt schwalb-nilsson).

knorr scheint finanziell machbar, sportlich vernünftig und somit eine top leistung der zuständigen personen zu sein-
    immerhin war der spieler selbst sicher bei etlichen vereinen im fokus.

findest du nicht "wenn auch mit nicht wegzudiskutierender erleichterung durch corona" ,
    dass allein das schon abschätzend ist ?

deine "erleichterungen" sehe ich eher als "schwierigkeiten" an, ganz sicher betreffen diese sachen doch aber jeden
    verein, nicht nur den thw- wenn sie also für alle gleich sind, warum soll es grad für kiel eine erleichterung sein ?

ich dachte wirklich, da kommt noch der hinweis auf den "abbruchmeister"....

wenn jicha gestern und auch vorgestern in den interviews mehrfach ausdrücklich sein team als gesamtes gelbt hat,
    wissen wir ja zumindest, wie jicha selbst darüber denkt.

na ja-
    so einfach ist das dann doch nicht-
    es wäre ja zumindest eine meldung wert gewesen-deiner meinung nach- dass der deutsche ausgeschieden ist,
    noch dazu nach 8 matchpfeilen oder sowas....

und die hbl muss sich nicht loben-
    es gibt da media daten- da stehn nicht nur übertragungszeiten (wichtig für die sponsoren) sondern auch medienkontakte,
    interviews, erwähnung in "headlines",auftreten der handballer im fernseh-fremdbereich (zb. frühstücksfernsehen / shows) etc. drin.

und diese daten erforschen unabhängige institute.....

diese daten sind soweit ich es in erinnerung habe, top ausgefallen im gegensatz zu früher.

also heute morgen kam ö.r. erst vierschanzentournee- danach handball- danach....kein dart

wenn ich es einschätze, durften die ö.r. keine bewegten bilder vom handball cl senden.

sky wurde von den beteiligten hbl etc. ausdrücklich gelobt.

ich kann weder entdecken, dass sky der faslche weg war, noch dass dart der grössere berichtsumfang eingeräumt wurde...

was mir selbst auch sehr gut gefallen hat :

mit den kommentatoren, insbesondere hens, hat eurosport für dies turnier einen richtigen glücksgriff getan.

spontan-geredet ohne auf etiketten zu achten, erklärt, oftmals die sicht aus seiner spielerkarriere....top

so sympathisch hab ich den noch nciht gesehen

ja

das ist ja nicht provokativ- damit hast du doch recht- das kann doch jeder bei den spielen sehen.
    entscheidend für die "ahndung", wäre für mich jeweils die einzelne situation, jedes berühren eines aussen
    der einspringt- wie es grad wohl favorisiert gepfiffen wird- halte ich nicht immer für regelkonform.

ich seh das durchaus wie du- bhc -16-
    es wird immer nuancen geben, die jeder gefühlt für sich anders entscheidet und somit das ergebnis ein bisschen
    in die andere richtugn tendiert.

bei handballworld- sorry- da bin ich anderer meinung. obwohl ja durch die wechselrollen der mods und einiger user
    da für mich sehr auffällig sind- sprich meinungsbildung .
    es gab ja nun auch schon einige sachen, die von hw anders bewertet wurden als sie tatsächlich nachher rechtswirksam
    entschieden wurden.
    mir würde da auch ein "drüberlesen" bei solch für ein spiel entscheidenden sachen nicht reichen.
    ein portal wie hw müsste in der lage sein, relativ rechtssicher mit begründung von einer person wo sicher kein anderer
    mehr drüberlesen müsste, eine signierte stellungnahme abzugeben.
    eine zeitlang gabs das ja auch im fernseher durch zuschalten des einen schieris bei den spielen.

als irgendwie grösste handballplattform der welt ,dürfte es doch kein problem sein, soetwas einen tag nahc dem spiel hinzubekommen.
    der jetzige text entspricht doch nur einem mix aus den kommentaren der threads hier- udn somit sicher keiner neutralen
    stellungnahme sondern eher einer subjektiven. eine rechtssichere stellungnahme mit erklärung stelle ich mir zumindest anders vor.

man sollte auch daran denken, dass auf aussen ja oftmals der diagonale gegner-aussen deckt,
    oft wissen also beide, wie man was machen muss oder wegbleiben muss bzw. sollte,
    um progressive strafen zu vermeiden.
    der abwehr-aussen moniert auch oftmals ein nicht-foul, was er selbst als angriefer für sich dann als foul an ihm selbst reklamiert....

obwohl man mit den angaben ja durchaus mitgehen kann, vlt. auch teilweise anders auslegen kann,
    der artikel von handballworld ist soweit wie ich das lesen kann, nicht von einem autor/in deren
    spezialgebiet regelfragen sind.
    da wäre mir ein statement eines wirklichen spezis dazu schon informativer gewesen.

da fand ich zb. die erklärung von hens bzgl. des stürmerfouls beim "letzten" tor gegen kiel wesentlich aufschlussreicher
    und informativer.

skispringen-
    da war doch diese sagenhaft wichtige quali gestern- damit doch die gegner ermittelt werden konnten...

das polnische team jetzt mit 2 negativen tests hintereinander (ob die nun bei so kurzer zwischenzeit aussagefähig sind ?),
    also : oberallgäu entscheidet ....teilnahme gestattet

also nicht 25 gegen 25-
    sondern 62 einzelspringer in durchgang 1-

da sieht man mal, wie schnell und vor allem was alles bei manchen turnieren möglich ist.

da braucht man dann wirklich keine angst mehr haben, dass bei bedarf jedes turnier zu ende gespielt werden kann...